SV09 und TVH auf unterschiedlichen Wegen - Mittelrheinligisten zeigen Licht und Schatten: Gladbach 09 siegt, TV Herkenrath verliert

Bergisch Gladbach (hey). Die beiden Gladbacher Mittelrheinligisten zeigen stark unterschiedliche Leistungen. Während der SV Bergisch Gladbach 09 ungeschlagen bleibt, muss der TV Herkenrath die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. »


T E N N I S

Aufstieg in die 2. Verbandsliga

Bergiswch Gladbach (kli). Das entscheidende Spiel gewannen die Junioren der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach auf der Anlage des TC Hoffnungsthal. Drei Einzelbegegnungen wurden gewonnen, wobei Alexander Niemann seine Partie gegen Adrian Spielvogel erst im Tie-Break entschied. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Heiko Wilmes bei der Senioren-WM

Der M45 Läufer des TV Refrath, Heiko Wilmes, früher Bahnradfahrer, hatte gleich für vier Wettkämpfe gemeldet. Als erstes Sstand ein 8.000 Meter langer Crosslauf mit 250 Startern auf dem Programm. »


B A D M I N T O N

3. Babolat Refrath-Cup

Bergisch Gladbach. Die dritte Auflage des wohl bedeutendsten U13-Turniers in Deutschland stand sehr im Zeichen der französischen Gäste. Obwohl sie als Team gegen Deutschland beim ersten Länderspiel der Geschichte am Donnerstag noch mit 3:6 unterlegen waren ... »


K A M P F S P O R T

Medaillenregen in der Karate DM

Zur kombinierten Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21, waren insgesamt 719 Athleten aus 16 Landesverbänden angetreten. »


H O C K E Y - E I S H O C K E Y

Neuer Trainer der Realstars

Bergisch Gladbach (kli). Ralf Hafeneger ist der neue Traiern der 1. Mannschaft des ESV Bergisch Gladbach, nachdem sich die Realstars von ihrem ehemaligen Trainer Waldemar Strauch verabschiedet hatten. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Saissonabschluss

Schildgen (ra). Ihren Saisonabschluss feierten die Korfballer des TUS Schildgen im niederländischen Knegsel (Nähe Eindhoven). Auf Einladung des KV Fortuna 68 nahmen 14 Korfballer der S1 und S2 an einem Beach- und an einem Rasenturnier teil. »


S C H W I M M S P O R T

Bestzeiten und Medaillen

Overath/Rösrath. Vier Schwimmerinnen des BSC der Jahrgänge 04/05 reisten am 14. Juni 2015 mit ihrer Trainerin Ulla Sienz zum traditionellen Swans-Cup nach Bergheim. Die vier starteten lediglich über 200m Freistil, um über diese Strecke ihre Bestzeiten noch einmal nach unten zu schrauben, mit Erfolg! »


R E I T S P O R T

Hochkarätiger Reitsport - Bergisch Classics ziehen erfolgreiche Bilanz

Bergisch Gladbach (kv). Ein Abschluss-Bild bei den "Bergisch Classics" von hoher Symbolkraft. Beim finalen Stilspringen der Einsteiger galoppierten mit Philipp Hofmann auf Hancock und Inken Sahler-Wisdorf auf Weatherby wieder einmal zwei Vereinsreiter des RV Hebborner Hof in die vorderen Platzierungen. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Mit Aussie auf Etappenfahrt

Refrath (kli). Bei der inzwischen 11. Fahrt des Radsportvereins Staubwolke Refrath gab es in diesem Jahr eine Besonderheit. Ein Radsportler aus Australien, Freund des Vorsitzenden Bruno Zollfrank, war angereist und trat kräftig in die Pedale. »


B I L L A R D

Gladbach verteidigt Pokal

Bergisch Gladbach. Zum zweiten Mal in Folge gewann der Bergisch Gladbacher Bil-lard-Club 1926 am vergangenen Wochenende die Deutsche Pokal-Mannschafts-Meisterschaft im Dreiband. Nach zwei Siegen gegen den BCC Witten und ABC Merklinde hatte auch Gastgeber Velbert im Halbfinale mit 3:5 das Nachsehen. »


Anzeige

T I S C H T E N N I S

Refrath (vsch). Alle sind gespannt auf das Abenteuer Verbandsliga beim TVR. "Die Abteilung fiebert dem Start entgegen", ist sich der neue Abteilungsleiter Gereon Schiffer sicher. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »