Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 28. August bis Freitag, 4. September

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Kürten - Straße nach Unfall komplett gesperrt

Am Mittwoch, 26.8., kam es zu einem Unfall auf der Wipperfürther Straße. Gegen 15.40 Uhr befuhr eine 38-Jährige aus Kürten in einem Mercedes E-Klasse die Wipperführter Straße in Richtung Wipperfürth. »


Bergisch Gladbach - Pkw und Krad stießen zusammen

Ein 27-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr am Mittwoch, 26.8., gegen 16 Uhr den Neufeldweg in Fahrtrichtung Lustheide. Kurzfristig entschied er, seinen Hyundai auf der Fahrbahn zu wenden. »


Bergisch Gladbach - Autokennzeichen war mit Klebeband befestigt

Streifenbeamte stoppten am Dienstag, 25.8. gegen 20 Uhr auf der Straße An der Gohrsmühle einen Pkw BMW, an dem das Kennzeichen offensicht nur mit Klebeband befestigt worden war. »


Bergisch Gladbach - Polizeihubschrauber bei der Suche nach einem Vermissten (67) im Einsatz

Am Dienstagabend, 25.8., gegen 21.45 Uhr erhielt die Kreispolizei Kenntnis über einen 67-jährigen Bergisch Gladbacher, der seit den Nachmittagsstunden in Bärbroich vermisst wurde. Der Mann ist gesundheitlich beeinträchtigt. »


Bergisch Gladbach - Zeuge sah drei flüchtende Einbrecher

Am Montag, 24.8., zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr kletterten Einbrecher über ein Garagendach in den Garten eines Reihenhauses am Scharrenbroichweg. Dort nahmen sie aus der unverschlossenen Garage eine Spitzhacke, mit deren Hilfe sie die Kellertür aufhebelten. »


Rösrath - Polizei sucht Zeugen nach einer Körperverletzung an Schülern

Vier Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren pflückten am Samstag, 22.8., gegen 21.15 Uhr Mirabellen von einem Baum auf dem Schulgelände am Sandweg. »


Bergisch Gladbach/Odenthal/Wermelskirchen - Fahrer (57) eines gestohlenen Hyundai nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Polizeihubschrauber im Einsatz

Wir berichteten am Dienstag, 11.8., 13.19 Uhr, über den dreisten Versuch des Diebstahls eines Neufahrzeugs vom Gelände eines Autohauses in der Kölner Straße in Bergisch Gladbach am Montag, 10.8.. Ein vermeintlicher Kunde war mit einem braunen Hyundai IX 35 Geländewagen vom Hof gefahren. »


Kürten Durhaus - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Rollerfahrer weicht entgegenkommendem PKW aus

Am Freitag, 21.8., gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Rollerfahrer aus Bergisch Gladbach die K 32 aus Richtung Bechen kommend in Richtung Neuensaal. »


Bergisch Gladbach - Wespe verursacht Auffahrunfall

Eine Wespe ist am Donnerstag, 20.8., nach Angaben eines 60-Jährigen Bergisch Gladbachers ursächlich für einen Unfall mit drei Leichtverletzten und rund 21.000 Euro Sachschaden gewesen. »


Overath - Aus Rechtskurve getragen - Frontalzusammenstoß

Weil eine 22-Jährige aus Kürten am Donnerstag, 20.8., aus einer Rechtskurve getragen wurde, ist sie frontal mit den entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen aus Much kollidiert. »


Bergisch Gladbach/Odenthal - Drei Mazda in zwei Tagen entwendet

Der Komplettdiebstahl von drei Mazda ist innerhalb der letzten beiden Tage bei der Polizei RheinBerg angezeigt worden. »


Kürten - Einbrecher legen Türkette vor

Einbrecher haben am Donnerstag, 20.8., von innen die Türkette in einem Einfamilienhaus am südlichen Ortsausgang von Bechen vorgelegt, um ungestört arbeiten zu können. »


Bergisch Gladbach - Räuberischer Diebstahl von sieben Dosen Bier

Mindestens sieben Dosen Bier hat am Donnerstag, 20.8., ein unbekannter Dieb aus einem Supermarkt an der Dellbrücker Straße entwendet. »


Gladbach - Polizeibeamte konnten vermutlich das Plündern eines Opferstocks verhindern

Polizeibeamte konnten im Rahmen ihrer Streife zwei Personen beobachten, die sich gestern Mittag (19.08.2015) gegen 12.40 Uhr an einem Opferstock einer Kirche an der Odenthaler Straße zu schaffen machten. »


Bergisch Gladbach - Von Bauarbeitern abgelenkt verursachte eine Volvo-Fahrerin einen Auffahrunfall

Einen Unfall auf der Hauptstraße verursachte am Mittwoch, 19.8., gegen 7.15 eine 42-Jährige aus Kürten. Sie war mit ihrem Volvo C30 an einer Ampel vorbeigefahren und hatte nach Bauarbeitern geschaut, die dort ihrer Arbeit nachgingen. »


Bergisch Gladbach - Kradfahrer bemerkt die Kurve zu spät

Bei einem Unfall auf der Mülheimer Straße in Richtung Bergisch Gladbach stürzte ein Kraftradfahrer am Mittwock, 19.8., gegen 17.45 Uhr auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrerin verunglückte, als sie einem Fußgänger auf dem Radweg auswich

Eine 38-Jährige Kölnerin war gestern (19.08.15) gegen 19:30 Uhr verbotswidrig mit ihrem Fahrrad auf dem linken Geh-/Radweg der Hauptstraße in Richtung Mülheimer Straße unterwegs, als sie einem Fußgänger ausweichen wollte, auf dem Radweg ging. »


Bergisch Gladbach - Diebe stehlen Fallrohr vom Haus

Das kupferne Fallrohr einer Regenrinne ist am Mittwoch, 19.8., in den Focus von Metalldieben geraten. In der Zeit von 8.30 Uhr bis 20.15 Uhr bauten die Unbekannten das Fallrohr fachmännisch von der Vorderseite des Hauses Im Vogelsang ab. »


Overath - Gas- und Bremspedal verwechselt

Zu einem Unfall im Linder Weg kam es am Mittwoch, 19.8., gegen 12.30 Uhr. Eine 77-Jährige aus Overath wollte ihren Pkw in einer Hauszufahrt parken. »


Bergisch Gladbach - Fahrzeugbrand - Porsche stark beschädigt

Eine Porsche ist gestern (19.08.15) bei einem Brand schwer beschädigt worden. Gegen 23:40 Uhr erhielt die Polizeileitstelle den Hinweis auf einen brennenden Pkw an der Alten Wipperfürther Straße / Reuterstraße. »


Bergisch Gladbach - Polizei RheinBerg sucht Gewalttäter mit Phantombild

Die Polizei RheinBerg sucht mit einem Phantombild nach einem Gewalttäter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am Dienstag, 30.6., kam es in Bergisch Gladbach vor einem Imbiss an der Dolmanstraße zu einer folgenschweren Auseinandersetzung, bei der das Opfer lebenslänglich an den Folgen leiden wird. »


Overath - Zigarettenautomat aus Gebäudewand gerissen

Ein Zigarettenautomat ist gestern Nacht (18.08.15) aus einer Gebäudewand eines Getränkemarktes in der Straße "Zum Alten Wasserwerk" gerissen worden. »


Odenthal - Geld und Münzen bei Einbruch erbeutet

Etwas Bargeld und ein paar Münzen haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in einer kleinen Ortslage nahe Eikamp erbeutet. »


Bergisch Gladbach - Kradfahrer nach Vorfahrtsverletzung leicht verletzt

Eine Vorfahrtsverletzung hat am Dienstag, 18.8., zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer geführt. Gegen 14 Uhr fuhr ein 32-jähriger Kölner mit seinem Krad die Sander Straße bergan in Richtung Sand. »


Odenthal - Trotz Vollbremsung aufgefahren

Die Odenthaler Straße befuhr am Montag, 17.8. gegen 7.45 Uhr ein 49-Jähriger aus Unna in Richtung Bergisch Gladbach. Zu spät bemerkte der Fahrer, dass vor ihm zwei Fahrzeuge verkehrsbedingt angehalten hatten. »


Bergisch Gladbach - Zwei Diebe werden dem Haftrichter vorgeführt

Von einem Zeugen wurden am Montag, 17.8. gegen 16.15 Uhr in einem Elektronikgeschäft an der Hauptstraße zwei Diebe beobachtet. Die Männer hatten eine Aktentasche bei sich, in der sie verschiedene Waren deponierten. »


Bergisch Gladbach - Mit dem Ford KA parkende Fahrzeuge beschädigt

Auf der Reuterstraße touchierte am Montag, 17.8., gegen 14.30 Uhr ein Ford KA zwei parkende Fahrzeuge. Die 74-jährige Fahrerin aus Kürten hatte ihren Wagen aus einer Parklücke auf die Fahrbahn gelenkt. »


Bergisch Gladbach - Unfall auf der Paffrather Straße

Eine 39-Jährige aus Bergisch Gladbach befuhr am Montag, 17.8., gegen 11.30 Uhr mit ihrem Jeep Cherokee die Paffrather Straße aus Richtung Paffrath kommend. In Höhe der Einmündung Paffrather Straße/An der Flora beabsichtigte sie nach links abzubiegen. »



Bergisch Gladbach - Drei Taschendiebe im Discounter

Drei Männer waren am Montag, 17.8., an einem Taschendiebstahl zum Nachteil eines 75-Jährigen Bergisch Gladbachers beteiligt. Gegen 19 Uhr kaufte der 75-Jährige in einem Discounter an der Leverkusener Straße ein. »


Kürten - BMW überschlug sich

Vermutlich war am Sonntag, 16.8. gegen 11.10 Uhr ein Ford Fiesta-Fahrer aus Kürten mit seinem Pkw zu schnell unterwegs. Der 18-Jährige war auf dem Weg nach Odenthal zu seiner Arbeitsstätte, als er plötzlich in einer Rechtskurve der Altenberger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. »


Bergisch Gladbach - Unfallflucht schnell geklärt

Eine Unfallflucht auf der Mülheimer Straße ist am Sonntagmorgen, 16.8., schnell geklärt worden. Gegen 3.05 Uhr hörten Zeugen zunächst einen Knall und anschließend die Alarmanlage an einem Renault, der an der Mülheimer Straße geparkt stand. »


Bergisch Gladbach - 26-Jähriger wurde mit präparierter Plastiktüte angetroffen

Der Detektiv eines Drogeriemarktes an der Hauptstraße rief am Samstag, 15.8. gegen 17.45 Uhr die Polizei zu einem Ladendiebstahl. Während dieses Einsatzes meldete eine Mitarbeiterin des Marktes den nächsten Diebstahl. Die Beamten konnten einen von drei Tätern stellen. »


Bergisch Gladbach - Altöl in den Garten geschüttet

Schon seit längerem werden die Bewohner eines Hauses am Klafterweg nach ihren Angaben terrorisiert. Diesbezüglich wurden auch bereits in der Vergangenheit Anzeigen wegen Diebstahls eines Gartentores und Sachbeschädigung an einem Fahrzeug erstattet. »


Bergisch Gladbach - 17-Jähriger fällt dreimal negativ auf

Ende im Polizeigewahrsam

Ein 17-jähriger Kölner ist am Samstag, 15.8., dreimal negativ aufgefallen. Gegen 23.15 Uhr wurde die Polizei erstmalig in die Simonswiese gerufen. Zu einer Feierlichkeit waren auch diverse uneingeladene Gäste erschienen - die Party drohte zu eskalieren. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Personen- und Sachschaden in Paffrath

Am frühen Samstagmorgen, 15.8., gegen 0.55 Uhr, ereignete sich in Bergisch Gladbacher Stadtteil Paffrath ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. »


Bergisch Gladbach: Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern mit Verletzten

Am Freitag, 14.8., kam es gegen 15.10 Uhr in Bergisch Gladbach auf der Voiswinkeler Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. »


Overath - Alarmanlage vertreibt Einbrecher aus Tankstelle

Die Alarmanlage und eine ausgelöste Rauchentwicklung haben am Freitagmorgen, 14.8., Einbrecher von ihrem Tun abgehalten. »


Kürten - Fische aus Angelteich entwendet

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte Fische aus einem Angelteich am Heidweg entwendet. Seit Montag, 10.8., sind Unbekannte zweimal in den mit einem Wildzaun eingefriedeten Bereich mit drei Angelteichen eingedrungen. »


Bergisch Gladbach - Motorroller abgebrannt

Täter ermittelt

Ein Motorroller ist am Donnerstag, 13.8. an der Schubertstraße abgebrannt. Gegen 20 Uhr erhielt die Polizei von der Feuerwehr Kenntnis von dem Einsatz in Frankenforst. »


Bergisch Gladbach - Pärchen beim Diebstahl aus Opferstöcken gestört

Zeugin gesucht

Bei dem Versuch, Opferstöcke zu leeren, ist am Mittwoch, 12.8., ein Pärchen auf frischer Tat angetroffen worden. Gegen 15.20 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie sich das Pärchen in der Kirche an der Altenberger-Dom-Straße an den Opferstöcken zu schaffen machte. »


Rösrath - Engagierter Zeuge verfolgte Diebe

Zeugen meldeten am Mittwochmorgen, 12.8. gegen 6.15 Uhr zwei Fahrraddiebstähle im Pappelweg und der Jägerstraße. Kurz darauf meldete ein weiterer Zeuge, dass er in einem Carport an der Jägerstraße zwei Männer beobachtete habe, die mit dem Oberkörper in einem Fahrzeug hingen und dies offensichtlich durchsuchten. »


Kürten - Person auf Dach entpuppt sich als Ex-Mieter

Wegen des Verdachts eines Einbruchs bei dem der Täter noch vor Ort ist, sind am Mittwoch, 12.8., mehrere Streifenwagen zur Wipperfürther Straße geflitzt. »


Bergisch Gladbach - Abgelenkt auf Rollerfahrerin aufgefahren

Weil er kurzfristig abgelenkt war, ist am Mitwoch, 12.8., ein 19-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Pkw auf einen Roller aufgefahren und hat dessen Fahrerin verletzt. »


Bergisch Gladbach - 17-Jährige prallt mit Fahrrad zusammen

Beim Aussteigen aus einem Linienbus prallte am Mittwoch, 12.8. gegen 16.15 Uhr eine 17-Jährige aus Bergisch Gladbach mit einem Fahrrad zusammen. »


Bergisch Gladbach - Akku eines Elektrorades gestohlen

Eine 68-Jährige stellte am Mittwoch, 12.8. gegen 11 Uhr ihr Elektrofahrrad im Eingangsbereich der Grünen Ladenstaße (Am alten Pastorat) ab. »


Bergisch Gladbach - Reifen an fünf Pkw zerstochen

An fünf Pkw sind in der Nacht zu Mittwoch, 12.8., die Reifen zerstochen worden. Alle Fahrzeuge standen nebeneinander im Wendehammer der Nikolaus-Groß-Straße. »


Bergisch Gladbach - 73-Jähriger verletzt sich bei Sturz mit Fahrrad

Ohne Fremdeinwirkung ist am Mittwoch, 12.8. ein 73-jähriger Bergisch Gladbacher auf abschüssiger Strecke mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich verletzt. »


Overath - Handtasche im Fußraum verstaut

Eine 19-Jährige aus Rösrath parkte am Dienstag, 11.8., 16 Uhr bis 16.15 Uhr, ihren Ford Fiesta auf dem Wanderparkplatz an der Propsteistraße. Nur für eine viertel Stunde entfernte sich die junge Fahrerin von ihrem Fahrzeug. »


Bergisch Gladbach - Auseinandersetzung unter Schaustellern

Eine Auseinandersetzung unter Schaustellern hat am Dienstag, 11.8., in einer Anzeige wegen Körperverletzung geendet. Gegen 16.30 Uhr sprachen Kirmesbesucher eine Polizeistreife auf dem Konrad-Adenauer-Platz an und machten sie auf eine Schlägerei aufmerksam. »


Overath - Ausstellungsfahrzeug aufgebrochen

Navigationsgerät und Tachoeinheit ausgebaut

Das Navigationssystem und die Tachoeinheit sind an einem Autohaus aus einem BMW ausgebaut worden. »


Rösrath - Junge auf Fahrrad angefahren und leicht verletzt

Ein 13-jähriger Rösrather ist am Montag, 10.8., auf seinem Fahrrad von einem abbiegenden Pkw angefahren und leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Unfall beim Überholen

Am Montag, 10.8., kam es gegen 15 Uhr zu einem Unfall auf der Kürtener Straße. Ein Leichtkraftrad-Fahrer fuhr auf der Kürtener Straße in Richtung Bergisch Gladbach. »


Bergisch Gladbach - Mobiles Navi auf Pendlerparkplatz entwendet

Am Dienstag, 10.8., in der Zeit von 13.10 Uhr bis 21 Uhr ist aus einem Citroen Saxo ein Mobiles Navigationsgerät entwendet worden. Der Pkw stand auf dem Park and Ride Parkplatz Duckterath. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Heidkamp

Am frühen Samstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, ereignete sich im Bergisch Gladbacher Stadtteil Heidkamp ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. »


Bergisch Gladbach - Schlägerei am Busbahnhof

Zeugen haben Sonntagnacht, 9.8. eine Schlägerei am Busbahnhof gemeldet. Als die Beamten gegen 0.10 Uhr an der Stationsstraße eintrafen, wurde ein 32-jähriger Bergisch Gladbacher bereits mit Gesichtsverletzungen im Rettungswagen behandelt. »


Overath - Sicherheitsleistung nach Verkehrsunfall

Eine Zeugin beobachtete gestern (09.08.2015) gegen 22.45 Uhr auf ihrem Spazierweg einen Unfall. Ein 21-Jähriger bewegte seinen Pkw Nissan Micra in einer Parklücke an der Römerstraße recht hektisch vor und zurück. Dabei stieß der Nissan gegen einen Mercedes A 160. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher ließen Handy zurück

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Einbrecher am Samstag, 9.8. zwischen 15.45 Uhr und 20 Uhr in ein Haus an der Straße Am Brandroster. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher verlor die Beute auf seiner Flucht

Da die Bewohner eines Hauses in einer kleinen Anwohnerstraße in Schildgen in Urlaub waren, baten sie ein Familienmitglied auf das Haus aufzupassen. Der 36-Jährige übernachtete im Keller. »


Rösrath - Rennradfahrer nach Sturz im Krankenhaus

Nach einem Sturz mit seinem Fahrrad ist am Samstag, 8.8., ein 61-jähriger Troisdorfer ins Krankenhaus gekommen. »


Bergisch Gladbach - Räuberischer Diebstahl auf der Kirmes

Am Samstagabend, 8.8., gegen 22.30 Uhr kam es auf der Laurentuiskirmes Bergisch Gladbach zu einem räuberischen Diebstahl. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Heidkamp

Am frühen Samstagmorgen, 8.8., gegen 3.20 Uhr, ereignete sich im Bergisch Gladbacher Stadtteil Heidkamp ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit Flucht in Paffrath

Verursacher wurde gestellt

Am Freitag, 7.8., gegen 18 Uhr prallte ein 48-jähriger Bergisch Gladbacher auf der Buchholzstraße in Bergisch Gladbach beim Vorbeifahren mit seinem Pkw Opel an einen geparkten Pkw Ford. »


Rösrath - Grillanzünder entlarvt Brandstifter

Der im Rahmen einer Personenkontrolle aufgefundene Grillanzünder hat jetzt dazu geführt, dass die Polizei RheinBerg Mülltonnenbrände in Rösrath aufklären konnten. »