Hier konnten junge Menschen ihre persönlichen Stärken entdecken

Leverkusen (gkf) - Wie eine Art "Markt der Möglichkeiten" war der jüngste "Tag der Ausbildung", der speziell für Schüler der 9. und 10. Klassen angeboten wurde und bei dem fast 70 regionale Unternehmen im Leverkusener Forum um Nachwuchs warben. »


"Entscheidung nicht vor dem letzten Spieltag"

Bayer erwartet ein enges Duell gegen Monaco und ein enges Rennen um den Einzug in die K.o.-Phase

Bayer Leverkusen erwartet, dass erst am letzten Spieltag der Gruppe E feststehen wird, wer ins Achtelfinale einziehen wird. Der Werksclub kann beim AS Monaco einen wichtigen Schritt in Richtung K.o.-Runde tun. Ein Punktgewinn ist nach dem 2:2 gegen ZSKA Moskau Pflicht. »


Dreierpack von Chicharito

Leverkusen dreht die Partie und siegt 3:2 bei Mainz 05

Dank ihres mexikanischen Torjägers kann Bayer Leverkusen wieder von besseren Zeiten in der Bundesliga träumen. Mit dem 3:2 in letzten Minute machte die Werkself den Mainzern eine gelungene Woche zunichte. »


Drama Queens

Leverkusens Kunstschätze präsentieren sich in Bestform

Leverkusen (BM) - Extrovertiert und teilweise schrill präsentieren sich derzeit ausgesuchte Werke der Sammlung Museum Morsbroich im Schloss. So kommt der Besuch von "Drama Queens" fast einem Erlebnisparcours gleich, der die Werke namhafter Künstler in neuer Inszenierung zeigen. »


"Tag der Ausbildung" im Forum

Last-Minute-Börse und Azubi Speed-Dating

Leverkusen (gkf) - Wer gut vorbereitet ist und seriös auftritt, hat beste Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Das unterstrichen Andreas Tressin, Geschäftsführer der Unternehmerverbände Rhein Wupper, und Rainer Fehl vom Berufskolleg Opladen mit Blick auf den "Tag der Ausbildung". »


Bayer hinkt Erwartungen hinterher

Nullnummer gegen Augsburg trotz bester Chancen

Bayer Leverkusen kommt in der Bundesliga einfach nicht in Schwung. Gegen den FC Augsburg gab es nur eine magere Nullnummer. Aranguiz vergab dabei sogar noch einen Elfmeter. »


Vielfältige Unterhaltung beim Schlebuscher Wochenende

Entgegen allen Wetterprognosen spielte auch das Wetter zwei Tage mit

Leverkusen (UW) - Eine Erfolgsgeschichte feierte ihre Fortsetzung: Das Schlebuscher Wochenende fand jetzt zum 23. Mal statt und war bei den Besuchern beliebt wie in den Anfängen. »


Am Sonntagabend endeten die Paralympics

18 Sportlerinnen und Sportler aus Leverkusen gewannen insgesamt 15 Medaillen

Leverkusen - Sonntagnacht endeten die Paralympics. Die 18 Sportlerinnen und Sportler aus Leverkusen gewannen insgesamt 15 Medaillen, die alle in der Leichtathletik errungen wurden. »


In Edelrath feierte die Sonne mit

"Farbe egal, Nummer muss stimmen"-Veranstaltung war wieder das Highlight

Leverkusen (UW) - Feiern können sie die Edelrather und diesmal feierte die Sonne drei Tage lang mit. So strömten die Besucher auf die Edelrather Kirmes und die Stimmung war bestens bei den Veranstaltern. »


Aufnahme ins Ehrenamtsprogramm

Bayer-Stiftung fördert neun weitere Sozialprojekte mit mehr als 19.000 Euro

Leverkusen - Ein zentraler Werkzeug-Pool für Flüchtlinge, ein Telefondienst für Senioren und die Anzucht von Pilzen im Grundschulgewächshaus - mit diesen Inhalten beschäftigen sich drei Projekte aus Leverkusen und Umgebung, welche die Bayer Cares Foundation neu in ihr Ehrenamtsprogramm aufgenommen hat. »


"Rheindorfer Gesundheitstag" war gut besucht

"Gesund und fit, komm und mach mit!"

Rheindorf (BM) - "Gesund und fit, komm und mach mit!" - das ließen sich die interessierten Besucher des "Rheindorfer Gesundheitstages" nicht zwei Mal sagen, und so nutzen Alt und Jung in der GGS Sternenschule die Gelegenheit, etwas für ihr Wohlbefinden zu tun. »


Durch Bildung wachsen

Das neue Programm der Katholischen Familienbildungsstätte

Leverkusen (BW) - Im neuen, modernen Design und bebildert präsentiert sich das neue Programm der Katholischen Familienbildungsstätte. Ein blühender Baum dient als neues Logo, "Bildung heißt wachsen", erläutert Leiterin Waltraud Vallaster-Olpen, "und unser Programm bietet die Grundlage dafür". »


Bayer verliert in Frankfurt 2:1

Der nächste Rückschlag - Chicharito vergibt Elfer

Nur drei Tage nach der Enttäuschung in der Champions League hat Bayer Leverkusen in der Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Rheinländer verloren mit 1:2 (0:0) bei Eintracht Frankfurt und haben mit drei Punkten aus drei Spielen einen Fehlstart hingelegt. »


Nächtliche Engpässe am Wochenende zum Aufbau der Schrankenanlage

Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig, daher kann es zu kurzfristigen Änderungen im Bauablauf kommen

Köln/Leverkusen (straßen.nrw). In den kommenden Nächten finden weitere Arbeiten für den Aufbau der Lkw-Schrankenanlage zum Schutz der Rheinbrücke Leverkusen statt. Dadurch kommt es zu Engpässen für den Verkehr. »


Roger Schmidt ärgert der Dämpfer

Bayer gibt 2:0-Führung gegen Moskau aus der Hand

Ernüchterung bei Bayer Leverkusen: Statt mit einem deutlichen Sieg den ersten Platz in der Champions-League-Gruppe zu übernehmen, muss der Werksclub beim 2:2 gegen Moskau einen Rückschlag verdauen. Trainer Schmidt verärgerte der sorgfertige Auftritt seiner Mannschaft. »


Traumwetter beim Seifenkisten-Cup

Strahlender Sonnenschein und ein reibungsloser Ablauf

Leverkusen (UW) - Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Das Wetter meinte es mit Organisatoren, Teilnehmern und Besuchern des Trends-Seifenkisten-Cup in Edelrath besonders gut. »


Zu Gast auf dem Flugplatz Kurtekotten

Qualm, Rauch und dramatische Bilder

Leverkusen (gkf) - Der ewige Traum von Freiheit und Abenteuer, dazu das schöne Wetter lockte am Wochenende fast 10.000 Besucher zur Airshow auf den Leverkusener Flugplatz Kurtekotten. »


Gelungenes Fußballcamp für Kinder mit Diabetes

In Deutschland gibt es etwa 30.000 Kinder und Jugendliche mit Diabetes

Die Neuauflage des Diabetes Fußball Camps war einfach gigantisch! Gemeinsam mit dem Klinikum Leverkusen, dem Hauptsponsor Ypsomed und ihrem Gesundheitspartner pronovaBKK gelang der Bayer 04-Fußballschule ein echtes Meisterstück! »


Furioser Schlussakkord beim 3:1-Sieg

Joker Pohjanpalo sichert Bayer den Sieg

Aus einem 0:1 gegen den Hamburger SV macht ein Finne für Bayer Leverkusen noch den Sieg: Joel Pohjanpalo trifft für den Königsklassen-Starter dreifach und lässt sich feiern. Vier Tore sind dem Joker in dieser Saison bereits gelungen. »


"Die ersten 24 Stunden sind entscheidend"

Experten informierten rund um das Thema Schlaganfall

Leverkusen (BM) - Es ist 10 Uhr auf dem Wiesdorfer Rathausplatz und schon bildet sich eine lange Schlange vor dem feuerroten Infobus der Kampagne "Herzenssache Lebenszeit - Schlaganfall". »


Leverkusens urigste Tombola

In Edelrath wird wieder drei Tage lang gefeiert

Leverkusen (UW) - Mit dem Abholen des Hahnenkönigspaars Christoph und Steffi Müller in Uppersberg beginnt das dreitägige Spektakel in Edelrath. »


Top-Grill gewonnen

Hautgewinner des LI-Sommerpreisrätsels konnte seinen Gewinn entgegennehmen

Leverkusen (CS) - Den Namen des Hauptgewinners des diesjährigen Sommer-Gewinnspiels der Lokalen Informationen haben wir Ihnen schon bekannt gegeben. Nun konnte sich Thomas Berger (links) auch seinen 1. Preis, einen Top-Gas-Grill der Firma Weber im Wert von fast 600 Euro, abholen. »


Die Arbeiten für die Schrankenanlage beginnen

Leverkusener Brücke: Verkehrsbehinderungen am Wochenende

An diesem Wochenende starten die Aufbauarbeiten für die Schrankenanlage am Autobahnkreuz Leverkusen-West zum Schutz der maroden Leverkusener Rheinbrücke. Dabei kommt es nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW zu Verkehrsbehinderungen in den Nächten von Freitag auf Samstag (9./10. September) und von Samstag auf Sonntag (10./11. September). »


"Sehr positive Tendenzen!"

Roger Schmidt hofft auf Rückkehr von Verletzten

Vor der Saison-Heimpremiere gegen den Hamburger SV entspannt sich beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die personelle Situation. "Wir werden am Samstag eine gute Mannschaft auf dem Platz haben", kündigte Trainer Roger Schmidt am Freitag an. »


Ausbildungsstart bei Currenta

70 Jugendliche begannen neuen Lebensabschnitt

Leverkusen/Dormagen/Krefeld-Uerdingen - Den ersten Schritt ins Berufsleben machten jetzt 70 junge Menschen, die ihre Ausbildung bei Currenta, dem Manager und Betreiber des Chempark, begannen. »


Den Berg hinunter, aber nur mit TÜV-Abnahme

Sicherheit der Teilnehmer wird im höchsten Maße gewährleistet

Leverkusen - Der Seifenkisten-Cup in Edelrath ist schon lange ein Highlight im Leverkusener Veranstaltungskalender. Seit über zwölf Jahren findet nun schon dieses Rennspektakel am Edelrather Berg statt, gemeinsam veranstaltet von der Gesellschaft Erholung und dem Sportpark Leverkusen. »


Heiß, bunt, laut, schön

Tropischer Kirmesumzug in Bürrig

Bürrig (gkf) - Selbst in Amerika steht man auf den Jung-Gesellen-Klub JGK Fidelio Bürrig, wie ein Bild in der aktuellen Festzeitschrift beweist. Es zeigt die Urenkel von Peter Richrath und Irmgard von Styp. »


Mit dem Prinzen auf dem Zug durch Bürrig

Prinzenwagen wurde zum Partygefährt

Leverkusen (CS) - Den Kirmesumzug in Bürrig aus einer besonderen Perspektive miterleben durften in diesem Jahr zwei Mitglieder der Redaktion der Lokalen Informationen, Ursula Willumat und Claus Schloot. »


Ein Gang durch die neuere Kunstgeschichte

"Highlights der Sammlung Bayer" im Erholungshaus

Leverkusen (BM) - "Es war nicht leicht aus der Sammlung rund hundert Werke für das Erholungshaus auszusuchen", so Andrea Peters von Bayer Kultur und verantwortlich für die Zusammenstellung der "Highlights der Sammlung Bayer" im Erholungshaus. »


Kevin Volland im Pech

Operation nach Mittelhandbruch

Während Bastian Schweinsteiger seinen Abschied genießen konnte, stand Kevin Volland am Ende als Pechvogel da: Der Stürmer von Bayer 04 Leverkusen musste operiert werden. »


Die Brücke, die Schranke und ein Problem

Auch Geländewagen, Wohnmobile & Co. würden gestoppt

Die geplante Schrankenanlage, die schwere Laster von der maroden Leverkusener Brücke fernhalten soll, könnte auch die Fahrer von breiten Geländewagen zu einem Umweg zwingen. »

Chicharito trifft und trifft und trifft

Die Werkself hat sich zurückgekämpft: Mainz lag vorne, doch Schmidts Team hat eine Antwort, Chicharito! Der Mexikaner erzielt alle drei Treffer! Diese und weitere Bayer-News gibt es hier... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »