L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

TV Refrath running team - Oliver Kalmes rennt den Halben in starken 1:16:52 Stunden

Triathlet, Langstreckler und seit kurzem auch Mittelstreckenläufer Oliver Kalmes ist immer für eine Überraschung gut. Beim 28. Lauf um den Fühlinger See im Kölner Norden rannte er von Anfang an einen 3:40-3:45er Stiefel und lief als Gesamtzweiter und Sieger der M45 ! nach 1:16:52 Stunden und 21,1 Kilometer ... »


B A D M I N T O N

Antonia Kuntz war die Beste in NRW

Bergisch Gladbach/Refrath. Die zweite und letzte NRW-Einzelrangliste stand am Sonntag auf dem Programm und der TV Refrath war mit 17 Teilnehmern dort am Start. Zwar fehlte Philipp Euler (U11) krankheitsbedingt und Runa Plützer wegen ihrer Turnierteilnahme in Schweden, dennoch war der TVR von U13 bis U19 in allen acht Disziplinen vertreten. »


R E I T S P O R T

Foto: RV Hebborner Hof

100 Prozent Bergisch Classics - Stars und Nachwuchsreiter bei den Spring- und Dressurwettbewerben des Reitervereins Hebborner Hof

Bergisch Gladbach (kv) - "Eine Atmosphäre wie bei den Bergisch Classics ist einzigartig in der Region", sagt Matthias Beggerow, Vorsitzender des Reitervereins Hebborner Hof. Die Bergisch Classics, Turnierklassiker mit 22-jähriger Erfolgsgeschichte, finden vom 11. bis 14. August statt. »


F U S S B A L L

Alexander Voigts erste Pflichtspiel-Niederlage - TV Herkenrath patzt beim Aufsteiger - Patrick Hill schnürt Doppelpack für den SV09

Bergisch Gladbach (hey). Herkenraths Trainer Alexander Voigt kassierte seine erste Pflichtspiel-Niederlage, Gladbach 09 fand nach dem 1:4 im Derby beim TVH wieder in die Spur zurück. »


S C H W I M M S P O R T

Das sind die Jahrgangsmeister - Zwölf BSC-Schwimmer sicherten sich Medaillen

Bergisch Gladbach (vsch). Im Dortmunder Südbad fanden dieses Jahr die NRW-Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2002-2004 der Mädchen und der Jahrgänge 2000-2004 der Jungen statt. »


T E N N I S

Silber für die Damen - Erfolg für den Tennis Club Rösrath

Rösrath (uw). Auf der großen Anlage des TC Bayer Dormagen wurden die Finalrunden der Bezirksmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) ausgetragen. Da sie schon rechtsrheinische Bezirksmeisterinnen waren und sich in den Halbfinalen des Pokals ... »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Overather Faustballer bezwingen Tabellenführer

Overath (vsch). Damit hatte niemand mehr gerechnet, schon gar nicht bei den Faustballern vom SSV Overath und den befreundeten Spielern vom TuS Mondorf. Nachdem die Herren in der Meisterschaft in der Verbandsliga (direkt unter ... »


B I L L A R D

Foto: Rottländer

BGBC feiert Erfolgssaison - Deutschen Meisterschaft und Pokalgewinn

Paffrath (jr). Der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 (BGBC) feierte jetzt den Titelgewinn in der 1. Dreiband-Bundesliga. Das fünfköpfige Team, bestehend aus Martin Horn, Nick Polychronopoulos, Thomas Horcher, Jens Eggers und Torbjörn Blomdahl, erkämpfte sich in diesem Jahr... »


K A M P F S P O R T

Hattrick für Yannick Drescher

Moitzfeld. Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach gelang jüngst bei den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz mit einer ausgewählten Kata der Hattrick in seiner Altersklasse. »


T U R N E N

Turnkarriere - Empfang von Oksana Chusovitina

Bergisch Gladbach (vsch). Zurück in ihrer deutschen Heimat, danach gleich wieder nach Russland unterwegs, bevor sie dann zu einem großen Auftritt nach China weiterreist, dann auch noch in Japan turnt und auch noch Termine in den USA wahrnehmen soll, zur Ruhe kommt man so nicht ... »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Eikamp (vsch). Trotz "personellem" Engpass aufgrund Verletzungen und Urlaubszeit ist es den Volleyballerinnen und Volleyballern des TV Eikamp dank tatkräftiger Unterstützung von Spielern aus den befreundeten Vereinen ... »


T I S C H T E N N I S

Spitzen-Nachwuchs - Noah Hersel gewinnt die Kreisrangliste der C-Schüler

Refrath (vsch). 16 C-Schüler waren vor Kurzem in Refrath zu Gast und spielten die Plätze zur Bezirksrangliste aus, acht Akteure waren dabei vom ausrichtenden Verein TV Refrath. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Alpenrose Weiden - Bestleistungen beim Kupferstadtpokal und beim Neersencup

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »