120 Jahre Leichlinger Obstmarkt

Leichlingen (sch) - Auch nach 120 Jahren hat der Leichlinger Obstmarkt seinen Reiz noch nicht verloren und ist attraktiver wie je zuvor. Er findet am kommenden Wochenende, 30. September bis 3. Oktober, jeweils 9:30 bis 18:30 Uhr, in der Balker Aue, statt. »


Besuch im Landtag

Landfrauen aus Leichlingen zu Besuch bei Rainer Deppe im Landtag

Leichlingen/Düsseldorf - Eine muntere Besuchergruppe aus Leichlingen konnte Rainer Deppe im Landtag begrüßen. Die Landfrauen aus der Blütenstadt, mit ihrer Vorsitzenden Elke Blasberg waren zu Gast in Düsseldorf und ließen sich von ihrem Abgeordneten das Parlamentsgebäude zeigen. »


Erster Leichlinger Generationentag

Begegnung zwischen den Generationen

Leichlingen (sch) - "Wir wollen mit dem ersten Leichlinger Generationentag die Begegnung von Jung und Alt fördern. Anstelle von Info-Ständen wie bei der Seniorenmesse wird es Angebote des Miteinanders und verschiedene Workshops geben". »


Leichlinger Stadtfest mit einer bunten Vielfalt

Eichhörnchen-Babys waren die Lieblinge der Besucher

Leichlingen (sch) - Das vier Wochen alte Eichhörnchen-Baby war der Liebling des Stadtfestes. Die Augen noch fest geschlossen, ließ es sich gerne die Streicheleinheiten der Stadtfest-Besucher gefallen. Es wurde in einer Tierarztpraxis in Rheindorf abgegeben und dann der Eichhörnchen-Hilfe gebracht. »


Ein Genuss für alle vier Sinne

Im alten Stadtpark hatten zum dritten Mal in Folge die Trödler das Sagen

Leichlingen (gkf) - Zum Genuss für alle vier Sinne - also für Augen, Ohren, Nase und Geschmack - wurde das letzte Wochenende. Bei bestem Wetter und fast schon tropischen Temperaturen herrschte in der Blütenstadt geradezu Jubel und Trubel an allen Ecken und Enden. »


Beste Bilanz seit Jahrzehnten

Leichlinger Turnverein in Bestform

Leichlingen (sch) - "So gut stand unser Verein noch nie da! In jeder Hinsicht blicken wir auf nur positive Entwicklungen", der Vorsitzende des Leichlinger Turnvereins Martin Hasenjäger hat allen Grund zur Freude. »


Tolles Bühnenprogramm mit Kasalla

44. Leichlinger Stadtfest: Ein Fest unter Freunden

Leichlingen (sch) - Am kommenden Wochenende 17. September, 11 bis 23.30 Uhr, und 18. September, 11 bis 21 Uhr, versetzt das Stadtfest Leichlingen in den Ausnahmezustand: Die Innenstadt verwandelt sich in eine Festmeile für Jung und Alt. »


Sommerworkshop im Sinneswald

Mit Chillen und Abhängen Kreativität fördern

Leichlingen (sch) - "Ruhe fördert kreative Ideen. Wir lassen die Kinder in der Natur und in Hängematten und Hütten zur Ruhe kommen und chillen. Die Ruhe fördert kreative Ideen", erklärte Künstlerin Marie Fenske, einer der Leiterinnen der beiden Sommerworkshops "Kinder und Kunst" (Kiku) im Sinneswald. »


Bestes Laufwetter beim Sengbach-Talsperrenlauf

Sogar aus Oberfranken, Ostwestfalen, Berlin und Brandenburg lagen Anmeldungen vor

Leichlingen (BM) - "Die perfekte Vorbereitung für den Köln-Marathon, den Solinger Röntgenlauf oder auch internationale Wettbewerbe" - mit diesen Worten versuchten die Veranstalter im Startbereich die Teilnehmer zu persönlichen Bestleistungen zu animieren. »


Mit Gleichgesinnten viel Spaß und Sport

Feriensportaktion mit vielen Highights

Leichlingen (sch) - "Das ist eine nette, engagierte Truppe. Jedes Kind wird dazu angehalten, sein Sportabzeichen zu absolvieren. Das ist das Ziel und das funktioniert auch. Für die Kinder ist das eine gute Motivation um Sport zu treiben. »


Schlemmen, wie Gott in Frankreich

Leichlingen wird zur Schlemmermeile

Leichlingen (sch) - Schlemmen, wie Gott in Frankreich, kann man in Leichlingen am Samstag, 27. August, 10 bis 24 Uhr, und Sonntag, 28. August, 10 bis 20 Uhr. »


Leichlinger Trödeltage mit vielen Schätzchen

Sympathische Trödler bei familiärem Ambiente

Leichlingen (sch) - Die Leichlinger Trödeltage von Georg Ott finden zweimal im Jahr statt. Das nächste Trödelwochenende wird am Samstag und Sonntag, 27. und 28. August, durchgeführt. »


112 Jahre Schützenverein Trompete

Mit Traditionsbewusstsein Geselligkeit pflegen

Leichlingen (sch) - Mit hohem Traditionsbewusstsein leben die Trompeter Schützen ihren Sport und pflegen geselliges Miteinander. Besonders freuen sie sich mit ihrem amtierenden Königspaar Ingrid und Werner Fuchs auf eine rege Teilnahme der Leichlinger an ihrem Schützenfest. »


Eine Auszeit vor den nächsten Konzertterminen

"Chor Color" arbeitet fleißig an seinem neuen Programm

Leichlingen - "Chor Color" - Sommer, Sonne, Sommerferien: Zwischen Noten und Partituren, Chorproben und Stimmtechnik gab es noch eine schöne Belohnung für die Sängerinnen und Sänger vom Chor Color. »


Bürgerbusverein hofft auf Verstärkung

Es werden noch ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht

Leichlingen - Der diesjährige Ausflug des Bürgerbusvereins Leichlingen führte nach Köln, dort ließ man sich von einem Führer durch die Domstadt leiten. »


"Auf die Bäume, der Wald wird gefegt"

Vorbereitungen für den Sengbachtalsperrenlauf

Leichlingen (sch) - Als die Mitglieder des Lauftreffs vom Turnverein Witzhelden im Wald an der Sengbachtalsperre mit dem Besen hantierten und den Wald kehrten, fühlte sich manch Wanderer oder Jogger an das Lied erinnert: "Auf die Bäume, Ihr Affen, der Wald wird gefegt" und schmunzelte. »


Segelfreizeit am Ijsselmeer

Großsegel gehisst, Fender geschleppt und Knoten geübt

Witzhelden - Makkum, Enkhuizen und Lemmer - das waren einige Highlights der diesjährigen Segelfreizeit am Ijsselmeer der Evangelischen Kirchengemeinde Witzhelden. »


Nachwuchskünstler krempelt die Ärmel hoch

Der jüngste Künstler der diesjährigen Ausstellung

Leichlingen (sch) - Der Leichlinger Leo Dost (18) ist in diesem Jahr der jüngste Künstler der diesjährigen Ausstellung zum Thema "Metamorphose" im Sinneswald. Doch er ist nicht nur künstlerisch aktiv, sondern darüber auch als Helfer. »


Kindersommer in Leichlingen

Buntes Ferienfest für die ganze Familie

Leichlingen - Den Wundern der Natur im Forschermobil auf den Grund gehen, mit dem Bob die Rollenrutsche herunterdüsen, in der Goldwaschanlage auf Schatzsuche gehen oder mit dem Seifenblasenkünstler schillernde Kunstwerke kreieren. »


Kunst zum Staunen, Anfassen, Schmunzeln

Vielfältige Interpretationen der Metamorphose

Leichlingen (sch) - Die teilnehmenden Künstler beschäftigten sich intensiv mit dem Thema Metamorphose und setzten es in seiner Vielschichtigkeit mit originellen und produktiven Ideen um. Einige wählten den ernsten, andere den humorvollen Hintergrund. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »