Es wird immer wieder zur regelmäßigen Vorsorge geraten

Leverkusen (gkf) - Wenn eine Frau von ihrem Arzt die Diagnose "Brustkrebs" hört, ist sie natürlich geschockt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, wird immer wieder zur regelmäßigen Vorsorge geraten. Vor allem zur Brustselbstuntersuchung nach der so genannten MammaCare-Methode. »


WfL-Mittelstandsdialog über das Thema "Industrie 4.0"

Gemeint ist mit Industrie 4.0 die vierte Stufe der industriellen Entwicklung

Leverkusen - 60 Gäste informierten sich am Dienstagabend (24. Februar 2015) beim WfL-Mittelstandsdialog über das Thema "Industrie 4.0". Experten vom Landescluster ProduktionNRW und von der Bayer Technology Services GmbH erläuterten, was sich hinter der Begrifflichkeit verbirgt. »


TSV ehrte seine "Young Stars"

Als "Bester Sportler" des TSV-Nachwuchses wurde Felix Streng ausgezeichnet.

Leverkusen - Das war eine gelungene Premiere: Erstmals in der jüngeren Vereinsgeschichte des TSV Bayer 04 wurden die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler für ihre nationalen und internationalen Leistungen aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. »


"Regulierungs-Tsunami" macht Sparkasse zu schaffen

Trotz Rekord-Zinstief setzen die Sparkassen-Kunden auf Nummer sicher

Leverkusen (BW) - Die Zahlen sprechen für sich: In nahezu allen Bereichen hat die Sparkasse Leverkusen im vergangenen Jahr zugelegt, das Jahresergebnis liegt mit 3,3 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. »


Im Stile einer Spitzenelf

Rolfes schießt Bayer zum 1:0-Sieg gegen Freiburg

Der SC Freiburg gerät immer tiefer in den Sog nach unten. Das 0:1 von Leverkusen ist nach zwei nicht verlorenen Begegnungen ein Rückschlag. Bayer schöpft nach Patzern der Konkurrenz wieder Hoffnung im Kampf um die direkten Königsklassenplätze. »


Attraktives Programm am verkaufsoffenen Sonntag

"Schlemmermeile" bietet wieder eine Vielzahl von Leckereien

Leverkusen - Am ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr bietet die Rathaus-Galerie Leverkusen den Besuchern wieder ein attraktives Programm. Am 1. März sind die 120 Shops im Center von 13 bis 18 Uhr geöffnet. »


Calhanoglu blüht auf und schießt Bayer zum Sieg

1:0 - Tor zum Viertelfinale der Champions League steht offen

Mit seinem zweiten Champions-League Tor hat Hakan Calhanoglu Bayer Leverkusen einen 1:0-Achtelfinalsieg gegen Atlético Madrid beschert. Die Werkself hofft nun auf ein Weiterkommen und Calhanoglu auf die Rückkehr in die türkische Nationalmannschaft. »


Zum Abschluss gab es stehende Ovationen für Prinz Andreas

Rückgabe des Rathausschlüssels, Preisträger der Züge und Veröffentlichung der neuen Mottos

Leverkusen (CS) - Mit soviel Begeisterung zum Abschied hatte Prinz Andreas wohl selber nicht gerechnet: Mit stehenden Ovationen wurden er und seine Crew am Abend des Veilchendienstags von den Vertretern der Leverkusener Karnevalsgesellschaften verabschiedet. »


Torhüter Hitz rettet Augsburg einen Punkt

Bayer erlebt ein denkwürdiges Spielfinale

Im Kampf um einen Platz im Europapokal liefern sich Augsburg und Leverkusen einen packenden Fight - mit einer ganz besonderen Pointe. Für den Torhüter ist es ein grandioses Comeback, für Leverkusen der nächste Nackenschlag. »


Samba-Wetter in Wiesdorf

Frühlingshafte Temperaturen lockte die Menschen in Massen an den Zugweg

Leverkusen (CS) - Mit solchen Besuchermassen hatte mancher Teilnehmer beim Wiesdorfer Karnevalszug nicht gerechnet. Von vielen, egal ob zu Fuß oder auf dem Wagen, war zu hören, dass sie schon vor dem Ende kein Wurfmaterial mehr hatten. »


Traumhafter Zug durch Schlebusch

Der Zoch zeichnete sich in diesem Jahr erneut durch originelle Ideen aus

Schlebusch - Da waren sich nicht nur die Organisatoren, Teilnehmer und Besucher einig, der Schlebuscher "Schull- un Veedelszoch", der an Karnevalssamstag durch den Ort zog und von der KG "Grün-Weiß" Schlebusch veranstalet wurde konnte mit Fug und Recht als traumhaft schön eingestuft werden. »


Bayer verlängert mit Karim Bellarabi

Shootingstar bleibt der Werkself bis 2020 treu

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Karim Bellarabi vorzeitig verlängert. Der vormals bis zum 30. Juni 2017 gültige Kontrakt des deutschen Nationalspielers hat nun eine Laufzeit bis zum 30.6.2020. »


Dreigestirn ließ Süßes vom Himmel regnen

1.700 Menschen in 55 Gruppen und sechs Musikzüge gingen in Hitdorf mit

Hetdörp (gkf) - Beim 22. Hetdörper Schull- und Veedelszoch unter dem Motto "Hetdörp Wunderbar, och im 2 x 11ten Johr" war irgendwie alles anders als sonst. Zum Jubiläum verkündeten nicht drei, wie sonst üblich, sondern gleich 22 Böllerschüsse den Start. »


TSV-Fechter entscheiden Kampf um den Rathausschlüssel

Für die jecken Tage lag somit die Gewalt in der Stadt in den Händen von Prinz Andreas

Leverkusen - Beim traditionellen Rathausturm an Weiberfastnacht in den Luminaden zeigten die TSV-Fechter Marie zur Mühlen und Lukas Bellmann, dass sie ihren Sport auch außerhalb der Fechthalle gut präsentieren können. »


Verrücktes Werksduell

Wolfsburg gewinnt 5:4 bei Bayer

Für Bayer schien im Duell der Werksclubs schon nach dem 0:3 zur Pause gegen Wolfsburg alles verloren. Doch nach einer furiosen Aufholjagd der Gastgeber stand es plötzlich 4:4 - bis dem Vierfach-Torschützen Dost noch der Last-Minute-Siegtreffer gelang. »


Leverkusens größter Fastelovends-Chor im Gesang vereint

Am Ende des jüngsten "Rudelsingens" waren nahezu 1000 Sängerinnen und Sänger dabei

Leverkusen (gkf) - Bekannte Kölsche Lieder zum Mitsingen und Schunkeln, rheinische Frohnaturen in bunten Kostümen und beste Karnevalsstimmung - all das bot der erste närrische Mitsingabend im Forum. »


Dämpfer im Kampf um die Champions-League

Werder Bremen siegt 2:1 gegen Bayer - Schmidt auf die Tribüne

Werder Bremen schwimmt in 2015 weiter auf der Erfolgswelle. Das bekommt auch Bayer Leverkusen zu spüren. Mit dem dritten Sieg in diesem Jahr und dem vierten in Serie insgesamt schieben sich die Hanseaten ins Mittelfeld der Bundesliga. »


Vertrag um fünf Jahre verlängert

Hans-Peter Zimmermann weiter Geschäftsführer des Klinikums

Leverkusen - Auch nach dem 1. Februar und nun bis 31. Januar 2020 bleibt Hans-Peter Zimmermann Geschäftsführer des Klinikums und zeichnet für die Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung und des Gesundheitsparks Leverkusen verantwortlich. »


Klimarat tagte in der Waldschule

Kinder achten darauf, dass keine Energie und Ressourcen verschwendet werden

Schlebusch - Seit November durchforsten Svea, Kilian und 24 weitere Schülerinnen und Schüler der Waldschule Tageszeitungen zum Thema Energiewende und Klimawandel. Aus diesen Informationen haben die Dritt- und Viertklässler Lernplakate für ihre Mitschüler zusammengestellt. »


Wer tanzt am besten?

3. Pänz Pokal in der Rathaus-Galerie Leverkusen

Leverkusen - Am Samstag, 7. Februar, wird es wieder richtig spannend in der Rathaus-Galerie Leverkusen: Zum dritten Mal treten Kindertanzcorps aus der Region im Gardetanz gegeneinander an, um den Pänz Pokal zu gewinnen. »


Kostenloses WLAN für die City

Investor für Wehmeyer-Gebäude gefunden

Wiesdorf (BW) - Kostenloses WLAN in der Wiesdorfer City - die Chancen stehen nicht schlecht. Beim Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft City Leverkusen in der Galeria Kaufhof stellte Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn in seinem Grußwort eine mögliche Option vor. »


Bayer spielt 0:0 gegen den BVB

Topspiel kann Erwartungen nicht erfüllen

Für Borussia Dortmund wird die Situation immer bedrohlicher. Trotz eines achtbaren 0:0 vor 30.210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena bei Bayer Leverkusen fiel der BVB gleich zum Auftakt der Rückrunde vom 17. auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurück. »


Musik macht fröhlich und hält jung

99 Jubilare wurden für ihre Treue zu diversern Chören geehrt

Leverkusen/Leichlingen (gkf) - Der Gartensaal des Bayer-Kasinos war gut gefüllt: Der Sängerkreis Rhein-Wupper/Leverkusen hatte traditionell zur "Festlichen Stunde" eingeladen. »


"Leverkusen singt" wieder

Veranstaltung braucht mehr Platz und zieht in den Terrassensaal um

Leverkusen (gkf) - Schon die erste Aufführung im November 2012 begeisterte rund 1.000 Menschen im Forum. Auf den gleichen Effekt hofft Organisator und Musiker Arthur Horváth, der die Veranstaltung am Donnerstag, 5. Februar, moderiert, wenn es um 20 Uhr wieder heißt: "Leverkusen singt". »


Spenden für Kinderklinik gesammelt

Auch ein kulinarische Kunstwerk übergeben

Leverkusen - Kurz vor Weihnachten bewirteten Metzgermeister Bert Emundts und seine Ehefrau Karin Kunden, Nachbarn und Freunde vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum ihrer Wiesdorfer Metzgerei mit Erbsensuppe, Würstchen und Glühwein. »


Hygiene-Aktionstag im Klinikum

Hände desinfizieren kann Leben retten

Leverkusen (BW) - Sie sind unsichtbar, auf Händen finden sie eine ideale "Mitfahrgelegenheit". Ein Druck auf die Türklinke, ein Händeschütteln zur Begrüßung - und schon verbreiten sich Erreger in Windeseile. »


Hinweistafel für Schloss Morsbroich an der A3

30 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr verzeichnet

Leverkusen - Im vergangenen Jahr konnte das Museum Morsbroich seine Besucherzahlen um 30 Prozent steigern. »


Politikgrößen brillieren beim Sparkassen-Talk

Dr. Sahra Wagenknecht und Wolfgang Kubicki zu Gast beim Neujahrsempfang

Leverkusen - Der traditionelle Neujahrsempfang der Sparkasse Leverkusen war wie immer ein absoluter Magnet für Kunden. 450 Gäste besuchten die bis auf den letzten Platz voll belegte Kundenhalle in Wiesdorf. »


Tin Jedvaj langfristig gebunden

Bayer verpflichtet den vom AS Rom ausgeliehenen Kroaten

Jetzt ist es amtlich: Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem AS Rom eineinhalb Jahre vor Ablauf der Ausleihfrist geeinigt, den kroatischen Nationalspieler Tin Jedvaj (19) langfristig zu verpflichten. Der auf mehreren Positionen einsetzbare Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Vertrag, der ihn bis zum 30. Juni 2020 an die Werkself bindet. »


Mit viel Elan ins neue Jahr

"Wir & Leverkusen" konnte mehr als 150.000 Euro in gemeinnützige Projekte investieren

Leverkusen - Seit seiner Gründung konnte der Verein "Wir & Leverkusen" mehr als 150.000 Euro in gemeinnützige Projekte in Leverkusen investieren. Eine besondere Unterstützung erhielt der Verein kurz vor Weihnachten von seinem Mitglied Gernot Paeschke. »


A1: Rheinbrücke wird für PKW dreistreifig

Aktion findet in mehreren Nächten jeweils zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens statt

Leverkusen - In der kommenden Woche rüstet der Landesbetrieb Straßenbau NRW die Leverkusener Rheinbrücke von zwei auf drei Fahrstreifen pro Richtung um. Die Aktion findet ausschließlich in verkehrsärmeren Zeiten statt. Dennoch müssen die Autofahrer mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen. »

AIDA - das Musical

Leverkusen - In wenigen Tagen ist es soweit: Der Vorhang der Festhalle Opladen hebt sich für "AIDA - das Musical", präsentiert vom "Jungen Musical Leverkusen". »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »