Ausstellung im Spektrum

Schlebusch (BM) - Mit der aktuellen Ausstellung begibt sich die Künstlergemeinschaft Spektrum auf ein neues Gebiet. Eigenwillig kombiniert zeigen Annemarie Schier und Udo Fischer Malereien und Fotografien in einer Gemeinschaftsausstellung. »


LKW-Sperranlage auf der Leverkusener Rheinbrücke der A1

Schwere Fahrzeuge sollen an der Weiterfahrt gehindert und noch vor der Brücke abgeleitet werden

Leverkusen - Bis zur Eröffnung der neuen Rheinbrücke der Autobahn 1 bei Leverkusen darf kein schweres Fahrzeug mehr über die schadhafte alte Brücke fahren. »


Tipps zum Klimaschutz

Im praktischen Hosentaschenformat

Leverkusen - Klimaschutz ist wichtig - aber was kann man eigentlich selbst aktiv dazu beitragen? Antworten auf diese Frage hält ein neuer städtischer Ratgeber parat, der vom Dezernat für Bürger, Umwelt und Soziales in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing /Lust auf Leverkusen erstellt wurde. »


Bayer in Runde zwei - Aus für Bochum und Bremen

Leverkusen müht sich zu einem 2:1 in Hauenstein

Mit mehr Mühe als erwartet qualifizierte sich Champions-League-Starter Bayer Leverkusen für die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals. Auch andere "Große" hatten Probleme: »


Förderverein setzt auf Kontinuität

Finanzielle Unterstützung für die Palliativstation des Klinikums

Leverkusen - Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Leverkusen seinen Vorstand nahezu bestätigt. »


Strahlenalarm wegen Mineralien-Paket: Keine Gefahr

Troisdorf/Leverkusen/Köln (dpa/lnw) Drei Mitarbeiter eines Paketdienstes sind am Flughafen Köln/Bonn mit einem radioaktiv belasteten Paket in Kontakt gekommen. Nachdem sie das durch ihre eigenen Geräte festgestellt hatten, meldeten sie sich in zwei Krankenhäusern. Dort wurde nichts festgestellt. »


Einkaufsführer zeigt, wie es geht

Besser leben mit regionalen Produkten

Leverkusen (BM) - Wer bewusst einkaufen möchte, ist häufig auf der Suche nach regionalen Produkten oder solchen aus biologisch zertifizierten Anbau. »


Es sind noch Startplätze frei!

Wer noch mit dem Gedanken spielt, am Rennen teilzunehmen, kann sich noch anmelden

Leverkusen - Die Organisation des diesjährigen Trends-Seifenkistencups am Samstag, 10. September, befindet sich auf der Zielgeraden. Wer noch mit dem Gedanken spielt, am Rennen teilzunehmen, kann sich noch anmelden. »


Angsträume entschärfen, subjektives Sicherheitsgefühl stärken

Abschluss einer neuen Kooperationsvereinbarung zwischen Stadt und Polizei wird angestrebt

Leverkusen (gkf) - Die "objektive Sicherheit und das subjektive Sicherheitsgefühl in der Stadt" soll gestärkt werden. Diesen Beschluss fasste das Leverkusener Ratsbündnis aus CDU, Grünen und Opladen plus schon lange bevor das Thema Sicherheit in aller Munde war. »


Bayer besiegt San Sebastian mit 2:0

Gelungener Test im Rahmen der Saisoneröffnung

Gelungener Test: Leverkusen besiegt San Sebastian mit 2:0 Leverkusen (dpa) Bayer Leverkusen hat sich eine Woche vor dem ersten Saison-Pflichtspiel in guter Verfassung präsentiert. »


Top-Saison für die Nachwuchs-Fußballerinnen des SV Bergfried

Ziel des Projekts "SV Bergfried 2020" ist es, einen weiteren Sportplatz zu errichten

Leverkusen - Die Frauen-/Mädchenabteilung des SV Bergfried Leverkusen hat die Saison 2015/16 sehr erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Aufstieg der Frauen in die Landesliga konnte die erste Saison in der höheren Klasse mit einem hervorragenden 6. Tabellenplatz abgeschlossen werden. »


Großräumiges Umleitungskonzept entwickelt

A1: Umleitungen zur Vollsperrung der Leverkusener Rheinbrücke

Köln/Leverkusen (straßen.nrw). Um die Verkehrsstörung durch die Vollsperrung der A1-Rheinbrücke in Leverkusen so gering wie möglich zu halten, hat das Baustellenmanagement bei Straßen.NRW ein großräumiges Umleitungskonzept entwickelt, das in diesem Falle sogar bis in die Niederlande reicht. »


Saisoneröffnung der Werkself

Saisonauftakt wieder in der Heimspielstätte der Werkself

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen gibt am Samstag, 13. August, den Startschuss in die neue Spielzeit und lädt ab 12.30 Uhr zur Saisoneröffnung in die BayArena ein. »


Perfektes "Street Life"-Festival

Von Jazz über Funk und Rock bis Blues

Leverkusen (gkf) - Von Jazz über Funk und Rock bis Blues reichte die Bandbreite der Musik, die genau 48 Bands beim größten und ältesten Straßenfest Leverkusens an zweieinhalb Tagen auf drei Bühnen rund um das Jazzlokal "topos" präsentierten. »


WGL modernisierte 174 Wohnungen

10.000 Quadratmeter umfangreich modernisiert

Leverkusen (UW) - Seit 2007 wurde in den Wohnhäusern der Bodelschwinghstraße 20 bis 52 sowie der Scharnhorststraße 42 bis 40 in Manfort, mit einer Gesamtwohnfläche von rund 10.000 Quadratmetern, umfangreich modernisiert. »


Rauf aufs Rad und Kilometer sammeln

Auch Radkilometer der registrierten Teilnehmer im Urlaub gelten

Leverkusen - Die Stadt Leverkusen nimmt zum ersten Mal an der Aktion "Stadtradlen" teil. Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis/Alianza del Clima und wird an 21 zusammenhängenden Tagen - frei wählbar im Zeitraum 1. Mai bis 30. September - in vielen Städten durchgeführt. »


Vollsperrung der Leverkusener Rheinbrücke am zweiten August-Wochenende

Die Sperrungen beginnen am Donnerstag, 11. August, um 22 Uhr

Leverkusen/Köln (Straßen.nrw) - Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg lässt am zweiten August-Wochenende dringend notwendige Reparaturarbeiten an der Leverkusener Rheinbrücke erledigen. Dazu wird die Brücke für den Kraftfahrzeugverkehr vollständig gesperrt. »


Gleichgesinnte wiedertreffen oder neu kennenlernen

Unternehmerinnen wissen, wie wichtig Netzwerke sind

Leverkusen (BM) - Es geht nicht darum, gleich das Top-Geschäft abzuschließen. Vielmehr sollte ein gutes Netzwerk dazu dienen, Ideen auszutauschen, Gemeinsamkeiten zu erkennen oder eigene Lücken durch kompetente Partner zu schließen. »


Hilfe bei Abzocke und Betrug

6.767 Menschen suchten den Rat der Leverkusener Verbraucherschützer

Leverkusen (BW) - Unerlaubte Telefonwerbung, Klickfallen beim Online-Shopping oder zu hohe Inkasso-Forderungen - die Verbraucherzentrale Leverkusen hatte im letzten Jahr wieder gut zu tun. »


Mit viel Musik und guter Laune auf Schiffstour

36. River-Boat-Shuffle war wiedermal ein voller Erfolg

Leverkusen (CS) - Zum 36. Mal hatte der Vorstand von Jazz Lev zur "River-Boat-Shuffle" auf dem Rhein eingeladen. Und die Erfolgsgeschichte auf der "MS Eureka" nahm ihre Fortsetzung. »


Junior-Wildcats gewinnen EM-Gold

Freudentränen und Begeisterung waren nicht mehr aufzuhalten

Leverkusen - Wahnsinns-Erfolg für die Cheerleader des TSV Bayer 04 Leverkusen: In Wien sind die Junior-Wildcats Europameister geworden. 110 Wildcats-Cheerleader waren zur ECU Europameisterschaft nach Österreich gereist. »


Bayer eröffnet offiziell die Saison

Test gegen San Sebastian, Max Giesinger und vieles mehr

Bayer 04 Leverkusen gibt am Samstag, 13. August, den Startschuss in die neue Spielzeit und lädt ab 12.30 Uhr zur Saisoneröffnung in die BayArena ein. Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt - im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner. »


Eine Erfolgsgeschichte: Jetzt für "Future Sounds"-Wettbewerb bewerben!

Frist läuft noch bis zum 31. August 2016

Leverkusen - Der Bewerbungsendspurt für den wichtigsten Deutschen Jazzpreis für Musiker und Bands U35, gefördert durch die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West, hat begonnen. Noch bis zum 31. August 2016 können sich Musiker und/oder Bands bewerben, um für das große "Future sounds"-Finale nominiert zu werden »


In Edelrath brennt wieder der Asphalt

Kultveranstaltung läuft jetzt unter dem Titel "Trends Seifenkistencup"

Leverkusen - Nachdem die Gesellschaft Erholung im vorigen Jahr ihre 90. Edelrather Kirmes zusammen mit dem jecken 11. Seifenkistenrennen gefeiert hat, stehen die Veranstalter, die Gesellschaft Erholung und der Sportpark Leverkusen, nun bereits wieder in den Startlöchern zum nächsten Seifenkistenrennenen am Samstag, 10. September. »


Katholisches Bildungswerk bietet zahlreiche Deutschkurse an

Bildungsstätte bietet weitere Veranstaltungen in Kooperation mit fünf Leverkusener Stadtteilen

Leverkusen (UW) - Das aktuelle Programmheft des Kathlischen Bildungswerkes wurde jetzt von ihrem Leiter Elmar Funken vorgestellt. Neu ist unter anderem das Cover, das jetzt mit einem Logo, einem Baum als Symbol für die Bildungsarbeit, versehen ist. »


Rheinkadetten suchen neue Kinder-Majestäten

Interessierte sind zum Info-Gespräch eingeladen

Leverkusen - Die Karnevalsgesellschaft Wiesdorfer Rheinkadetten stellt bereits seit 48 Jahren das Leverkusener Kinderprinzenpaar. Auch für die Session 2016/2017 sucht die KG wieder ein Mädchen und einen Jungen, die Spaß daran haben, als "Junior-Majestäten" Auftritte im Leverkusener Karneval und auch in der Umgebung zu erleben. »


Mückenplage droht

Welche Mittel gegen Mücken wirklich schützen

Leverkusen/Rheinisch-Bergischer Kreis - Das milde Winterklima 2015/2016 und die zuletzt feuchtwarme Witterung machen Experten zufolge eine Mückenplage im Sommer wahrscheinlich. Auch wenn in Deutschland Krankheiten noch selten von Mücken übertragen werden, verursachen die Stiche häufig Juckreiz und Schmerzen. »


"Glücklich, dass er bleibt!"

Bayer lässt Toprak nicht ziehen

Bayer Leverkusens Manager Jonas Boldt hat Spekulationen um einen möglichen Transfer von Fußballprofi Ömer Toprak zum Bundesligakonkurrenten Borussia Dortmund beendet. "Da läuft schon seit sechs Wochen nichts mehr", sagte Boldt der Zeitung "Rheinische Post" (Dienstag). »


Hernienzentrum im Klinikum

Den gestiegenen Qualitätsansprüchen Rechnung getragen

Leverkusen (BM) - Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche kommen häufig vor und sind, wenn sie schnell behandelt werden, kein Problem für die Gesundheit. Doch auch solche Hernien, so der Fachausdruck für die Lücken in der Bauchwand, bedürfen im Idealfall einer qualifizierten Behandlung über den Eingriff hinaus. »


Kevin Volland glänzt mit drei Toren

Bayer-Neuzugang stark gegen Delbrück - Remis gegen Verl

Neuzugang Kevin Volland hat Bayer Leverkusen den ersten Testspielsieg in der Saisonvorbereitung beschert. Beim 4:0 (3:0) am Sonntag beim Fußball-Westfalenligisten Delbrücker SC sorgte der Nationalspieler für drei Tore. »


Hrubesch beruft Brandt, Bender und Horn

Das Olympia-Team: "eine gute Mischung aus U21- und älteren Spielern"

Bayer Leverkusen ist gleich zweimal, der 1. FC Köln einmal im Kader der Olympia-Auswahl vertreten. Weltmeister Matthias Ginter und die Zwillinge Sven und Lars Bender führen das 18-er Aufgebot der Olympia-Fahrer des Deutschen Fußball-Bundes an - große Hoffnungen ruhen auf Julian Brandt und Timo Horn »

Chicharito und Bender fallen aus

Die Werkself muss zum Saisonauftakt auf zwei Leistungsträger verzichten: Torjäger Chicharito und Kapitän Bender - warum? Diese und weitere Bayer-News gibt es hier... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »