"Bergische Onleihe" mit vielfältigen Angeboten

Burscheid/Leichlingen (sch) - Seit einem Jahr bietet die Bergische Onleihe mit äußerst positiver Resonanz bei den angemeldeten Nutzern ein vielfältiges Angebot an digitalen Medien an: eBooks, Hörbücher, Filme und Zeitschriften können kostenlos rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr entliehen werden. »


Sponsoring gesichert

Lichterglanz zur Weihnachtszeit

Leichlingen (sch) - Die Leichlinger lieben ihre Weihnachtsbeleuchtung. Was wäre der Einkaufsbummel im Advent ohne eine weihnachtliche Atmosphäre? Doch ohne finanzielle Unterstützung könnte die Aktion nicht durchgeführt werden. »


Nichts zählt mehr als der Applaus des Publikums

Leichlinger Band Six-Traxx wird durch hochkarätige Musiker ergänzt

Leichlingen/Leverkusen - Es ist wieder soweit..... Die Leichlinger Band Six-Traxx gibt am Samstag, 22.11.2014, ein Konzert in der Stadthalle Bergisch Neukirchen. »


Zeitreise in das Mittelalter

Markt mit Gauklern, altem Handwerk, Pummelelfen, Feuerstellen und Zelten

Leichlingen (sch) - "Diese Veranstaltung ist eine echte Bereicherung. Ambiente, Angebote und Stimmung sind einzigartig", Familie Schulze aus Leverkusen war hingerissen von dem ersten und leider auch letzten Mittelaltermarkt auf Haus Vorst. Diese Meinung teilten sie mit mehreren Tausenden Besuchern. »


Karten für Kultsitzung bestellen

Sockensitzung verspricht zwei Tage außer Rand und Band

Leichlingen - Die 1. Kleine KG Kirchstraße von 2002 startet traditionell am 11. im 11. die ersten Aktivitäten zur Sockensitzung 2015, die wie immer an zwei Terminen (Freitag, 6. Februar, und Samstag, 7. Februar, Beginn jeweils 20 Uhr) stattfindet. »


Horrorszenario auf der L294

Feuerwehr übte unter realistischen Bedingungen

Leichlingen (sch) - Horrorszenario auf der Umgehungsstraße L295 zwischen Leichlingen und Witzhelden in Höhe von Oberschmitte: Ein Schulbus steht quer, ein vollkommen zerstörtes und qualmendes Auto mit einer blutenden Frau am Steuer, ein blutiges Kind auf der Motorhaube, schreiende, blutende Schüler im Inneren des Busses eingeklemmt, ein verletzter Junge liegt am Feldrand, schaulustige Anwohner am Straßenrand, hysterische Angehörige und von überall her dröhnen Feuerwehrsirenen. »


Winterliche Collage bringt weihnachtliche Freude

Das mit Filz- und Buntstiften gestaltete Motiv kommt von Vanessa Werner

Leichlingen (sch) - 55 Jahre alt, alleinerziehend, arbeitslos, gesundheitliche Probleme, kein Geld für die Reha-Ausstattung - diese Leichlingerin ist ein Beispiel für in Not geratene Leichlinger Bürger, die vom Erlös des Adventskalenders des Lions Clubs zu Weihnachten ein Geldgeschenk erhalten. »


Europäische Vielfalt in einer Ausstellung

"Unsere Art" präsentierte Kunst im Sinneswald

Leichlingen (sch) - Das bunte, vielfältige, facettenreiche Gesicht Europas spiegelte sich in der Ausstellung der Leichlinger Künstlergruppe Unsere Art in der Spinnerei im Sinneswald wieder. »


Lebendiger Adventskalender ist offen für alle

In der Adventszeit gemeinsam Zeit verbringen

Witzhelden (sch) - "Der Grundgedanke der Idee ist, dass man gemeinsam miteinander Zeit verbringt. Wir haben es bis jetzt auch geschafft, dass wir uns nicht gegenseitig überbieten, sondern nur den Besuchern etwas Zeit schenken", erklärt die Initiatorin des Witzheldener Lebendigen Adventskalenders Ulrike Janda. Die gebürtige Schleswig Holsteinerin kennt diese Tradition aus ihrer Heimat. »


Witzheldener Leckereien für Jedermann

Erntedankzug mit ganz viel Humor und guter Laune

Witzhelden (sch) - Die Besucher des diesjährigen Erntedankzugs in Witzhelden bekamen nicht nur zahlreiche Leckereien sondern auch viel zum Schmunzeln serviert: Die cirka 50 verschieden teilnehmenden Gruppen hatten sich vielfältige humorvolle Reime, Sprüche und Anspielungen rund um das Thema "Witzhelden...echt lecker!" einfallen lassen. »


Auf Schatzsuche im Sinneswald

Vielfältige Kreativität beim Kinderkunstworkshop

Leichlingen (sch) - Beim diesjährigen Herbstkunstworkshop begaben sich die 19 Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren auf Schatzsuche auf dem Gelände des Sinneswaldes. "Aber wer einen Schatz suchen will, der muss ihn erst herstellen", berichtete Workshopleiterin Marie Fenske. »


Spannende Geschichten aus dem Bergischen Land

Rheinisch-Bergischer Kalender 2015 wurde vorgestellt

Rheinisch-Bergischer Kreis. Ein traditionelles Bergisch Gladbacher Unternehmen und ein nicht minder traditionelles Buch feiern in diesen Tagen runde Jubiläen. Im 125. Jahr seiner Firmengeschichte präsentierte der Heider Verlag die 85. Ausgabe des beliebten Rheinisch-Bergischen Kalenders. »


Kunsthandwerk vor historischer Kulisse

Aussteller und Besucher waren begeistert

Leichlingen (sch) - "Das Ambiente ist hervorragend und ideal für einen Kunsthandwerkermarkt. Ich stelle zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung aus und kenne Leichlingen bisher nur als StadtfestTeilnehmer.Aber ich werde wieder kommen, diese Veranstaltung gefällt mir sehr", berichtete Aussteller Olaf Sander aus Asbach. »


Hochkarätige Kultur im Schloss Eicherhof

Leichlingen (sch) - Für zwei Veranstaltungen der Kultur-im-Schloss-Reihe (KiS) sind noch einige wenige Eintrittskarten im Vorverkauf an der Information im Rathaus erhältlich. »


"Mithelfen macht riesigen Spaß!"

Mega-Stimmung beim Erntedankfest

Witzhelden (sch) - Dass das Witzheldener Erntedankfest auf der Beliebtheitsskala der Menschen ganz oben steht, ist allgemein bekannt. Doch das scheint sich nicht nur in der Region herum gesprochen zu haben. »


Mehr als nur ein Busfahrer

Fachkräfte im Fahrbetrieb arbeiten in Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs

Rhein-Berg/Leverkusen - Für viel ist er einfach nur "der Busfahrer". Doch hinter diesem Beruf steckt bedeutend mehr und eigentlich heißt er auch "Fachkraft im Fahrbetrieb". »


Pilze mit heilenden Kräften

Top-Ausgabe des Leichlinger Obstmarktes

Leichlingen (sch) - Die liebevolle Detaildekorationen des Bauhofs, die hochwertige Angebotspalette mit landwirtschaftlichen Produkten der Region, die netten Stände mit kunsthandwerklichen Artikeln, die kulinarischen Angebote, die Attraktionen für Kinder - Der diesjährige Obstmarkt erfreute sich wieder einmal eines regen Zulaufs und großer Begeisterung. »

Hier geht es zur Weihnachtsstartseite

Hier finden Sie Adventsmärkte, Konzerte, Basare, Gottesdienste und vieles Weihnachtliche mehr aus Leverkusen und der Region. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »