Am Wochenende startet "Street Life" zum 19. Mal

Leverkusen - "Wer hätte das gedacht, als vor 19 Jahren das erste Street Life-Festival an den Start ging, dass sich diese Open Air-Veranstaltung solange halten würde", resümierte Wolfgang Orth bei der Vorstellung des kommenden dreitägigen Musikfestes. »


Stadtbibliothek bietet "Onleihe"

Rund um die Uhr neuer Lesestoff

Leverkusen (BW) - Die Bahn kommt wieder mal später, doch der spannende Bestseller liegt dummerweise zu Hause. Die Urlaubslektüre ist schon nach einer Woche aufgebraucht - wenn es jetzt doch eine Möglichkeit gebe, schnell an neuen Lesestoff zu kommen... »


Badeseen sind wieder freigeben

Gute Nachrichten für Open-Air-Schwimmfans

Leverkusen - Die am Freitag gezogenen Wasserproben des Hitdorfer Sees und des Großen Silbersees in Leverkusen sind inzwischen ausgewertet. Mit dem Ergebnis: Die Werte liegen wieder im Normalbereich. »


Schildkröten wohnen jetzt im ehemaligen Container

Schick aufgebautes Gebäude mit Wärmestrahlern, Beregnungs- und Berieselungsanlage

Leverkusen (gkf) - Das Thema hieß weder "Aus Alt mach Neu" noch "Kreative Idee für Schöner Wohnen". Doch so ähnlich hat es sich abgespielt, als der Wildpark Reuschenberg mit Hilfe eines Mitarbeiters jetzt einen alten Blechcontainer in ein nagelneues Reptilienhaus verwandelt hat. »


Neustart des KoKi und Blick hinter die Klinikum-Kulissen

Programm der Volkshochschule Leverkusen das zweite Halbjahr

Leverkusen (BW) - Rechtzeitig vor dem Beginn der Sommerferien hat die Volkshochschule Leverkusen (VHS) ihr Programm für das zweite Halbjahr herausgebracht. »


Badeverbot Silbersee und Hitdorfer See

In den nächsten Tagen werden weitere Proben entnommen

Leverkusen (cs) - Tja, so kann es manchmal im Leben gehen. Da haben wir unseren Lesern doch in der Serie Badespaß den Silbersee und den Hitdorfer See für die sommerliche Abkühlung empfohlen, da kommt von der Stadt Leverkusen am Donnerstagnachmittag die Pressemitteilung, dass das Baden in den beiden Gewässern bis auf Weiteres untersagt ist: »


Eine Bühne für junge Talente

Auftakt der "Young Summer Talents" in der Rathaus-Galerie

Leverkusen (BW) - "Für die Jugend ist in Leverkusen doch nichts los!" Oft musste sich Dirk Bönisch diesen Vorwurf anhören. Er arbeitet als Haustechniker in der Rathaus-Galerie und stöbert in den Fluchttreppenhäusern immer mal wieder Jugendliche auf, die offenbar nicht wissen, wie und wo sie ihre Freizeit sinnvoll verbringen können. »


Komplette Sperrung der Rheinbrücke ist nicht ganz ausgeschlossen

Eine Spezialtruppe mit insgesamt 27 Beamten der Polizei Köln ist seit einigen Tagen zusätzlich im Einsatz

Leverkusen (gkf) - Seit Mitte Juni gilt auf der Leverkusener Rheinbrücke ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen. Die Einschränkungen werden täglich von tausenden Lkw-Fahrern einfach ignoriert. »


Franzosen zu stark für Bayer: 1:4 gegen Olympique Marseille

Am Sonntag spielt die Werkself am Tivoli gegen Alemannia Aachen

Leverkusen (me) - Nach den klaren Siegen in den Testspielen gegen Carl Zeiss Jena (5:1) und Lierse SK (6:0) kassierten Leverkusens Bundesliga-Fußballer im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Zell am See eine deutliche 1:4-Niederlage gegen den französischen Erstligisten Olympique Marseille. »


Mit der "Eureka" auf Rheintour

34. Riverboat-Shuffle: Party mit vier Bands, die im Wechsel auf zwei Decks spielen

Lev/Rhein-Berg - Wer sich einmal an einem lauen Abend im Sommer auf dem Deck der "MS Eureka" den warmen Sommerwind hat um die Ohren wehen lassen; wer dann später unter Deck mit gleich mehreren Bands die alljährliche Riesenparty auf dem Schiff gefeiert hat, der kommt von der Tour auf dem Rhein so schnell nicht wieder los. »


Start von der vier Meter hohen Rampe

Smidt-Seifenkistencup feiert 10-jähriges Jubiläum

Leverkusen (BW) - Bei der Premiere gingen elf Kisten an den Start, angefeuert von rund 250 Zuschauer entlang der Strecke. Wenn am 13. September der Smidt-Seifenkistencup zum zehnten Mal stattfindet, werden rund 60 Kisten den Edelrather Weg heruntersausen, erwartet werden etwa 6.000 Zuschauer. »


Köln (er)leuchtet

Die Kölner Lichter stehen diesmal ganz im Zeichen der wilden 70er

Köln (pm). Die Veranstaltung beginnt am 19. Juli um 14 Uhr. Um 20.15 Uhr eröffnet Guildo Horn mit seinen Orthopädischen Strümpfen das Bühnenprogramm. Später treten Karel Gott und Gitte Haenning auf. Weitere musikalische Gäste sind Harpo, Linus sowie der Kinderchor Lucky Kids. »


Rund 150 Talente ließen sich im Smidt Wohncenter casten

Ob ihre Karriere begonnen hat, das wird sich in 14 Tagen zeigen

Leverkusen (gkf) - Schon zweimal hatte sich Dustin (27) bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) beworben. Außerdem dreimal bei "Das Supertalent". Jetzt hat er einen weiteren Anlauf unternommen und ließ sich beim Film- und TV-Casting der UFA Talentbase im Wohncenter Smidt casten. »


Wiesdorfer Schützen haben eine Kaiserin

Else Pilgram war vor fünf Jahren schon Schützenkönigin

Wiesdorf (gkf) - König Fußball regierte zuletzt auch die Welt der Schützen. Als nämlich feststand, dass die deutsche Nationalmannschaft mit einem sensationellen 7:1-Erfolg über Brasilien gewonnen hatte und somit im Finale stehen würde, war Walter Endlein, Präsident der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wiesdorf, ziemlich erleichtert. »


Feierlichkeiten in Köln und Leverkusen

Fußballfans feiern ausgelassen WM-Titel der Deutschen Nationalmannschaft

Köln/Leverkusen (ots) - Ausgelassen und bis tief in die Nacht (13./14. Juli) haben Fußballfans in Köln und Leverkusen den WM-Titel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefeiert. In Köln berichteten die Einsatzkräfte dabei von einer auffallend aggressiven Stimmung. »


Wir sind Weltmeister

Bei so vielen jubelnden Menschen kam kein Autokorso durch

Leverkusen (CS) - Kaum hatten die deutschen Spieler den langersehnten WM-Pokal in den Himmel von Rio de Janeiro gereckt, da hielt es die deutschen Fans in Leverkusen und Umgebung nicht mehr vor den Fernsehern und Leinwänden. »


"Jede Anlage hätte Sieg verdient"

14 Leverkusener Kleingärten mussten besucht werden

Leverkusen (gkf) - Der Tag für die Kommission begann früh. Schon um 7 Uhr traf sich die Gruppe mit Lothar Schmitz, Leiter des Fachbereichs Stadtgrün, je drei Bezirksvorstehern und drei Vertretern des Stadtverbands der Kleingärtner vor der Kolonie Bernshecke in Küppersteg. »


Deutsch-türkischer Lesenachmittag

Kinder folgten mit viel Begeisterung den Geschichten

Leverkusen - Gleich mehrere Prominente hatten sich im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich versammelt, um gut 50 Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse Geschichten auf Deutsch und Türkisch vorzulesen. »


Bayer 04 - erstes Training mit 25 Spielern

Zum Bundesligastart geht es gegen Dortmund

Leverkusen (me) - Zum ersten Training in der neuen Saison begrüßte Bayers neuer Cheftrainer Roger Schmidt insgesamt 25 Spieler auf dem Übungsgelände an der Bismarckstraße. »


Umfangreiches Programm für die Sommerferien

Alle Angebote sind zu finden auf der Homepage der Stadt Leverkusen

Leverkusen - Wie in jedem Jahr hat der Fachbereich Kinder und Jugend zusammen mit den Freien Trägern und dem Sportpark Leverkusen eine Übersicht der Ferienangebote in Leverkusen zusammengestellt: 37 Ferienaktionen - vom Spieletreff bis zum Musikworkshop am IPad - 30 mehrtägige Veranstaltungen, darunter auch mehrere Klassiker. »


Das war der Hammer: Jogis Jungs fegen Brasilien vom Platz

Deutschland-Fans feierten auch im Regen auf der Kölner Straße

Leverkusen (CS) - Kaum war in Brasilien nach dem sensationellen 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft über den WM-Gastgeber der Schlusspfiff verklungen, machten sich die Fans wieder auf den Weg zur Kölner Straße in Opladen, dem angesagten Treffpunkt für Straßenkorso und Feiern unter freiem Himmel in Leverkusen. »


Neue Serie: Die schönsten Freibäder und Badeseen

Urlaub zu Hause und rund um den Silbersee

Leverkusen (gkf) - Sonne, Sand und Wasser - das sind Zutaten, die für viele Menschen zum Sommer gehören wie Schnee zum Winter. Zwei dieser Dinge gibt es garantiert und obendrein kostenlos quasi vor der eigenen Haustüre an einer Kiesgruppe in Küppersteg, im Volksmund "Silbersee" genannt. »


"Wir sind noch besser geworden"

Klinikum ist Endoprothetik-Zentrum

Leverkusen (BW) - Es ist das dritte Qualitätssiegel in zwei Jahren: Zunächst wurde die Klinik für Orthopädie des Klinikums zum "Zertifizierten regionalen Traumazentrum" ernannt, wenige Monate später folgte die Ernennung zum "Nationalen Referenzzentrum Knieendoprothetik". »


Jubelnde Fans feiern den Sieg im Viertelfinale

Im nächsten Spiel geht es gegen Brasilien

Leverkusen (BW) - Deutschland steht im Halbfinale! Nach dem Zittersieg gegen Algerien hatte es Kritik gehagelt, doch im Viertelfinale präsentierte sich die deutsche Elf abwehrstark und siegessicher. »


Mit Gutscheinen die Lust auf Leverkusen wecken

Das touristische Potential der Stadt bekannter machen

Leverkusen (BW) - Wer könnte besser Werbung für Leverkusen machen, als ein Leverkusener? Auf dieser Idee basiert die neue Kampagne "Lust auf Leverkusen", die am Freitag im Rathaus vorgestellt wurde. »


Der bekannte Leverkusener Bildhauer Kurt Arentz ist tot

Berühmt gemacht haben ihn vor allem seine Bronzebüsten

Leverkusen (CS) - Ronald Reagan, Charles de Gaulle, Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Willy Brandt, Bill Clinton, Herbert von Karajan, Monty Roberts, Roman Herzog und Axel Springer sind nur eine kleine Auswahl an international bekannten Persönlichkeiten, die der Leverkusener Bildhauer Kurt Arentz in Bronze porträtiert hat. »


Lautstark das Erreichen der nächsten Runde gefeiert

Nach dem Sieg gegen Algerien ging es auf die Kölner Straße

Leverkusen (CS) - Nach über zwei Stunden dramatischem Fußball, entlud sich die Spannung der Leverkusener Deutschland-Fans mal wieder in einer Spontan-Feier mit Autokorso auf der Kölner Straße. »


Bayer 04 startet mit neuem Coach Schmidt ins Training

Leverkusen (dpa). Unter der Regie des neuen Cheftrainers Roger Schmidt haben Bayer Leverkusens Fußball-Profis die Vorbereitung auf die Bundesligasaison aufgenommen. 25 Spieler waren bei der ersten Trainingseinheit auf dem Bayer-Gelände - darunter vier Neuzugänge. »


Zappelmäusekuchen zum Geburtstagsfest serviert

Kindertagesstätte an der Kalkstraße feierte ihr 25-jähriges Bestehen

Manfort (gkf) - Was gehört alles zu einem richtigen Kindergeburtstag? Na klar: Lieder, Spiele, Kuchen und Überraschungen. All das hatten Sandra Ostertag und ihre vier Kolleginnen für 22 Kinder sowie deren Eltern und Verwandte vorbereitet, als die Kindertagesstätte "Zappelmäuse" an der Kalkstraße in Manfort vor kurzem ihr 25-jähriges Bestehen feierte. »


Deutschland ist im Achtelfinale

Am Montag geht es gegen Algerien

Obwohl viele vorher eine Absprache zwischen Jogi Löw und seinem Freund und Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann erwartet hatten, war dabei im letzten Gruppenspiel zwischen Deutschland und den USA nichts zu sehen. »


WM-Gewinnaktion im Chempark Nachbarschaftsbüro

WM-Ball "Brazuca" und VIP-Tickets für Bayer 04 zu gewinnen

Leverkusen - Egal, ob es Deutschland ins Finale schafft, ein Stück Chempark ist im WM-Endspiel auf jeden Fall dabei: Im WM-Ball "Brazuca" spielen Werkstoffe aus dem Hause Bayer eine entscheidende Rolle. »

Bilderalbum


"An Tagen wie diesen" jubelten die deutschen Fans auf der Kölner Straße und feierten den Titel. (59 Bilder) »

Auch im Regen wurde der sensationelle Sieg gefeiert


Auf der Kölner Straße wurden die Fahnen schwer vor Nässe, doch die Fans ließen ihrer Freude über das 7:1 gegen Brasilien freien Lauf. (46 Bilder) »

Deutschland-Fans feiern den Einzug ins Halbfinale


Schon kurz nach dem Abpfiff hatten sich an der Kölner Straß in Opladen Hunderte Fans versammelt. (139 Bilder) »

Sieg gegen Algerien auf der Kölner Straße gefeiert


Nach dem spannenden Spiel gegen Algerien ging es auf der Kölner Straße erst mal richig rund. (43 Bilder) »

Jetzt geht die WM richtig los


Gegen die USA gab es nicht das von vielen befürchtete abgesprochene Spiel, sondern einen Sieg für Deutschland und die ersten Korso-Anfänge. (41 Bilder) »

Spannendes Spiel gegen Ghana


Gegen Ghana feierten die deutschen Fans schon vor der Smidt-Arena, mussten dann aber eine torlose erste Halbzeit erleben. (23 Bilder) »

Impressionen von den Fans beim Spiel gegen Portugal


Beim ersten Spiel versammlten sich die Fans zum Rudelgucken in der Smidt-Arena und erlebten ein tolles 4:0 über Ronaldo und Co. (55 Bilder) »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »