Geplante Geschwindigkeitskontrollen von Montag, 22. bis Dienstag, 23. Dezember

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Weitere Festnahme eines Tatverdächtigen

Die Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen ist der Polizei RheinBerg am Dienstag, 23.12. geglückt. Seit mehreren Monaten führte das zuständige Kriminalkommissariat die Ermittlungen gegen einen 18-jährigen Bergisch Gladbacher. »


Rösrath - Nach Einbruch ohne Beute abgezogen

Möglicherweise ohne Beute sind am Montag, 22.12., Einbrecher nach einer Tat in Kleineichen wieder abgezogen. In der Zeit von 8.30 Uhr bis 19.15 Uhr hebelten bislang Unbekannte die rückwärtig gelegene Terrassentür des Einfamilienhauses auf und durchsuchten alle Räume und Behältnisse. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher flüchtete über das Garagendach

Am Montag, 22.12. kam ein 52-Jähriger gegen 22 Uhr nach Hause in den Isbornweg. Dort fand er zunächst ein Fahrrad auf dem Hausgrundstück vor, das er nicht kannte. »


Bergisch Gladbach - Festnahme zweier Tatverdächtiger nach Raub auf Taxi-Fahrer

Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis und der Staatsanwaltschaft Köln:

Die Polizei RheinBerg hat am Montag, 22.12. mit Unterstützung des SEK zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um einen 34-jährigen gebürtigen Bergisch Gladbacher, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist und einen 29-jährigen Bergisch Gladbacher. »


Bergisch Gladbach - Alarm verscheuchte vermutlich Einbrecher

Diebe hebelten am Sonntag, 21.12., an einer Terrassentür eines Hauses in der Friedrichstraße herum. Dadurch lösten sie einen Alarm aus. »


Bergisch Gladbach - Weihnachtsmarkthäuschen aufgebrochen

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hörte am Sonntagabend, 21.12. gegen 22.45 Uhr knackende Geräusche am Konrad-Adenauer-Platz aus Richtung des Weihnachtsmarktes. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher ließen Aufbruchswerkzeug zurück

Einbrecher hebelten am Sonntagabend, 21.12., gegen 19.30 Uhr die rückwärtige Terrassentür eines Hauses im Hasenweg auf. Sie durchsuchten sehr "gründlich" das komplette Haus. »


Bergisch Gladbach - 25-Jährige prallt vor Baum - leichtverletzt

Eine 25-jährige Bergisch Gladbacherin hat sich bei einem Alleinunfall am Sonntag, 21.12. leicht verletzt. Die 25-Jährige fuhr gegen 13 Uhr auf der Herkenrather Straße in Richtung Herkenrath. »


Bergisch Gladbach - Ladendieb muss bis zum Geschäftsschluss ins Polizeigewahrsam

Sein Versuch, die Weihnachtsgeschenke zusammenzubekommen, hat für einen 25-Jährigen mit seiner Ingewahrsamnahme bis zum Ladenschluss geendet. »


Bergisch Gladbach - Erneut Kellereinbrüche festgestellt

Erneut sind am vergangenen Wochenende Kellereinbrüche bekannt geworden. In der Jägerstraße wurde in insgesamt drei Kellerräume eingebrochen. »


Overath - Unfallflucht auf HIT-Parkplatz - Polizei sucht Geschädigten

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei RheinBerg seit Freitag, 19.12.. Gegen 17.30 Uhr verstaute ein 35-jähriger Overather auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Olper Straße seine Einkäufe im Kofferraum. »


Feuer im Refrather Winterdorf

Der Weihnachtsmarkt geht aber trotzdem weiter!

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Explosion auf dem Weihnachtsmarkt und das Übergreifen des Feuers auf ein Mehrfamilienhaus verhindert werden. Gegen 5 Uhr am Samstagmorgen, 20.12., wurde die Leitstelle der Feuerwehr von Passanten informiert, dass auf dem Weihnachtsmarkt am Peter-Bürling Platz in Refrath ein oder mehrere Verkaufsstände brennen. »


Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Posträuber bereits früher in Erscheinung getreten - Neue Fahndungsfotos

Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Kölner Verkehrsbetriebe nach dem Räuber, der am Dienstag, 16. Dezember, eine Postfiliale in Köln-Bickendorf überfallen hat. »


Bergisch Gladbach - Unfall an der Anschlussstelle - ein Verletzter

Beim Abbiegen auf die BAB 4 ist am Donnerstag, 18.12. ein 41-jähriger Kölner mit einem entgegenkommenden Twingo kollidiert. Gegen 16.20 Uhr bog der 41-Jährige mit seinem BMW X5 vom Rather Weg nach links auf die BAB 4 in Richtung Köln ab. »


Rösrath - Alarmanlage verschreckte Einbrecher

Diebe versuchten am Donnerstag, 18.12. zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Hauses an der "Alte Kölner Straße" aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Mann mit Hund beim ungebetenen Hausbesuch

Eine 45-jährige Bergisch Gladbacherin hat am Donnerstag, 18.12. nicht schlecht gestaunt, als sie gegen 20.50 Uhr mit ihrem Pkw in ihre Hauszufahrt in Refrath fuhr. Da stand ein fremder Mann mit einem schwarz-weißen Hund. »


Rösrath - Diebe rissen Schubläden auf

Durch Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür gelangten Einbrecher am Donnerstag, 18.12. zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr in ein Haus an der Brander Straßer. »


Rösrath - Fußgänger angefahren - schwerstverletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen, 18.12. in Rösrath ereignet. Gegen 7.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Rösrather mit seinem Tiguan die Bensberger Straße in Richtung Rösrath. »


Rheinisch-Bergischer Kreis/Bergisch Gladbach

Behörden-Übergreifender Einsatz zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls

Im Rahmen der behörden-übergreifenden Kooperation zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls fand am Mittwoch, 17.12. in der Zeit von 11 Uhr bis 19 Uhr ein weiterer Einsatz unter Federführung der Polizei RheinBerg statt. »


Bergisch Gladbach - Nissan-Fahrerin übersah Fahrradfahrer

Eine 47-Jährige aus Bergisch Gladbach befuhr mit ihrem Nissan am Mittwoch, 17.12. gegen 17 Uhr die Jakob-Euler-Straße in Richtung Saaler Straße. An der Kreuzung beabsichtigte sie ihre Fahrt über die Saaler Straße hinweg in die Karl-Theodor-Straße fortzusetzen. »


Rösrath - Zeuge beobachtet Trio bei Trickdiebstahl

26-Jährige festgehalten - Polizei sucht ältere Dame als Zeugin!

Ein aufmerksamer Kunde hat am Mittwoch, 17.12. möglicherweise einen Taschendiebstahl in einem Supermarkt verhindert. Gegen 9.35 Uhr beobachtete der 54-jährige Rösrather ein Trio aus zwei Männern und einer Frau, die in dem Supermarkt an der Hans-Böckler-Straße eine ältere Dame ansprachen. »


Bergisch Gladbach - Zwei Wohnungen durchwühlt

Als ein 57-Jähriger am Mittwochabend, 17.12. gegen 18.30 Uhr nach Hause kam, schloss er zunächst die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses am Nittumer Weg auf. Von innen hörte er ungewöhnliches Poltern. »


Rösrath - Geschrei in einer Wohnung ruft Polizei auf den Plan

Ein Zeuge hat am Mittwoch, 17.12. gegen 19.20 Uhr die Polizei verständigt, weil er lautes Geschrei und Gepolter aus einer Wohnung im Bereich Stöcken gehört hat. »


Rheinisch-Bergischer Kreis/Overath - Alle Jahre wieder ...

"Alle Jahre wieder" ist nicht nur eines der bekanntesten Weihnachtslieder, alle Jahre wieder können wir auch die schöne Nachricht verbreiten, dass das "Licht aus Bethlehem" auf die Polizeiwachen unseres Kreises kommt. »


Kürten - Weihnachtsgeschenk bei Einbruch zurückgelassen

Ein bereits verpacktes Weihnachtsgeschenk ist am Dienstag, 16.12. bei einem Einbruch geöffnet aber zurückgelassen worden. In der Zeit von 14.30 Uhr bis 20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Dürscheid ein. »


Bergisch Gladbach - Unfall nach Vorfahrtsverletzung - ein Verletzter (61)

An der Einmündung Frankenforster Straße/ athenaustraße sind am Dienstag, 16.12. ein Audi und ein Ford kollidiert; ein 61-Jähriger kam verletzt ins Krankenhaus. »


Bergisch Gladbach - Ehemann (41) nach handgreiflichem Streit der Wohnung verwiesen

Ein 41-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Dienstag, 16.12. nach einem handgreiflichen Streit mit seiner Ehefrau der Wohnung verwiesen worden. Gegen 18.15 Uhr wollte die 42-jährige Ehefrau mit den beiden Kindern (sieben und 13 Jahre) das Haus an der Hermann-Löns-Straße verlassen. »


Rösrath - Rechts-vor-links mißachtet

Eine Leichtverletzte

Eine Leichtverletzte und rund 3.500 Euro Sachschaden waren am Montag, 15.12. das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Jägerstraße/Mühlenweg. »


Bergisch Gladbach - Radfahrerin (71) angefahren

Schwerverletzt

Bei einem vermeintlich leichten Zusammenstoß zwischen einer 34-jährigen Pkw-Fahrerin und einer 71-jährigen Radfahrerin, hat sich gestern (15.12.14) die Zweiradfahrerin schwer verletzt. »


Bergisch Gladbach - Häusliche Gewalt endlich angezeigt

Sichtlich erleichtert hat sich am Montag, 15.12. eine 40-jährige Bergisch Gladbacherin gezeigt, als plötzlich die Polizei in ihrer Wohnung stand. »


Bergisch Gladbach - Beim Linksabbiegen Fußgänger übersehen

Beim Linksabbiegen hat am Montag, 15.12. eine Pkw-Fahrerin einen Fußgänger übersehen und angefahren. Gegen 11.30 Uhr bog die 49- jährige Bergisch Gladbacherin von der Overather Straße nach links in den Sattlerweg ab. »


Neues aus Bergisch Gladbach

Wohnungseinbruchdiebstahl - Diebstahl aus Kraftfahrzeugen - Fahren unter Alkoholeinwirkung »


Neues aus Rösrath

Gleich in zwei Wohnungen eingebrochen - Fensterscheibe mit einer Hantel eingeworfen - Einbruch in Einfamilienhaus - Tageswohnungseinbruch - Versuchter Einbruch in ein Handygeschäft »


Neues aus Overath

Balkontür aufgehebelt - Türsicherung hielt Einbrecher ab - An Terrassentür gescheitert - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Eine leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall »


Rösrath/Overath - Entwendeter Transit unter dubiosen Umständen wieder aufgetaucht

Bei einem Firmeneinbruch am Wochenende ist ein Ford Transit entwendet worden; der tauchte kurze Zeit später bereits wieder auf. In der Nacht von Samstag, 13.12. auf Sonntag, 14.12. drangen unbekannte Täter in eine Firmenhalle an der Bergischen Landstraße in Rösrath ein. »


Bergisch Gladbach - Betrunken unter einen LKW gefahren

Zeugen hatten am Sonntag, 14.12. gegen 13.30 Uhr einen lauten Knall aus Richtung der Willy-Brand-Straße gehört. Dort sahen sie einen Ford Focus, dessen Front unter einem Lkw feststeckte. »


Bergisch Gladbach - Brutaler Überfall auf einen Taxi-Fahrer

Ein brutaler Überfall auf einen Taxi-Fahrer beschäftigt die Polizei RheinBerg. Am Sonntag, 14.12. gegen 3.35 Uhr wurde ein 68-jähriger Taxifahrer zur Martin-Luther-King-Straße gerufen. »


Overath - Unfallflüchtigen gestellt - Unfallstelle gesucht

Die Polizei RheinBerg hat am Wochenende einen Unfall aufgenommen, sucht aber noch die Unfallstelle. Am Sonntag, 14.12. gegen 4.50 Uhr kam Beamten der Wache Untereschbach ein silberner Golf auf der Olper Straße aus Richtung Kreisverkehr Am Golfplatz entgegen, der deutlich beschädigt war. »


Overath - Tageswohnungseinbrüche

Am Samstag, 13.12., zwischen 14 und 19.50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln eines Fensters bzw. einer Terrassentür in jeweils ein freistehendes Einfamilienhaus in der Arndtstraße, Eifgenstraße sowie im Rosenweg ein und durchsuchten in zwei der Häuser sämtliche darin befindliche Räumlichkeiten. »


Bergisch Gladbach - Ladendieb sprach kein Wort deutsch

Ein Ladendetektiv beobachtete am letzten Samstag (13.12.2014) gegen 14.15 Uhr einen 33-Jährigen, der den Kassenbereich mit Nahrungsmittel und Kosmetikartikel für rund 100 Euro passierte, ohne zu zahlen. »


Overath - Versuchter Weihnachtsbaumdiebstahl

Der Versuch, einen Weihnachtsbaum zu entwenden, hat für einen 21-Jährigen aus Engelskirchen eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls zur Folge. »


Bensberg - Drogen im Straßenverkehr

In der Nacht zum 13.12.2014, gegen 02:00 Uhr, wurde ein 28jähriger Fahrzeugführer auf der Overather Straße angehalten und überprüft. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt vorerst untersagt. »


Overath - Taxi machte sich selbstständig, eine Person leicht verletzt

Am Freitag, 12.12. um 17.55 Uhr machte sich auf der Frielinghausener Straße in Overath ein Taxi selbstständig und stieß mit dem herannahenden Pkw eines 71-jährigen Overathers zusammen. »


Rösrath - Täter kamen bei Tage

Am Freitag, 12.12. in der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Reihenhaus in Rösrath ein, indem sie die rückwärtig gelegene Terrassentür aufhebelten. »


Overath - Zahlreiche Wohnmobile aufgebrochen

Zahlreiche Wohnmobile wurden bei einem ortsansässigen Wohnmobilhändler in der Zeit von Donnerstag, 11.12., 18 Uhr bis 12.12., 8.30 Uhr aufgebrochen. »


Rösrath-Großhecken - Wohnungsbrand

Am Donnerstag, 11.12. kam es gegen 11.40 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Ortslage Großhecken. Die Feuerwehr Rösrath rückte mit allen Einheiten aus. Die ersten Einsatzkräfte begaben sich unter Atemschutz zur Menschenrettung in das brennende Gebäude, da ersten Meldungen zur Folge sich noch eine Person in dem Haus aufhalten sollte. »


Bergisch Gladbach - 12-Jähriger angefahren - schwerverletzt

in 12-jähriger Junge aus Köln ist gestern (10.12.14) bei einem Unfall auf der Hauptstraße schwer verletzt worden. Gegen 13:50 Uhr war der Junge nach Zeugenaussagen -ohne zu schauen- auf die Hauptstraße gelaufen. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Fahrer eines lilafarbenen Pkw

Einem 17-jährigen Bergisch Gladbacher ist am Mitteoch, 10.12. von einem lilafarbenen Kleinwagen die Vorfahrt genommen worden. Gegen 7.50 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Kleinkraftrad auf dem Schlodderdicher Weg in Richtung Am Dännekamp. »


Bergisch Gladbach - Enkeltrick gescheitert - Senior reagiert genau richtig

Ein Enkeltrick ist am Mittwoch, 10.12. nicht vollendet worden. Gegen 10.55 Uhr erhielt ein 74-jähriger Bergisch Gladbacher den Anruf eines Mannes, der sich am Telefon als "Lieblingsenkel" vorstellte und aufgrund einer finanziellen Notlage nach dem Kauf einer Immobilie um 38.000 Euro bat. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrzeugführerin

Am Mittwoch, 10.12., gegen 21.10 Uhr, befuhren eine 53-jährige PKW Fahrerin und ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Bergisch Gladbach die Hermann-Löns-Straße von der Buchholzstraße kommend in Richtung Franz-Hitze-Straße. »


Overath - Polizei stoppt schon vormittags fünf Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Weitere Kontrollen geplant

Bei einer groß angelegten Polizeikontrolle in Untereschbach, die nach Abschluss interner Fortbildungsmaßnahmen hinsichtlich der Erkennung von Drogensündern durchgeführt wurde, hielt die Polizei am Mittwochvormittag, 10.12. vier Autofahrer an, die offensichtlich unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln standen. »


Rösrath - Versuchter Einbruch in Handygeschäft

Am Mittwochmorgen, 10.12., gegen 4.50 Uhr wurden Zeugen auf einen Einbruchsversuch in ein Handygeschäft an der Hauptstraße aufmerksam. Zwei Männer beschädigten mit einem Stein die Seitenscheibe neben der Eingangstür. »


Kürten - Kreispolizei sucht Straftäter mit Fotos

Am Mittwoch, 29.10., gegen 14.30 Uhr ließ ein 67-jähriger Odenthaler einen Einkaufskorb an einer Bushaltestelle im Bereich der Wipperfürther Straße stehen. Gegen 15.10 Uhr meldete sich jemand, der den Korb gefunden hatte; es fehlte allerdings Bargeld sowie zwei EC-Karten und weitere Dokumente. »


Schüler in Solingen angefahren - Polizei sucht Zeugen

Ein 15-jähriger Schüler wollte am Mittwochmorgen, 9.12., gegen 7.40 Uhr, die Rathausstraße in Höhe der Schützenstraße überqueren. Dabei nutzte er die Fußgängerampel, die zu diesem Zeitpunkt für ihn Grünlicht anzeigte. »


Overath/Rösrath - Einbrüche in Firma und Pfarrbüro

In der Nacht auf Dienstag, 9.12. hebelten Unbekannte ein Fenster zu einer Firma in der Hammermühle (Overath) auf und drangen in das Innere des Gebäudes ein. »


Bergisch Gladbach - Unbekannte Einbrecher wurden bei Tat gesehen

Dunkler Pkw Ford gesucht

Am Dienstagabend, 9.12., gegen 19 Uhr hebelten zwei unbekannte Männer die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hungenberg auf. Ein weiterer Mann wartete in einem in der Nähe geparkten Fluchtfahrzeug. »


Bergisch Gladbach - Unbekannte Autofahrerin gesucht

Am Montagmorgen, 8.12., gegen 7.30 Uhr stand eine 14-Jährige aus Bergisch Gladbach an der Ampel Cederwaldstraße/Richard-Zanders-Straße. Sie überquerte bei Grünlich die dortige Fußgängerfurt in Richtung Subway. »


Rösrath - Einbruch in Gartenhaus einer Schule

In der Zeit zwischen Freitag, 5.12., 15 Uhr und Montag, 8.12., 7.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Glasscheibe eines Gartenhauses einer Schule im Kirchweg ein und entwendeten drei hochwertige Fahrspielfahrzeuge (Funrace, Doppeltaxi und großes Dreirad) für Kinder der Marke Winther. »


Overath - Diesel aus großem Tank gestohlen

In der Nacht zu Montag, 8.12. kletterten Unbekannte über einen Maschendrahtzaun auf ein Firmengelände an der Hammermühle. Danach entfernten sie das Schloss des Zugangstores, so dass das Tor geöffnet werden konnte. »


Bergisch Gladbach - Vorfahrt nicht beachtet - eine Leichtverletzte

Am Montagabend, 8.12., gegen 18.45 Uhr befuhr eine 62-Jährige aus Bergisch Gladbach mit ihrem Pkw die Wingertsheide und beabsichtigte geradeaus über die Kreuzung hinweg in die Straße Siebenmorgen in Richtung Bertram-Blank-Straße zu fahren. »


Bergisch Gladbach - Einbruchsversuch in Kiosk

Unbekannte versuchten in der Zeit vo Freitag, 6.12., 23 Uhr bis Montag, 8.12., 6 Uhr, in einen Kiosk an der Hauptstraße einzubrechen. Der Besitzer entdeckte Aufbruchspuren an der frisch gestrichenen Eingangstür. »


Bergisch Gladbach - Räuberischer Diebstahl - eine Festnahme

Am frühen Montagabend, 8.12., gegen 17.25 Uhr beobachtete der Detektiv eines Geschäftes an der Hauptstraße einen unbekannten Mann, der noch im Geschäft Lebensmittel aus einem Einkaufskorb in einen mitgebrachten Stoffbeutel packte und durch den Kassenbereich ging, ohne diese Ware zu bezahlen. »


Bergisch Gladbach - Erste Glatteisunfälle am Montagmorgen

Am Montagmorgen, 8.12. ereigneten sich um 8.15 und 8.55 Uhr im Stadtgebiet zwei Glatteisunfälle. In der Herkenrather Straße fuhren ein 45-jähriger Autofahrer aus Bergisch Gladbach und ein 43-jährigen Radfahrer (ebenso aus Bergisch Gladbach) in Richtung Herkenrath. »


Bergisch Gladbach - Ohne Licht bei Nieselregen

Radfahrerin leicht verletzt

Leicht verletzt hat sich am Montagmorgen, 8.12. eine 27-jährige Radfahrerin bei der Kollision mit einem Pkw. Die 27-jährige Bergisch Gladbacherin fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Geh-/Radweg der Hauptstraße in Richtung Mülheimer Straße und wollte in Höhe der Dechant-Müller-Straße über den Fußgängerüberweg fahren. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht hellen Pkw nach Unfall mit Fußgängerin

Die Polizei RheinBerg sucht mit Hilfe der Bevölkerung einen Unfallbeteiligten. Bereits am letzten Donnerstag, 4.12. verletzte sich eine 73-jährige Bergisch Gladbacherin bei einem Sturz, meldete den Vorfall aber erst einen Tag später. »


Bergisch Gladbach - Zeuge kann einen von drei Einbrechern festhalten

Ein Zeuge konnte am Sonntag, 7.12. einen von drei Einbrechern in die Sporthalle der Realschule am Ahornweg festhalten und der Polizei übergeben. »


Rösrath - 67-Jähriger hielt Einbrecher in Toilette fest

Am Sonntagabend, 7.12., gingen die Eheleute eines Einfamilienhauses im Kiefernweg gegen 22 Uhr zu Bett. Eine knappe Stunde später (gegen 22.50 Uhr) wurde der 67-Jährige wieder wach, da er Geräusche aus dem Hausflur vernahm. »


Bergisch Gladbach - gefährliche Körperverletzung

Am Sonntag, 7.12., gegen 2.10 Uhr kam es am Konrad-Adenauer-Platz zu einem Streit zwischen insgesamt vier Personen. »


Wohnungseinbrüche im Kreis

Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus Am Freitag, 5.12.,in der Zeit von 16 Uhr bis 20.45 Uhr wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "An der Wasserdelle" aufgehebelt. »


Overath - Versuchte Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am 06.12.2014, in der Zeit von 17.00h bis 18.00h, wurde in der Str. "Am Brombacher Berg" an einem Einfamilienhaus ein Fenster aufgedrückt. Mittels aufgefundenen Werkzeugen wurde ein weiteres Fenster aufgehebelt und aus den "Angeln" gehoben. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Drogeneinfluss

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Belgien wurde am Samstag, 6.12. im Rahmen einer Kontrolle auf der Straße "Vürfelser Kaule" überprüft. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahr, der von dem Fahrzeugführer ausging. »


Rösrath - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, 6.12., gegen 1.55 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei auf der Kölner Straße einen Pkw-Fahrer mit sehr auffälliger und unsicherer Fahrweise. An der Wohnanschrift wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Rösrath angetroffen, der gerade mit seinem Fahrzeug vor dem Haus einparkte. »


Bergisch Gladbach - Festnahme eines Ladendiebstahl-Trios

Die Beobachtungen eines aufmerksamen Ladendetektivs führten am Freitag, 5.12. zu drei Festnahmen. Gegen 18 Uhr beobachtet der 36-jährige Ladendetektiv drei Männer, die sich in auffälliger Weise in einem Kaufhaus in der Hauptstraße bewegten. »


Kürten - Pkw-Aufbruch

In der Zeit vom 05.12.2014, 19.30h bis 06.12.2014 08.30h wurden auf der Straße "Bechergarten" zwei geparkte Pkw auf unbekannte Art geöffnet. Entwendet wurden u.a. zwei Warnwesten und zwei Sonnenbrillen. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit Flucht

Am Freitag, 5.12., gegen 21 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Straße Burggraben rückwärts aus einer Parklücke und beschädigte dabei einen anderen abgeparkten Pkw. »


Overath - Verkehrunfall mit Flucht

Am Freitag, 5.12. gegen 17.50 Uhr kam es auf der Siegburger Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. »


Odenthal - Gefährliche Körperverletzung

Am Freitag, 5.12., gegen 21.50 Uhr, kam es in einer Asylbewerberunterkunft zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern im Alter von 24 und 25 Jahren. Bei Eintreffen der Polizei wurden bei dem 25-jährigen leichte Schnittverletzungen festgestellt. »


Kürten - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, 5.12., in der Zeit von 17.15 Uhr bis 19.45 Uhr, wurde an einem Einfamilienhaus in der Kollenbacher Straße eine Terrassentür aufgehebelt. »


Overath - versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Donnerstag, 4.12., 17 Uhr und Freitag, 5.12., 16 Uhr, wurde in der Siegburger Straße versucht, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. »