Konzert mit dem Duo Fado Instrumental

Witzhelden - Wer "Fado" kennt, denkt schnell an diese melancholisch wehmütige Liedform der Portugiesen, zu deren Begleitung untrennbar die portugiesische Gitarre - "Guitarra" - gehört. Doch zeitgemässer Fado ist mehr. »


Frühjahrsempfang des Rheinisch-Bergischen Kreises

"Tourismus und Naherholung: Mehrwert für Rhein-Berger und Rhein-Berg"

Rheinisch-Bergischer Kreis - "Tourismus macht nicht an den kommunalen Grenzen halt. Daher müssen wir gemeinsam unser Potenzial nutzen, um die Region weiter voranzubringen und etwas zu bewegen. »


Historische Fotoausstellung war ein voller Erfolg

BWL veranstaltet alle zwei Jahre dieses Event gegen das Vergessen der Witzheldener Geschichte

Witzhelden - Dass die fünfmonatigen Vorbereitungen zur historischen Fotoausstellung über und für Witzhelden ein Erfolg werden könnte, hatte die Bürgerliste Witzhelden Leichlingen (BWL) erhofft. »


Wirtschaftsförderungsverein besteht seit 25 Jahren

Ein Vierteljahrhundert erfolgreich im Einsatz für die Stadt und ihre Bürger

Leichlingen (sch) - "Unser 25jähriges Jubiläum zeigt, dass unsere Arbeit Bestand hat. Wir wollen aber in die Zukunft und nicht zurück blicken", betonten Birgitt Färber und Günter Berg anlässlich des Jubiläums des Wirtschaftsförderungsvereins Leichlingen im Rahmen der Jahreshauptversammlung. »


Einblick in verschiedene Berufsfelder

Junge Frauen aus Leichlingen am Girls Day im Landtag

Leichlingen - Der Landtagsabgeordneter Rainer Deppe freute sich über den Besuch von sieben jungen Frauen von der Realschule an der Wupper aus Leichlingen im Landtag. »


Eine aufblasbare Leiche ergoogelt

Kriminalkomödie des Leichlinger Gymnasiums

Leichlingen (sch) - "Die Leiche habe ich unter dem Stichwort 'aufblasbare Leiche' ergoogelt", schmunzelte Deutschlehrer und Leiter der Theater-AG des städtischen Gymnasiums Klaus Meyer-Stoll schmunzelnd. »


Heiraten im Schlossgarten

Traumhochzeiten in Leichlingen sehr beliebt

Leichlingen (sch) - Heiraten im Schlossgarten oder im Spiegelsaal von Schloss Eicherhof hat den Charakter einer Traumhochzeit und ist bei Paaren sehr beliebt. Besondere Event-Termine wie beispielsweise mit Kerzenlicht in den Abendstunden oder Gartenhochzeiten sind besonders begehrt. »


Geldpreise für die Publikumslieblinge

Achtsame Ohren und ein Adrenalinkick

Leichlingen (sch) - Im Rahmen seines jährlichen Künstlertreffens prämierte der Förderverein Sinneswald die beliebtesten Exponate der Ausstellung im vergangenen Jahr. »


Zwei Jahre Bürgerbusbetrieb in Witzhelden

Bus wird sehr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen

Witzhelden - Im Frühjahr 2014 ging der Bürgerbus mit Liniennummer 259 nach einer großen feierlichen Eröffnung erstmals in Betrieb. Seit 2 Jahren verkehrt der über 8 Sitzplätze verfügende Fiat Ducato Kleinbus nun zwischen den Außenortschaften und dem Ortskern in Witzhelden. »


Zum Jubiläumspreisrätsel ein Fahrrad

Glänzender Lack und trendige Zweiräder für Jedermann

Leichlingen (sch) - "Wir können bei der Mobilshow auf komprimiertem Raum eine Vielfalt an Fahrzeugen zeigen", erklärte die Vorsitzende des Wirtschaftsförderungsvereins Birgitt Färber. »


Treffsichere Pfeile gegen den Alltagsfrust

Gesellschaftskritik kabarettistisch verpackt

Leichlingen (sch) - Einen großen Pott voller Gesellschaftskritik servierten die neun sozialdemokratischen "Weibsbilder" auch in ihrem aktuellen Programm "Ja, wo laufen sie denn?!" in gewohnter Weise in einer humorvollen, spritzigen Kabarett-Show. »


Metamorphose vielfältig künstlerisch interpretiert

Eröffnung der Skulpturenausstellung im Sinneswald

Leichlingen (sch) - Wicze Braun und Wolfgang Brudes von der alten Spinnerei laden Alt und Jung herzlich zur neuen Ausstellung ein: Am Sonntag, 1. Mai, 15 Uhr, eröffnet die diesjährige Skulpturenausstellung des Sinneswaldes im großen Steinbruch. »


Blühende Frühlingspracht

Blütenstadt macht ihrem Namen alle Ehre

Leichlingen (sch) - Auch wenn die Temperaturen noch zu wünschen lassen, die Blütenstadt macht im Frühling ihrem Namen alle Ehre »


Erfolgreiche junge Läufer aus Leichlingen

Städtisches Gymnasium Leichlingen

Leichlingen - Die Laufsaison hat überall wieder begonnen und das Städtische Gymnasium Leichlingen (SGL) ist beim diesjährigen Bonn-Marathon erfolgreich gestartet. »


Kulinarische Krimihäppchen

Lesungen an ungewöhnlichen Orten

Leichlingen - Die Jubiläumsfeierlichkeiten des Fördervereins der Stadtrbücherei Leichlingen sind vorbei. Kürzlich konnte zahlreiche Gäste zum Jubiläumsempfang in der Bücherei begrüßen. Das war ein sehr schöner Abend, der gezeigt hat, wie lebendig der Verein sein kann. »


Der Spaß steht im Vordergrund

Neuauflage des Leichlinger Kinder- und Familien-Triathlons

Leichlingen (sch) - Der Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen. Alle teilnehmenden Kinder bekommen den Titel "Ironkid 2016": "Wir wollen mit dieser Veranstaltung die Kinder mit Spaß und ohne Wettkampfgedanken an den Sport heranführen", erklärt Diplom-Sportlehrer Klaus Worms vom städtischen Gymnasium. »


Mobilshow mit verkaufsoffenem Sonntag

Schmucke Karosserien erobern die Herzen der Autofans

Leichlingen (sch) - Schmucke Karosserien mit glänzendem Lack präsentieren sich in breiter Markenvielfalt am 23. und 24. April, jeweils 10 bis 18 Uhr, im Rahmen der Mobilshow des Wirtschaftsförderungsvereins auf dem Brückerfeld. »


Müllsammelaktion des Höhendorfs

Gemeinsam für ein sauberes Dorf sorgen

Witzhelden (sch) - Ärmel hochkrempeln und los geht's: Seit vielen Jahren sammeln die Witzheldener unter dem Motto "Unser Dorf soll sauber bleiben" im Frühling Müll. »


Anspruchsvolles und zeitgenössisches Programm

Vorbereitungskonzert auf den deutschen Orchesterwettbewerb

Leichlingen/Burscheid (sch) - Der Orchesterverein Hilgen lädt am 17. April, 16 Uhr, unter der Leitung von Timor Oliver Chadik zu einem Vorbereitungskonzert auf den Deutschen Orchesterwettbewerb in die Aula am Hammer ein. »


Kunterbuntes Theater macht "Fernsehen"

Kulturelle Teilhabe für Menschen mit Demenz

Leichlingen (sch) - Theater macht Spaß - sowohl bei den Akteuren, als auch bei den Zuschauern. Das wurde deutlich bei der interaktiven Aufführung der Theatergruppe "Kunterbunt" von der Kette im Bürgerhaus. Zielgruppe waren überwiegend Menschen mit Demenz. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »