Korfball des TuS Schildgen: Wichtiger Sieg der Zweitvertretung

Schildgen (ra).Einen ungefährdeten Sieg konnte das Team von Thomas Kupka am Samstag Abend einfahren. Es war insgesamt ein gutes Oberligaspiel, in dem der TuS durch Körbe von Julius Peekhaus und Senga Grün schnell mit 2:0 in Führung ging. »


F U S S B A L L

Abschlussschwäche bei Gladbach 09 - Fünfte Niederlage in Folge offenbart Probleme vor dem gegnerischen Tor

Bergisch Gladbach (hey). Das Muster wiederholt sich. Erneut muss der SV Bergisch Gladbach 09 eine Niederlage hinnehmen, da es vor dem Tor versagt. Selbst beste Möglichkeiten reichten wieder nicht zu drei Punkten. »


B A D M I N T O N

Chenyang Jiang einfach nicht zu schlagen

Bergisch Gladbach. Ref­raths bester U15er, Jan Jiang, der in Mülheim lebt und dort am Nachwuchsstützpunkt trainiert, war bei der 1. Deutschen Ranglisten nicht zu schlagen. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Basketballcamp für Kids - Zusammenhalten statt ausgrenzen

Bergisch Gladbach (ra). Etwa 40 Kinder und Jugendliche haben am Basketballcamp im Albertus-Magnus-Gymnasium teilgenommen. Sinn und Zweck war es, Fairness und Gruppengeist zu üben und den Kids zu zeigen, dass es viel mehr Spaß macht, zusammenzuhalten statt auszugrenzen. »


G O L F

Golfclub Kürten eröffnet neue Bahnen

Kürten (ra). Bei bestem Golfwetter nahmen 102 Teilnehmer am Eröffnungsturnier für die drei neuen Löcher des Kurzplatzes teil. Der erste, ein goldener Ball, wurde pünktlich um 10.30 Uhr von Dieter Hens, dem Präsidenten des Golf-Clubs Kürten, am neuen Loch 3 abgeschlagen. »


S C H W I M M S P O R T

Swim & Run Nachwuchscup


T E N N I S

Tennisfreunde-Cup - Spannende Spiele

Spannende Spiele lieferten sich 107 Teilnehmer beim 6. Tennisfreunde-Cup auf der Anlage der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75. Bei den Herren schaffte es David-Chaplefeh Forchap (Ruderclub Hamm) seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. »


B I L L A R D

Billard: Start mit Hindernissen

Bergisch Gladbach. Mit einem Sieg über den BC Elversberg rückte der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 e.V. mit 5:1 Punkten auf Platz zwei der 1. Dreiband-Bundesliga. Auch wenn der BC Ravensburg nach der ersten Saisonniederlage bei GT Buer wegen eines Spiels mehr mit 6:2 Punkten weiter die Tabellenspitze behauptet ... »


T U R N E N

Meisterschaften im Trampolinturnen - Vierte Plätze für den TV Blecher in Dessau

Odenthal (uw). Mit zwei vierten Plätzen kehrten die Trampolinturnerinnen des TV Blecher zwar ohne Medaillen, aber dennoch zufrieden von den Deutschen Meisterschaften im Einzel- und Synchronturnen aus Dessau zurück. »


T I S C H T E N N I S

TV Refrath gegen den Pulheimer SC - Tobias Lapic überragend beim 9:4 Erfolg


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

"Blitz"-Fahrer bei Vergleichskampf

Hoffnungsthal (ra). Emil Rifahi durfte zusammen mit seinem Vereinskollegen Marc Lehmann nach Sundern/Recklinghausen fahren, um dort am Vergleichskampf NRW - Belgien - Niederlande teilzunehmen. »


M O T O R S P O R T

Am Ziel aller Träume

Overath. Nach einer perfekten Saison 2014 hat das Privat-Team Derscheid Motorsport die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für sich entscheiden können. Die Freude von Michael Flehmer (Overath) und Rolf Derscheid (Much) war grenzenlos. »


K A M P F S P O R T

Grand-Prix-Medaille für Münnich

Rösrath (ra). Judoka Benjamin Münnich gewann Bronze beim Grand Prix in Astana (Klasse <= 81 kg) und erkämpfte sich seine erste Grand Prix-Medaille. Die Grand-Prix-Reihe besteht aus weltweit ausgetragenen Wettbewerben, man kämpft um Weltranglistenpunkte, die wiederum für die Teilnahmeberechtigung an Europa-, Weltmeisterschaften und Olympiaden maßgeblich sind. Im Poolfinale traf er auf Mrvaljevis aus Montenegro. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

EM- und DM-Gold und ein Gesamtsieger - Tolle Marathon-Erfolge für TV Refrath Läufergarde

Ein Marathon-Wochenende der Superlative, das in die Vereinsgeschichte des TVR running teams eingehen wird. Zwei Europameistertitel, einmal DM-Mannschafts-Gold und ein Gesamtsieg beim ältesten Deutschen Marathonlauf zum Abschluss der Straßenlaufsaison 2014. »


F E C H T E N

Vier Medaillen abgeräumt - Hoffnungsthaler Fechter bei Landesmeisterschaften

Rösrath (uw). Mit insgesamt sieben Fechterinnen und Fechtern reisten die "Senioren" der Fechtabteilung des TV Hoffnungsthal zu den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Pulheim. Dabei wurden in den verschiedenen Altersklassen ab 35 Jahren jeweils die Besten des Landesverbandes ermittelt. »


Anzeige

T A N Z S P O R T

Furioser Auftritt der Schiffermädchen

Bergisch Gladbach. Dass bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach die Menschen und nicht die Bilanzzahlen im Mittelpunkt stehen, zog sich wie ein roter Faden durch die drei Mitgliederversammlungen in diesem Jahr. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »