Geplante Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 18. bis Freitag, 25. Juli

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Rösrath - Autofahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am Samstag, den 19.07.2014, gegen 08:10 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bergischen Landstraße in Rösrath/ Hoffnungsthal ein PKW angehalten. Im Rahmen dieser Überprüfung verhielt sich der 26- jährige Fahrzeugführer aus Köln außergewöhnlich nervös, des Weiteren waren auffällig wässrige und gerötete Augen zu erkennen. »


Overath - Koch mit Messer verletzt

Am Samstag, den 19.07.2014, gegen 10:50 Uhr, kam es in der Küche eines Restaurants in Overath zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach einem verbalen Streit zwischen zwei Restaurantangestellten wurde der 44-jährige Koch aus Hagen mit einem Fleischerbeil im Gesicht verletzt und erlitt eine Schnittwunde unter dem Auge. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, 19.07.2014, kam es um 13:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Leuchter Gemark/ Am Vorend. Ein 66- jähriger Autofahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 8-jährigen Fahrradfahrers und stieß dabei mit der Fahrzeugfront seitlich gegen das Fahrrad des Kindes. »


Rösrath - Verkehrsdelikt und Kennzeichendiebstahl

Am Samstag, den 19.07.2014, gegen 02:59 Uhr, wurde auf der Sülztalstraße in Rösrath im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 48- jähriger PKW Fahrer aus Rheinland Pfalz angehalten. »


Overath - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, den 18.07.2014, zwischen 06:30 Uhr und 17:10 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in ein frei stehendes Einfamilienhaus in der Straße Im Auel in Overath, indem sie die dortige Kellertür aufhebelten. Die Täter erbeuteten Bargeld in einer Höhe von ca. 500 Euro. »


Bergisch Gladbach - Innenstadt - Verkehrsdelikt

Am 19.07.2014, gegen 03.50 Uhr, fiel der PKW eines 26-jährigen Bergisch Gladbachers auf, welcher am Fahrbahnrand der Hauptstraße parkte und mehrfach hupte. Bei näherer Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass das am Fahrzeug angebrachte Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war. »


Bergisch Gladbach - Whisky bei Einbruch in Gaststätte erbeutet

Bergisch Gladbach (ots) - Ein Mischpult und sechs Flaschen Whisky waren nach erster Inaugenscheinnahme die Beute von Einbrechern in eine Gaststätte in der Bergisch Gladbacher Fußgängerzone. »


Bergisch Gladbach - Vier Verdächtige von Anwohnern gemeldet

Bergisch Gladbach (ots) - Vier verdächtige Personen sind der Polizei heute Nacht (22.07.14) gemeldet worden. Gegen 03:00 Uhr meldete ein Anwohner die Personengruppe, die sich in der Hammermühle an irgendetwas zu schaffen machte. »


Bergisch Gladbach - Unbekannter Mann sprang plötzlich vollkommen unbekleidet aus dem Wald

Bergisch Gladbach (ots) - Eine 33-jährige Frau aus Köln ging gestern (21.07.2014) zwischen 13.35 Uhr und 13.45 Uhr von der Haltestelle Thielenbruch alleine durch den Wald in Richtung Schlodderdicher Weg. »


Bergisch Gladbach - Brachialer Einbruch in Elektrogeschäft

Bergisch Gladbach (ots) - Deutlichen Schaden - in doppelter Hinsicht - haben Täter bei einem Einbruch in Bensberg verursacht. In der Zeit von Samstag (19.07.14) 13:00 Uhr bis Montag (21.07.14) 09:00 Uhr drangen Unbekannte in ein Elektrogeschäft in der Schloßstraße ein. »


Bergisch Gladbach - Flaschenwürfe verfehlten Ziel - Wohnungsverweisung und Rückkehrverbot ausgesprochen

Bergisch Gladbach (ots) - Sonntagabend (20.07.2014) wurden Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Bergisch Gladbach nach Frankenforst zu einer häuslichen Gewalt gerufen. In einer dortigen Wohnung waren Lebensgefährten (40/m, 31/w) in Streit geraten. »


Overath - Von Alarmauslösung geweckt - Einbruch in Tankstelle

Overath (ots) - Einbrecher hebelten in der Nacht zu Montag (21.07.2014) zwischen 00.45 Uhr und 01.45 Uhr die Eingangstür einer Tankstelle an der Kölner Straße auf. Sie versuchten den Alarmmelder mit einem Karton zu dämmen, trotzdem wurde eine Zeugin von dem Geräusch aus dem Schlaf gerissen. »


Rösrath - Bahnhof I - 17-Jähriger angetanzt - Portemonnaie und Handy entwendet

Rösrath (ots) - Die Kölner Lichter haben für einen 17-jährigen Rösrather ein unschönes Ende genommen. Der Rösrather kam am Sonntag (20.07.14) gegen 02:15 Uhr mit der Bahn in Rösrath an. In der Unterführung wurde er dann nach eigenen Angaben von 6-7 Personen umringt und angetanzt. »


Rösrath - Bahnhof II - 21-Jähriger auf Bahnsteig bedrängt - Portemonnaie entwendet

Rösrath (ots) - Eine Gruppe von mindesten vier Männern hat am Sonntag (20.07.14) einen 21-Jährigen Rösrather auf dem Bahnsteig bedrängt und dabei bestohlen. Der 21-Jährige stand gegen 18:15 Uhr mit seiner Freundin auf dem Bahnsteig und wartete auf den Zug Richtung Köln. »


Bergisch Gladbach - Radfahrer (50) stürzt ins Bankett - schwerverletzt

Bergisch Gladbach (ots) - Vermutlich ohne Fremdeinwirkung ist am Sonntag (20.07.14) ein 50-jähriger Mann mit seinem Rad gestürzt, wobei er sich schwer verletzt hat. »


Kürten - Betrunken zur Arbeit gefahren

Kürten (ots) - Zeugen wurden am letzten Freitag (18.07.2014) auf einen Pkw Hyundai aufmerksam, der gegen 13.45 Uhr in Schlangenlinien über die B 506 fuhr und dessen Fahrer offensichtlich direkt zu seiner Arbeitstelle fuhr. Dort suchten ihn Polizisten auf. Der 51-Jährige war sehr redselig. »


Aufmerksamer Anwohner ruft Polizei: Zwei Kellereinbrecher festgenommen

Kellereinbruch-Serie in Leverkusen geklärt?

Ein Einbrecherduo (w 37, m 29) ist am Donnerstagmorgen (17. Juli) in Leverkusen-Schlebusch bei einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus auf frischer Tat von einem Zeugen (61) ertappt worden. Die beiden flüchteten zunächst. Die 37-Jährige wurde kurz darauf noch vor Ort, ihr Komplize später an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen. »


Bergisch Gladbach - Gegen Dieb (35) lag Haftbefehl vor

Am Donnerstagmittag, 17.7., gegen 12.30 Uhr beobachtete ein Zeuge einen ihm unbekannten Mann, der sich im Schulzentrum Im Kleefeld aufhielt und dort versuchte, Pfandflaschen zu stehlen. »


Bergisch Gladbach - Beifahrertür unachtsam geöffnet - Radfahrerin getroffen

Weil eine 16-Jährige am Donnerstag, 17.7. unachtsam die Beifahrertür geöffnet hat, ist eine 74-jährige Radfahrerin auf dem Radweg getroffen und verletzt worden. Gegen 15 Uhr parkte der BMW auf dem Parksteifen der Dolmanstraße und die 16-jährige Beifahrerin aus Bergisch Gladbach öffnete - ohne zu gucken - die Tür. »


Bergisch Gladbach - Familiensstreit eskaliert auf offener Straße

Ein lang andauernder Familienstreit ist am Donnerstag, 17.7. auf offener Straße eskaliert. Gegen 1.15 Uhr war ein 46-jähriger Bergisch Gladbacher auf dem Weg nach Hause. Auf der Reuterstraße wurde der 46-Jährige plötzlich von der gegenüberliegenden Straßenseite angepöbelt und beleidigt. »


Bergisch Gladbach - Einbruch und Sachbeschädigungen

(Graffiti) an Schule

In der Zeit zwischen Dienstag, 15.7., 18 Uhr und Mittwoch, 16.7., 8 Uhr schlugen bisher unbekannte Täter die gläserne Scheibe einer Eingangstüre zu einer Schule an der St.-Antonius-Straße ein und gelangten so ins Gebäude. »


Bergisch Gladbach - Raubüberfall auf Spielhalle

Am Mittwochabend, 16.7., gegen 22.35 Uhr betrat ein männlicher Einzeltäter eine Spielhalle an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. »


Bergisch Gladbach - Unfall zwischen Pedelec und BMW - ein Verletzter (57)

Noch erstaunlich glimpflich ist am Mittwoch, 16.7. ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec verlaufen. Gegen 15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Kölner mit seinem Pedelec die Wipperfürther Straße bergab in Richtung Steinstraße. »


Overath - Rollerfahrer übersieht Smart beim Abbiegen

Schwer verletzt hat sich am Mittwoch, 16.7. ein 15-jähriger Overather bei einem Unfall mit seinem Roller. Der Jugendliche fuhr gegen 17.45 Uhr zusammen mit einem Freund auf der Kölner Straße aus Richtung Engelskirchen in Richtung Overath. »


Rösrath - Falscher "Fuffziger" gegen Münzen eingetauscht

Am Mittwochabend, 16.7., gegen 22 Uhr betraten ein Mann und eine Frau ein Spielcasino an der Otto-Brenner-Straße. Der Mann ging an die Kasse und bat um Wechsel eines 50-Euro-Scheins in Münzen, was die Kassiererin auch tat. »


Bergisch Gladbach - 15-Jährigem Handy und Kopfhörer geraubt

Am Dienstagabend, 15.7., gegen 22.20 Uhr verließ ein 15-Jähriger aus Bergisch Gladbach die KVB-Linie 1 an der Haltestelle Wickenpfädchen in Refrath. Noch am Bahnsteig kam ihm ein Mann entgegen, den er vom Ansehen kennt. »


Bergisch Gladbach - Kurve geschnitten - zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw waren am Dienstag, 15.7. das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der L 329. »


Gladbach - Radfahrer (32) stößt mit Fußgängerin (75) zusammen - eine Leichtverletzte

Weil die Bremsen an seinem Rad nicht richtig funktioniert haben, hat ein 32-jähriger Bergisch Gladbacher am Dienstag, 15.7. eine 75-jährige Fußgängerin angefahren. Der 32-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr auf einem Verbindungsweg an der KVB-Haltestelle Lustheide. »


Bergisch Gladbach - Taschendiebinnen in Schildgen unterwegs

Am Dienstagvormittag, 15.7., gegen 10 Uhr befand sich eine 78-Jährige aus Bergisch Gladbach in einem Supermarkt in der Altenberger-Dom-Straße. Sie hatte ihre Tasche an den Einkaufswagen gehängt; in der Tasche befand sich ihre Geldbörse. »


Bergisch Gladbach - Schaufensterscheibe mit Stein beschädigt

In der Zeit zwischen Samstag, 12.7., 13 Uhr und Montagmorgen, 14.7., 8.45 Uhr versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter die Schaufensterscheibe zu einem Fotogeschäft an der Altenberger-Dom-Straße einzuschlagen. »


Bergisch Gladbach - Briefkasten einer Bankfiliale aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 11.7., 17 Uhr und Montag, 14.7., 7 Uhr ereignete sich im Vorraum einer Bankfiliale am Burgplatz ein eher ungewöhnlicher Diebstahl. »


Odenthal - Alkoholisiert und zu schnell von der Fahrbahn abgekommen

Weil er nach eigenen Angaben zu schnell unterwegs war und zudem noch einiges an Bier getrunken hatte, ist am Montagmorgen, 14.7. ein 24-jähriger Bergisch Gladbacher von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt. »


Rösrath - Einbrecher haben vorher geklingelt

Als Unbekannte am Sonntag, 13.7. gegen 22.15 Uhr an ihrer Haustür in der Scharrenbroicher Straße geklingelt haben, hat sich eine 77-jährige Rösratherin zunächst nichts dabei gedacht. Sie ignorierte das Klingeln, öffnete nicht und ging stattdessen zu Bett. »


Bensberg - Hausbewohner rastete aus

Am Sonntag, 13.7. gegen 2.40 Uhr, rastete ein 26-jähriger Bensberger Hausbewohner aufgrund einer Ruhestörung aus dem Nachbarhaus aus. »


Rösrath - Treckerfahrt endet im Wald

Am Samstag, 12.7. gegen 12.30 Uhr nahmen bislang unbekannte Täter auf einer Weide in Rösrath/Hoffnungsthal im Bereich Vordersten Büchel, einen nicht zugelassenen Traktor in Gebrauch. »


Kürten- Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht

Am Samstag, den 12.07.2014 gegen 05:30 Uhr kam es auf der Wipperfürther Straße zwischen Biesfeld und Eichhof zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger PKW-Führer aus Kürten war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Biesfeld kommend, in Richtung Eichhof unterwegs. »


Kürten - Reh ausgewichen - vor Baum geprallt

Weil sie sich wegen eines plötzlich kreuzenden Rehs erschrocken hat, ist eine 41-jährige Odenthalerin am Wochenende gegen zwei Bäume geprallt. Die Odenthalerin fuhr am Samstag, 12.7. gegen 11.40 Uhr auf der Bechener Straße von Schanze in Richtung Kürten-Blissenbach. »


Bergisch Gladbach- Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 11.7. kam es um 18.55 Uhr auf der Saaler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 22-jähriger Pkw-Führer aus Köln befuhr die Saaler Straße in Richtung Lückerather Weg. »


Bergisch Gladbach - Angetrunken Unfall verursacht und anschließend geflüchtet

Ein 34-jähriger Bergisch Gladbacher hat in der Nacht von Donnerstag, 10.7. auf Freitag, 11.7. in alkoholisiertem Zustand einen Unfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. »


Rösrath - Senior (77) verletzt sich bei Sturz mit Rad schwer

Ohne Fremdeinwirkung ist am Donnerstag, 10.7. ein 77-jähriger Rösrather mit seinem Rad schwer gestürzt. Der Senior fuhr gegen 16.40 Uhr mit seinem Fahrrad die abschüssige Jahnstraße in Richtung Campingplatz. Fahrrad die abschüssige Jahnstraße in Richtung Campingplatz. »


Overath - Lkw kollidierte mit geöffneter Autotür

Beim Aussteigen aus ihrem Skoda ist am Donnerstag, 10.7. einer 44-Jährigen aus Königswinter fast die Fahrzeugtür abgefahren worden. Die 44-Jährige parkte gegen 12.50 Uhr auf einem Parkstreifen an der Hauptstraße. »


Overath - Eichhörnchen ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen

Weil sie nach eigenen Angaben einem Tier - vermutlich einem Eichhörnchen - ausweichen wollte, ist eine 59-jährige Engelskirchenerin am Donnerstag, 10.7. mit ihrem Renault von der Fahrbahn abgekommen. »


Bergisch Gladbach - Randalierer verbrachte Nacht in Zelle

Am Donnerstagabend, 10.7., gegen 20.20 Uhr rief ein 49-jähriger Bergisch Gladbacher die Polizei, weil er von einem anderen Hausbewohner (32) massiv bedroht und auch schon geschlagen worden sei. Die Polizeibeamten trafen den Mann vor dem Haus an. »


Bergisch Gladbach - Auseinandersetzung in Arztpraxis

Ein Streit zwischen Vater (63) und Sohn (34) eskalierte am Donnerstagvormittag, 10.7. in einer Arztpraxis. Die beiden gerieten gegen 9 Uhr zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, wobei der Vater noch versuchte, dem Aggressor zu entgehen und verließ die Praxis. »


Bergisch Gladbach - Papiertonne angezündet

Am Donnerstagmorgen, 10.7., gegen 2 Uhr hörte ein Anwohner der Reuterstraße mehrere Jugendliche laut grölen. Er begab sich zum Fenster, konnte aber niemanden mehr sehen. Doch er nahm ein knisterndes Geräusch wahr und entdeckte einen Feuerschein auf dem Grundstück einer Kindertagesstätte. »


Auf frischer Tat

Wohnungseinbrecher in Engelskirchen-Loope festgenommen

Am Dienstag, 8.7., um 22.26 Uhr meldete eine Anwohnerin des Schulweges der Polizei per Notruf zwei verdächtige Personen, die sich an einem Einfamilienhaus zu schaffen machten. Die Bewohner des Hauses hatten um 21.15 Uhr das Haus verlassen, um sich das Halbfinale bei Freunden anzusehen. »


Bergisch Gladbach - Grüner Mercedes flüchtet nach Unfall - Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizei RheinBerg ermittelt seit Dienstag, 8.7. in Sachen einer Unfallflucht, bei der sich ein 45-jähriger Rollerfahrer verletzt hat. Gegen 16 Uhr fuhr der Kürtener mit seinem Kleinkraftrad auf der Kürtener Straße in Richtung Spitze. »


Bergisch Gladbach - Gutmütigkeit ausgenutzt - Senior (83) bestohlen

Die Gutmütigkeit eines 83-jährigen ist am Dienstag, 8.7. von einem Trickbetrüger ausgenutzt worden. Gegen 10.30 Uhr sprach ein etwa 40-45 Jahre alter Mann den Senior auf recht vertrauliche Weise in dessen Vorgarten in Paffrath an und bot dem vermeintlich "alten Bekannten" Wildlederjacken zum Kauf an. »


Bergisch Gladbach - Polizei und Jugendamt nehmen nach Hinweis Kind (9) in Obhut

In einer gemeinsamen Aktion mit dem Jugendamt und dem Ordnungsamt der Stadt Bergisch Gladbach hat die Polizei RheinBerg am Dienastag, 8.7. einen neunjährigen Jungen aus einem Bordell in Bergisch Gladbach abgeholt und in einer kindgerechten Einrichtung untergebracht. »


Kürten - Maskierter Mann auf Garage wollte einbrechen

Einen regelrechten Schrecken bekam am Montag, 7.7. ein Anwohner der Straße Oberblissenbach. Als er gegen 13.30 Uhr auf dem Gehweg unterwegs war, entdeckte er auf einer Garage einen Unbekannten. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit drei Verletzten

Ein Auffahrunfall hat gestern (07.07.14) einen Schwer- und zwei Leichtverletzte gefordert. Gegen 09:25 Uhr fuhr ein 41-jähriger Bergisch Gladbacher die L 136 (Kölner Straße im weiteren Verlauf Steinstraße) in Richtung Moitzfeld. »


Bergisch Gladbach - Diebe entwendeten 40 Meter Stromkabel

In der Nacht zu Montag, 7.7. trieben Kabeldiebe ihr Unwesen im Bereich der Gleisanlagen der KVB. Vermutlich zwischen 3.30 und 4.15 Uhr demontierten sie etwa 40 Meter Stromkabel vom Gleisbett in Höhe Buchenkampsweg. »


Bergisch Gladbach - Rennradfahrer (51) von M6-Fahrer (28) übersehen

Ein 51-jähriger Radfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Samstag, 6.7. von einem abbiegenden Pkw-Fahrer übersehen worden; eine Kollision war für den Radfahrer nicht zu vermeiden. Der 51-Jährige fuhr gegen 12 Uhr die Alte Wipperfürther Straße bergab in Richtung Köln. »


Bergisch Gladbach - Alkoholisierter Radfahrer (56) bei Unfall leichtverletzt

Ein alkoholisierter Radfahrer ist am Sonntagabend, 6.7. bei einem Unfall auf der Hauptstraße leicht verletzt worden. Der 56-jährige Bergisch Gladbacher fuhr gegen 20.40 Uhr auf dem linken Radweg der Hauptstraße in Richtung Mülheimer Straße. »


Mit einer Brandschutzübung testete das VPH seine Sicherungssysteme

Sieben Löschfahrzeuge und 30 Feuerwehrleute waren am Probelauf beteiligt

Um 18 Uhr geht der Feueralarm im Vinzenz Pallotti Hospital. Die Mitarbeiterinnen der Zentrale sehen sofort, dass ein Rauchmelder aus Zimmer 319 ausgelöst hat. Kurze Zeit später heißt es in einer offiziellen Durchsage auf allen Stationen: "Es liegt eine technische Störung vor." »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

In der Nacht zu Sonntag, 6.7., befuhr ein 21-jähriger Bergisch Gladbacher gegen 3 Uhr mit seinem Pkw die Straße Pannenberg. Dabei touchierte er zunächst einen geparkten Pkw. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Pizzeria

In der Zeit zwischen Samstag, 5.7., 23 Uhr und Sonntag, 6.7., 11.40 Uhr hebelten Unbekannte ein rückwärtiges Fenster zu einer Pizzeria in der Kölner Straße auf. »


Bergisch Gladbach - Straßenraub misslang

Am Samstagabend, 5.7., gegen 22.30 Uhr war ein 47-Jähriger aus Bergisch Gladbach zu Fuß im Bereich der Straße "Beningsfeld" unterwegs. In Höhe des dortigen Klärwerks hielt ein Pkw neben ihm an, zwei Männer stiegen aus und gingen zügig auf ihn zu. »


Overath/Steinenbrück - Kradfahrer übersehen

Am Samstag, 5.7., beabsichtigte ein 46-jähriger Overather gegen 23.05 Uhr mit seinem Pkw von der Olper Straße nach links auf das Gelände der Shell-Tankstelle abzubiegen. Er ließ einen entgegenkommenden Pkw passieren und setzte seinen Abbiegevorgang fort. »


Overath - Alkoholisierter Autofahrer (51) leistete nach Unfall Widerstand

Am Freitagnachmittag, 4.7., gegen 17.45 Uhr befuhr ein 51-Jähriger aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw die Straße "Am Meisenberg", kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

Am Freitag, 4.7., gegen 21.40 Uhr wurde in der Graf-Adolf-Straße in Bergisch Gladbach die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. »


Kürten - Fußgängerin (66) schwer verletzt

Heute Vormittag (04.07.2014), gegen 11.50 Uhr rangierte der 53-jährige Fahrer eines Geldtransporters aus Wesseling in der Zufahrt zu einer Bankfiliale an der Wipperfürther Straße. Er nutzte hierzu die in seinem Fahrzeug eingebaute Rückfahrkamera. »


Kürten - Alkoholisierte Pedelec-Fahrerin (48) kollidierte mit geparktem Pkw

Am frühen Freitagmorgen, 4.7., gegen 0.45 Uhr befuhr eine 48-Jährige aus Kürten mit ihrem Pedelec die Offermannsheider Straße aus Richtung Biesfeld kommend in Richtung Hufe. Im Verlauf kollidierte sie mit einem geparkten Pkw. »


Odenthal - Fußgängerin (87) verletzte sich leicht

Am Donnerstagmorgen, 3.7., gegen 9.40 Uhr befuhr eine 49-Jährige aus Odenthal mit ihrem Pkw den Kreisverkehr im Zentrum Odenthals. Sie verließ den Kreis in Richtung Altenberg und übersah dabei eine 87-jährige Fußgängerin aus Odenthal, die sich mitten auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand. »


Bergisch Gladbach - Taschendiebstahl

Am Donnerstagmittag, 3.7., gegen 12.30 Uhr war ein 54-Jähriger aus Odenthal mit seinem Hund auf der Hebborner Straße unterwegs. Auf einer Bank entdeckte er drei Männer, die aufstanden und ihn auf seinen Hund ansprachen. »


Rösrath - Seniorin prallt vor Grundstücksmauer - leichtverletzt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Donnerstag, 3.7. eine 72-jährige Rösratherin von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. »


Bergisch Gladbach-Schildgen - Brand in einem Ladenlokal eines Wohn- und Geschäftshauses

Am Donnerstag gegen 19.28 Uhr wurde die Feuerwehr mit den hauptamtliche Wachen Nord und Süd sowie der ehrenamtlichen Einheit Schildgen zu einem Brand in der Altenberger-Dom-Straße alarmiert. »


Rösrath - Radfahrerin (79) stürzte und verletzte sich schwer

Am Donnerstag, 3.7., gegen 10.30 Uhr befuhr ein 66-Jähriger aus Rösrath mit seinem Pkw die Kölner Straße und bog auf den Parkplatz eines Discounters ein. »


Bergisch Gladbach - Motorradfahrer verletzte sich bei einem Unfall schwer

Eine 57-Jährige befuhr in ihrem Fiat Panda am Mittwoch, 2.7. gegen 18.30 Uhr die Kürtener Straße aus Richtung Bergisch Gladbach kommend. Sie wollte nach links in den Bücheler Weg abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. »


Bergisch Gladbach - 69-Jährige im Kreisverkehr schwer verletzt

Mit seinem Jaguar wollte am Mittwoch, 2.7.2 gegen 15 Uhr ein 77-Jähriger aus Bergisch Gladbach von einem Parkplatz in den Kreisverkehr der Kürtener Straße (Heiligenstock) einfahren. »