Erfolgsgeschichte geht weiter

Ein nettes Geschenk zu Ostern

Leichlingen - Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Wie der Wirtschaftsförderungsverein mitteilt, gibt es wieder einer eine beliebte Geschenkidee - den Leichlinger Geschenk-Gutschein. Zu Ostern ist er bestimmt ein ansprechendes Geschenk. »


Osterkreuz basteln in der Witzheldener Kinderkirche

Kinder lernen die religiöse Bedeutung des Osterfestes

Witzhelden (sch) - Die Kinder freuen sich auf das baldige Osterfest und verbinden das Ereignis mit Osterhasen und bunten Eiern. In der Witzheldener Kinderkirche (WiKi) der Evangelischen Kirchengemeinde brachte Pfarrerin Annette Apel den Kids die religiöse Bedeutung des Festes näher. »


Projektsänger für Konzert gesucht

Volkslieder, Walzerklänge, Schlagermelodien, Themen aus Musical und Oper

Leichlingen (sch) - Anlässlich seines Mai-Konzertes sucht der Liederkranz Leichlingen-Bennert Projektsänger, die Lust haben, den Chor zu unterstützen, sich aber nicht unbedingt langfristig binden möchten. »


Leichlingen setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus

Worldstars for Charity spenden Trikots von Fußballpromis

Leichlingen (sch) - Der Verein "Worldstars for Charity" mit seinem Initiator Sergio Paradiso ist Leichlingen sehr verbunden, denn er spendete unter anderem der Stadt 46 Original-Trikots aus der Saison 2014/15 sowie Wimpel und Fußbälle. »


Kunst und Kids

Osterworkshop mit kreativem Gestalten

Leichlingen (sch) - Vom 14. bis 17. April, 9 bis 16 Uhr, finden zwei Kunstworkshops im Sinneswald statt. Mit verschiedenen Kunstformen werden Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zum kreativen Gestalten animiert. »


Erfolgreicher Start in die neue Tanzsaison

TSV Rhein-Wupper mehrmals auf dem Treppchen

Leichlingen (sch) - Die kleinen und größeren Tänzer des TSV Rhein-Wupper starteten mit zahlreichen Erfolgen in die neue Tanzsaison. Mit allen Gruppen und zahlreichen Solo-Tänzern quer durch alle Altersgruppen stellte der Verein einen der größten Vereine der Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft in Aldenhoven. »


Rainer Hüttebräucker kandidiert für das Bürgermeisteramt

CDU-Kandidaten Geheimnis gelüftet, ein alt bekanntes Gesicht in Leichlingen

Leichlingen (sch) - Die Findungskommission der CDU lüftete das Geheimnis und präsentierte den Vorsitzenden der Leichlinger CDU Rainer Hüttebräucker als ihren Bürgermeisterkandidaten. Mit 38 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen wurde er offiziell gewählt. »


Stimmenglanz und große Gefühle

Festliche Konzert-Gala mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Witzhelden - Am Dienstag, 8. April, 20 Uhr, lädt der Don Kosaken Chor Serge Jaroff zu einer fetlichen Konzert-Gala in der Evangelischen Kirche Witzhelden ein. »


Selbstbewusster Start in den Wahlkampf

Michael Strieker sammelte erforderliche Unterschriften

Leichlingen (sch) - Michael Strieker tritt als parteiunabhängiger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Leichlingen am 25. Mai an. "Freunde, Bekannte und Nachbarn haben mir mit ihrer Unterschrift parteiübergreifend bestätigt, mit meinem pragmatischen Ansatz auf dem richtigen Weg zu sein", erklärt das CDU-Mitglied aus Oberbüscherhof und langjähriges Kreistagsmitglied. »


Zu WoBo nach Berlin fahren

Frühlingsreise vom 4. bis 9. Mai

Rhein-Berg - Zu einer Frühlingsreise vom 4. bis 9. Mai in die deutsche Hauptstadt Berlin lädt die CDU-Kreispartei herzlich ein. »


Der richtige Ort und die richtige Zeit

Raiffeisenbank Rhein-Berg ist sehr zufrieden mit dem Jahresergebnis von 2013

Monheim/Leverkusen - "Wir sind mit dem Jahresergebnis 2013 voll und ganz zufrieden", berichtet Bernhard Schwarz, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Rhein-Berg. »


Brisante Themen humorvoll verpackt

Weibsbilder präsentieren Jubiläumsgala

Leichlingen (sch) - Schonungslos greifen die Weibsbilder brisante Themen der lokalen und überregionalen Politik auf und ziehen sie genussvoll und gnadenlos durch den Kakao. Sie laden am Samstag, 22. März, 19 Uhr, und am Sonntag, 23. März, 18 Uhr, zur großen Jubiläumsgala in die Aula am Hammer ein. »


Stadtwerke Solingen kritisieren Diskussionen

Andreas Schwarberg: "Die Energiewende geht uns alle an"

Witzhelden (sch) - Andreas Schwarberg, Geschäftsführer der Stadtwerke Solingen, äußert sich kritisch zur aktuellen Diskussion rund um die geplanten Windräder an der Sengbachtalsperre. »


Einnahmen gehen an den "Alten vom Berge"

Erlös des CDU-Weihnachtsmarktes geht immer an einen sozialen Zweck

Witzhelden - Die Einnahmen des Witzheldener Weihnachtsmarktes in der Grundschule Flamerscheid kommen wie jedes Jahr einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. In den letzten Jahren waren es der Spielplatz an der evangelischen Kirche, der Angelverein und die Martin-Buber-Schule. »


Kinderbuchlesung und Mitmachaktion in der Stadtbücherei

Anna Karina Birkenstock arbeitet erfolgreich als Autorin und Illustratorin

Leichlingen - Im Februar sorgten die Stadtbücherei Leichlingen und Förderverein für einen tollen Abend. Die Autorin Maren Gottschalk las aus ihrem Sophie Scholl-Buch vor und berichtete über die dazugehörigen Recherchen. »


Forschen im Haus der Phantasie

Im Mai soll das Gebäude fertig sein

Leichlingen (sch) - "Wir freuen uns auf das neue Haus der Phantasie. Dort können wir forschen und machen Chemie, Physik, Kunst und Musik. Wir können dann dort ganz neue Sachen lernen", freuen sich Lelia, Alina, Tim, Kilian und Jan. »


Mit viel Energie in die Zukunft

Lokale und überregionale CDU-Politprominenz

Leichlingen (sch) - Alles, was in der CDU Rang und Namen hat, war beim Neujahrsempfang der Leichlinger CDU im Schloss Eicherhof vertreten. Neben den lokalen Akteuren der CDU und Jungen Union fanden Energiekommissar Günther Oettinger und Herbert Reul aus Brüssel, Landtagsabgeordneter Rainer Deppe und Landrat Dr. Hermann Tebroke den Weg nach Leichlingen. »


Im "Abschlussspiel" Großzügigkeit bewiesen

Eine Hymne für Leichlingen - Und die Jecken waren an der Macht!

Leichlingen (sch) - "So etwas gibt es nur in Leichlingen! Nirgendwo anders sind schon um 10 Uhr so viele Bürger guter Stimmung", strahlte Zelt-Organisator Rolf Ischerland am Weiberfastnacht. Und recht hatte er. Die Partyband Joker sorgte von Anfang an für ausgelassene Stimmung. »


Jecke Bürger rocken die Blütenstadt

Längster närrischer Lindwurm seit vielen Jahren

Leichlingen (sch) - "Das ist der längste Blütensamstagszug seit vielen Jahren. Insgesamt beteiligen sich 44 Gruppierungen. Auch viele Dorfgemeinschaften, Kindergärten und Klassen gehen mit", berichtete Zugführer Michael Pölcher. »


Socken rocken die Blütenstadt

Ein Potpourri des rheinischen Frohsinns

Leichlingen (sch) - Was 1998 auf Socken in der Turnhalle der Grundschule Kirchstraße begann und als Wiederbelebung des Schulkarnevals der 70er Jahre gedacht war, ist heute eine große Karnevalssitzung an zwei Abenden in der immer ausverkauften Toscana-Halle. »


Rosa Blütenpracht im alten Stadtpark

Blütenstadt-Image soll wieder aufleben

Leichlingen (sch) - Die Blütenstadt Leichlingen liegt im Zentrum der bergischen Obstkammer. Schon um 1500 stellte der Obstanbau an der Niederwupper einen Haupterwerbszweig dar. Heute sind Apfel und Blüten Symbole, die das Stadtbild prägen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »