DM-Silber für Monika Gippert

Herkenrath (kli). "Das ist ja weniger als eine Sekunde", wundert sich Maike Köhler vom SV Roschein Niedersachsen, als sie die Ergebnisse des 1.500-Meter-Endlaufes der Frauen W50 bei der Deutschen Seniorenmeisterschaften ansah. Aber genau so war es. »


K A M P F S P O R T

Drescher ist Dritter bei der Deutschen Karate-Meisterschaft

Moitzfeld. Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. erkämpfte sich bei der Deutschen Karate-Meisterschaft der Jugend und Junioren in seiner Altersklasse U 18 in Erfurt den 3. Platz. »


B A D M I N T O N

Carla Nelte Finalistin bei den Russian Open

Refrath. Positiv verrückt muss man schon sein als Badmintonspielerin, um - die Jagd um Punkte für die Olympiaqualifikation vor Augen - ins sibirische Wladiwostok zu reisen. »


F U S S B A L L

Vierter Platz beim Münsterland-Cup

Kürten (ra). Die D1-Fußballer des Jugenfußballclubs (JFC) Biesfeld/Kürten/Olpe haben am Deutschen Junioren Cup 2015 im Münsterland teilgenommen. »


T U R N E N

Sieg für Turn-Talentschule Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach (vsch). Beim Turn-Talentschul-Pokal Gerätturnen weiblich in Dortmund hat die erste Mannschaft der Turn-Talentschule (TTS) Bergisch Gladbach souverän den Titel in der Altersklasse 09 gewonnen. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Saissonabschluss

Schildgen (ra). Ihren Saisonabschluss feierten die Korfballer des TUS Schildgen im niederländischen Knegsel (Nähe Eindhoven). Auf Einladung des KV Fortuna 68 nahmen 14 Korfballer der S1 und S2 an einem Beach- und an einem Rasenturnier teil. »


S C H W I M M S P O R T

Bestzeiten und Medaillen

Overath/Rösrath. Vier Schwimmerinnen des BSC der Jahrgänge 04/05 reisten am 14. Juni 2015 mit ihrer Trainerin Ulla Sienz zum traditionellen Swans-Cup nach Bergheim. Die vier starteten lediglich über 200m Freistil, um über diese Strecke ihre Bestzeiten noch einmal nach unten zu schrauben, mit Erfolg! »


F E C H T E N

Pokale für die TV H-Fechter

Hoffnungsthal (vsch). Auch der diesjährige Degenpokal im oberbergischen Gummersbach war wieder Grund zur Freude bei den Hoffnungsthaler Degenfechtern. »


T E N N I S

Frauenpower

Bergisch Gladbach (vsch).Die Juniorinnen18 von der Tennisabteilung des Turnverein Herkenrath 09 konnten auch im dritten Spiel ihre Spielstärke beweisen. »


R E I T S P O R T

Gelungener Saisonauftakt: Reiterverein Hebborner Hof sehr erfolgreich

Bergisch Gladbach (uw). Mit erfolgreichen Platzierungen kamen die Reiter vom RV Hebborner Hof in Bergisch Gladbach von den diesjährigen Kreismeisterschaften für das Bergische Land nach Hause. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Maren Haase verteidigt Landesmeistertitel

Hoffnungsthal (ra). Im Kunstradsport der Elite ging Maren Haase vom Blitz Hoffnungsthal als letzte und damit beste Fahrerin in ihrer Gruppe bei den Landesmeisterschaften der Elite im Kunstradsport in Mülheim an der Ruhr an den Start. »


B I L L A R D

Willkommen zu Hause - Simon Eberhardt wechselt nac

Refrath (uw). "Willkommen zu Hause", so fasste Abteilungsleiter Oliver Schneck die zahlreichen Glückwünsche zur überraschenden Rückkehr von Simon zum TV Refrath zusammen. Gemeinsam mit seinem Bruder Jakob Eberhardt wird Simon in der kommenden Spielzeit das Spitzenpaarkreuz der ersten Mannschaft bilden. »

Sommer-Such-Spaß

Sommer-Such-Spaß

Machen Sie mit - es gibt tolle Preise zu gewinnen! »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »