Känguru-Aktion gegen die Plastikflut

Leverkusen (CK) - Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kindertagesstätte an der Dingbank in Rheindorf an einem Projekt der Naturschutzverbände NABU und BUND. »


Werbegemeinschaft City will "Jeden Samstag etwas Gutes tun"

Es können sich Vereine, Kitas oder sonstige Institutionen melden

Leverkusen (UW) - Den Standort am CityMarkt mit einem neuen Konzept attraktiver machen, wollen die Werbegemeinschaft mit den Händlern des CityMarktes, berichten Guido Niggemann, 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Frank Arentz bei einem Pressegespräch. »


Großes Interesse an "Männerberufen"

12 Mädchen absoliverten Girl's Day bei Currenta

Leverkusen - Große Resonanz fand das Angebot, das Currenta Mädchen ab 14 Jahren aus dem Umfeld des Chempark anlässlich des Girl'sDays am 28. April gemacht hatte. Der Manager und Betreiber des Chemparks hatte zwölf Mädchen in den Chempark Leverkusen eingeladen. »


Da Costa und Meffert kehren zurück zu Bayer

Leverkusen zieht die Option bei zwei Talenten

Bayer 04 Leverkusen hat seine jeweiligen Rückkaufoptionen bei Danny da Costa und Jonas Meffert gezogen und holt die beiden Eigengewächse zur kommenden Saison zurück zur Werkself. »


Bayer macht Champions-League perfekt

2:1-Sieg gegen Hertha - Leno bleibt bei Bayer

Frühzeitig bucht Bayer Leverkusen das Ticket für die Königsklasse. Die unterlegenen Berliner rutschen im Kampf um die Qualifikation für die Champions League hingegen weiter ab. Bayer freut sich zudem über den Verbleib von Bernd Leno. »


Mit viel Engagement gegen den drohenden Kultur-Sparkurs

Für die "Aktion Kulturrettung" vor dem Schloss Morsbroich versammelt

Leverkusen (BM) - Letztlich wurden Eulen nach Athen getragen, als sich Gruppe der "Aktion Kulturrettung" vor dem Schloss Morsbroich versammelte - denn bei den Teilnehmern des Betriebsausschusses Kultur, die hier ihre Sitzung abhielten, stießen sie auf offene Ohren. »


"Auf der Schwelle - Leben im Frauenhaus"

Ausstellung in der Wiesdorfer Christuskirche

Leverkusen (BM) - "Wir bieten einen anonymen Raum. Die Frauen und Kinder, die zu uns kommen, sollen vor der Gewalt und den Gefahren beschützt werden", beschreibt Regina Flechsig die Aufgabe des Frauenhauses. »


Wendell am Syndesmoseband operiert

Bayer Leverkusens Fußballprofi Wendell ist am Mittwoch in der Kölner Klinik am Mediapark am gerissenen rechten Syndesmoseband operiert worden. Der Eingriff sei gut verlaufen, teilte der Bundesligist mit. »


Blumenliebhaber trotzten dem ungemütlichen Wetter

Ein riesiges buntes Blütenmeer an den Ständen quer durch Schlebusch

Leverkusen (UW) - Frühlingshafte Temperaturen hatte der Blumen- und Gartenmarkt "Blühendes Schlebusch" leider nicht zu bieten, dafür aber ein riesiges buntes Blütenmeer an den Ständen quer durch Schlebusch. »


Klinikum geht gut gerüstet in die Zukunft

Äußerst positiver Abschluss 2015 für den "Konzern Klinikum" im Branchenvergleich

Leverkusen (BM) - "Unser Auftrag besteht darin, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für Leverkusen und die Region zu realisieren. Dazu investieren wir nach Kräften in die vorhandenen Strukturen", betonte Klinikum-Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann bei der Präsentation der Bilanzen des Geschäftsjahres 2015. »


Bayer spielt spektakulär

Nach 0:2 zur Pause noch 3:2-Sieg auf Schalke

Bayer Leverkusen hat mit einer spektakulären Aufholjagd einen weiteren großen Schritt Richtung Champions League gemacht und den Hoffnungen des FC Schalke 04 auf die Königsklasse einen Dämpfer versetzt. »


Trainieren wie die Profis

In den Sommerferien findet wieder die Fußballschule Birkenberg statt

Leverkusen - Bereits zum 15. Mal veranstaltet der SportBund Leverkusen in Kooperation mit allen Leverkusener Fußballvereinen vom 11. Juli bis 19. August die Smidt-Fußballschule. »


Frühlingsboten in Schlebusch

"Blühendes Schlebusch" mit verkaufsoffenem Sonntag

Schlebusch - Lange hat er sich gehalten, der Winter - aber nun ist er vorbei! Sonnenschein und Wärme breiten sich endlich aus, und der Frühling hält Einzug. Balkone, Terrassen und Gärten werden frühlingsfrisch herausgeputzt, die Freiluftsaison ist eröffnet. »


Urbane Kunst in der Rathaus-Galerie

Für Kinder und Jugendliche gibt es Mitmachstationen

Leverkusen (BM) - Noch bis Samstag, 23. April, steht die Rathaus-Galerie in Wiesdorf ganz im Zeichen der Street Art, der Straßenkunst. Auf drei Etagen präsentieren Künstler und Organisatoren großflächige 3-D-Bodenmalereien, Musik, Graffiti-Workshops, digitale Malerei und "Urban Knitting" - das Überziehen von öffentlichen Gegenständen mit selbst Gestricktem liegt voll im Trend. »


Bayer zieht Option bei Yurchenko

Kapitän der ukrainischen U21 bleibt für zwei weitere Jahre

Bayer 04 Leverkusen hat Mittelfeldspieler Vladlen Yurchenko für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Werksklub zog die in den auslaufenden Kontrakt eingearbeitete Vertragsoption und sicherte sich damit auch für die kommenden beiden Spielzeiten die Dienste des Kapitäns der ukrainischen U21-Nationalmannschaft. »


Vertrag von Herpolsheimer wird vorzeitig beendet

Der noch bis zum 30. 9. 2019 laufenden Dienstvertrag wird zum 30. April 2016 vorzeitig beendet

Leverkusen - Der Verwaltungsrat und der langjährige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leverkusen Manfred Herpolsheimer, haben im besten gegenseitigen Einvernehmen entschieden, den noch bis zum 30. 9. 2019 laufenden Dienstvertrag zum 30. April 2016 vorzeitig zu beenden. »


Stefan Kießling jubelt weiter für Bayer

Vetrag bis 2018 verlängert - Zusammenarbeit auch nach der Profikarriere

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den 2017 auslaufenden Vertrag von Stürmer Stefan Kießling vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Torjäger unterzeichnete am heutigen Dienstagmorgen einen entsprechenden Kontrakt und einigte sich gleichzeitig mit dem Werksklub auf eine weitere Zusammenarbeit nach Beendigung seiner aktiven Spielerkarriere. »


Bayer auf Königsklassen-Kurs

3:0 gegen die Eintracht - Frankfurt taumelt weiter

Bayer auf Königsklassen-Kurs - Frankfurt taumelt weiter Von Dietmar Fuchs, dpa Eintracht Frankfurt steht vor dem fünften Abstieg - Bayer Leverkusen dagegen kann mehr und mehr für die Champions League planen. »


Willkommenspatinnen besuchen junge Eltern

Projekt "Willkommen kleines Baby in Leverkusen" ging vor vier Jahren an den Start

Leverkusen (UW) - Wenn ein neuer Erdenbürger in Leverkusen geboren wird werden die jungen Eltern auf Wunsch von einer "Willkommenspatin" besucht. »


TSV Bayer 04: Zwischen Breitensport und Olympia

Bei der Jubilarehrung sorgten Sportlerinnen und Sportler für einen unterhaltsamen Abend

Leverkusen - Prominenz bei der diesjährigen Jubilarfeier: Auch Doppel-Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl wurde in der Vereinsgaststätte für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. »


Grünanlage Tannenbergstraße erneuert

Vor allem älteren Menschen soll ein ungehinderter Zugang ermöglich werden

Leverkusen - Mehr Wege, mehr Sitzgelegenheiten, mehr Frühblüher - auf diesen Nenner lassen sich die Neuerungen in der Grünanlage an der Tannenbergstraße bringen. Schon 2010 wurde dort der Spielplatz erneuert, jetzt waren die Wege und Beete an der Reihe. »


Bayer gewinnt das Derby in Köln mit 2:0

Die direkte CL-Qualifikation ist wieder fest im Visier

Bayer Leverkusen hat direkte CL-Qualifikation im Visier Bayer hat die Patzer der Konkurrenten genutzt: Mit dem 2:0 im Rhein-Derby beim 1. FC Köln rückt Leverkusen auf Platz vier vor. Der Rückstand auf den Tabellendritten Hertha BSC beträgt lediglich noch einen Zähler. »


Bienen schützen leicht gemacht

Schüler der Gesamtschule Schlebusch pflanzten Bienenbäume

Leverkusen - "Das Bäumchen einpflanzen war nicht schwierig, aber das Gelände vom Brombeergestrüpp zu befreien, war anstrengend", berichtet der 13jährige Robin. »


Abzocke per Smartphone

Verbraucherberatung informiert um Abhilfe zu schaffen

Leverkusen - Dass Smartphone-Nutzer mit einem Mobilfunkunternehmen einen Vertrag zum Telefonieren und Surfen haben, ist hinreichend bekannt. Im Hintergrund verdienen jedoch vielfach unseriöse Dritte mit Hilfe des sogenannten 'WAP Billings' kräftig mit. »


Tanzend gegen den Ausverkauf der Kultur demonstriert

Weitere Aktionen sind in den kommenden Wochen geplant

Leverkusen (BM) - Am Samstag, pünktlich zum nachmittäglichen Kaffee vor der Wiesdorfer Rathaus-Galerie, trafen sich bei bestem Wetter Kulturschaffende des Jungen Theaters und des Tanztriebs, um für den Erhalt der Kultur zu tanzen. »


Mit den Ohren sehen

Sogenannte Blindenreporter kommentieren das Spiel

Leverkusen (BM) - Stellen Sie sich vor, Sie sind begeisterter Fan der Werkself, Besitzer einer Dauerkarte, können aber nicht sehen, was auf dem Spielfeld passiert. »


Klarer 3:0-Erfolg im Werksduell

Bayer hängt Wolfsburg im Europacup-Rennen ab

Der VfL Wolfsburg hat vor dem großen Champions-League-Spiel gegen Real Madrid viel Aufbauarbeit vor sich. Beim 0:3 in Leverkusen blieb der Vizemeister fast alles schuldig. Die Leverkusener rückten dagegen dichter an einen Königsklassen-Platz heran. »


Matchbox-Theater zeigt: Frau Müller muss weg

Unlängst war die Komödie auch im Kino zu sehen

Hitdorf (gkf) - Noch wird fleißig im Matchbox-Theater an der Hitdorfer Straße 169 geprobt. Denn bald schon ist Premiere. Dann steht das Matchbox-Theaterensemble zum ersten Mal mit dem Schauspiel "Frau Müller muss weg" auf der Bühne. »


Neues Konzept soll Klarheit bringen

Zentren stärken, Nahversorgung verbessern

Leverkusen (BM) - Entspricht der Einzelhandel in Leverkusen noch den Bedürfnissen der Bevölkerung? Dies ist wohl die Kernfrage, die nun ein Gutachten beantworten soll, das von der Stadt in Auftrag gegeben wurde. »


Zeit schenken, zuhören, da sein

Ehrenamtliche Helfer der Ökumenischen Krankenhaushilfe

Leverkusen (gkf) - Sie erleichtern Patienten den Aufenthalt im Krankenhaus und stehen ihnen hilfreich zur Seite. »


Trennung von Schmidt "nie Thema"

Bayer Leverkusen steht zu seinem Trainer

Roger Schmidt soll in der kommenden Saison auch dann Trainer von Bayer Leverkusen bleiben, falls sich der Fußball-Bundesligist in dieser Spielzeit nicht für einen Europapokal qualifiziert. "Eine Trennung war nie ein Thema", sagte Jonas Boldt, Manager Sport des Vereins. »

Zukunftsweisender Tag für Bayer

Das war ein echter Sahnetag für Bayer: Mit dem 2:1-Sieg gegen Hertha die Champions League gesichert und Bernd Leno bleibt weiter an Bord! Diese und weitere Bayer-News gibt es hier... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »