Modernes Design, zentrale Lage

Opladen (BW) - Die Lage ist zentral wie ideal: Gegenüber dem Opladener Busbahnhof, direkt an der Verbindungsachse zwischen Fußgängerzone und Bahnhof hat die Wupsi an der Freiherr-vom-Stein-Straße/Ecke Bahnhofstraße ihr neues Kundencenter eröffnet. »


Umweltministerin Hendricks besuchte NaturGut Ophoven

Die Liste der Politiker, die das NaturGut besuchen, ist nun um eine weitere Ministerin länger

Opladen (BW) - Bundespräsident Johannes Rau, die damalige Umweltministerin Angela Merkel, mehrere Landesminister und zuletzt der frühere Bundesumweltminister Peter Altmaier: Die Liste der Politiker, die das NaturGut Ophoven in Opladen besuchen, ist lang und nun um eine weitere Ministerin länger. »


Volksbank wächst trotz widriger Rahmenbedingungen

Gegen den Branchentrend konnte man das Kreditgeschäft um fünf Prozent steigern

Opladen (BW) - "2014 war das erfolgreichste in der Geschichte der Volksbank Rhein-Wupper!" Eigentlich könnte Volksbank-Vorstand Hans-Jörg Schaefer zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr zurückblicken. »


"Kommunaler Rettungsschirm" gefordert

Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte"

50 Oberbürgermeister vom Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" zeigen sich nach Gesprächen im Bundestag erwartungsvoll und kämpferisch »


Früh die Weichen für gesunde Ernährung legen

OLEO-Gesundheitsfonds finanzierte bereits 100 Kurse für Schulklassen und Kindergartengruppen

Leverkusen - Kürzlich fand mit den Erstklässlern der Thomas-Morus-Schule der 100. Lecker-Schmecker-Kurs auf dem NaturGut Ophoven statt. Rund 3000 Kinder haben in den vergangenen sechs Jahren lecker und gesund im BioBistro gefrühstückt, im "Haurein-Labor" viel über gesunde und ungesunde Lebensmittel erfahren und sich an der frischen Luft mit Spielen und Turnübungen fit gemacht. »


Ganz Opladen war himmlisch jeck

Rosenmontagszug bei strahlend blauem Himmel

Opladen (gkf) - Kann es etwas Schöneres geben, als Rosenmontag in Opladen bei strahlend blauem Himmel? Als hätten es die Opladener lange zuvor geahnt, lautete das Motto "OP - himmlisch jeck". »


Glückliche Prinzregentin mit glücklichen "Untertanen"

Es hatte den Anschein, als sei der ganze Stadtteil auf den Beinen gewesen

Holzhausen (gkf) - Sie strahlte mit der Sonne um die Wette: Mariechenprinz Elke I. war am Höhe- und Schlusspunkt ihrer närrischen Regentschaft angekommen, aber dennoch "super glücklich". Im einen Wagen jubelte die Menge erst ihrem Vorgänger, Ex-Prinz Gunnar I. zu. »


Generalprobe für Rosenmontag

Mit LaFuZo offiziell den Opladener Straßenkarneval eröffnet

Opladen (BW) - Der Weg war zwar nicht allzu lang, doch das Wetter meinte es am Samstagmorgen gut mit den Opladener Jecken: Bei strahlend blauem Himmel zogen die Opladener Karnevalsgesellschaften durch die Fußgängerzone zum Festzelt auf dem Marktplatz. »


Drei Polizisten in Leverkusen verletzt

Hamburger trat bei Karnevalsfeier um sich

Im Polizeigewahrsam endete für einen 23-jährigen Hamburger eine Karnevalsfeier in Leverkusen. Der angetrunkene Mann musste am Samstagabend von Polizisten aus einem Festzelt im Stadtteil Opladen geholt werden. »


Schützen verbanden ihr Patronatsfest mit Karneval

Verdienstorden in Silber für Rosie Wieschollek, Iris Scharnickel und Michael Rappel

Lützenkirchen (gkf) - Einen ganz besonderen Auftakt feierten die Sankt Sebastianus Schützen im Rahmen ihres jüngsten Patronatsfestes. Der Gedenktag an den heiligen Sebastian startete mit einer Messe, in deren Verlauf ein neues Diadem gesegnet wurde. »


Verdienstkreuz für Heinrich Faß

Seit fast zwanzig Jahren organisiert Heinrich Faß Hilfstransporte nach Bosnien

Leverkusen - Sein Name ist eng verbunden mit der humanitären Hilfe für Bosnien: Seit fast zwanzig Jahren organisiert Heinrich Faß Hilfstransporte in den Balkan-Staat, um dort notleidende Menschen zu unterstützen und soziale Einrichtungen zu fördern. »


Lucky's ü30 Party "op Kölsch" im Forum Leverkusen

Drei Tanzbereiche und eine Cocktailbar sorgen für Abwechslung pur

Leverkusen - Die "fünfte Jahreszeit" ist angebrochen und das muss ordentlich gefeiert werden! Am Donnerstag, den 12. Februar ist Weiberfastnacht und das bedeutet die Frauen haben das Sagen. So auch im Forum Leverkusen bei "Lucky's ü30-Party". »


Neue Trikots für den Nachwuchs

E- und B-Jugend der Korfballabteilung des TuS 05 Quettingen

Quettingen - Die Korfballabteilung des TuS 05 Quettingen freut sich über eine Trikotspende der Sparkasse Leverkusen. Die E- und B-Jugend der Korfballer des TuS 05 wurden mit neuen Trikots ausgestattet und sind somit für die aktuelle Saison gut ausgestattet. »


Gleich zwei Lösungen waren richtig

Ein Krippenverein soll gegründet werden

Opladen (BW) - Es hat schon Tradition: In der Vorweihnachtszeit werden in den Schaufenstern der Opladener Geschäfte Krippen aus aller Herren Länder ausgestellt. Kleine und große, ausgefallene und traditionelle - im vergangenen Advent bereits zum siebten Mal. »


Reparieren statt Wegwerfen

"Reparaturwertstatt" soll einmal im Monat an wechselnden Orten im Stadtgebiet stattfinden

Opladen (BW) - Das Radio gibt keinen Ton mehr von sich, der Pullover hat Löcher und der Toaster staubt kaputt vor sich hin? Für eine Reparatur fehlen das richtige Werkzeug und das nötige Knowhow, also ab in den Müll damit? Nein, sagen Manfred Buch, Natalie Kühn und Manfred Urbschat. »


Leihomas spendeten TV für Streetwork

Städtische Wohnprojekt bietet sechs jungen Erwachsenen übergangsweise ein Zuhause

Leverkusen - 500 Euro aus Flohmarktverkäufen spendeten die Leverkusener Leihomas den Streetworkern der Stadt. Investiert wurde das Geld in einen Fernseher für die Jugendlichen, die hier vorübergehend leben. »


Hochkreuz zurück auf dem Friedhof

Das Kreuz war 2013 aufgrund von Schädigungen am Fundament abgebaut worden

Opladen - Die Reparatur- und Erneuerungsarbeiten am Hochkreuz auf dem Friedhof Birkenberg sind abgeschlossen, auch die Restaurierung des sogenannten Altenberger Kreuzes ist beendet. »


Alles rund um das Thema Sicherheit

Türe weder für Fremde noch für ungebetene Gäste ungeprüft öffnen

Opladen (gkf) - Gerade erst hatte ein Kunde der Sparda-Bank Opladen einen größeren Geldbetrag am Geldautomat entnommen. Nun stand der Mann da und kontrollierte öffentlich seine Scheine. »


Bahngewerkschaft fordert Überprüfung der Personalplanung

Verdiente Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur EVG geehrt

Opladen (gkf) - Von der Eisenbahnerfamilie, auf die man in der Vergangenheit so stolz war, sei seit der Bahnreform vor 20 Jahren sei nicht mehr viel übrig geblieben, sagte Kuno Dreschmann, Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Ortsverband Wupper-Rhein-Berg, bei seiner Begrüßungsansprache. »


Ein Dank an alle, die mithelfen

Förderverein NaturGut Ophoven lud zum Neujahrsempfang ein

Leverkusen - Zahlreich waren die Mitglieder des Fördervereins NaturGut Ophoven zum Neujahrsempfang erschienen. Nach einer humorvollen Einleitung durch die Vorsitzende des Fördervereins Marianne Ackermann stellte Leiter Hans-Martin Kochanek bei einem Spaziergang über das Gelände die aufwendigen Pflegearbeiten des vergangenen Jahres an den Teichen und Wegen vor. »


Kleiner Daumen, große Wirkung

Gemeinnützige Bauverein Opladen unterstützt den Förderverein NaturGut Ophoven

Leverkusen - Alle 91 Kindertageseinrichtungen in Leverkusen haben kürzlich ein Geschenk vom Gemeinnützigen Bauverein Opladen (GBO) erhalten. Alle 42 städtischen Tageseinrichtungen für Kinder und 49 Tageseinrichtungen freier Träger in Leverkusen erhielten ein Exemplar des Handbuchs "Kleiner Daumen - große Wirkung" kostenlos zur Verfügung gestellt. »

AIDA - das Musical

Leverkusen - In wenigen Tagen ist es soweit: Der Vorhang der Festhalle Opladen hebt sich für "AIDA - das Musical", präsentiert vom "Jungen Musical Leverkusen". »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »