Auch eine U13-Mädchen ist jetzt neu in Planung

Leichlingen - Der SC Leichlingen blickt auf eine gute Saison zurück: Die 1. und 2. Mannschaft haben gute Mittelplätze in ihren Kreisligen belegt und die Damen stellen mit ihrer Mannschaft in der Kreisliga A die derzeit ranghöchste im Seniorenbereich. »


Neuer "Mittendrin"-Vorstand

Engagement für Menschen mit Behinderung

Leichlingen - Aus einer Elterninitiative wurde 2001 der Verein "Mittendrin" gegründet. Vorrangiges Ziel des Vereins ist die Schaffung für Wohnraum für Menschen mit Behinderung sowie Unterstützung bei der Gestaltung von Freizeitaktivitäten. »


Blütenbad feiert runden Geburtstag

60 Jahre Freibad und 40 Jahre Hallenbad

Leichlingen (sch) - "Ich bin total glücklich, wenn ich die Familien mit ihren Kindern hier sehe. Dieses Gefühl kann man gar nicht beschreiben", strahlte Birgitt Färber am Geburtstagstag des Blütenbads. »


Ein leichtes Spiel mit hohem Spaßfaktor

Demenzerkrankte zu Gast auf dem Boule-Platz

Witzhelden (sch) - "Die an Demenz erkrankten Menschen hatten vor zwei Jahren so großen Spaß, dass wir sie in diesem Jahr erneut eingeladen haben. Sie hatten so ein positives Erlebnis, dass das Altenzentrum Hasensprungmühle sogar einen eigenen Boule-Platz herrichtete". »


Auf der Suche nach Kuriosem und Nützlichem

Eine Siedlung mit nachbarschaftlichem Miteinander

Leichlingen (sch) - "In unserer Waldsiedlung funktioniert die Nachbarschaft noch hervorragend. Wir haben ein tolles Miteinander und feiern auch gerne zusammen. »


Leichlinger Schulmannschaft siegt beim Landesfinale "Jugend trainiert für Paralympics"

LVR-Paul-Klee-Schule qualifizierte sich bereits zum fünften Mal für das Bundesfinale

Leichlingen - Die Leichtathletik-Mannschaft der LVR-Paul-Klee-Schule hat in der Fritz-Jacobi-Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen das Landesfinale NRW beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Paralympics" gewonnen. »


Ein bunter Sommer mit der CDU

CDU-Sommerprogramm: Vielseitigkeit und Abwechslung

Leichlingen (sch) - Die CDU Leichlingen lädt alle Interessenten zu zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen ihres traditionellen Sommerprogramms ein. Wer nicht in den Urlaub fährt, kann mit der CDU ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm erleben. »


Beste Abiturienten zu Besuch im Landtag

Deppe: "Begeistert über große Pläne für die Zukunft!"

Rhein-Berg/Düsseldorf - "Mir ist wichtig, dass Ihre herausragenden Leistungen anerkannt werden", sagte Landtagsabgeordneter Rainer Deppe über den Besuch der zwölf besten Abiturienten aus dem Landtagswahlkreis zwischen Leichlingen und Overath im Landtag. »


Singen an historischen Orten

Ökumenischer Chor aus Leichlingen zu Gast in Ravenna

Leichlingen - Seit 2009 pflegen der evangelische Figuralchor und der katholische Kirchenchor in Leichlingen ökumenische Kontakte. Ziel des diesjährigen ökumenischen Projektes war eine Chorreise nach Ravenna. »


Leichlingen-Stiftung vergibt Fördergelder in Höhe von 119.005 Euro

47 Vereine und Institutionen aus Leichlingen erhalten Zuwendungen

Leichlingen - Die Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln schüttet in diesem Jahr Erträge in Höhe von 119.005 Euro an insgesamt 47 Leichlinger Vereine und Institutionen aus. »


Sahra Wagenknechts Flugzeug startete nicht

Unwetterwarnung verhinderte Besuch von Polit-Prominenz

Leichlingen (sch) - Eine Unwetterwarnung verhinderte den Besuch von Polit-Prominenz Sahra Wagenknecht. "Sie war schon am Flughafen in Berlin, aber der Flug wurde wegen Unwetterwarnung in Düsseldorf aus Sicherheitsgründen gestrichen. »


29. Leichlinger Straßengalerie

Beim Einkauf die örtliche Kunstszene kennen lernen

Leichlingen (sch) - Bei ihrem alltäglichen Einkauf können sich die Bürger im Rahmen der 29. Leichlinger Straßengalerie noch bis zum 17. Juli beim Blick in die Schaufester der Leichlinger Geschäfte einen Einblick über die örtliche Kunstszene verschaffen. »


Zwei neue Laptops mit Sicherung

Schnelles Internet auch für Büchereinutzer

Leichlingen (sch) - "Alle reden von schnellem Internet in Leichlingen, die Stadtbücherei konnte das trotz der Freifunk-Router bisher nicht bieten, da wir veraltete Laptops hatten. »


Schnelles Internet für Leichlingen

Punktuelle Öffnung durch innovatives Spülbohrverfahren

Leichlingen (sch) - Leichlingen bekommt schnelles Internet: In diesen Tagen startet der gemeinsame Glasfaserausbau der Stadtwerke Leichlingen und der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne. Die Ausbauarbeiten durch die beiden Kooperationspartner haben begonnen. »


Leichlinger "Iron Kids" groß in Form

Wiederbelebung einer beliebten Traditionsveranstaltung

Leichlingen (sch) - Für die Teilnehmer war die Wiedergeburt des beliebten traditionellen Leichlinger Kinder- und Familientriathlons der "Renner". »


Laufen für den guten Zweck

Scheckübergabe nach Sponsorenlauf

Leichlingen (sch) - Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchstraße jubelten, als Rektorin Gabriele Berger zwei Schecks in Höhe von je 1.680,75 Euro an Vertreter der Katholischen Kirchengemeinde für das Partnerprojekt Bugorora in Tansania und des Arbeitskreises Migration zweckgebunden für die Flüchtlingshilfe überreichte. »


Eine Oase der Ruhe und Entspannung

Idyllischer Bibelgarten mit meditativem Ambiente in Weltersbach

Leichlingen (sch) - Der aufwändig gestaltete Bibelgarten auf einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern in Weltersbach ist nach vierjähriger Anlegung fertig gestellt und feierlich eröffnet worden. »


Sinnliche Genüsse rund um die Erdbeere

Beliebte Traditionsveranstaltung des Trompeter Schützenvereins

Leichlingen (sch) - Das beliebte Erdbeerfest am Samstag, 18. Juni, ab 14 Uhr, und am Sonntag, 19. Juni, ab 11 Uhr, vereint das Traditionsbewusstsein des Veranstalters, dem Trompeter Schützenverein, mit modernen Akzenten. »


Ein neues Outfit für die alte Brücke

Wupperbrücke erstrahlt in neuer Farbe

Leichllingen (sch) - Das ehrenamtliche Engagement zweier Leichlinger Bürger hat Vorbildcharakter: Malermeister Ralf Marczinski brachte mit einer umfangreichen Streichaktion die Marly-Brücke wieder zum Strahlen. Die alte Brücke war in die Jahre gekommen. »


Sommerzeit ist Hautschutzzeit

Apotheker beraten zum Thema Sonnenschutz

Rheinisch-Bergischer Kreis - Die Freibäder sind wieder geöffnet, immer mehr Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt und der Sommerurlaub steht vor der Tür. Bereits im Juni kann die Sonneneinstrahlung hierzulande so intensiv sein wie im August. »


Musik und geselliges Miteinander

Gemütliche Atmosphäre im idyllischen Weltersbachtal

Leichlingen (sch) - Das Musikfest mit Kunst- und Handwerkermarkt im Pilgerheim Weltersbach war wieder einmal ein Publikumsmagnet. Beliebt als geselliger Treffpunkt für Jung und Alt, für Bewohner und Besucher, hat es sich weit über die Region einen Namen gemacht. »


Händler lobten die Atmosphäre

Leichlinger Trödeltage als geselliger Treffpunkt

Leichlingen (sch) - Nicht nur die Trödelsammler und Schnäppchenjäger kamen bei den Leichlinger Trödeltagen auf ihre Kosten. Die gesamte Atmosphäre im grünen Stadtpark wirkt als Anziehungspunkt für alle Bürger. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »