"JuZ" - Neues Jugendzentrum in Bürrig eröffnet

Leverkusen (gkf) - Noch ist nicht alles fertig. Aber das, was noch fehlt, soll in den nächsten Tagen und Wochen erledigt werden. Und zwar von den Kindern und Jugendlichen, die ab sofort das neue Jugendzentrum "JuZ" an von-Ketteler-Straße 112 in Bürrig bevölkern werden. »


Wildcats räumen bei den Regionalmeisterschaften ab

Vier Titel - Jetzt stehen die Deutschen Meisterschaften vor der Tür

Leverkusen. - Mit vier Meistertiteln, zwei zweiten Plätzen und einem sehr guten vierten Rang kehrten die Cheerleader des TSV Bayer 04 von der Regionalmeisterschaft West in Bonn heim. "Wir sind alle sehr zufrieden. »


Azubi-Speed-Dating in der BayArena

Die Möglichkeit, durch gute Vorbereitung und Persönlichkeit überzeugen zu können

Leverkusen (gkf) - Manche Jugendlichen genossen es sichtlich, zum ersten Mal in ihrem Leben einen Fuß in die Business-Lounge der Bay-Arena zu setzen. »


2,6 Millionen Euro Ersparnis für Currenta

Rekordbeteiligung bei Verbesserungsvorschlägen

Leverkusen - Currenta-Mitarbeiter sind nicht zu toppen, wenn es darum geht, Engagement und Ideen zum Nutzen des Unternehmens zu entwickeln. Mit 3.548 Verbesserungsvorschlägen bewiesen die erfindungsreichen Tüftler erneut, dass es gerade die kleinen Ideen sind, die zu großen Veränderungen führen. »


Jesus und Maria im Islam

Rat der Religionen Leverkusen startete Ringveranstaltung

Leverkusen - "Warum ist auf christlichen Bildern Maria immer mit einem Kopftuch dargestellt?" wollte Ismalj Memishi, Vorsitzender der Albanischen Moschee (Mühlenweg) wissen. »


Die Werkself gewinnt das Verfolgerduell

Schalke verliert durch das 0:1 gegen Leverkusen an Boden

Vier Tage nach dem unglücklichen K.o. in der Champions League hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung nächster Königsklassen-Teilnahme gemacht. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt schüttelte Rivale Schalke vorerst ab. »


Himmlische Unterhaltung mit der Höhner Rockin' Roncalli Show

Vom 13. bis zum 24. Mai in Leverkusen, im Zeltpalast auf dem Platz an der Schusterinsel

Leverkusen - "SternZeiten - Himmelhoch high in et Levve verknallt" - unter dieses Motto haben die Höhner und Circus Roncalli ihr aktuelles gemeinsames Projekt gestellt. »


Jetzt bleibt der Kakao heiß

Lorenz Smidt betätigte sich mal wieder als großzügiger Sponsor

Leverkusen (gkf) - Bislang wurde der heiße Kakao immer kalt und das Eis war geschmolzen, wenn die Getränke und Leckereien endlich an ihrem Bestimmungsort ankamen. Wollten sie kleine Snacks wie Äpfel essen, dann mussten diese erst umständlich im Handwaschbecken der Toilette gewaschen worden. »


"Abhaken geht nicht"

Bayer scheitert in Madrid erst im Elfmeterschießen

Bayer Leverkusen hat ein neues Kapitel des Achtelfinal-Traumas in der Champions League geschrieben. Bis zum letzten Schuss war bei Atlético Madrid das Erreichen des ersten Viertelfinals nach 2002 möglich. Doch am Elfmeterpunkt versagten gleich drei Bayer-Schützen die Nerven. »


Felix Streng ist zum zweiten Mal in Folge Leverkusens "Eliteschüler des Jahres"

Ein silbergrauer VW-Bus ist jetzt für die Athleten der Behindertensportabteilung im Einsatz

Leverkusen - Stellvertretend für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband überreichte Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen, dem Sprinter aus der Behindertensport-Abteilung die Urkunde. »


Leverkusen siegt 4:0

VfB Stuttgart taumelt dem Abstieg entgegen

Huub Stevens verfolgte das Stuttgarter Debakel sichtlich verärgert von der Bank. Für den Niederländer könnte es eng werden, denn der VfB spielte beim 0:4 in Leverkusen phasenweise wie ein Absteiger und bleibt Tabellenletzter der Bundesliga. »


Bei Brustschmerzen zählt jede Minute

Die Brustschmerz-Einheit wurde von der "Deutschen Gesellschaft für Kardiologie" zertifiziert

Leverkusen (BW) - Wenn die Brust schmerzt, zählt jede Minute. Steckt hinter den unklaren Schmerzen ein Herzinfarkt, wird der Herzmuskel nicht mehr richtig durchblutet. "Zeit ist Muskel", weiß Professor Peter Schwimmbeck. »


Suppe zugunsten der CityKiche

Während der gesamten Fastenzeit

Wiesdorf (BW) - Die Fischsuppe dampfte im Kessel und es dauerte nicht lange, bis die ersten Hungrigen einen Teller bestellten. Samstags verkauften Ehrenamtler der CityKirche Leverkusen an ihrem Stand auf dem Wiesdorfer City-Markt die leckere Fischsuppe. »


Unkomplizierte Vermietung und kreativer Austausch

Schreibtischbörse, ein neues, kostenfreies Angebot der Wirtschaftsförderung

Leverkusen - Die Schreibtischbörse ist ein neues, kostenfreies Angebot der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH für Kreative, Start-Ups, Freischaffende oder kleine Unternehmen, die sich für einen begrenzten Zeitraum einen Büroraum, einen Konferenzraum oder einen Schreibtisch anmieten wollen. »


Mit den Möglichkeiten des Themas reizvoll gespielt

Zweigeteilte Schau von Schülern der 12. und 13. Jahrgangsstufe der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule

Leverkusen (gkf) - Eine Ballerina und eine Marionette sind auf dem Titelbild der Ausstellung vereint. Tatsächlich geht es dabei aber um eine zweigeteilte Schau von Schülern der 12. und 13. Jahrgangsstufe der Rheindorfer Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, die noch bis Sonntag, 22. März, im Schlebuscher Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer bei freiem Eintritt zu sehen ist. »


Die Castings beginnen

"Young Stage" sucht Schauspieler und Crewmitglieder

Leverkusen - "Young Stage", das große "KulturStadtLev" - Jugendprojekt unter Schirmherrschaft von Schauspieler Jan-Gregor Kremp startet am 11., 12. und 13. März mit den Castings und der Zusammenstellung der Crew. »


Mit Puppe für Notfall trainieren

Neues Übungsmodell mit der Bezeichnung "Broncho-Boy"

Leverkusen (gkf) - Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, insbesondere nicht in der Medizin. Sie sind je nach Alter und Entwicklungsphase von eigenen Krankheitsbildern betroffen und benötigen ganz andere Diagnose- und Therapiemethoden. »


Werkself-Frauen als Vorreiter im Kampf gegen Brustkrebs

Es wird immer wieder zur regelmäßigen Vorsorge geraten

Leverkusen (gkf) - Wenn eine Frau von ihrem Arzt die Diagnose "Brustkrebs" hört, ist sie natürlich geschockt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, wird immer wieder zur regelmäßigen Vorsorge geraten. Vor allem zur Brustselbstuntersuchung nach der so genannten MammaCare-Methode. »


WfL-Mittelstandsdialog über das Thema "Industrie 4.0"

Gemeint ist mit Industrie 4.0 die vierte Stufe der industriellen Entwicklung

Leverkusen - 60 Gäste informierten sich am Dienstagabend (24. Februar 2015) beim WfL-Mittelstandsdialog über das Thema "Industrie 4.0". Experten vom Landescluster ProduktionNRW und von der Bayer Technology Services GmbH erläuterten, was sich hinter der Begrifflichkeit verbirgt. »


TSV ehrte seine "Young Stars"

Als "Bester Sportler" des TSV-Nachwuchses wurde Felix Streng ausgezeichnet.

Leverkusen - Das war eine gelungene Premiere: Erstmals in der jüngeren Vereinsgeschichte des TSV Bayer 04 wurden die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler für ihre nationalen und internationalen Leistungen aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. »


"Regulierungs-Tsunami" macht Sparkasse zu schaffen

Trotz Rekord-Zinstief setzen die Sparkassen-Kunden auf Nummer sicher

Leverkusen (BW) - Die Zahlen sprechen für sich: In nahezu allen Bereichen hat die Sparkasse Leverkusen im vergangenen Jahr zugelegt, das Jahresergebnis liegt mit 3,3 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. »


Im Stile einer Spitzenelf

Rolfes schießt Bayer zum 1:0-Sieg gegen Freiburg

Der SC Freiburg gerät immer tiefer in den Sog nach unten. Das 0:1 von Leverkusen ist nach zwei nicht verlorenen Begegnungen ein Rückschlag. Bayer schöpft nach Patzern der Konkurrenz wieder Hoffnung im Kampf um die direkten Königsklassenplätze. »


Attraktives Programm am verkaufsoffenen Sonntag

"Schlemmermeile" bietet wieder eine Vielzahl von Leckereien

Leverkusen - Am ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr bietet die Rathaus-Galerie Leverkusen den Besuchern wieder ein attraktives Programm. Am 1. März sind die 120 Shops im Center von 13 bis 18 Uhr geöffnet. »


Calhanoglu blüht auf und schießt Bayer zum Sieg

1:0 - Tor zum Viertelfinale der Champions League steht offen

Mit seinem zweiten Champions-League Tor hat Hakan Calhanoglu Bayer Leverkusen einen 1:0-Achtelfinalsieg gegen Atlético Madrid beschert. Die Werkself hofft nun auf ein Weiterkommen und Calhanoglu auf die Rückkehr in die türkische Nationalmannschaft. »


Zum Abschluss gab es stehende Ovationen für Prinz Andreas

Rückgabe des Rathausschlüssels, Preisträger der Züge und Veröffentlichung der neuen Mottos

Leverkusen (CS) - Mit soviel Begeisterung zum Abschied hatte Prinz Andreas wohl selber nicht gerechnet: Mit stehenden Ovationen wurden er und seine Crew am Abend des Veilchendienstags von den Vertretern der Leverkusener Karnevalsgesellschaften verabschiedet. »


Torhüter Hitz rettet Augsburg einen Punkt

Bayer erlebt ein denkwürdiges Spielfinale

Im Kampf um einen Platz im Europapokal liefern sich Augsburg und Leverkusen einen packenden Fight - mit einer ganz besonderen Pointe. Für den Torhüter ist es ein grandioses Comeback, für Leverkusen der nächste Nackenschlag. »


Samba-Wetter in Wiesdorf

Frühlingshafte Temperaturen lockte die Menschen in Massen an den Zugweg

Leverkusen (CS) - Mit solchen Besuchermassen hatte mancher Teilnehmer beim Wiesdorfer Karnevalszug nicht gerechnet. Von vielen, egal ob zu Fuß oder auf dem Wagen, war zu hören, dass sie schon vor dem Ende kein Wurfmaterial mehr hatten. »


Traumhafter Zug durch Schlebusch

Der Zoch zeichnete sich in diesem Jahr erneut durch originelle Ideen aus

Schlebusch - Da waren sich nicht nur die Organisatoren, Teilnehmer und Besucher einig, der Schlebuscher "Schull- un Veedelszoch", der an Karnevalssamstag durch den Ort zog und von der KG "Grün-Weiß" Schlebusch veranstalet wurde konnte mit Fug und Recht als traumhaft schön eingestuft werden. »


Bayer verlängert mit Karim Bellarabi

Shootingstar bleibt der Werkself bis 2020 treu

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Karim Bellarabi vorzeitig verlängert. Der vormals bis zum 30. Juni 2017 gültige Kontrakt des deutschen Nationalspielers hat nun eine Laufzeit bis zum 30.6.2020. »


Dreigestirn ließ Süßes vom Himmel regnen

1.700 Menschen in 55 Gruppen und sechs Musikzüge gingen in Hitdorf mit

Hetdörp (gkf) - Beim 22. Hetdörper Schull- und Veedelszoch unter dem Motto "Hetdörp Wunderbar, och im 2 x 11ten Johr" war irgendwie alles anders als sonst. Zum Jubiläum verkündeten nicht drei, wie sonst üblich, sondern gleich 22 Böllerschüsse den Start. »


TSV-Fechter entscheiden Kampf um den Rathausschlüssel

Für die jecken Tage lag somit die Gewalt in der Stadt in den Händen von Prinz Andreas

Leverkusen - Beim traditionellen Rathausturm an Weiberfastnacht in den Luminaden zeigten die TSV-Fechter Marie zur Mühlen und Lukas Bellmann, dass sie ihren Sport auch außerhalb der Fechthalle gut präsentieren können. »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »