V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Saisonstart für die Volleyballdamen vom TVF

Forsbach. Das erste Spiel der TVF-Damen nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse ging zwar an die Gegner, aber dennoch war es - nach einem holprigen Start - ein zufriedenstellendes und später auch spannendes Spiel gegen den TuS Rheindorf. »


S C H W I M M S P O R T

Erfolgreicher Auftakt für SVBG-Schwimmer

Bergisch Gladbach (ra). Der Auftakt der Kurzbahn-Saison stellte für die leistungssportlichen Aktiven des Schwimmverein Bergisch Gladbach (SVBG) der Bergheimer Swans-Cup dar. »


T E N N I S

Pokale für die Sieger

TextOverath. Bei den offenen Tennis-Stadtmeisterschaft Overath 2014 kämpften 100 Teilnehmer in 10 Haupt- und 10 Nebenrunden zwei Wochen lang um Siege, Leistungsklassenpunkte, Pokale und Plaketten. »


F U S S B A L L

Böse Niederlage für Gladbach 09

Bergisch Gladbach (hey). Mit 0:4 (0:1) verlor der SV Bergisch Gladbach 09 beim TSC Euskirchen. Die Gäste konnten ihre Leistung einfach nicht abrufen. Nach einem überflüssigen Fehler musste Gladbach 09 das 0:1 durch Benny Moritz Hoose (22.) hinnehmen. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Auftaktsieg für Pegasus S1

Bergisch Gladbach (uw). Der Auftakt in die neue Hallensaison gelang den Korfballern der SG Pegasus Rommerscheid 1991. Die 1. Mannschaft gewann in der Regionalliga gegen den KV Adler Rauxel mit 18:17 (11:8). »


B I L L A R D

Billard: Start mit Hindernissen

Bergisch Gladbach. Zum Auftakt der Dreiband-Bundesliga-Saison kam der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 im Auftaktspiel gegen GT Buer nicht über ein Remis hinaus, da der Belgier Wesley de Jaeger bei der Anreise mit einer Autopanne gestrandet war. »


T U R N E N

Meistertitel für Trampolinturner

Blecher. Für einen sportlichen Auftritt nach Maß sorgten die Trampolinturnerinnen und -turner des TV Blecher bei den Rheinischen Meisterschaften, die am Wochenende in niederrheinischen Kempen ausgetragen wurden. »


T I S C H T E N N I S

9:3 Erfolg im Tischtennis

Refrath. "Die gute Form wurde heute sensationell bestätigt", meinte Spitzenspieler Jakob Eberhardt nach dem 2. Saisonspiel in der Landesliga in Langenich »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Maren Haase erfolgreich - 1. German Masters im Kunstradsport

Rösrath (uw). Maren Haase sowie 20 weitere Sportlerinnen aus Deutschland und der Tschechischen Republik im 1er Kunstradsport Elite Frauen starteten beim 1. German Masters in Lemgo. »


M O T O R S P O R T

Trotz falscher Strategie Tabellenführung verteidigt

Overath. Beim 7. Lauf zu Europas größter und populärster Breitensportrennserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft stand mit dem 6h Rennen der Saisonhöhepunkt vor der Tür. »


K A M P F S P O R T

DM-Gold und Bronze für Karate-Schüler von Alexander Heimann

Große Erfolge konnten die Teilnehmer von Rhein-Berg-Karate auf der diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt /Thüringen erringen. 11 Athleten qualifizierten sich auf den NRW-Landesmeisterschaften unter Trainer Alexander Heimann für dieses höchste, nationale Karate-Event in den Disziplinen Kata und Kumite. »


B A D M I N T O N

Nachwuchs auch im Mixed und Doppel erfolgreich

Refrath (ra). Nachdem die Badmintontalente des TV Refrath bereits bei den Einzel-Bezirksranglisten sechs von zehn Disziplinen gewinnen konnten, überzeugten sie auch in den beiden anderen Disziplinen. In Siegen und Düren wurden die Qualifikationsturniere zu den NRW-Ranglisten ausgetragen. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Beste Stadtlauf-Atmosphäre in Bergisch Gladbach - TVR-Läufer vorne dabei und mit vielen AK-Siegern

Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Wind und trockenes Pflaster. Optimale Bedingungen also für Läufer, Zuschauer und das Bergisch Gladbacher Stadtlauf-Orgateam um Annette Neises (Stadtverwaltung/Blau-Weiss-Hand). »


F E C H T E N

Platz 3 für Maximilian Masoumian beim 2. Internationalen - Über 300 Fechter nahmen teil

Rösrath. Bereits zum zweiten Mal fand in Rösrath das große Qualifikationsturnier des Rheinischen Fechterbundes statt - mit dabei auch 20 Kinder und Jugendliche des TV Hoffnungsthal. Wie im Vorjahr so herrschte auch dieses Mal ein überwältigender Andrang am vergangenen Samstag und Sonntag in den beiden Rösrather Dreifach-Turnhallen. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, dass soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »