Gymnasium kennen lernen am Tag der offenen Tür

Leichlingen (sch) - Am Tag der offenen Tür am städtischen Gymnasium Leichlingen erhielten Viertklässler und ihre Eltern Einblick in die sprachlich-künstlerische, gesellschaftswissenschaftliche und mathematisch-naturwissenschaftliche Fächervielfalt der Schule sowie in Arbeitsgemeinschaften und Sportangebote anhand von spannenden Versuchen, Aufführungen und Mitmach-Aktionen. »


Fütterung der Leichlinger Leseratten

Kostenloser Bücherschrank für alle

Leichlingen (sch) - "Den ersten Bücherschrank habe ich im Leverkusener Neulandpark gesehen und war von der Idee begeistert. Ich dachte sofort, dass dies auch etwas für Leichlingen sei", berichtete die Initiatorin des kostenlosen Bücherschranks an der Postwiese vor dem Gebäude des ehemaligen Schlecker Angelika Legrand. »


Leichlingen putzt sich heraus

Frühjahrsputz für eine saubere Stadt

Leichlingen (sch) - Die Stadt Leichlingen ruft auch für das Jahr 2015 wieder zur Teilnahme an der großen Säuberungsaktion "Leichlingen putzt sich heraus" auf. »


Friedlich feere im Sonnenschein

Beste Stimmung mit Frühlingsgefühlen

Leichlingen (sch) - "Fröher jenau wie hück - friedlich feere sollen die Lück!" Und das taten die Leichlinger Jecken auch auf ihrem Blütensamstagszug. Das Wagenmotto vom Freundeskreis vom Sonnenhof traf den Sinn des Karnevals auf den Punkt. »


"Unser Herz gehört den Leichlingern"

Auch Weiberfastnacht überzeugte das Jugendprinzenpaar ein weiteres Mal mit Witz und Charme

Leichlingen (sch) - Neckisch nannten sich Prinz Nils und seine Prinzessin Chantal in ihrem unterhaltsamen Schlagabtausch gegenseitig Honigbärchen und Sahneschnittchen. Als sie dann noch die diesjährige Sessionshymne "Unser Herz gehört den Leichlingern" anstimmten, grölte das ganze Partyzelt mit. »


Leichlingen feiert, Ämter schließen

Die Dienste an den jecken Tagen

Leichlingen (sch) - Das Bürgerbüro im Leichlinger Rathaus schließt an Weiberfastnacht, 12. Februar, um 10 Uhr seine Türen. Am Rosenmontag, 16. Februar, bleiben alle städtischen Dienststellen und das Jobcenter Rhein-Berg im Leichlinger Rathaus geschlossen. »


Fünf Wünsche für das neue Jahr 2015

Beim Neujahrsempfang der CDU herrschte eine lockere Atmosphäre

Leichlingen (sch) - Händeschütteln, Neujahrswünsche, Gespräche - beim Neujahrsempfang der CDU Leichlingen herrschte eine lockere Atmosphäre unter den geladenen Gästen. »


Kinder tanzen "Spuren am Meer"

Gigantisches Tanzspektakel der Musikschule

Leichlingen (sch) - Es wird wieder ein gigantisches Tanzspektakel auf hohem Niveau: 110 Kinder und Jugendliche der Tanzabteilung der Musikschule Leichlingen im Alter von 4 bis 20 Jahren präsentieren am Samstag, 7. Februar, 15 Uhr, und am Sonntag, 8. Februar, 16 Uhr, in der Aula am Hammer ein aufwendiges Tanztheaterprojekt. »


Verleihung der Ehrenplakette

Engagement mit viel Herzblut für die Stadt Leichlingen

Leichlingen (sch) - "Wir freuen uns, dass unsere Arbeit jetzt auch in Leichlingen einen hohen Stellenwert hat und von der Stadt anerkannt wird", erklärten Wicze Braun und Wolfgang Brudes, die gemeinsam mit dem Kommunalpolitiker Dr. Reinhard Schüren die Ehrenplakette der Stadt Leichlingen verliehen bekamen. »


Mit Herzblut Vorsitz geführt

Dr. Jürgen Thies (83) gibt das Zepter an Gert Schulze weiter

Leichlingen (sch) - Nach zwölf Jahren als Vorsitzender der Senioren Union Leichlingen gibt Dr. Jürgen Thies (83) das Zepter an Gert Schulze weiter. Rückblickend hob er vor allem die Veranstaltungsvielfalt positiv hervor. »


Erfolgreiche Sammelaktion der Sternsinger

In diesem Jahr lag das Hauptaugenmerk auf den Philippinen

Leichlingen (sch) - Die diesjährige Sammelaktion der Sternsinger in Leichlingen brachte in diesem Jahr bis zum Neujahrsempfang eine Summe von 17.100 Euro. Beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters kam noch eine stattliche Summe dazu. »


SPD will die Stadt nicht "kaputt sparen"

Bürgermeister zum Anfassen auf der roten Couch

Leichlingen (sch) - Die Vorsitzende der Leichlinger SPD Roswitha Süßelbeck sprach beim Neujahrsempfang der SPD überregionale und regionale Themen an. Den Anschlag in Paris nannte sie "Anschlag auf die Demokratie und Meinungsfreiheit". »


Besuch im Europäischen Parlament

Die CDU Studienreisen zu Gast bei Herbert Reul in Straßburg

Rhein-Berg - Kürzlich empfing Herbert Reul, CDU- Europaabgeordneter für das Bergische Land, eine Gruppe der CDU Studien- und Begegnungsreisen im Europäischen Parlament in Straßburg. »


Viel Freude verschenkt

Dank der Leichlinger Tafel

Leichlingen (sch) - Die Leichlinger Tafel bedankt sich herzlich bei allen, die sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben. Mit den zahlreichen liebevoll verpackten Geschenken konnten die Leichlinger wieder viel Freude bereiten bei den Menschen in der Stadt, denen es nicht so gut geht. »


Moderner Supermarkt am Ortseingang

Erlebnis- und Aufenthaltsqualität nach Vorbild Witzheldens

Leichlingen (sch) - Der lang ersehnte Bau des modernen Edeka-Vollsortimenters im Westen der Stadt an der Trompete auf dem Festplatz des Schützenvereins beginnt jetzt tatsächlich. Die Genehmigung zum Bau des Supermarktes ist Anfang November erteilt worden. »

AIDA - das Musical

Leverkusen - In wenigen Tagen ist es soweit: Der Vorhang der Festhalle Opladen hebt sich für "AIDA - das Musical", präsentiert vom "Jungen Musical Leverkusen". »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »