Musikalische Zeitreise für die Bewohner des Altenzentrums

Burscheid (sch) - Der Gassenhauer "Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft" aus der Operette "Frau Luna" von Paulf Lincke (1904) zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner des Evangelischen Altenzentrums Luchtenberg-Richartz-Hauses. »


Kreative Ideen aus Müll

Zwei Klassen - zwei Sieger

Burscheid (sch) - Zwei Klassen, jeweils eine von der Ernst-Moritz-Arndt Schule und eine von der Johannes-Löh-Gesamtschule, beteiligten sich am Müllwettbewerb und freuten sich nach kurzer Absprache mit der Stadt beide über einen Sieg. »


Ein großes Event in einer vollen Stadt

Zusammenlegung von Familien- und Umweltfest ein großer Erfolg

Burscheid (sch) - Eine brechend volle Innenstadt sorgte bei den Veranstaltern, der Stadt und der Werbegemeinschaft sowie den vielfältigen Kooperationspartnern für strahlende Gesichter. Das Konzept mit der Zusammenlegung des Familien- und Umweltfestes war ein voller Erfolg. »


Eine Tradition aufrecht erhalten

Pfingsteiersingen des Burscheider Schützenvereins

Burscheid - Das Pfingsteiersingen, eigentlich ein altes Junggesellenbrauchtum, wurde vom Burscheider Schützenverein auch dieses Jahr wieder traditionell aufgenommen. »


Zu Fuß den Horizont erweitern

3. Bergische Wanderwoche

Rhein-Berg - Die 3. Bergische Wanderwoche findet in diesem Jahr vom 28. Mai - 5. Juni 2016 statt. "Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns sehr, dass wir unseren Gästen in diesem Jahr sogar noch mehr geführte und gesellige Wanderungen präsentieren können. »


Wirtschaftsjunioren zeichnen Schüler aus

Wissensquiz rund um Fragen zu Wirtschaft, Unternehmen, Ausbildung und Allgemeinbildung

Burscheid - Lukas Maier hat das Quiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" an der Friedrich-Goetze-Schule in Burscheid gewonnen. Er setzte sich gegen seine Mitschüler und -schülerinnen durch. »


Himmel über Burscheid in Orange-Tönen

Sonne zum Start des Ballonweitflugwettbewerbs

Burscheid (sch) - Eifrig füllten die Mitglieder der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft "Wir für Burscheid" die unzähligen orange-farbigen Ballons mit Helium. Auch mit dem Anbringen der Karten waren die Kinder manchmal überfordert und baten Mama und Papa darum. »


Ein buntes Programm der Umwelt zuliebe

Tipps von Fachleuten zu energetischen Themen

Burscheid (sch) - Sicherlich hätten sich die Veranstalter des ersten Informationstages im Rahmen der Umweltwoche zum Thema "Der Umwelt zuliebe" noch ein paar mehr Interessenten gewünscht, doch ein Novum braucht meist eine gewisse Anlaufzeit. »


Ein Fall für Megapol: "Bigfoot ist los!"

Nachwuchs-Ermittler retten Burscheid vor dem Monster

Burscheid (sch) - Bigfoot lebt und wurde in Burscheid gesichtet! Ein Fall für "Mega Pol". Alarmstufe rot! Bürgermeister Stefan Caplan weiß sich nicht mehr zu helfen und ruft mit seinem roten Telefon bei Mega Pol an. Nur die jungen Ermittler können in diesem Fall noch helfen und die Bürger schützen. »


Erbsensuppe im Sonnenschein

Brunnenfest des Obst- und Gartenbauvereins

Burscheid (sch) - Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins lieben Geselligkeit. Einmal im Jahr steht der historische Brunnen vor der Kreissparkasse im Mittelpunkt der Geselligkeit. »


"Wir sind alle ein Teil von Burscheid"

Sich gemeinsam in Bewegung setzen

Burscheid (sch) - "Wir sind ein Teil von Burscheid und wollen Hand in Hand mit den anderen Religionen den Weg der Integration und des Miteinanders gehen. »


Innenstadt erstrahlt in neuem Licht

Schöneres Ambiente durch Erneuerung der Straßenlaternen

Burscheid (sch) - Die Burscheider Innenstadt erstrahlt demnächst in neuem, gelb-warmen Lichterglanz: Der Stromversorger Belkaw tauscht die 52 Lampenköpfe der Straßenlaternen in der Hauptstraße, Montanusstraße bis Luisenstraße, mit ansprechenden Leuchten aus. »


Frauen-Power im Vorstand

Neuwahlen beim Männergesangverein Dürscheid

Burscheid (sch) - Klar, dass jemand, der sein Amt mit so viel Engagement und Herzblut ausübt, sich zur Wiederwahl aufstellen lässt und auch gewählt wird: Der langjährige Vorsitzende des Männgergesangvereins Dürscheid Michael Brückner wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung für vier weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. »


Mitgliederversammlung voller Herzlichkeit

Eine Heimat im Obst- und Gartenbauverein gefunden

Burscheid (sch) - Selbstgebackene Torten, nettes Rahmenprogramm, herzliche Worte - die rund 120 Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins pflegen bei ihrer Mitgliederversammlung viel Gemeinschaft und Geselligkeit. »


Mega-Swing im Doppelpack

Fräulein Swing sorgte für beschwingte Stimmung

Burscheid (sch) - Gleich zweimal begeisterte "Fräulein Swing" die Burscheider mit swingenden Klassikern der 20er bis 50er Jahre. »


Fördergelder für Integration von Flüchtlingen

Integrations- und Bildungszentrum im alten Rathaus

Burscheid (sch) - Drei städtische Projekte im Rahmen des Städtebau-Sonderprogramms werden mit über 1,3 Millionen Euro vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert. Im Rheinisch-Bergischen Kreis ist Burscheid die einzige Kommune, die Geld aus dem Sonderprogramm erhält. »


Frühjahrsputz im Bergischen

Burscheid erstrahlt im Frühlingsglanz

Burscheid (sch) - Der Frühling kann kommen, Burscheid erstrahlt im Frühjahrsglanz. Im Rahmen des Radio-Berg Putztags nahm auch Burscheid als eine von zahlreichen Kommunen im Bergischen Land an der Müllsammelaktion teil. »


Umweltbildung mit hohem Spaßfaktor

19. Burscheider Umweltwoche erwartet Teilnehmerrekord

Burscheid (sch) - Mit über 70 Angeboten und cirka 2.000 teilnehmenden Kindern toppt das Angebot der diesjährigen Burscheider Umweltwoche das der Vorjahre noch einmal. »


Familien- und Umweltfest erstmals als großes Event konzipiert

Umweltwoche beginnt mit einem bunten Fest für die ganze Familie

Burscheid (sch) - Erstmals beginnt die Burscheider Umweltwoche am 24. April, 11 bis 18 Uhr, mit einem großen Fest für die ganze Familie mit verkaufsoffenem Sonntag und Luftballonfest. »


Sich gemeinsam in Bewegung setzen

Ökumene setzt Zeichen für Flüchtlinge

Burscheid (sch) - Sich bewegen, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam etwas für und mit den Flüchtlingen tun - das ist das Ziel der Aktion der Burscheider Kirchengemeinden "Ökumene bewegt" am 23. April. Treffpunkt ist um 14 Uhr in der Kirchenkurve. »


Neuer Vereinsvorsitzender beim TV Blecher

Dr. Bernd Pugell wurde mit großer Mehrheit gewählt

Blecher - Der Einladung zur Jahreshauptversammlung des TV Blecher waren zahlreiche Mitglieder und Gäste gefolgt. »


40 Jahre bei den Stadtwerken Burscheid

Rasante Entwicklung in der Energiewirtschaft

Burscheid (sch) - "Als ich vor 40 Jahren meine Bewerbung in den Briefkasten der Stadtwerke geworfen hatte, wollte ich sie am liebsten wieder heraus holen. Das Gebäude war so grau und alt, dass abschreckend wirkte. Seitdem hat sich viel verändert. »


Modernes Liedgut für die gute Laune

Unterhaltsamer Hit-Cocktail des MGV Dürscheid

Burscheid (sch) - Auch wenn einige der sangeskräftigen Herren des Männergesangsvereins Dürscheid bereits graue Haare haben, das Liedgut ist modern, jung und erfrischend. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »