Absatz- und Marktpositionierung der 17 globalen Automobilkonzerne - Absatz 2014 und Prognose 2015

Pkw-Absatztrends 2014/15 Erfolg und Misserfolg hängen immer stärker an der Positionierung der Automobilhersteller in den zwei großen Wachstumsmärkten China und USA, wo allein im zurückliegenden Jahr der Automobilabsatz um 3 Mio. Pkw. anstieg. Mit einem Zuwachs von 12 Mio. »


Die Rückruf-Trends der globalen Automobilhersteller im Jahr 2014

Von Prof. Dr. Stefan Bratzel - Center of Automotive Management (CAM)

Rückruf-Trends der Automobilhersteller im Vergleich Die Rückrufwelle sorgt auch in Deutschland für Negativrekorde. Nach Berechnungen des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach auf Basis von 127 analysierten Rückrufaktio- nen wurden in Deutschland im Jahr 2014 über 1,9 Mio. »


Ab in den Winterschlaf: Die wichtigsten Tipps für die Motorrad-Lagerung

Wer das Zweirad gut einmottet, startet schnell und günstig in den Frühling

Milde Temperaturen, Sonne pur, immer wieder Höchstwerte - der Herbst 2014 war einer der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Doch auch die angenehmsten Tage neigen sich irgendwann dem Ende zu und die Motorräder müssen in den Winterschlaf. Doch nur wer sie richtig einmottet, startet ohne Probleme unter der Frühjahrssonne wieder in die neue Saison. Die wichtigsten Tipps. »


Autodiebstahl-Studie Deutschland: Das sicherste Pflaster liegt im Süden

103 Autos wechselten 2013 täglich unfreiwillig den Besitzer

Und plötzlich klafft dort, wo gestern Abend noch das Fahrzeug stand, ein großer leerer Raum ... In ganz Deutschland wurden 2013 täglich im Schnitt 103 Autos gestohlen. Wer im Süden der Republik wohnt, konnte am ruhigsten schlafen. Die Top 4 der Bundesländer mit der höchsten Diebstahlquote waren Berlin, Hamburg, Brandenburg und Sachsen. »

Die Gewinner sind:

Andreas Bach, Claudia Broscheid und Manfred Baltes »

Verlosung

Mitmachen und 3 x 2 Eintrittskarten für die "Acht Jahreszeiten" gewinnen. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »