Einladung zum bunten "Kinder-Sommer"

Leichlingen (sch) - Für alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Junggebliebenen, die am Samstag, 2. August, 14 bis 18 Uhr, nicht verreist sind, heißt es auch in diesem Jahr wieder ab zum Kinder-Sommer auf den großen Kinderspielplatz, Am Wallgraben, unterhalb der Feuerwache. Denn dort wird die Stadt zusammen mit zahlreichen Bürgerinnen und viel Spiel und Spaß auf die Beine stellen. »


Stadt spart Energie

Immer mehr Photovoltaik auf öffentlichen Einrichtungen

Leichlingen (sch) - Das Sporthallendach des Schulzentrums in Leichlingen erhält eine Photovoltaik-Anlage, die vom alten Bürgermeisters Ernst Müller initiiert wurde. »


Mit der Orgel die Menschen verzaubern

Benefizkonzert zugunsten des "Alten vom Berge"

Witzhelden (sch) - "Was gibt es Schöneres, als mit Musik helfen zu können", immer wieder stellt sich die Organistin Claudia Hirschfeld in den Dienst der guten Sache und spielt ohne Gage. »


"Aufregend, aber toll!"

Interview mit Frank Steffes: Die ersten Tage im Amt des Bürgermeisters

LI: Wie sah denn Ihr erster Arbeitstag im Amt des Bürgermeisters aus, Herr Steffes? Steffes: Ich bin um 6 Uhr aufgestanden. Als ich ins Büro kam, wurde ich von meinen Mitarbeitern mit einem großen Blumenstrauß empfangen. Alle waren sehr nett. »


Kreispolizei sucht Vermisste aus Leichlingen

In den vergangenen Tagen führte die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen durch

Leichlingen (ots) - Seit Sonntagmorgen (20.07.2014) wird die 50-Jährige Elke H. vermisst. Sie verließ gegen 05.00 Uhr ihr Wohnhaus im Leichlinger Ortsteil Witzhelden mit unbekanntem Ziel. Seither fehlt von ihr jede Spur. »


Sprühende Lebensfreude auf der Bühne

Gelebte Inklusion mit hohem Spaßfaktor

Leichlingen (sch) - Die Spiel- und Lebensfreude der 14 Schauspielerinnen und Schauspieler mit und ohne Behinderung der Theatergruppe "Mittendrin" übertrug sich bereits in den ersten Minuten auf das Publikum. »


Wissen, was passiert!

Kein Sommerloch im Leichlinger Veranstaltungskalender

Leichlingen (sch) - Die Stadt präsentiert einen neuen, übersichtlichen Veranstaltungskalender, der in jede Handtasche passt. "Alle Veranstalter können ab sofort den neuen kostenlosen Print-Kalender nutzen. »


Lebendige Partnerschaft mit persönlichen Begegnungen

Neue Schilder mit den Wappen der drei Partnerstädte zum Jubiläum

Leichlingen (sch) - Die Stadt hatte anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten mit Marly-le-Roi alle acht großen Hinweisschilder mit den Wappen der drei Partnerstädte Leichlingens (Marly-le-Roi, Henley-on-Thames, Funchal) erneuern lassen. »


Sommerfest und heiße Pool-Party

Außerdem findet ein Beach-Volleyball-Turnier statt

Leichlingen - Zu einem großen Sommerfest für jedes Alter lädt das Blütenbad am 17. August ins Freibad ein. Bei der Mega-Sommer-Pool-Party von 13 bis 17 Uhr verspricht das Zephyrus-Discoteam aus Bielefeld insbesondere Kindern und Jugendlichen im und am Becken jede Menge Spaß und tolle Stimmung. »


Mit Rainer Deppe zur Landesgartenschau Zülpich

Auch eine Begegnung mit dem Bürgermeister der Stadt ist geplant

Rhein-Berg - Bei einer Tagesfahrt der Kreis-CDU zur Landesgartenschau Zülpich am 12. August, der vom Landtagsabgeordneten Rainer Deppe begleitet wird, sind noch Plätze frei. »


Brasilien nach Leichlingen geholt

Buntes Schulfest der Grundschule Büscherhof

Leichlingen (sch) - Um brasilianische Weltmeisterschafts-Atmosphäre zu erleben, brauchten die Leichlinger nicht nach Brasilien zu fahren. Die gab es in der Heimatstadt beim Sommerfest der Grundschule Büscherhof in allen Facetten. »


Politik-AG besucht den neuen Bürgermeister

Engagierte Nachwuchspolitiker überreichen "Nervennahrung"

Leichlingen (sch) - "Wer sprechen will, muss den roten Punkt drücken und das Mikrofon anschalten", erklärte der neue Bürgermeister Frank Steffes den Viertklässlern der Politik-Ag der Katholischen Grundschule im Rahmen einer improvisierten "Kinderratssitzung". »


"Aus Partnern sind Freunde geworden"

50 Jahre Partnerschaft zwischen Leichlingen und Marly-le-Roi

Leichlingen (gkf) - Ein Chansonabend im Bürgerhaus Am Hammer mit dem Franzosen Jean-Claude Séférian bildete im April den Auftakt zum Geburtstagsfest. Mit einem Festakt in der Aula erreichten die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Leichlingen und Marly-le-Roi jetzt ihren vorläufigen Höhepunkt. »


Spende für die Demenzwoche

Vielfältige Angebote für Betroffene und Interessierte

Leichlingen (sch) - Die Seniorenarbeitsgemeinschaft Leichingen spendet den Erlös der Seniorenwoche aus dem vergangenen Jahr in Höhe von 1.720,95 Euro dem Leichlinger Netzwerk Demenz für die Ausrichtung einer Demenzwoche vom 25. August bis 3. September. »


Klassik in der Blütenstadt

Rheinisches Hornquartett mit "Jagd-und Serenadenmusik"

Leichlingen - Die Konzertreihe "Klassik in der Blütenstadt" wird im vierten Konzert dieser Saison vom renommierten "Rheinischen Hornquartett" fort gesetzt. Werke bedeutender Komponisten wie Franz Schubert, Carl Maria von Weber und Henry Purcell werden genauso zu hören sein wie romantische Deutsche Volkslieder in der Fassung für Hornquartett. »


Großes Kirchbaufest zugunsten des Alten vom Berge

Geselligkeit, Kultur und Begegnung rund um die Kirche

Witzhelden (sch) - Die Witzheldener lieben ihr Wahrzeichen den "Alten vom Berge" und fühlen sich verantwortlich. Er ist nicht nur geographischer Mittelpunkt des Dorfes, sondern auch Begegnungsstätte für das Gemeinde- und Kulturlebens des Höhendorfs. »


Nach 30 Jahren Planung endlich realisiert

Löschzug 1 hat einen modernen Schlauchturm

Leichlingen (sch) - Die Freiwillige Feuerwehr Leichlingen des Löschzugs 1 ist mit dem neuen 19 Meter hohen, modernen Schlauchturm zum Trocknen der 15 bis 30 Meter langen Schläuche gewappnet für die Anforderungen der Zukunft. »


Wechselvolle Geschichte mit Happy End

Öffnung der neuen Juckelbrücke im August

Leichlingen (sch) - Bei der 90jährigen wechselhaften Geschichte der beliebten Juckelbrücke ist ein "Happy End" in Sicht. Der Neubau, eine leichte Aluminiumkonstruktion, soll am 15. August offiziell eröffnet und eingeweiht werden. »


Gelebtes gesellschaftliches Engagement

Scheckübergabe der Volksbank Rhein-Wupper an die Tafel Leichlingen

Leichlingen - Wenn es darum geht, Engagement für den Ort, seine Vereine und seine Bürger zu zeigen, ist die Volksbank Rhein-Wupper stets dabei. Gesellschaftliches Engagement ist hier nach eigenem Anspruch gelebte Tradition. Das kam auch bei der Verabschiedung des Geschäftsstellenleiters Walter Bogatz zum Ausdruck. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »