Leverkusens Fußballer verzeichnen einen optimalen Saisonstart

Leverkusen (me) - Bayer 04 bleibt in der Erfolgsspur. Mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Pflichtspielen verzeichnen Leverkusens Fußballer einen optimalen Saisonstart. »


Alexander Dobrindt: Rheinbrücke hat "höchste Priorität"

Bundes- und Landesverkehrsminister kamen nach Leverkusen

Leverkusen (gkf) - Als "nationales Mahnmal für den Zustand unserer Verkehrsinfrastruktur" bezeichnete Landesverkehrsminister Michael Groschek im Beisein von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die Leverkusener Rheinbrücke. »


Rathaus-Galerie: Ran an den Pinsel

Besucher können "LevWelt-Bild" malen

Leverkusen - Unter dem Titel "Kunst kennt keine Grenzen: Leverkusen und die Welt" zeigt die freischaffende Künstlerin Eloba (Ellen Loh-Bachmann) noch bis Samstag, 30. August, in der Wiesdorfer Rathaus-Galerie eine farben- und facettenreiche Bilderwelt rund um den Globus. »


So wurde noch keine Brücke verstärkt

Leverkusener Rheinbrücke: Verstärkungen werden mit 6.500 Schrauben verbunden

Leverkusen (gkf) - Die Leverkusener Rheinbrücke ist eines der zentralen Verkehrsbauwerke in der Region Köln-Leverkusen und ein wichtiger Knotenpunkt im europäischen Fernstraßennetz. Über die A1 fahren dort täglich über 120.000 Fahrzeuge. »


Bayer freut sich auf Champions League

Gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der BayArena

Leverkusen (me) - Bayer 04 ist auf einem guten Weg in die Gruppenphase der europäischen Champions League. In den Play-offs gewannen die Leverkusener das Hinspiel beim FC Kopenhagen verdient mit 3:2 (3:2) und haben sich damit eine gute Ausgangsposition für das heutige Rückspiel um 20.45 Uhr in der BayArena verschafft. »


Letzte Ruhestätte unter großen Bäumen

Die Parzellen sind ausschließlich für Urnen gedacht

Leverkusen - Seit genau einem Jahr gibt es auf dem Friedhof Reuschenberg die Möglichkeit, sich unter Bäumen bestatten zu lassen. Das neue Grabfeld hat eine Größe von 2.700 Quadratmetern mit 34 Bäumen. »


Große Künstler im Forum

Dreimal Thalbach, dazu Polt und Wecker

Leverkusen (BW) - "Spiel ohne Grenzen?" Mit dieser Frage im Hinterkopf haben die beiden Dramaturgen der KulturStadtLev (KSL), Claudia Scherb und Horst A. Scholz, das Programm für die Spielzeit 2014/2015 zusammengestellt. »


Akrobatische Höhenflieger am Schloss Morsbroich auf Rekordjagd

Die Jubiläumsauflage der Toyota Stabhochsprung Classics in Leverkusen

Leverkusen - Am 23. August findet die Jubiläumsauflage der Toyota Stabhochsprung Classics in Leverkusen statt. Das Schloss Morsbroich bietet der internationalen Stabhochsprung-Elite eine besondere Kulisse zum fünfjährigen Bestehen. »


Hafenfest mit Beachparty

Fest für die ganze Familie steigt auf dem Hitdorfer Clubgelände

Hitdorf (gkf) - Die Rheinwiese wird mit rund 20 Kubikmeter Sand zum Strand umfunktioniert. Und in der Cocktailbar am Rheinufer werden Caipirinha und andere Cocktails serviert. »


Leverkusen stellt Khalid Khan frei

Trainer hatte das Amt erst am 1. Juli übernommen

Leverkusen - Khalid Khan ist von seinen Aufgaben als Trainer der Leverkusener Handball-Elfen freigestellt worden. Diese Entscheidung erfolgte nach einstimmigem Beschluss der verantwortlichen Vorstandsmitglieder wegen anhaltender struktureller Differenzen. Khan hatte das Amt erst am 1. Juli übernommen. »


Ein "Urgestein" verlässt das Klinikum

Werner Päffgen wurde nach 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Leverkusen (BW) - Vierzig Jahre lang, "ein halbes Leben", wie er selbst sagt, war Dr. Werner Päffgen am Klinikum tätig. Angefangen hatte er 1974 im "Städtischen Krankenhaus" als Medizinalassistent, wurde zunächst Assistenz-, dann 1. Oberarzt, ab 1987 leitete er die Gefäßchirurgie innerhalb der Allgemeinmedizin. »


Bayer-Coach: Spieler sollen Titel als Ziel nennen

Bayer Leverkusens Trainers Roger Schmidt unterstützt seine Mannschaft ausdrücklich in möglichen Meisterschafts-Ambitionen. "Die Spieler sollen ruhig Träume haben und sie artikulieren", sagt Schmidt der "Sport Bild". "Wenn sie das sagen, wissen sie auch, dass jeder für solche Ziele auch alles geben muss." »


Premiere für Kießling: "Als Profi nie fünf Tore gemacht"

Konzentriert und überlegen erledigte Bayer Leverkusen die Pflicht im DFB-Pokal beim Sechstligisten Alemannia Waldalgesheim. Beim 6:0 ragte Stefan Kießling mit einem Fünferpack heraus

Nach fünf Toren beendete der eigene Coach die Gala: Nur die Auswechslung konnte Stefan Kießling noch stoppen. "Wenn ich ihn nicht runtergenommen hätte, wären vielleicht noch einige Tore hinzugekommen", sagte Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt nach dem 6:0 (4:0) im DFB-Pokal. »


Braunschweig leiht Südkoreaner Ryu aus Leverkusen aus

Der 20-Jährige soll beim Zweitligisten Spielpraxis erhalten

Eintracht Braunschweig hat Stürmer Ryu Seung-Woo für ein halbes Jahr vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen. "Er ist ein starker und in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler", sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht auf einer Pressekonferenz am Freitag, 15. August. »


Spätkirmes in Hitdorf: Ist die Zukunft gesichert?

Lisel Fischer wurde zur 14. weiblichen Titelträgerin gekürt

Hitdorf (gkf) - Erster Höhepunkt der jüngsten Hitdorfer Spätkirmes war der große Festumzug des Hitdorfer Geselligkeitsvereins (HGV). Kurz nach der offiziellen Eröffnung marschierten rund 100 Teilnehmer von Orts- und befreundeten Nachbarvereinen wie Germania Rheindorf und Fidelio Bürrig mit Musik los, um die bis dahin amtierende Hahnekönigin und ihr jüngeres Pendant, den Kinderhahnekönig, abzuholen. »


KulturDrehscheibe: Kultur für Jedermann

Die Zahl der Nutzer ist inzwischen auf 330 gestiegen

Leverkusen (gkf) - "Hallo, hier ist die KulturDrehscheibe Leverkusen. Haben Sie Lust und Zeit am kommenden Samstag ein schönes Konzert zu besuchen?" So oder ähnlich hört es sich an, wenn die freundlichen Mitarbeiterinnen registrierte Kulturgäste anrufen. »


Rathaus-Galerie Leverkusen: Räumung in Rekordzeit

Die Räumungsübung des Einkaufscenters verlief vorbildlich

Leverkusen - Alle Mitarbeiter der einzelnen Geschäfte des innerstädtischen Enkaufscenters Rathaus-Galerie Leverkusen und alle Besucherinnen und Besucher hatten sich am Morgen gegen 10.30 Uhr auf dem Sammelplatz vor dem Rathaus eingefunden. »


Frisch und auffallend: Der CaLevornia-Linienbus der Wupsi

Der Bus ist im gesamten Stadtgebiet unterwegs

Leverkusen (gkf) - Die Farben blau und orange dominieren seit kurzem den 18 Meter langen Gelenkbus der Wupper-Sieg AG (wupsi). Blau bedeutet Wasser und steht für das Schwimmbad CaLevornia, orange bedeutet Hitze und symbolisiert die Park-Sauna im Freizeitbad. »


Im Kampf gegen gefährliche Infektionen

Klinikum darf sich jetzt "Zentrum für Infektiologie der DGI" nennen

Leverkusen (BW) - Das Klinikum darf ab sofort Mediziner zum "Infektiologen" ausbilden. Eine entsprechende Zertifizierung hat die Klinik für Allgemeine Innere Medizin sowohl von der Ärztekammer Nordrhein als auch von der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) erhalten. »


Tolle Einstimmung mit den Fans

Lange Schlangen bei der Autogrammstunde

Leverkusen - Jetzt kann's losgehen: Auf der großen Saisoneröffnungsfeier im und am Haberland-Stadion stimmten sich rund 6.000 Fans der Werkself gemeinsam mit Spielern, Trainerteam und Verantwortlichen am Sonntag auf die bevorstehende Spielzeit ein, die für Bayer 04 am kommenden Freitag mit dem DFB-Pokal-Auftaktspiel bei Alemannia Waldalgesheim beginnt. »


Leiter des Bürgerbüros geht in Ruhestand

OB dankte für die langjährige Tätigkeit und das damit verbundenes Engagement

Leverkusen - Am 1. August trat Alfred Zündorf, der Leiter des Bürgerbüros der Stadt Leverkusen, seinen Ruhestand an. Im Vorfeld dankten Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und der Beigeordnete Markus Märtens, Dezernent für Bürger, Umwelt und Soziales, Zündorf für seine langjährige Tätigkeit bei der Stadt Leverkusen und sein damit verbundenes Engagement. »


Leverkusen in CL-Playoffs gegen FC Kopenhagen

Hinspiel am 19. August, Rückspiel am 27. August in der BayArena

Leverkusen. Bayer Leverkusen trifft in den Playoffs zur Champions League auf den FC Kopenhagen. Das ergab die Auslosung der entscheidenden Qualifikationsrunde in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon. »


Mehr als 1.000 Biersorten aus 75 Ländern

In Opladen auf der Schusterinsel findet wieder die Bierbörse statt

Leverkusen (gkf) - Die Kastanienbäume sind festlich illuminiert, der Rasen ist gemäht, Strom und Wasser sind verlegt und das Zelt ist aufgebaut. Die 28. Opladener Bierbörse steht unmittelbar vor ihrer Eröffnung. »


Saisoneröffnung mit zahlreichen Höhepunkten

Am Sonntag, ab 10 Uhr, an der Westseite der BayArena

Leverkusen - Sie ist die perfekte Einstimmung auf die neue Spielzeit: die offizielle Saisoneröffnung von Bayer 04. Am Sonntag ist es endlich soweit! Ab 10 Uhr wartet an der Westseite der BayArena ein außergewöhnliches und spannendes Programm auf die Besucher. »


Der Gewinner des Hauptpreises steht fest

Aber es warten ja noch zahlreiche weitere Preise beim LI-Sommergewinnspiel

Leverkusen (CS) - Eine ganz besondere Freude war es in diesem Jahr für Mirco Rausch, Verlagsleiter der Lokalen Informationen, den Gewinner des diesjährigen LI-Sommergewinnspiels zu begrüßen. »


Drei Generationen, getrennt durch ein Geheimnis: "Blindes Blut"

Heike Fritsch, Pressesprecherin für die Stadt, hat ihr erstes Buch veröffentlicht

Leverkusen (BW) - Heike Fritsch hat geschafft, wovon viele Autoren (oft vergebens) träumen: Sie hat nicht nur ein Buch geschrieben, sondern auch einen Agenten und einen Verlag gefunden. »


Stabhochsprung Classics feiern Jubiläum

Location für das Sport-Event ist das Schloss Morsbroich

Leverkusen - Am Samstag, 23. August, feiern die Stabhochsprung Classics ihr erstes Jubiläum. Zum fünfjährigen Bestehen hat sich Meeting-Organisator Michel Frauen eine besondere Location ausgesucht und lädt die internationale Stabhochsprungelite sowie alle sportbegeisterten Zuschauer rund um das Schloss Morsbroich ein. »


Musik in den Straßen

Am Wochenende startet "Street Life" zum 19. Mal

Leverkusen - "Wer hätte das gedacht, als vor 19 Jahren das erste Street Life-Festival an den Start ging, dass sich diese Open Air-Veranstaltung solange halten würde", resümierte Wolfgang Orth bei der Vorstellung des kommenden dreitägigen Musikfestes. »


Stadtbibliothek bietet "Onleihe"

Rund um die Uhr neuer Lesestoff

Leverkusen (BW) - Die Bahn kommt wieder mal später, doch der spannende Bestseller liegt dummerweise zu Hause. Die Urlaubslektüre ist schon nach einer Woche aufgebraucht - wenn es jetzt doch eine Möglichkeit gebe, schnell an neuen Lesestoff zu kommen... »


Badeseen sind wieder freigeben

Gute Nachrichten für Open-Air-Schwimmfans

Leverkusen - Die am Freitag gezogenen Wasserproben des Hitdorfer Sees und des Großen Silbersees in Leverkusen sind inzwischen ausgewertet. Mit dem Ergebnis: Die Werte liegen wieder im Normalbereich. »


Schildkröten wohnen jetzt im ehemaligen Container

Schick aufgebautes Gebäude mit Wärmestrahlern, Beregnungs- und Berieselungsanlage

Leverkusen (gkf) - Das Thema hieß weder "Aus Alt mach Neu" noch "Kreative Idee für Schöner Wohnen". Doch so ähnlich hat es sich abgespielt, als der Wildpark Reuschenberg mit Hilfe eines Mitarbeiters jetzt einen alten Blechcontainer in ein nagelneues Reptilienhaus verwandelt hat. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »