Informationsveranstaltung im Hörsaal des Klinikums Leverkusen

Leverkusen - Der Welt-MS-Tag findet seit 2009 einmal jährlich statt und bringt die globale MS-Gemeinschaft zu-sammen, um Aufmerksamkeit und Verständnis zu wecken für jeden, der von der Krankheit betroffen ist - ob als Erkrankter, Angehöriger, im beruflichen oder privaten Umfeld. »


60-jähriges Bestehen gefeiert

Viele Informationen beim Malteser-Tag

Leverkusen (UW) - Mit einem umfangreichen Programm und vielen Einblicken in die Arbeit der Malteser wurde bei strahlendem Sonnenschein vor dem Rathaus "60 Jahre Malteser" gefeiert. »


Nach einem extrem spannenden Finale

Hitdorfer Schützenbruderschaft ist stolz auf ihre blutjunge Königin

Hitdorf (gkf) - Es endete, wie es begonnen hatte: Die Hitdorfer Sankt Sebastianus Schützen hatten bei ihrem jüngsten Schützenfest von Vatertag bis Muttertag ununterbrochen Glück mit dem Wetter. »


Direkt zweimal erfolgreich

Schützenkönig und Kinderprinzessin kommen aus einer Familie

Leverkusen (gkf) - Da hatte Anton Schmitz, Vorsitzender und Brudermeister der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bürrig/Küppersteg, ganze Arbeit geleistet. Denn er hatte den Königsvogel gebaut, der beim Wettbewerb um den neuen Schützenkönig für so viel Aufregung sorgte. »


Kulinarische Genussreise

WFG lädt zu einer Fahrt zum Biohof Bursch nach Bornheim/Vorgebirge ein

Schlebusch - Seit Jahren ist der Schlebuscher Bauernmarkt eine Erfolgsgeschichte: Er beweist, die meisten Verbraucher gehen nicht nach dem Motto einkaufen, wo ist es möglichst billig, sondern sie achten auf die Qualität der Produkte und die Nachhaltigkeit, mit der die Ware hergestellt wird. »


"Er wird unsere Offensive aufwerten!"

Der Hoffenheimer Kevin Volland wechselt zum Werksclub

Bayer 04 Leverkusen hat Stürmer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Werksklub einigte sich mit dem 23-Jährigen auf einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Fünfjahres-Vertrag. »


Thomas Wagner wird Bayer 04-Stadionsprecher

Nachfolger für Klaus Schenkmann gefunden

Leverkusen - Der Leverkusener Thomas Wagner (31) wird zur Spielzeit 2016/2017 neuer Bayer 04-Stadionsprecher. »


"Charakter-Spieler mit Führungsqualitäten"

Baumgartlinger wechselt zum Werksclub

Bayer 04 Leverkusen hat für die nächste Saison Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Kapitän der Mainzer und österreichische Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrag. »


"Willkommen im Kino"

Parallel zum Filmfestival gibt es zudem ein Programm speziell für Schulen

Leverkusen (BM) - "Mit wenigen Worten und einer intensiven Bildsprache kann so viel mehr erreicht werden", ist sich Oberbürgermeister Uwe Richrath bei der Präsentation des neuen Programms "Willkommen im Kino", das jetzt im Kommunalen Kino (KoKi) startet, sicher. »


Erfolgreiche Akkordeon-Orchester-Gemeinschaft

Hervorragende Teilnahme am 12. World Music Festival in Innsbruck

Leverkusen/Monheim - Kürzlich hat die Akkordeon-Orchester-Gemeinschaft Bayer Leverkusen und Monheim- Baumberg beim 12. World Music Festival im österreichischen Innsbruck teilgenommen und einen herausragenden 4. Platz in der Kategorie "Oberstufe" belegt. »


Olympia-Hoffnung wird Grundschul-Pate

Judo-Vizeweltmeister Karl-Richard Frey unterstützt Schulsport-Kooperation

Leverkusen - Karl-Richard Frey hatte alle Hände voll zu tun. Quasi im Sekundentakt tauchte ein neuer Gegner auf und es sollten einfach nicht weniger werden, die den Judo-Vizeweltmeister herausfordern wollten. »


Bayer erfüllt letzte Pflicht

Die Werkself gewinnt 3:2 gegen Ingolstadt

Bayer Leverkusen hat die finale Bundesliga-Pflicht in einem unterhaltsamen Spiel mit einem 3:2 (2:1) gegen den FC Ingolstadt erfüllt. »


Notenständer machen keine Musik

Musikschule protestiert gegen die drohenden Sparmaßnahmen der Stadt

Leverkusen (BM) - Am vergangenen Brückentag-Freitag hat die Musikschule gegen die drohenden Sparmaßnahmen der Stadt protestiert. Die Aktion "stummes Konzert" auf dem Wiesdorfer Rathausplatz zeigte deutlich, dass leere Notenständer keine Musik machen können. »


Ein unterhaltsamer und sonniger Tag

Schlebuscher Kindertag war wieder ein voller Erfolg

Leverkusen (UW) - Bei strahlendem Sonnenschein fand inmitten von Schlebusch der Kindertag statt. Die Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch hatte wieder ein interessantes Programm für die Kinder zusammengestellt. »


EVL investiert fünf Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien

Deutschlandweit in ertragreiche Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen investieren

Leverkusen - Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) weitet ihr Engagement in erneuerbare Energien aus. Dafür beteiligt sich die EVL mit einer Investitionssumme von fünf Millionen Euro an der Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co.KG (TEE). »


Von Anfang an Deutsch lernen

Bücher und Lernspiele überreicht, mit denen der Spracherwerb erleichtert werden soll

Leverkusen (gkf) - Sprache ist der Schlüssel zur Verständigung und somit auch zur schnellen Integration von Flüchtlingen. Dass besonders Kinder die Sprache regelrecht "aufsaugen", wie Dr. Martin Gerling sagte, und stets "große Fortschritte" nachweisen können, ist kein Geheimnis. »


Bayer zieht bei der Borussia den Kürzeren

Gladbach hat nach dem 2:1-Sieg die CL-Qualifikation fast sicher

Borussia Mönchengladbach hat nach dem 2:1 gegen Bayer Leverkusen den Einzug in die Champions-League-Playoffs so gut wie sicher. Dabei führte die Werkself und schenkte die Partie keineswegs ab. »


Umweltschutz im Kindergarten

Känguru-Aktion gegen die Plastikflut

Leverkusen (CK) - Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kindertagesstätte an der Dingbank in Rheindorf an einem Projekt der Naturschutzverbände NABU und BUND. »


Werbegemeinschaft City will "Jeden Samstag etwas Gutes tun"

Es können sich Vereine, Kitas oder sonstige Institutionen melden

Leverkusen (UW) - Den Standort am CityMarkt mit einem neuen Konzept attraktiver machen, wollen die Werbegemeinschaft mit den Händlern des CityMarktes, berichten Guido Niggemann, 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Frank Arentz bei einem Pressegespräch. »


Großes Interesse an "Männerberufen"

12 Mädchen absoliverten Girl's Day bei Currenta

Leverkusen - Große Resonanz fand das Angebot, das Currenta Mädchen ab 14 Jahren aus dem Umfeld des Chempark anlässlich des Girl'sDays am 28. April gemacht hatte. Der Manager und Betreiber des Chemparks hatte zwölf Mädchen in den Chempark Leverkusen eingeladen. »


Da Costa und Meffert kehren zurück zu Bayer

Leverkusen zieht die Option bei zwei Talenten

Bayer 04 Leverkusen hat seine jeweiligen Rückkaufoptionen bei Danny da Costa und Jonas Meffert gezogen und holt die beiden Eigengewächse zur kommenden Saison zurück zur Werkself. »


Bayer macht Champions-League perfekt

2:1-Sieg gegen Hertha - Leno bleibt bei Bayer

Frühzeitig bucht Bayer Leverkusen das Ticket für die Königsklasse. Die unterlegenen Berliner rutschen im Kampf um die Qualifikation für die Champions League hingegen weiter ab. Bayer freut sich zudem über den Verbleib von Bernd Leno. »


Mit viel Engagement gegen den drohenden Kultur-Sparkurs

Für die "Aktion Kulturrettung" vor dem Schloss Morsbroich versammelt

Leverkusen (BM) - Letztlich wurden Eulen nach Athen getragen, als sich Gruppe der "Aktion Kulturrettung" vor dem Schloss Morsbroich versammelte - denn bei den Teilnehmern des Betriebsausschusses Kultur, die hier ihre Sitzung abhielten, stießen sie auf offene Ohren. »


"Auf der Schwelle - Leben im Frauenhaus"

Ausstellung in der Wiesdorfer Christuskirche

Leverkusen (BM) - "Wir bieten einen anonymen Raum. Die Frauen und Kinder, die zu uns kommen, sollen vor der Gewalt und den Gefahren beschützt werden", beschreibt Regina Flechsig die Aufgabe des Frauenhauses. »


Wendell am Syndesmoseband operiert

Bayer Leverkusens Fußballprofi Wendell ist am Mittwoch in der Kölner Klinik am Mediapark am gerissenen rechten Syndesmoseband operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen, teilte der Bundesligist mit. »


Blumenliebhaber trotzten dem ungemütlichen Wetter

Ein riesiges buntes Blütenmeer an den Ständen quer durch Schlebusch

Leverkusen (UW) - Frühlingshafte Temperaturen hatte der Blumen- und Gartenmarkt "Blühendes Schlebusch" leider nicht zu bieten, dafür aber ein riesiges buntes Blütenmeer an den Ständen quer durch Schlebusch. »


Klinikum geht gut gerüstet in die Zukunft

Äußerst positiver Abschluss 2015 für den "Konzern Klinikum" im Branchenvergleich

Leverkusen (BM) - "Unser Auftrag besteht darin, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für Leverkusen und die Region zu realisieren. Dazu investieren wir nach Kräften in die vorhandenen Strukturen", betonte Klinikum-Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann bei der Präsentation der Bilanzen des Geschäftsjahres 2015. »


Bayer spielt spektakulär

Nach 0:2 zur Pause noch 3:2-Sieg auf Schalke

Bayer Leverkusen hat mit einer spektakulären Aufholjagd einen weiteren großen Schritt Richtung Champions League gemacht und den Hoffnungen des FC Schalke 04 auf die Königsklasse einen Dämpfer versetzt. »


Trainieren wie die Profis

In den Sommerferien findet wieder die Fußballschule Birkenberg statt

Leverkusen - Bereits zum 15. Mal veranstaltet der SportBund Leverkusen in Kooperation mit allen Leverkusener Fußballvereinen vom 11. Juli bis 19. August die Smidt-Fußballschule. »


Frühlingsboten in Schlebusch

"Blühendes Schlebusch" mit verkaufsoffenem Sonntag

Schlebusch - Lange hat er sich gehalten, der Winter - aber nun ist er vorbei! Sonnenschein und Wärme breiten sich endlich aus, und der Frühling hält Einzug. Balkone, Terrassen und Gärten werden frühlingsfrisch herausgeputzt, die Freiluftsaison ist eröffnet. »


Urbane Kunst in der Rathaus-Galerie

Für Kinder und Jugendliche gibt es Mitmachstationen

Leverkusen (BM) - Noch bis Samstag, 23. April, steht die Rathaus-Galerie in Wiesdorf ganz im Zeichen der Street Art, der Straßenkunst. Auf drei Etagen präsentieren Künstler und Organisatoren großflächige 3-D-Bodenmalereien, Musik, Graffiti-Workshops, digitale Malerei und "Urban Knitting" - das Überziehen von öffentlichen Gegenständen mit selbst Gestricktem liegt voll im Trend. »

Werkself geht mit Sieg aus der Saison

Das 3:2 gegen Ingolstadt war der versöhnliche Abschluss einer schwierigen Spielzeit! Diese und weitere Bayer-News gibt es hier... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »