Die Werkself schlägt Hannover mit 4:0

Für Hannover 96 wird es immer gefährlicher. Nach dem 0:4 in Leverkusen schwebt die Korkut-Mannschaft mehr denn je im Sog nach unten. Manager Dufner nimmt das Team in die Pflicht - und rechnet nicht mit einer Beurlaubung des Trainers. Bayer hat dagegen die Quali für die Champions League vor Augen. »


Mitsingprojekt soll Nachwuchs bringen

Scheu vor falschen Tönen muss niemand haben

Schlebusch (gkf) - Die etwa 45 Sänger, die bei Konzerten des Männergesangvereins Loreley meistens auf der Bühne stehen, sind im Durchschnitt 70 Jahre alt. Der Schlebuscher Chor hat, wie die meisten traditionellen Chöre auch, ein Nachwuchsproblem. »


Klinikum investiert weiter und profitiert von niedrigen Zinsen

Noch in diesem Jahr soll der Bauantrag für die Aufstockung des Gebäudes gestellt werden

Leverkusen (BW) - Die Lage der deutschen Krankenhäusern ist ernst: 43 Prozent schreiben negative Jahresergebnisse. Das Klinikum Leverkusen widerlegt diesen Trend mit einem Überschuss von 56.100 Euro im Jahr 2014. »


Ein Hauch von Hollywood im Wohncenter Smidt

Beim Casting wurden Talente aus allen Bereichen des Showgeschäfts gesucht

Leverkusen - Ein Hauch von Hollywood wehte durch das Leverkusener Wohncenter Smidt, als der Film- und TV Produzent UFA dort nach neuen Talenten suchte. Und es schien, als ob Produktionsleiter Otto Nitschke fündig geworden wäre. »


Erst hinschauen, dann klicken

Verbraucherzentrale Leverkusen warnt vor Gefahren beim Online-Shopping

Leverkusen (BW) - Die Einkaufstour im Internet scheint verlockend: Eine Vielzahl an Anbietern und Waren lassen sich miteinander vergleichen, das Produkt wird ausgewählt, ab in den Warenkorb, Bestellung abschicken, fertig. »


Bayer trennt sich von Emir Spahic

Spieler entschuldigt sich für seinen Ausraster

Bayer 04 Leverkusen wird den bis 2016 laufenden Vertrag mit seinem Abwehrspieler Emir Spahic nach dem Vorfall im Anschluss an das Pokalspiel gegen Bayern München in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auflösen. »


3:2 beim FSV Mainz 05

Leverkusen setzt Siegeszug fort

Die direkte Qualifikation für die Champions League hat Bayer Leverkusen nicht aus den Augen verloren. Nach dem Sieg in Mainz bleibt die Werkself Borussia Mönchengladbach auf den Fersen. »


Frauen gestalten ihre Stadt

Verbesserungsvorschläge und -wünsche für ein lebens- und liebenswertes Leverkusen

Leverkusen (gkf) - Wo drückt der Schuh? Was ist Frauen wichtig? Nicht nur Ideen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, haben Elisabeth Strauss und Manuela Krewitt-Herrmann vom geschäftsführenden Vorstand des Deutschen Frauenrings (DFR), Ortsring Leverkusen, zuletzt über Stunden in den Wiesdorfer Luminaden gesammelt. Sondern auch Verbesserungsvorschläge und -wünsche für eine lebens- und liebenswerte Stadt Leverkusen. »


Film- und TV-Casting im Wohncenter Smidt

Aufstrebenden und noch unentdeckten Talenten eine große Bühne zu bieten

Leverkusen - Bei einer großen Film- oder Fernsehproduktion mitzuwirken, ist der Traum vieler Menschen. Die UFA, Deutschlands Marktführer im Bereich Film & TV Produktion, kann diesen Traum erfüllen und produziert unter anderem Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Alles was zählt, Unter Uns, Deutschland sucht den Superstar, Das Supertalent, Teufelskicker, Hanni & Nanni oder der Kinoerfolg der Medicus. »


Die Werkself scheitert erneut im Elferkrimi

Bayern weiter auf Triple-Kurs - im Halbfinale gegen Dortmund

Die Bayern sind auch im Pokal weiter auf Finalkurs. In Leverkusen aber mussten die Münchner bis zum Elfmeterschießen zittern. Bei Bayer 04 versagen zum zweiten Mal in dieser Saison im Elfmeterkrimi die Nerven. »


Bunte Bilder für Toleranz

Mit kreativen Aktionen ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt

Leverkusen (gkf) - Der kleine Oliver hat die Flagge von Irland gemalt, sein Kindergartenfreund Alessio die Landesfarben von Italien. Darauf sind solche Sätze vermerkt wie zum Beispiel "Ich lade Dich zu mir ein." »


Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch feiert 50-Jähriges

WFG beginnt ihren Reigen der Veranstaltungen am 24. April mit "Blühendes Schlebusch"

Schlebusch (UW) - Die von der Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch durchgeführten Veranstaltungen und Feste sind in der Vergangenheit in der Akzeptanz und auch der Qualität deutlich gestiegen, berichtete Hans-Peter Teitscheid auf der Jahreshauptversammlung der WFG. »


4:0-Sieg für Leverkusen

Klare HSV-Pleite bei Premiere von Knäbel

Für den Hamburger SV wird es im Tabellenkeller immer düsterer. Mit dem neuen Interimscoach Peter Knäbel erlebten die Hanseaten bei Bayer Leverkusen eine deftige 0:4-Pleite. Dagegen hat sich die Werkself für den Pokal-Hit am kommenden Mittwoch warm geschossen. »


Roberto Hilbert bleibt bis 2017

Roberto Hilbert bleibt für zwei weitere Jahre bei Bayer 04 Leverkusen. Der Ex-Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2017: "Ich bin froh und glücklich, dass ich weiter für die Werkself auflaufen werde. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich die Dinge sehr positiv für die Mannschaft, aber auch für mich entwickelt." »


Neues Kühlfahrzeug für die Tafel

Derzeit erhalten 4.500 Menschen Lebensmittel

Leverkusen (BW) - Das Prinzip ist einfach: Supermärkte und Bäckereien stellen Lebensmittel, die sie nicht mehr benötigen, der Tafel zur Verfügung, die sie dann an hilfsbedürftige Menschen verteilt. »


Untersuchung am Krankenbett

Klinikum: Ultraschall für Palliativstation

Leverkusen (BW) - "Die Palliativstation ist ein Leuchtturmprojekt in der Region." Im vergangenen Jahr hat Dr. Utz Krug die Leitung der Onkologie am Klinikum und damit auch die Palliativstation übernommen. »


Anlaufpunkt für 950 Jugendliche

"JuZ" - Neues Jugendzentrum in Bürrig eröffnet

Leverkusen (gkf) - Noch ist nicht alles fertig. Aber das, was noch fehlt, soll in den nächsten Tagen und Wochen erledigt werden. Und zwar von den Kindern und Jugendlichen, die ab sofort das neue Jugendzentrum "JuZ" an von-Ketteler-Straße 112 in Bürrig bevölkern werden. »


Wildcats räumen bei den Regionalmeisterschaften ab

Vier Titel - Jetzt stehen die Deutschen Meisterschaften vor der Tür

Leverkusen. - Mit vier Meistertiteln, zwei zweiten Plätzen und einem sehr guten vierten Rang kehrten die Cheerleader des TSV Bayer 04 von der Regionalmeisterschaft West in Bonn heim. "Wir sind alle sehr zufrieden. »


Azubi-Speed-Dating in der BayArena

Die Möglichkeit, durch gute Vorbereitung und Persönlichkeit überzeugen zu können

Leverkusen (gkf) - Manche Jugendlichen genossen es sichtlich, zum ersten Mal in ihrem Leben einen Fuß in die Business-Lounge der Bay-Arena zu setzen. »


2,6 Millionen Euro Ersparnis für Currenta

Rekordbeteiligung bei Verbesserungsvorschlägen

Leverkusen - Currenta-Mitarbeiter sind nicht zu toppen, wenn es darum geht, Engagement und Ideen zum Nutzen des Unternehmens zu entwickeln. Mit 3.548 Verbesserungsvorschlägen bewiesen die erfindungsreichen Tüftler erneut, dass es gerade die kleinen Ideen sind, die zu großen Veränderungen führen. »


Jesus und Maria im Islam

Rat der Religionen Leverkusen startete Ringveranstaltung

Leverkusen - "Warum ist auf christlichen Bildern Maria immer mit einem Kopftuch dargestellt?" wollte Ismalj Memishi, Vorsitzender der Albanischen Moschee (Mühlenweg) wissen. »


Die Werkself gewinnt das Verfolgerduell

Schalke verliert durch das 0:1 gegen Leverkusen an Boden

Vier Tage nach dem unglücklichen K.o. in der Champions League hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung nächster Königsklassen-Teilnahme gemacht. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt schüttelte Rivale Schalke vorerst ab. »


Himmlische Unterhaltung mit der Höhner Rockin' Roncalli Show

Vom 13. bis zum 24. Mai in Leverkusen, im Zeltpalast auf dem Platz an der Schusterinsel

Leverkusen - "SternZeiten - Himmelhoch high in et Levve verknallt" - unter dieses Motto haben die Höhner und Circus Roncalli ihr aktuelles gemeinsames Projekt gestellt. »


Jetzt bleibt der Kakao heiß

Lorenz Smidt betätigte sich mal wieder als großzügiger Sponsor

Leverkusen (gkf) - Bislang wurde der heiße Kakao immer kalt und das Eis war geschmolzen, wenn die Getränke und Leckereien endlich an ihrem Bestimmungsort ankamen. Wollten sie kleine Snacks wie Äpfel essen, dann mussten diese erst umständlich im Handwaschbecken der Toilette gewaschen worden. »


"Abhaken geht nicht"

Bayer scheitert in Madrid erst im Elfmeterschießen

Bayer Leverkusen hat ein neues Kapitel des Achtelfinal-Traumas in der Champions League geschrieben. Bis zum letzten Schuss war bei Atlético Madrid das Erreichen des ersten Viertelfinals nach 2002 möglich. Doch am Elfmeterpunkt versagten gleich drei Bayer-Schützen die Nerven. »


Felix Streng ist zum zweiten Mal in Folge Leverkusens "Eliteschüler des Jahres"

Ein silbergrauer VW-Bus ist jetzt für die Athleten der Behindertensportabteilung im Einsatz

Leverkusen - Stellvertretend für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband überreichte Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen, dem Sprinter aus der Behindertensport-Abteilung die Urkunde. »


Leverkusen siegt 4:0

VfB Stuttgart taumelt dem Abstieg entgegen

Huub Stevens verfolgte das Stuttgarter Debakel sichtlich verärgert von der Bank. Für den Niederländer könnte es eng werden, denn der VfB spielte beim 0:4 in Leverkusen phasenweise wie ein Absteiger und bleibt Tabellenletzter der Bundesliga. »


Bei Brustschmerzen zählt jede Minute

Die Brustschmerz-Einheit wurde von der "Deutschen Gesellschaft für Kardiologie" zertifiziert

Leverkusen (BW) - Wenn die Brust schmerzt, zählt jede Minute. Steckt hinter den unklaren Schmerzen ein Herzinfarkt, wird der Herzmuskel nicht mehr richtig durchblutet. "Zeit ist Muskel", weiß Professor Peter Schwimmbeck. »


Suppe zugunsten der CityKiche

Während der gesamten Fastenzeit

Wiesdorf (BW) - Die Fischsuppe dampfte im Kessel und es dauerte nicht lange, bis die ersten Hungrigen einen Teller bestellten. Samstags verkauften Ehrenamtler der CityKirche Leverkusen an ihrem Stand auf dem Wiesdorfer City-Markt die leckere Fischsuppe. »


Unkomplizierte Vermietung und kreativer Austausch

Schreibtischbörse, ein neues, kostenfreies Angebot der Wirtschaftsförderung

Leverkusen - Die Schreibtischbörse ist ein neues, kostenfreies Angebot der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH für Kreative, Start-Ups, Freischaffende oder kleine Unternehmen, die sich für einen begrenzten Zeitraum einen Büroraum, einen Konferenzraum oder einen Schreibtisch anmieten wollen. »


Mit den Möglichkeiten des Themas reizvoll gespielt

Zweigeteilte Schau von Schülern der 12. und 13. Jahrgangsstufe der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule

Leverkusen (gkf) - Eine Ballerina und eine Marionette sind auf dem Titelbild der Ausstellung vereint. Tatsächlich geht es dabei aber um eine zweigeteilte Schau von Schülern der 12. und 13. Jahrgangsstufe der Rheindorfer Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, die noch bis Sonntag, 22. März, im Schlebuscher Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer bei freiem Eintritt zu sehen ist. »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »