SV09: Warten auf ersten Sieg

Bergisch Gladbach (hey). Auch gegen den TSV Germania Windeck reichte es nur zu einem Unentschieden. Noch warten die Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 auf den ersten Saisonsieg in der Mittelrheinliga. Das 2:2 (1:1) ist dem Verlauf nach zu wenig. »


M O T O R S P O R T

Trotz falscher Strategie Tabellenführung verteidigt

Overath. Beim 7. Lauf zu Europas größter und populärster Breitensportrennserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft stand mit dem 6h Rennen der Saisonhöhepunkt vor der Tür. »


T E N N I S

Stadtmeister der Jugend im Tennis

Bergisch Gladbach (ra). Die Finalspiele der Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend fanden bei Blau-Weiß Hand vor über 100 Zuschauern statt. »


K A M P F S P O R T

DM-Gold und Bronze für Karate-Schüler von Alexander Heimann

Große Erfolge konnten die Teilnehmer von Rhein-Berg-Karate auf der diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt /Thüringen erringen. 11 Athleten qualifizierten sich auf den NRW-Landesmeisterschaften unter Trainer Alexander Heimann für dieses höchste, nationale Karate-Event in den Disziplinen Kata und Kumite. »


B A D M I N T O N

Weltmeisterschaft in Kopenhagen - Carla Nelte im Doppel mit Isabel Herrtrich

Bergisch Gladbach. Vor ihrem Jahreshöhepunkt stand die 23-jährige Refratherin Carla Nelte in dieser Woche. In Kopenhagen wird die Weltmeisterschaft ausgetragen und die Doppelspezialistin traf am Dienstag mit Isabel Herttrich auf die Schweitzer Paarung Jaquet/Huser. Das Spiel ging mit 21:16 und 21:14 an die beiden Deutschen, die in Kopenhagen ihr letztes gemeinsames Turnier bestritten. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

2. Tag Bahnlaufserie

Bergisch Gladbach (ra). Am zweiten Tag der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie konnten die sehr guten Teilnehmerzahlen vom ersten Starttag noch übertroffen werden. im Stadion an der Paffrather Straße die Bahnlaufserie 2014 ausgerichtet. »


T U R N E N

Trampolin-RTB-Pokal: Drei Sieger vom TV Blecher

Becher. Mit drei Siegen und drei dritten Plätzen gehen die Trampolinturner des TV Blecher in die Sommerpause. »


T I S C H T E N N I S

Neuzugänge beim Tischtennis

Refrath. Der TV Refrath ist gut gerüstet für die kommende Saison. Die erste Mannschaft konnte sich mit dem verbandsliga-erfahrenen Akteur Thomas Macha aus Bärbroich verstärken. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Landesmeistertitel im Kunstradsport

Hoffnungsthal (ra). Maren Haase vom Radsportverein Blitz Hoffnungsthal ging bei der Landesmeisterschaft der Elite im Kunstradsport in Suderwich/Recklinghausen als letzte und damit beste Fahrerin in ihrer Gruppe an den Start. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »