B I L L A R D

Billard: Traum geplatzt Zweimal Remis - wieder Vizemeister

Bergisch Gladbach (kli). Durch zwei Unentschieden am letzten Spielwochenende hat der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 die Chance auf die erste Deutsche Meisterschaft in der Dreiband-Bundesliga verspielt. Auf das 4:4 beim Titelverteidiger, dem BCC Witten, folgte beim GT Buer ebenfalls nur ein Remis. Damit war auch die letzte theoretische Voraussetzung verpasst, den bis dahin punktgleichen Konkurrenten doch noch auf der Zielgeraden zu distanzieren. »


T E N N I S

Aufstieg für Grün-Weiß - 1. Junioren-Mannschaft in der Winterrunde

Bergisch Gladbach. Nach der erfolgreichen Sommersaison setzten die 1. Junioren der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 ihre Siegesserie in der Winterrunde fort. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

TVR Läufer dominieren 10 km Kreis- meisterschaft

Bei läuferfreundlichem Wetter war beim Aggertalsperrenlauf in Gummersbach richtig was los. Über 270 Teilnehmer waren im 10 km Lauf mit integrierten LVN-Oberberg-Kreismeisterschaften (47 Teilnehmer) am Start. »


T U R N E N

Nachwuchs des TV Herkenrath erfolgreich

Herkenrath. Die Nachwuchsturnerinnen des TV Herkenrath starteten bei einem Nachwuchswettkampf in Hochdahl. In den Altersklassen AK7 und 8 gingen 6 Turnerinnen des TV Herkenrath an den Start. »


F U S S B A L L

Gladbachs Spielmacher entscheidet Partie fast im Alleingang

Bergisch Gladbach (hey). Einen Kantersieg feierte der SV Bergisch Gladbach 09 beim Schlusslicht Sportfreunde Troisdorf. Nach dem 6:1 (2:1) klettert die Elf von Trainer Dietmar Schacht auf Platz acht. Es dauerte ein wenig, bis die Gäste ins Spiel fanden. »


M O T O R S P O R T

Gelungener Saisonauftakt für Team Derscheid Motorsport

Bei der 60. ADAC Westfalenfahrt im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ging auch das Team Derscheid Motorsport wieder mit dem bekannt schnellen BMW 325I an den Start. »


K O R F B A L L + F A U S T B A L L

D- und C-Jugend des TuS Schildgen sind Deutscher Meister

Schildgen. Zwei Siege in der D- und C-Jugend und zwei knappe Niederlagen - das ist die gute Bilanz der TuS-Jugendteams beim Deutschen Jugend Cup (DJC) der Korfballer in Castrop Rauxel. »


R A D S P O R T

Das Wochenende der Staubwolke Refrath

Refrath (uw). Ein Sport- und Seminarwochenende für den Radsportnachswuchs veranstaltete der RSV Staubwolke Refrath im Jugendferiendorf des Landessportbundes NRW in Hinsbeck. Ein abwechslungsreiches Programm ließ keine Langeweile aufkommen. »


S C H W I M M S P O R T

Ostermeeting in Bochum

24 Sportler des Bergischen SC gingen gemeinsam mit den Teamkollegen der TPSK Köln am 29. und 30.03.2014 beim Osterpokalmeeting der Freien Schwimmer Bochum im 50 m Becken in Bochum an den Start. »


T I S C H T E N N I S

Überzeugende Vorstellung

Refrath. 9:1 für den TV Refrath hieß es nach nicht einmal 2,5 Stunden Spielzeit beim Gastspiel in Hennef. »


F E C H T E N

Sieg für Silke Kanes

Rösrath (uw). Mit insgesamt vier Medaillen kehrten die sieben Fechterinnen und Fechter des TV Hoffnungsthal von den offenen Westfälischen Landesmeisterschaften in Bocholt zurück. Sehr viele Teilnehmer aus dem Rheinland fanden in diesem Jahr den Weg nach Bocholt, um dort gemeinsam mit den Westfalen um deren Landestrophäen zu fechten. »


B A D M I N T O N

Badminton - Saison beendet

Refrath (kli). Am Dienstag um 21:05 Uhr war sie zu Ende, die fünfte Bundesligasaison des TV Refrath. Mit unbefriedigenden 11-25 Zählern und Rang Acht in der Tabelle endete sie längst nicht so zufriedenstellend, wie ursprünglich erwartet worden war. »


K A M P F S P O R T

Rhein Berg Karate im Medaillenregen

Bergisch Gladbach (uw). In Aachen wurde die NRW- Bezirksmeisterschaft Köln ausgetragen. Rhein-Berg-Karate startete mit 27 Nachwuchs-Karateka und stellte damit auf dieser offiziellen Meisterschaft das größte regionale Wettkampfteam. Gekämpft wurde auf sechs Tatami in den Disziplinen Kata und Kumite um die begehrten Medaillen und Pokale. Das Betreuerteam mit Alexander Heimann an der Spitze sorgte an diesem Tag für viele angenehme Überraschungen. »


V O L L E Y B A L L

Neuer Rekord der Volleyballdamen

Forsbach (ra). Am Heimspieltag in der Halle am Halfenhof konnten die Volleyballdamen des TV Forsbach einen neuen Rekord in der Kreisliga Leverkusen aufstellen. »


H A N D B A L L

Freude bei den Handballerinnen - Blau-Weiß Hand gewinnt Kreismeisterschaft

Hand (kli). Im letzten Spiel der Saison sicherten sich die Handball-Damen des Kreisligisten Blau Weiß Hand mit einem Sieg gegen TuS 82 Opladen die Meisterschaft. »


B A S K E T B A L L

Körbe werfen wie Dirk Nowitzki!

Bensberg (ra). Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Albertus-Magnus-Gymnasiums sind inzwischen zu kleinen Basketballprofis geworden. »


K U N S T R A D F A H R E N

Kutter wie ein "Blitz"

Rösrath (uw). Jana Kutter startete als einzige Fahrerin des "Blitz" bei der Landesmeisterschaft der Junioren im Kunst- und Einradsport in Willich. Zum ersten Mal fuhr sie in der Altersgruppe der 14 bis 18-Jährigen mit und musste dort als eine der Neulinge der Gruppe ihr Können unter Beweis stellen. Ihre Kür hatte sie in den Wochen zuvor, um einige Übungsteile erweitern können. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »