Baugewerksinnung Bergisches Land

Die Baugewerksinnung Bergisches Land hat Gerd Krämer aus Bergisch Gladbach zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Rüdiger Otto. Gerd Krämer, dessen Betrieb sein Vater, Hans Krämer, 1958 gründete, übernahm diesen 1998. »


Eröffnung des neuen Megafons

"Ein Jugendzentrum ist mehr als die Summe seiner Angebote!"

Burscheid (sch) - "Die Räumlichkeiten sind super groß und die Möbel sind richtig klasse", Niko (16) gehörte zu den ersten Nutzern des neuen Jugendzentrums Megafon (im Gegensatz zum "alten" Megaphon jetzt mit "f" geschrieben) im Herzen der Burscheider Innenstadt und weihte bei der offiziellen Eröffnung den neuen Kicker ein. »


Beste Laune im Sonnenschein

Blecher: Ein Familiezug mit Tradition

Blecher (sch) - Die Blecher Jecken müssen etwas richtig gemacht haben, denn ihr Engagement wurde mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Bei den Jecken am Straßenrand und den Zugteilnehmer vermischten sich Frühlingsgefühle mit Karnevalsstimmung. »


Außerirdisches Leben in Burscheid gesichtet

DJ Mihm und ein karnevalistisches Programm sorgten für Stimmung

Burscheid (sch) - "Aus fernen Galaxien kommen wir her, und suchen geschwind den Bürgermeister. Rück den Rathausschlüssel raus, sonst machen wir die Sterne aus", krakeelten die galaktischen "Weiber" beim symbolischen Rathaussturm im Burscheider Schützenfestsaal. »


Jecke Burscheider Weiber feiern ausgelassen

Geänderte Öffnungszeiten an den Karnevalstagen

Burscheid (sch) - Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass Weiberfastnacht das Burscheider Rathaus von den jecken Burscheidern "gestürmt" wird. »


Bürgerstammtisch startet ins neue Jahr

Spannende Themen und interessante Diskussionen

Burscheid (sch) - Nach der Winterpause startet der Bürgerstammtisch in die inzwischen siebte Saison. Auch in diesem Jahr stehen wieder interessante und spannende Vorträge und Diskussionen zu verschiedenen Themen auf dem Programm. »


Neuer Geschäftsführer der BfB-Ratsfraktion

Markus Geurtz löst Elke Horchemer ab

Burscheid - Innerhalb der Ratsfraktion des Bündnisses für Burscheid (BfB) gibt es eine personelle Veränderung. Markus Geurtz ist mit Beginn des neuen Jahres neuer Fraktionsgeschäftsführer und damit rechte Hand von Fraktionschef Michael Baggeler. »


Der neue "Kultur-Gutschein" ist da

Geschenk-Tipp für Kurzentschlossene und Aktive

Burscheid - Einen Geschenk-Tipp der besonderen Art haben der Kulturverein Burscheid e.V. und das städtische Kulturbüro parat: Für zahlreiche Anlässe eignet es sich, eine Einladung zu verschiedenen Burscheider Kulturveranstaltungen nach Wahl zu verschenken. »


Candle-Light zur Jubiläumstrauung

Burscheider Standesbeamtin traute 1.000 Paare

Burscheid (sch) - Für die Burscheider Standesbeamtin Carola Preuß war die Trauung von Janina Schmitz und Sven Knispel auf Gut Landscheid etwas ganz Besonderes: Zum 1.000sten Mal gab sich ein Paar vor ihr das Ja-Wort. Dieses Mal war das junge Paar sogar zu dritt. »


In Brüssel Europa (er)leben

Zehn-Wochen-Praktikum bei Herbert Reul MdEP

Brüssel/Rhein-Berg - Mit Eva Johann und Sven Spiegel konnte Herbert Reul erneut zwei junge Menschen aus dem Wahlkreis als Praktikanten in Brüssel begrüßen. Die beiden Studenten aus Burscheid und Bergisch Gladbach hatten so die Möglichkeit, die Arbeit im Europäischen Parlament zehn Wochen lang hautnah zu erleben. »


Zentraler Standort für die neue Polizeiwache

Erster Spatenstich für das neue Dienstgebäude

Burscheid/Leichlingen (sch) - Der ausgewählte Standort für das neue zentrale Dienstgebäude der Polizeiwache des Rheinisch-Bergischen Kreises in Hilgen, Großbrucher Straße 7, erweist sich als ideal. »


Außerirdische in Burscheid

Burscheid im Mittelpunkt im Universum

Burscheid (sch) - Am Weiberfastnachtsdonnerstag, 12. Februar, ab 11.11 Uhr, können alle Bürgerinnen und Bürger galaktische Freuden in den Räumlichkeiten des Schützenvereins erleben. Auch in diesem Jahr dürfen dort die Burscheider symbolisch das Rathaus stürmen. »


Wieder erfolgreichste jugendliche Westernreiterin

Stephanie Brückner ist auch Burscheids Sportlerin des Jahres

Leverkusen (JF) - Die 17jährige Westernreiterin Stephanie Brückner feierte auch in diesem Jahr große Erfolge und sammelte dabei am meisten Wertungspunkte. »


Moderne Waschstraße in Planung

Die letzte Industriebrache verschwindet

Burscheid (sch) - "Seit 16 Jahren läuft die Vermarktung des ehemaligen Firmengebäudes von Schmitz & Schulte. Ich kenne das Anwesen nur als Industriebrache. Ich freue mich, dass der neue Investor einer modernen Waschstraße den Baubeginn für Januar plant. »

AIDA - das Musical

Leverkusen - In wenigen Tagen ist es soweit: Der Vorhang der Festhalle Opladen hebt sich für "AIDA - das Musical", präsentiert vom "Jungen Musical Leverkusen". »

Die Werkselfen

Hier finden Sie die ausführlichen Spielberichte der Bayer-Handballdamen, besser bekannt als "Die Werkselfen". Sie erfahren stets aktuell, wie es mit den Bundeliga-Handballerinnen in der zweiten Saisonhälfte weitergeht. Dazu finden Sie immer die Statements der hoch engagierten Elfen-Trainerin Renate Wolf und interessante Verlosungen. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »