Rösrath - Zwei leicht verletzte Personen bei Bremsung eines Linienbusses

Rösrath. Am 22. Juli gegen 16.20 Uhr musste ein Bus der Linie 423 auf der Hauptstraße in Rösrath in Richtung Königsforst stark abbremsen. Grund hierfür war ein vor dem Bus abbiegendes Baustellenfahrzeug, das der Busfahrer vermutlich übersehen hatte. »


Rösrath - Unbekannte Männer attackierten Flüchtling

Rösrath (ots) - Am Samstagnachmittag, 23. Juli, gegen 17.30 Uhr ging ein 26-jähriger Rösrather über die Bensberger Straße aus Richtung Bahnhof in Richtung Freiherr-vom-Stein-Gelände. »


Bergisch Gladbach/Wesseling - Einbruch in Spind eines Freizeitbades

Bergisch Gladbach/Wesseling. Am Sonntag, 24. Juli, wurde zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr in Bergisch Gladbach im Freizeitbad an der Saaler Mühle ein Spind aufgebrochen. »


Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 15. bis Freitag, 22. Juli

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Polizei RheinBerg warnt vor Anrufen falscher Polizisten

Foto: Dieter
Schütz/pixelio.de

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Vier Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter sind in Burscheid und Bergisch Gladbach bekannt geworden. In allen Fällen waren es Senioren, die in der Zeit von 21:15 Uhr bis 22:30 Uhr Anrufe von einem Mann erhielten, der sich am Telefon als Polizeibeamter ausgab. »


Bergisch Gladbach - Schlüssel eines Postzustellers entwendet

Bergisch Gladbach (ots) - Der Schlüssel eines Postzustellers ist gestern (21.07.) während eines unbeobachteten Momentes entwendet worden. In der Mittagszeit war der 22-jährige Briefzusteller auf der Dolmanstraße unterwegs. Als er sich eine Zustellung schriftlich bestätigen lassen musste, ließ er den Schlüssel auf einer der beiden abschließbaren Kisten an seinem Fahrrad stecken. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Tanzschule mit Pflasterstein

Bergisch Gladbach (ots) - Die gläserne Notausgangstür einer Tanzschule an der Richard-Zanders-Straße ist in der Nacht zu Mittwoch (20.07.) mit einem Pflasterstein eingeworfen worden; der Täter erbeutete etwas Bargeld aus der Kasse. »


Overath - Fachmännisch Navigationsgeräte und andere Fahrzeugteile aus drei Pkw ausgebaut

Overath (ots) - Drei Fahrzeuge sind in der Nacht zu Mittwoch (20.07.) in Overath aufgebrochen worden; die Täter haben fachmännisch diverse Fahrzeugteil ausgebaut. Aus einem BMW in der Waldenburger Straße entwendeten die Täter das festeingebaute Navigationsgerät. »


Bergisch Gladbach - Gullydeckel in Fensterfront eines Taxiunternehmens geworfen

Foto: Kreispolizeibehörde
Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle

Bergisch Gladbach (ots) - Mit einem runden Gullydeckel ist in der vergangenen Nacht die Scheibe eines Taxiunternehmens eingeworfen und ein Flachbildfernseher entwendet worden. »


Bergisch Gladbach - Lenkrad aus BMW entwendet

Bergisch Gladbach (ots) - Das Multifunktionslenkrad haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (19.07.) aus einem 3er BMW entwendet. Die Geschädigte stellte das Fahrzeug vor ihrem Haus in Nußbaum ab und entdeckt erst am folgenden Morgen, dass das Schloss der Fahrertür entfernt war und das Lenkrad fehlte. »


Rösrath - Blutproben und Führerschein nach Straßenverkehrsgefährdung abgenommen

Foto: Maren
Beßler/pixelio.de

Rösrath (ots) - Einem Kölner Kradfahrer sind am Dienstag (19.07.) nach einer Straßenverkehrsgefährdung zwei Blutproben und sein Führerschein abgenommen worden. »


Overath - Einbrecher von Diensthund Pepe aufgespürt

Overath (ots) - Eine Zeugin meldet einen Einbruchsversuch. Bei der Fahndung wird der Täter durch den Diensthund Pepe aufgespürt. Eine Melderin hatte gestern (17.07.) gegen 00:05 Uhr festgestellt, dass eine unbekannte Person auf dem Firmengelände eines Betriebes an der Straße Zum alten Wasserwerk, die Beleuchtungseinrichtung zerstört hatte. Offensichtlich hatte der Mann versucht einzubrechen. »


Odenthal - Erneuter Diebstahl von hochwertigem Pkw-Equipment

Odenthal - Erneuter Diebstahl von hochwertigem Pkw-Equipment In Odenthal ist in der Nacht von Freitag (15.07.) auf Samstag (16.07.) erneut ein Navigationssystem-Festeinbau und das Lenkrad aus einem Pkw entwendet worden. »


Bergisch Gladbach - Zuerst BMW, dann Mercedes SUV entwendet

Ein schwarzer BMW X 4, mit Offenbacher Kennzeichen (OF- .. ) wurde am Freitag, 15.07.2016, zwischen 11.00 und 20.30 Uhr, von einem Parkplatz an der Saaler Mühle entwendet. Nachdem bereits am Freitag ein BMW X4 von einem Parkplatz an der Saaler Mühle entwendet worden war, ist es dort am Sonntag zu einem vergleichbaren Vorfall gekommen. »


Overath - Baum gefällt, Täter flüchtig

Overath (ots) - Zeugen beobachten Personen, die mit einer Axt herumlaufen und einen Baum gefällt haben. Mit einer Axt hielt sich am letzten Samstag (16.07) eine Gruppe von Personen auf der Kölner Straße auf. Zeugen verständigten gegen 02.30 Uhr die Polizei, da von dieser Gruppe bereits ein Baum gefällt worden war. Anschließend sei die Personengruppe weitergegangen. »


Bergisch Gladbach - Dieb von Zeugen beobachtet und von der Polizei festgenommen

Bergisch Gladbach (ots) - Mitarbeiter eines Discounters bemerken zwei Personen, die mit einer gefüllten Einkauftasche ohne zu bezahlen den Laden verlassen. »


Bergisch Gladbach - BMW Interieur entwendet.

Foto: Kreispolizeibehörde
Rheinisch-Bergischer Kreis

Das Multifunktionslenkrad und das fest eingebaute Navigationssystem inklusive der Bedienelemente sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14.07.) aus einem 3er BMW ausgebaut worden. »


Rösrath - 84-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Foto: Kreispolizeibehörde
Rheinisch-Bergischer Kreis

Schwer verletzt hat sich gestern (14.07.) ein 84-jähriger Fußgänger, als er beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst wurde. Gegen 17:00 Uhr stieg der Rösrather mit weiteren Fahrgästen an der Haltstelle Rambrücken aus einem Linienbus aus. Einige der Fahrgäste beabsichtigten die Sülztalstraße zu überqueren. Da der Verkehr aus Richtung Rösrath dies zuließ, ging die Gruppe zunächst bis zur Fahrbahnmitte vor. »


Overath - Taschendieb auf Discounter-Parkplatz beobachtet

Overath (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat gestern (14.07.) einen Taschendiebstahl beobachtet. Gegen 19:20 Uhr sah die 29-Jährige aus Erftstadt auf dem Parkplatz eines Discounters an der Schulstraße eine Frau, die ihre Einkäufe im Pkw verstaute. »


Bergisch Gladbach - Zwei Unfälle mit zwei Leichtverletzten

Leicht verletzt hat sich am Mittwoch, 13. 7., ein 74-jähriger Mofa-Fahrer bei einem Unfall auf der Reuter Straße. »


Bergisch Gladbach - Offene Rechnung beglichen

Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung

Eine noch offene Rechnung ist nach Angaben eines 22-jährigen Bergisch Gladbachers am Mittwochabend, 13.7., der Grund für einen Übergriff auf ihn gewesen. »


Rösrath - Trio greift Kölner am Bahnhof Rösrath an

Ein 19-Jähriger Kölner ist am Dienstag, 12.7., am Bahnhof Rösrath von drei Unbekannten attackiert worden. »


Bergisch Gladbach - An Bushaltestelle ins Gesicht geschlagen

Einen unvermittelten Schlag ins Gesicht hat am Dienstag, 12.7., ein 18-jähriger Bergisch Gladbacher erhalten, als er in Herrenstrunden an der Bushaltestelle saß. »


Rösrath - Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr

Aufgrund eines Parkplatzproblems will ein 56-Jähriger aus Rösrath einen Audi-Fahrer zu Rede stelle und wird fast überfahren. »


Overath - Dieb auf frischer Tat erwischt

Ein Mitarbeiter eines Discounters bemerkt den Diebstahl von Waren und läuft dem Flüchtigen erfolgreich hinterher. »


Bergisch Gladbach - Geisterradler schwer verletzt

Ein Geisterradler ist am Montag, 11.7., von einem abbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Brand in einem Seniorenheim

In einem Seniorenheim an der Kirchgasse brennt es in drei Zimmern nacheinander. Mitarbeiter des Hauses und die Feuerwehr können die Brände sofort löschen, ohne dass ein Heimbewohner zu Schaden kommt. »


Bergisch Gladbach/Odenthal - Navigationsgeräte aus unterschiedlichen Fahrzeugtypen

Fest installierte Navigationsgeräte aus den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen waren erneut das Ziel von Pkw-Einbrechern. »


Odenthal - Sachbeschädigung am Busbahnhof

Am Sonntag, 10.7., hat eine Zeugin vier Jugendliche dabei beobachtet, wie diese mit einer Metallstange ein Bushaltestellenhäuschen in Odenthal traktierten. »


Bergisch Gladbach-Kippekausen, An der Wallburg

Wohnungsbrand Feuer 4

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Samstagmittag, 13.08 Uhr per Notruf 112 über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Wallburg" im Stadtteil Kippekausen von Bergisch Gladbach informiert. »


Overath - Zwei Unfälle mit zwei Leichtverletzten

Zwei Unfälle mit insgesamt zwei Leichtverletzten haben sich am Donnerstag, 7.7., in Overath ereignet

Gegen 09:30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Roller hinter einem Lkw die Straße Am Golfplatz hoch. Plötzlich stoppte der Lkw und der 38-jährige Fahrer aus Hilden setzte zum Rückwärtsfahren an. »


Bergisch Gladbach - Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist schwer verletzt worden, nachdem er in Hebborn auf einen PKW auffuhr

Der 19-jährige Burscheider befuhr mit seinem Krad am Donnerstagabend, 7.7., gegen 20 Uhr die Odenthaler Straße von Voiswinkel in Richtung Hebborn. »


Rösrath - Fiesta kurzgeschlossen aber nicht entwendet

Unbekannte haben Mittwochabend, 6.7., einen Fiesta kurzgeschlossen, aber bereits nach etwa 30 Metern wieder abgestellt. »


Rösrath/Hoffnungsthal - Die Polizei sucht den Besitzer einer Jesusfigur

Beim Aufräumen in einem Supermarkt ist in einem Einkaufswagen eine Jesusfigur gefunden worden. Diese stammt möglicherweise aus einem Diebstahl

Beim Aufräumen in einem Supermarkt ist in einem Einkaufswagen eine Jesusfigur gefunden worden. Diese stammt möglicherweise aus einem Diebstahl. Am Mittwochabend (06.07.) ist der Polizei durch den Filialleiter eines Supermarktes eine Jesusfigur übergeben worden. Diese wurde beim Aufräumen im Supermarkt (Hauptstraße Hoffnungsthal) in einem Einkaufswagen gefunden. »


Kürten - 16-Jährigem wurde Blut entnommen

Einem 16-Jährigen Mofa-Fahrer ist eine Blutprobe entnommen worden, da er während einer Verkehrskontrolle Anzeichen von Drogenkonsum zeigte

Einem 16-Jährigen Mofa-Fahrer ist eine Blutprobe entnommen worden, da er während einer Verkehrskontrolle Anzeichen von Drogenkonsum zeigte. Am Mittwochmorgen (06.07.) gegen 08:50 Uhr wurde ein 16-Jähriger mit seinem Mofa in Kürten auf der Wipperfürther Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. »


Bergisch Gladbach Innenstadt - Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer gemeldet.

Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer gemeldet. Am Dienstagnachmittag (05.07.) meldete gegen 15:40 Uhr eine aufmerksame Zeugin der Polizei einen Autofahrer, der von einer Tankstelle in der Innenstadt stark schwankend in seinen Audi stieg und davonfuhr. »


Bergisch Gladbach Hebborn - Sonne blendet Unfallverursacher

Ein 28-Jähriger hat am Dienstagnachmittag, 5.7., einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht, bei dem zunächst eine 19-Jährige angefahren und dann ein stehender PKW beschädigt wurde. »


Bergisch Gladbach Bensberg - Verkehrsunfall durch Ohnmacht

Eine 79-Jährige hat einen Verkehrsunfall verursacht, nachdem sie am Steuer ohnmächtig geworden ist. »


Bergisch Gladbach Bensberg - hochwertiger Sportwagen beschädigt

In der Nacht von Montag, 4.7., auf Dienstag, 5.7., wurde ein hochwertiger Sportwagen auf dem Gelände eines Autohauses in der Nähe des Technologieparks beschädigt. »


Bergisch Gladbach und Odenthal - Aufbrüche von fünf PKW hält Polizei in Atem

Im Zeitraum zwischen Samstagmittag, 2.7., und Dienstagmorgen, 5.7., sind in Bergisch Gladbach und Odenthal insgesamt fünf PKW aufgebrochen worden. Die Täter erbeuteten fest eingebaute Navigationsgeräte, Airbags und Steuereinheiten. »


Bergisch Gladbach - ein verletzter Motorradfahrer an der Großbaustelle An der Gohrsmühle

Am Sonntagnachmittag, 3.7., ist ein 49-jähriger Moto Guzzi-Fahrer aus Köln an der Baustelle An der Gohrsmühle/Bensberger Straße leicht verletzt worden. »


Rösrath/Forsbach - Verkehrsunfall mit zehn verletzten Beteiligten

In Rösrath-Forsbach kam es am Sonntag, 3.7., gegen 0.15 Uhr auf der Feldstraße zwischen Forsbach und Kleineichen zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrern

Am Sonntag, 3.7., kam es gegen 0.25 Uhr in Bergisch Gladbach Frankenforst auf dem Rather Weg, an der Autobahnanschlussstelle Bensberg/Frankenforst zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. »


Odenthal - 22-jähriger Odenthaler fuhr 2 x unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 2.7., wurde gegen 20.15 Uhr der Pkw eines 22-jährigen Odenthalers im Bereich Witzdelden kontrolliert. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Anzeige wurde gefertigt. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Am Samstag, 2.7., prallten gegen 9.55 Uhr in Bergisch Gladbach-Kippekausen im Kreuzungsbereich Wingertsheide/Siebenmorgen eine 78j-ährige Fahrradfahrerin aus Bergisch Gladbach und eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus Bergisch Gladbach zusammen. »


Bergisch Gladbach - Jugendlicher nach Sachbeschädigung an Pkw festgenommen

In der Nacht zu Samstag, 2.7., wurden in Moitzfeld auf dem Gelände einer Tankstelle mit Autowerkstatt zwei Fahrzeuge von Werkstattkunden von einem stark alkoholisierten 17-jährigen Jugendlichen aus Bergisch Gladbach erheblich beschädigt. »


Bergisch Gladbach Innenstadt - Überfall auf Juwelier, Tatverdächtiger konnte später

Am Freitagmittag, 1.7., ist ein Juwelier in der Innenstadt überfallen worden. Gegen 13.30 Uhr betrat der Täter mit einem Schraubendreher bewaffnet ein Juweliergeschäft in der Fußgängerzone. »


Odenthal - Roller fährt auf stehenden Pkw auf

Am Freitag, 1.7., kam es gegen 14.15 Uhr, kurz vor dem Kreisverkehr der Altenberger-Dom-Straße, zu einem Verkehrsunfall, mit einem leicht verletzten Rollerfahrer. »


Bergisch Gladbach - Zwei Verkehrsunfälle mit drei Verletzten

Am Freitag, 1.7., kam es im Stadtbereich von Bergisch Gladbach zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen einmal zwei Personen und einmal eine Person jeweils leicht verletzt wurden. »


Bergisch Gladbach - Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Am Freitag, 1.7., kam es gegen 11.15 Uhr in Bergisch Gladbach - Heidkamp, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. »


Bergisch Gladbach - Pkw fuhr Schlangenlinien, Fahrer unter Drogeneinfluß ?

Am Freitag, 1.7., meldete gegen 9 Uhr ein Verkehrsteilnehmer, dass auf der Kürtener Straße ein Pkw mit Schlangenlinien fahre. »


Bergisch Gladbach - Mehrere Kfz Aufbrüche

Zwischen Montag, 27.6., und Freitag, 1.7., wurden im Bereich Nussbaum und im Innenstadtbereich von Bergisch Gladbach, mehrere Pkw aufgebrochen. »