Punktuelle Öffnung durch innovatives Spülbohrverfahren

Leichlingen (sch) - Leichlingen bekommt schnelles Internet: In diesen Tagen startet der gemeinsame Glasfaserausbau der Stadtwerke Leichlingen und der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne. Die Ausbauarbeiten durch die beiden Kooperationspartner haben begonnen. »


Leichlinger "Iron Kids" groß in Form

Wiederbelebung einer beliebten Traditionsveranstaltung

Leichlingen (sch) - Für die Teilnehmer war die Wiedergeburt des beliebten traditionellen Leichlinger Kinder- und Familientriathlons der "Renner". »


Laufen für den guten Zweck

Scheckübergabe nach Sponsorenlauf

Leichlingen (sch) - Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchstraße jubelten, als Rektorin Gabriele Berger zwei Schecks in Höhe von je 1.680,75 Euro an Vertreter der Katholischen Kirchengemeinde für das Partnerprojekt Bugorora in Tansania und des Arbeitskreises Migration zweckgebunden für die Flüchtlingshilfe überreichte. »


Eine Oase der Ruhe und Entspannung

Idyllischer Bibelgarten mit meditativem Ambiente in Weltersbach

Leichlingen (sch) - Der aufwändig gestaltete Bibelgarten auf einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern in Weltersbach ist nach vierjähriger Anlegung fertig gestellt und feierlich eröffnet worden. »


Sinnliche Genüsse rund um die Erdbeere

Beliebte Traditionsveranstaltung des Trompeter Schützenvereins

Leichlingen (sch) - Das beliebte Erdbeerfest am Samstag, 18. Juni, ab 14 Uhr, und am Sonntag, 19. Juni, ab 11 Uhr, vereint das Traditionsbewusstsein des Veranstalters, dem Trompeter Schützenverein, mit modernen Akzenten. »


Ein neues Outfit für die alte Brücke

Wupperbrücke erstrahlt in neuer Farbe

Leichllingen (sch) - Das ehrenamtliche Engagement zweier Leichlinger Bürger hat Vorbildcharakter: Malermeister Ralf Marczinski brachte mit einer umfangreichen Streichaktion die Marly-Brücke wieder zum Strahlen. Die alte Brücke war in die Jahre gekommen. »


Sommerzeit ist Hautschutzzeit

Apotheker beraten zum Thema Sonnenschutz

Rheinisch-Bergischer Kreis - Die Freibäder sind wieder geöffnet, immer mehr Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt und der Sommerurlaub steht vor der Tür. Bereits im Juni kann die Sonneneinstrahlung hierzulande so intensiv sein wie im August. »


Musik und geselliges Miteinander

Gemütliche Atmosphäre im idyllischen Weltersbachtal

Leichlingen (sch) - Das Musikfest mit Kunst- und Handwerkermarkt im Pilgerheim Weltersbach war wieder einmal ein Publikumsmagnet. Beliebt als geselliger Treffpunkt für Jung und Alt, für Bewohner und Besucher, hat es sich weit über die Region einen Namen gemacht. »


Händler lobten die Atmosphäre

Leichlinger Trödeltage als geselliger Treffpunkt

Leichlingen (sch) - Nicht nur die Trödelsammler und Schnäppchenjäger kamen bei den Leichlinger Trödeltagen auf ihre Kosten. Die gesamte Atmosphäre im grünen Stadtpark wirkt als Anziehungspunkt für alle Bürger. »


Nachwuchsschwimmer groß in Form

Am besten sind Vereinsschwimmer

Leichlingen (sch) - "Man merkt schon, wer im Verein schwimmt. Das sind die besten, egal ob sie Mitglied im Leichlinger oder einem anderen Schwimmverein", meinte der neue Geschäftsführer des Leichlinger Schwimmvereins Frank Tattenberg. »


Ein Fest der Generationen

7. Weltersbacher Musikfest mit Kunst- und Handwerkertagen

Leichlingen (sch) - "Das Weltersbacher Musikfest hat eine positive Außenwirkung. Es ist schön zu sehen, dass sich die kleinen und großen Besucher bei uns wohlfühlen und immer gerne wieder kommen. »


Blumen und Beats waren an drei Tagen Trumpf

Zusätzlich luden sonntags mehr als 50 Händler zum entspannten Einkauf ein

Leichlingen (gkf) - Frühlingsfest und Grammo Musik-Festival: In der Blütenstadt an der Wupper summte und brummte es zuletzt fast drei Tage lang ununterbrochen an allen Ecken und Enden. »


WIV stiftete ersten Preis

Gewinner freut sich über Jubiläums-Fahrrad

Leichlingen (sch) - Der Wirtschaftsförderungsverein spendete anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums für das Gewinnspiel auf der Mobilshow ein orange-farbiges Nostalgierad. »


Klangpoesie des Südens

Konzert mit dem Duo Fado Instrumental

Witzhelden - Wer "Fado" kennt, denkt schnell an diese melancholisch wehmütige Liedform der Portugiesen, zu deren Begleitung untrennbar die portugiesische Gitarre - "Guitarra" - gehört. Doch zeitgemässer Fado ist mehr. »


Frühjahrsempfang des Rheinisch-Bergischen Kreises

"Tourismus und Naherholung: Mehrwert für Rhein-Berger und Rhein-Berg"

Rheinisch-Bergischer Kreis - "Tourismus macht nicht an den kommunalen Grenzen halt. Daher müssen wir gemeinsam unser Potenzial nutzen, um die Region weiter voranzubringen und etwas zu bewegen. »


Historische Fotoausstellung war ein voller Erfolg

BWL veranstaltet alle zwei Jahre dieses Event gegen das Vergessen der Witzheldener Geschichte

Witzhelden - Dass die fünfmonatigen Vorbereitungen zur historischen Fotoausstellung über und für Witzhelden ein Erfolg werden könnte, hatte die Bürgerliste Witzhelden Leichlingen (BWL) erhofft. »


Wirtschaftsförderungsverein besteht seit 25 Jahren

Ein Vierteljahrhundert erfolgreich im Einsatz für die Stadt und ihre Bürger

Leichlingen (sch) - "Unser 25jähriges Jubiläum zeigt, dass unsere Arbeit Bestand hat. Wir wollen aber in die Zukunft und nicht zurück blicken", betonten Birgitt Färber und Günter Berg anlässlich des Jubiläums des Wirtschaftsförderungsvereins Leichlingen im Rahmen der Jahreshauptversammlung. »


Einblick in verschiedene Berufsfelder

Junge Frauen aus Leichlingen am Girls Day im Landtag

Leichlingen - Der Landtagsabgeordneter Rainer Deppe freute sich über den Besuch von sieben jungen Frauen von der Realschule an der Wupper aus Leichlingen im Landtag. »


Eine aufblasbare Leiche ergoogelt

Kriminalkomödie des Leichlinger Gymnasiums

Leichlingen (sch) - "Die Leiche habe ich unter dem Stichwort 'aufblasbare Leiche' ergoogelt", schmunzelte Deutschlehrer und Leiter der Theater-AG des städtischen Gymnasiums Klaus Meyer-Stoll schmunzelnd. »


Heiraten im Schlossgarten

Traumhochzeiten in Leichlingen sehr beliebt

Leichlingen (sch) - Heiraten im Schlossgarten oder im Spiegelsaal von Schloss Eicherhof hat den Charakter einer Traumhochzeit und ist bei Paaren sehr beliebt. Besondere Event-Termine wie beispielsweise mit Kerzenlicht in den Abendstunden oder Gartenhochzeiten sind besonders begehrt. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »