B I L L A R D

Christine Schuh holt Gold bei Billard-DM

Bergisch Gladbach (ra). Bei den Deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen gewann Christine Schuh vom Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 die Gold-Medaille im Dreiband am kleinen Billard. Sie behielt im Endspiel klar mit 20:13 die Oberhand über Brigitte Duhn vom BC Grenzland Nordhorn. »


S C H W I M M S P O R T

Dreimal Gold für Sebastian Prien

Bergisch Gladbach (ra). In bester Verfassung zeigten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer vom S.V. Bergisch Gladbach bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. »


B A D M I N T O N

Glasgow war ein gutes Pflaster

Refrath. Gleich 6 Spieler aus dem Bundesligateam des TV Refrath waren in Schottland am Start, wo in Glasgow ein gut besetztes Grand Prix-Turnier stattfand. »


T U R N E N

TV Herkenrath im Finale - Bundesliga-Team erreicht die Aufstiegsfinale zur Deutschen Turnliga

Herkenrath (kli). Im Frühjahr starteten die Turnerinnen des TV Herkenrath noch schwerlich in die Saison der 2. Bundesliga und belegten den letzten Tabellenplatz. Vor drei Wochen in Stuttgart steigerte sich die Mannschaft und belegte den 6. Platz, schob sich somit auf den 7. Platz der Tabelle. »


F U S S B A L L

Krönender Saisonabschluss für U11 des SV Union Rösrath

Zum 1. Mal in der Mannschaftsgeschichte konnte der Gewinn der Staffelmeisterschaft gefeiert werden, denn die Jungs der U11 gingen in sieben Staffelspielen immer siegreich vom Platz. »


T I S C H T E N N I S

TVR weiterhin auf einem Aufstiegsplatz

Refrath (ra). Die Tischtennisspieler des TV Refrath bleiben auch gegen den TTC Köln und den 1.FC Köln IV in der Erfolgsspur. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Derbysieg für Pegasus Korfballer

Bergisch Gladbach. Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid gewann im dritten Saisonspiel der Regionalliga-Saison gegen den TuS Schildgen in einem starken Spiel mit 32:27 (15:12). Der Heimspielsieg bedeutet die Tabellenführung für die Bergisch Gladbacher. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Staubwolke auf Etappenfahrt

Refrath. Zur 10-jährigen Jubiläumstour der Staubwolke Refrath ging es in diesem Jahr mit 22 Fahrern aller Altersklassen sowie Betreuer und Busfahrer von Refrath nach Mendig. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Lea Meineke wird Kreismeisterin

Herkenrath. Die Kreismeisterschaften im Crosslauf am Panoramabad in Engelskirchen hatten fast 200 Teilnehmer. Der TV Herkenrath stellte mit 22 Läufern nach den Gastgebern die zweitgrösste Teilnerhmergruppe. »


Anzeige

K A M P F S P O R T

Judo TV Hoffnungsthal - Siege in Remagen und bestandene Prüfungen

Hoffnungsthal (kli). Die Judoka des TV Hoffnungsthal nach Remagen zum 10. Bonsai-Cup. In der U 11 waren Lino und Levi Labonte, Jonas und Lukas Opitz und Ole Augustin dabei. Levi Labonte verlor in der Hauptrunde, konnte sich aber in der Trostrunde auf Platz drei vorkämpfen. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Basketballcamp für Kids - Zusammenhalten statt ausgrenzen

Bergisch Gladbach (ra). Etwa 40 Kinder und Jugendliche haben am Basketballcamp im Albertus-Magnus-Gymnasium teilgenommen. Sinn und Zweck war es, Fairness und Gruppengeist zu üben und den Kids zu zeigen, dass es viel mehr Spaß macht, zusammenzuhalten statt auszugrenzen. »


G O L F

Golfclub Kürten eröffnet neue Bahnen

Kürten (ra). Bei bestem Golfwetter nahmen 102 Teilnehmer am Eröffnungsturnier für die drei neuen Löcher des Kurzplatzes teil. Der erste, ein goldener Ball, wurde pünktlich um 10.30 Uhr von Dieter Hens, dem Präsidenten des Golf-Clubs Kürten, am neuen Loch 3 abgeschlagen. »


T E N N I S

Tennisfreunde-Cup - Spannende Spiele

Spannende Spiele lieferten sich 107 Teilnehmer beim 6. Tennisfreunde-Cup auf der Anlage der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75. Bei den Herren schaffte es David-Chaplefeh Forchap (Ruderclub Hamm) seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. »


M O T O R S P O R T

Am Ziel aller Träume

Overath. Nach einer perfekten Saison 2014 hat das Privat-Team Derscheid Motorsport die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für sich entscheiden können. Die Freude von Michael Flehmer (Overath) und Rolf Derscheid (Much) war grenzenlos. »


Anzeige

T A N Z S P O R T

Furioser Auftritt der Schiffermädchen

Bergisch Gladbach. Dass bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach die Menschen und nicht die Bilanzzahlen im Mittelpunkt stehen, zog sich wie ein roter Faden durch die drei Mitgliederversammlungen in diesem Jahr. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »