Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 22. bis Freitag, 29. Mai

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen.

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Odenthal/Bergisch Gladbach - Polizei sucht Eigentümer eines hochwertigen Pedelec

Ein sichergestelltes Pedelec beschäftigt zurzeit die Ermittler der Kreispolizei. Bereits am Sonntag, 10. Mai, fanden Zeugen im Wald ein mit Laub und Geäst abgedecktes weißes Pedelec der Marke Kreidler, so als hätte es dort jemand versteckt. »


Bergisch Gladbach - Drei Autos in Schildgen aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch, 20.5., 21.30 Uhr auf Donnerstag, 21.5., 9 Uhr, brachen Unbekannte drei Fahrzeuge auf. »


Overath 70-jährige Autofahrerin übersah 87-jährigen Fußgänger

Zu einem Unfall auf einem Parkplatz eines Kaufhauses an der Propsteistraße kam es am Mittwoch, 20.5. gegen 11.50 Uhr. Eine 70-Jährige aus Overath wollte nach ihrem Einkauf mit ihrem silbernen Opel Meriva den Parkplatz verlassen. »


Bergisch Gladbach - Vier Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte ausgebaut

In Herkenrath wurden in der Zeit von Dienstag, 19., 14 Uhr, auf Mittwoch, 20.5., 9 Uhr, vier Autos aufgebrochen. Bei drei Fahrzeugen hebelten die Täter so lange an Dreieckfensterns, bis das Glas zersprang. »


Odenthal - Schrottsammler bedienten sich

Zeugen informierten am Dienstag, 19.5. gegen15.15 Uhr die Polizei über zwei Personen, die mit einem weißen Lkw offensichtlich Schrott einsammelten. Polizisten konnten den weißen Lkw in der Küchenberger Straße ausfindig machen. »


Overath - 73-Jähriger nach Unfall schwerverletzt

Ein 73-jähriger Wipperfürther ist am Dienstag, 19.5. aus noch bislang ungeklärter Ursache mit seinem Opel-Kombi von der Fahrbahn abgekommen und hat sich schwer verletzt. »


Bergisch Gladbach - Schmierereien an Grundschule

Die Grundschule an der Taubenstraße ist erneut mit Schriftzügen verunstaltet worden. Der Hausmeister der Schule meldete sich am Montag, 18.5. wegen der Sachbeschädigung bei der Polizei. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher stahlen Teppiche

An einem Geschäft in der Gladbacher Straße hebelten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 16.5., 14 Uhr bis Montag, 18.5. die Eingangstür auf. Ein Mitarbeiter wollte das Geschäft am Montag gegen 10 Uhr morgens aufschließen. Doch die Tür stand bereits offen. »


Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge meldet verdächtige Personen

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montag, 18.5., via Notruf die Polizei auf verdächtige Personen An der Eiche aufmerksam gemacht. Auf einem Platz hielten sich mehrere junge Männer auf, die Geld gegen Waren tauschten. »


Bergisch Gladbach - Sieben Wohnwagen beschädig

Sieben Wohnmobile beziehungsweise Wohnwagen sind auf einem Parkplatz in Romaney beschädigt worden. Am Montag, 18.5., informierte ein Wohnwagenbesitzer die Polizei, dass in der Zeit von Dienstag, 12.5. bis Sonntag, 17.5., eine Abdeckklappe seines Wohnwagens aufgebrochen wurde. »


Rösrath - Dreiecksfenster an Sprinter sauber herausgetrennt

Unbekannte machten sich Sonntagnacht, 17.5., 23.45 Uhr, an einem Daimler Sprinter zu schaffen, der in der Friedensstraße stand. »


Kürten - Audi stand auf Bremsscheiben

Ein 47-Jähriger traute am Sonntag, 17.5. seinen Augen nicht. Als er gegen 19 Uhr zu seinem roten Audi A4 kam, fehlten dem Fahrzeug sämtliche Räder einschließlich der Befestigungsschrauben. »


Bergisch Gladbach - Drei Jugendliche beim Diebstahl eines Kleinkraftrades beobachtet

Ein Zeuge hatte in der Nacht auf Sonntag, 17.5. gegen 0.35 Uhr drei männliche Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren dabei beobachtet, wie sie einen Roller aus der Handstraße stahlen. »


Rösrath - Einbruch in Wohnmobil

Am 17.05.2015 gegen 01:45 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnmobil auf dem Rastplatz Königsforst ein. Durch den Lärm wurden die schlafenden Insassen geweckt und vertrieben den Täter. »


Bergisch Gladbach - Einbruchdiebstahl

In der Nacht von Samstag, 16. auf Sonntag, 17.5. nutzten zwischen 23 Uhr und 3.50 Uhr unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und hebelten die Terrassentüre einer Doppelhaushälfte auf der Straße Kümperfeld in Bergisch Gladbach-Katterbach auf. »


Overath - Zeugin beobachtet Täter

Eine 24-Jährige aus Overath beobachtete in der Straße An den Gärten am Samstag, 16.5. früh morgens gegen 5.10 Uhr zwei männliche Personen, die eine Seitenscheibe eines geparkten VW Golfes einschlugen und anschließend in Richtung Hauptstraße flüchteten. »


Bergisch Gladbach - Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, 16.5., befuhr gegen 18.20 Uhr ein 58-jähriger Bergisch Gladbacher die Frankenforster Straße in Bergisch Gladbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiwache Bergisch Gladbach Alkoholgeruch in seinem Atem fest. »


Rösrath - Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch festgenommen

Ein 19- und ein 27-Jähriger sind nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Samstagmorgen, 16.5. vorläufig festgenommen worden. Gegen 4.10 Uhr schreckte die 69-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bensberger Straße aus dem Schlaf, weil sie ein dumpfes Geräusch vernahm. »


Odenthal - 16-Jährige vertreibt Einbrecher

Eine 16-Jährige Odenthalerin hat am Freitag, 15.5., zwei Einbrecher vertrieben. Gegen 12.45 Uhr klingelte es zunächst an der Haustür in der kleinen Anwohnerstraße in Blecher. Die 16-Jährige erwartete niemanden und öffnete dementsprechend nicht. »


Rösrath - Diebstahl aus PKW

In der Nacht zu Freitag, 15.5. wurde in der Claudiusstraße aus einem geparkten Ford ein mobiles Navigationsgerät und Bargeld entwendet. Dafür wurde die Beifahrertür von unbekannten Tätern am B-Holm aufgehebelt. »


Rösrath - Alkoholfahrt ohne Führerschein

Am Freitag, 15.5. um 23.25 Uhr fuhr ein 23 jähriger Bergisch Gladbacher mit einem Leichtkraftrad durch Rösrath. Dort wurde er durch Beamte der Polizeiwache Rösrath/Overath kontrolliert. »


Bergisch Gladbach - Einbruchdiebstahl

Am Freitag, 15.5., zwischen 18.30 Uhr und 23 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und hebelten die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf der Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach-Hand auf. »


Bergisch Gladbach - Geparktes Fahrzeug stark beschädigt und weggefahren

Am Freitag, 15.5., gegen 20 Uhr kam die Besitzerin eines auf der Paffrather Straße in Bergisch Gladbach geparkten, schwarzen Ford Puma zurück und stellte einen beträchtlichen frischen Schaden an der hinteren linken Seite fest. »


Bergisch Gladbach - Einbruchdiebstahl

Am Donnerstag, 14.5., gegen 0.55 Uhr drangen Einbrecher in eine Kindertagesstätte in Herkenrath, Asselborner Weg ein. Nachdem erste Hebelversuche an einer seitlichen Zugangstüre scheiterten, schlugen sie ein daneben befindliches Fenster ein. »


Kürten - Fahrradfahrer stürzte auf Gefällstrecke

Mit einer Geschwindigkeit von rund 40 Kilometern in der Stunde war eine Gruppe von Radfahrern am Donnerstag, 14.5. gegen 11.15 Uhr auf der Wermelskirchener Straße unterwegs. Auf der Gefällstrecke kam ihnen ein Pkw entgegen, der auf seiner Fahrspur andere Fahrradfahrer überholt hatte. »


Bergisch Gladbach - Schlägerei endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Ein - nach bisherigen Erkenntnissen - 31-jähriger Bergisch Gladbacher hat sich am Donnerstag, 14.5. im Rahmen einer Auseinandersetzung auch gegen einschreitende Polizeibeamte erheblich aggressiv gezeigt; die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen. »


Bergisch Gladbach - Trunkenheitsfahrt

Aufmerksamer Zeuge machte die Polizei am Donnerstag, 13.5., gegen 1.55 Uhr auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, welcher vor einer Gaststätte in Schildgen parkte und stark schwankend seinen Pkw verließ. »


Rösrath - 34-Jährige fährt versehentlich Werkstattmitarbeiter gegen eine Rampe

In einer Werkstatt an der Bergische Landstraße kam es am Dienstag, 12.5. gegen 13.35 Uhr zu einem Unfall. »


Overath - Fahrradfahrerin wurde von Pkw-Fahrerin übersehen

Eine 64-Jährige aus Bergisch Gladbach fuhr am Montag, 11.5. gegen 15.45 Uhr mit ihrem VW Eos Cabrio aus einer Firmenzufahrt auf den Wendehammer der Straße Alte Ziegelei. »


Overath - Streit in einer Auto-Werkstatt

Wegen zivilrechtlicher Streitigkeiten begab sich ein 33-Jähriger am Montag, 11.5. gegen 17.30 Uhr in eine Autowerkstatt in Overath. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Werkstattbetreiber und dem Overather. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebin festgenommen

Zwei Frauen betraten gestern (11.05.2015) gegen 13.30 Uhr einen Drogeriemarkt in der Hauptstraße. Dort wurden sie dabei beobachtet, wie sie mehrere Packungen Parfum aus einem Regal nahmen und in eine Tasche steckten. »


Kürten - Lkw mit Flüssiggas drohte umzukippen

Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Mechernich drohte am Montag, 11.5. mit seinem Flüssiggas-Lkw umzukippen. Gegen 11.35 Uhr fuhr der 47-Jährige mit seinem mit rund 8.000 Litern Flüssiggas beladenen Lkw die L 146 in Richtung Kürten-Olpe. »


Bergisch Gladbach - Gullydeckel ausgehoben - Zwei Bergisch Gladbacher (23) ermittelt

Zwei junge Erwachsene haben am Sonntag, 10.5. An der Gohrsmühle zwei Gullydeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn geworfen. Eine Streifenwagenbesatzung wurde Zeuge dieser Tat und konnte einen 23-jährigen Bergisch Gladbacher stellen. »


Overath - Alkoholfahrt ohne Führerschein

Am Sonntag, 10.5., um 0.40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Overather mit dem Pkw seines Freundes durch Overath, da der Freund selbst alkoholisiert war. »


Rösrath - Aufmerksamer Zeuge verhilft zur Festnahme von vier Einbrechern

Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Beamte der Wachen Overath/Untereschbach und Bergisch Gladbach vier Einbrecher auf frischer Tat festnehmen können. »


Bergisch Gladbach - Aus Langeweile Unfug getrieben

Langeweile hat fünf Jugendliche zu Unfug angetrieben, der durchaus ernste Folgen hätten haben können. Am Samstag, 9.5. meldeten mehrere Anwohner eine Gruppe randalierender Jugendlicher in Hand. »


Bergisch Gladbach - Streit zwischen Mutter und Tochter

Am letzten Freitag, 8.5. kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 39-Jährigen und ihrer 16-jährigen Tochter. Die Mutter hatte ihrer Tochter aufgetragen die Spülmaschine zu leeren. »


Bergisch Gladbach - Brand einer Mülltonne

Am Samstag, 9.5., gegen 23.45 Uhr wurde der Feuerwehr eine brennende Mülltonne gemeldet. »


Kreis - Polizei RheinBerg sucht Täter nach Diebstahl von Überweisungsträgern

Zwei bislang unbekannte Täter hebelten am Montag, 2.3. gegen 3.50 Uhr mit einem Brecheisen den Briefkasten für Überweisungsträger einer Bank in Overath, Siegburger Straße auf. Sie wurden bei der Tatausführung von der Überwachungskamera gefilmt. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit Flucht

Am Samstag, 9.5., zwischen 15.30 Uhr bis 16 Uhr ereignete sich in Bergisch Gladbach-Bensberg auf dem Parkplatz des OBI-Baumarkts ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher die Örtlichkeit verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

In der Zeit vom Freitag, dem 8.5., 16.20 Uhr, bis Samstag, 9.5., 0.30 Uhr, nutzten Einbrecher die Abwesenheit des Hausbewohners zu einem Wohnungseinbruch in der Leibnitzstraße. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

Am Freitag, 8.5., zwischen 11.50 Uhr und 14.30 Uhr, nutzten Einbrecher die Abwesenheit des Hausbewohners zu einem Wohnungseinbruch in der Straße Weidenbuscher Weg. »


Rösrath - Alkoholfahrt

Am Freitag, 8.5., fuhr gegen 15.05 Uhr ein 52-jähriger Rösrather mit seinem Pkw in Rösrath-Forsbach und wurde durch die Polizei kontrolliert. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Am Freitag, 8.5., gegen 16.30 Uhr übersah eine 51-jährige Opel-Fahrerin aus Bergisch Gladbach während des Abbiegens von der Mühlenstraße auf die Dellbrücker Straße eine kreuzende 22-jährige Fahrradfahrerin aus Bergisch Gladbach. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitag, 8.5. gegen 15.44 Uhr ereignete sich in Bergisch Gladbach-Schildgen auf der Altenberger-Dom-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. »


Unbekannter fährt gegen Grundstücksmauer und flüchtet - Polizei sucht

Das Verkehrskommissariat der Polizei sucht einen Unfallversursacher, der am Donnerstag, 7.5. einen erheblichen Schaden an einer Grundstücksmauer verursacht und anschließend geflüchtet ist. »


Bergisch Gladbach - E-Bike-Fahrer (76) von Pkw-Tür getroffen

Schwer verletzt hat sich am Donnerstag, 7.5., ein 76-jähriger Kölner bei einem Sturz mit seinem E-Bike. Der Kölner fuhr gegen 10.20 Uhr mit seinem Zweirad auf der Mühlenstraße in Richtung Dellbrücker Straße. »


Rösrath - Taxi kollidiert mit Mülltonne auf Fahrbahn

Mit einer Mülltonne, die auf der Fahrbahn stand, ist am Donnerstagmorgen, 7.5. ein 65-jähriger Taxi-Fahrer kollidiert. Der 65-Jährige aus Bergisch Gladbach transportierte gegen 1 Uhr einen Fahrgast, als er auf der Bensberger Straße in Höhe des dortigen Jugendzentrums gegen eine Mülltonne fuhr. »


Kürten - Verdächtiger nach versuchtem Rollerdiebstahl aufgegriffen

Ein 24-jähriger aus Wipperfürth ist am Donnerstagmorgen, 7.5., bei einem versuchten Rollerdiebstahl ertappt worden. Gegen 3.30 Uhr wurde ein 60-jähriger Kürtener aus dem Schlaf geweckt, als er vor dem Haus an der Wipperfürther Straße Geräusche hörte. »


Odenthal - Nach Einbruch Haus durchwühlt

Ein komplett durchwühltes Haus hat am Mittwoch, 6.5. ein 33-jähriger Odenthaler vorgefunden. Als der 33-Jährige gegen 21 Uhr in sein Haus in Voiswinkel zurückkehrte, bemerkte er sofort das offen stehende Wohnzimmerfenster und verständigte die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Senioren nach vermeintlichen Beratungsanrufen verunsichert

Foto: siepmannH_pixelio.de

Polizei und Verbraucherzentrale geben Tipps

Mehrere Seniorinnen und Senioren aus Bergisch Gladbach haben sich in den letzten Tagen hilfesuchend an die kriminalpolizeiche Präventionsdienststelle der Kreispolizei gewandt. Hintergrund waren Anrufe einer Gesellschaft, die sich die Beratung von Senioren auf ihre Fahnen geschrieben hat. »


Overath - Zur Mittagszeit deutlich alkoholisiert unterwegs

Bereits in der Mittagszeit war am Mittwoch, 5.5. eine 55-jährige Oberbergerin deutlich alkoholisiert mit ihrem Pkw unterwegs. »


Rösrath - 52-Jähriger nach Flucht mit Pkw in Wald gestellt

Ein 52-Jähriger aus Elsdorf hat gestern (05.05.15) versucht, sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen; dabei flüchtete er über einen Waldweg und gefährdete mehrere Personen. »


Rösrath - Vom Bremspedal abgerutscht - ein Verletzter

Bei einem Auffahrunfall auf der Kölner Straße hat sich am Mittwoch, 5.5. ein 70-jähriger Kölner verletzt. Gegen 14.25 Uhr fuhr der Kölner in Richtung Rösrath. »


Bergisch Gladbach - Zwei parkende Fahrzeuge touchiert und beschädigt

Während seiner Fahrt am Montag, 4.5., auf der Wipperführter Straße zog der VW Golf eines 76-Jährigen aus Bergisch Gladbach aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts, wo er zwei parkende Fahrzeuge touchierte. »


Bergisch Gladbach - Alkoholisiert gegen Mauer gefahren

Am Ende einer Freifläche an der Reginharstraße versuchte ein 52-Jähriger aus Bergisch Gladbach am Montag, 4.5., gegen 14.15 Uhr seinen Pkw Opel Astra rückwärts auf die Fahrbahn zu fahren. »


Bergisch Galdbach - 20-Jähriger leistete Widerstand während einer Verkehrskontrolle

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag, 4.5. auf der Hauptstraße stoppten Polizeibeamte gegen 12.35 Uhr einen Renault Clio. Der 20-jährige Fahrer wirkte auf die Beamten, als habe er Drogen zu sich genommen. »


Overath - Sicherungsmaßnahmen verhindern Einbruch

Vergeblich haben sich bislang unbekannte Täter am Sonntag, 3.5., bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung in Overath abgearbeitet. Nachdem die Täter zunächst einen etwa 180 cm hohen Zaun überkletterten, widmeten sie ihre Aufmerksamkeit der Terrassentür. »


Bergisch Gladbach/Refrath - Gemeldeter Kellerbrand

Zu einem gemeldeten Kellerbrand am Petriweg in Refrath wurden am Sonntag, 3.5., 18.13 Uhr die hauptamtlichen Wachen Süd und Nord sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Refrath und Bensberg alarmiert. »


Bergisch Gladbach/Lückerath - Rauche aus Wohnhaus, Zimmerbrand

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Sonntag, 3.5. gegen 14.30 Uhr, konnte eine Rauchentwicklung aus einem Zimmer im 1. Obergeschoss festgestellt werden. Ein Trupp ging mit Hohlstrahlrohr und Rauchvorhang zu Brandbekämpfung über die Treppe in den Brandraum vor. »


Bergisch Gladbach- Wohnungseinbruch

In der Zeit von Samstag, 2.5., 14 Uhr und 23 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Wohnungseigentümer zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Dolmanstraße. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Drogeneinfluss

Ein 22-jähriger Pkw aus Bergisch Gladbach wurde am Sonntag, 1.5., gegen 4.30 Uhr auf der Dellbrücker Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Flucht

Unfallstelle wird gesucht

Am Sonntag, 1.5., gegen 4.30 Uhr wurde ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach im Rahmen der Streife auf der Straße Romaney kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug erheblich unfallbeschädigt war. »


Bergisch Gladbach - Zeugen meldet spärlich Bekleideten auf Schulhof

Ein Zeuge hat am Freitag, 1.5. einen augenscheinlich verwirrten Mann auf dem Gelände des Schulzentrums in Herkenrath gemeldet. Der Mann, nur mit einem Handtuch um die Lenden bekleidet, zündelte gegen 18.15 Uhr an Gegenständen und sprach wirr. »


Bergisch Gladbach - Lautstarker Streit vor dem Haus

Vor einem Haus in der Gierather Straße stritten sich drei Frauen und ein Mann am Freitag, 1.5. gegen 11 Uhr lautstark. Dabei wurde auch ein Auto beschädigt. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei RheinBerg bilanziert Nacht zum 1. Mai

Traditionell stark einsatzbelastet war auch in diesem Jahr die Nacht zum 1. Mai im Rheinisch-Bergischen Kreis. Zu 100 Einsätzen mussten die Beamtinnen und Beamten kreisweit in der Zeit von Donnerstag, 30.4., 18 Uhr bis Freitag, 1.5., 6 Uhr ausrücken. »


Rösrath - Fahren unter Drogeneinfluss und weitere Verkehrsdelikte sowie Kennzeichendiebstahl

Am Donnerstag, 30.4., gegen 23.15 Uhr wurde auf der Hofferhofer Straße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Lohmar im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren. »


Overath - Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Donnerstag, 30.4., gegen 11.05 Uhr befuhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Overath die Hauptstraße und beabsichtigte von dort in eine Geschäftszufahrt abzubiegen. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind (1)

Am Donnerstag, 30.4., gegen 16.15 Uhr befuhr ein Linienbus die Altenberger-Dom-Straße in Richtung Köln. An der Bushaltestelle Klutstein bremste der Fahrer den Bus ab, um an der Haltestelle anzuhalten. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind (2)

Am Donnerstag, 30.4., gegen 11.55 Uhr befuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Bergisch Gladbach den Schlagbaumring, als plötzlich ein siebenjähriger Junge mit einem Tretroller zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße fuhr und dort vom Pkw erfasst wurde. »


Overath - Räuberischer Ladendiebstahl

Ein 26-jähriger Mann aus Wiehl steckte am Donnerstag, 30.4., gegen 17 Uhr in einem Schuhgeschäft am Steinhofplatz ein paar Schuhe in eine seiner mitgeführten Tüten. Dabei wurde er vom Personal beobachtet. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag, 30.4., gegen 22.15 Uhr wurde an einem Einfamilienhaus zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies wohl misslang, wurde das Glas der Tür eingeschlagen. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Donnerstag, 30.4., 20.45 Uhr bis Sonntag, 1.5., 0.15 Uhr wurde die Scheibe eines Terrassenfensters an einem Einfamilienhaus auf der Straße Ehrenfeld eingeschlagen. »


Bergisch Gladbach - Drei Fahrzeuge aufgebrochen

Von Freitag, 29.4. auf Samstag, 30.4., zwischen 20.30 Uhr und 7.30 Uhr brachen Unbekannte zwei BMW und einen Mercedes auf. Die Täter hatten es offensichtlich auf den Lenkrad-Airbag sowie das Navigationsgeräte abgesehen. »


Bergisch Gladbach-Bensberg - Einbruch in Einfamilienhaus

Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 29.4., 12.15 Uhr bis Freitag, 1.5., 23 Uhr drangen unbekannte Täter auf bisher unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach, Wipperfürther Straße, ein. »


Bergisch Gladbach - Unfreundliche Begegnung mit Unfallgegner

Eine unangenehme Begegnung mit ihrem Unfallgegner hatte am Mittwoch, 29.4. eine 62-Jährige Bergisch Gladbacherin. Gegen 12 Uhr fuhr die 62-Jährige auf den Parkplatz neben dem Rathaus an der Paffrather Straße. »


Bergisch Gladbach - Bei Einbruch Defibrillator entwendet

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 28.4., 18.45 Uhr bis Mittwoch, 29.4., 9.15 Uhr bei einem Einbruch in das Gebäude eines Wohlfahrtverbandes an der Jakobstraße einen Defibrillator entwendet. »


Overath - 21-Jähriger übersieht Fußgänger

Auf einem Firmengrundstück an der Straße Zur Kaule kam es am Mittwoch, 28.4. gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-Jähriger lief telefonierend über das Grundstück. »


Overath - Auffahrunfall mit drei Overatherinnen - zwei Leichtverletzte

Bei einem Auffahrunfall mit drei Overatherinnen haben sich am Mittwoch, 28.4., zwei Fahrerinnen leicht verletzt. Gegen 9 Uhr wollte eine 30-Jährige mit ihrem blauen Nissan von der Bensberger Straße nach links in die Straße Zum Sülzufer einbiegen. »


Rösrath - Kabeldieb festgenommen

Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten am Mittwoch, 28.4. gegen 23.15 Uhr ein Radfahrer auf der Straße Auf dem Saan auf. Der Fahrer steuerte zunächst das Rad auf der Fahrbahn, wechselte jedoch genau vor dem Streifenwagen auf den Gehweg. »


Rösrath - Ehemann (65) nach häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen

Ein 65-jähriger Rösrather ist am Mittwoch, 28.4., nach einer vorausgegangen häuslichen Gewalt in Gewahrsam genommen worden. Gegen 17 Uhr kehrte der 65-Jährige stark alkoholisiert nach Hause zurück. »


Bergisch Gladbach-Paffrath - Brand eines Flachdaches an Bungalow

Erheblicher Sachschaden am Gebäude

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde um 14:56 Uhr über Notruf 112 über einen Dachstuhlbrand in der Albert-Dimmers-Straße im Stadtteil Paffrath von Bergisch Gladbach informiert. »


Bergisch Gladbach - 78-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Eine 78-Jährige überquerte am Mitwoch, 28.4. gegen 9.20 Uhr zügig die Fahrbahn des Lerbacher Weges in Höhe der Einmündung Sankt-Josef-Straße. Dabei übersah sie offensichtlich einen herannahenden Ford C-Max. »


Bergisch Gladbach - Drei Raser in 15 Minuten ertappt

Am Montag, 27.4., führte der Verkehrsdienst der Polizei RheinBerg Geschwindigkeitskontrollen auf der Gladbacher Straße in Höhe des Seniorenheims durch. Der Radarwagen registrierte in der Zeit von 20.30 Uhr bis 20.45 Uhr, drei massive Geschwindigkeitsüberschreitungen. »


Bergisch Gladbach - Schuhsohlenabdrücke auf dem Pkw-Dach

Der Pkw eines 65-jährigen Bergisch Gladbachers wurde am Montag, 27.4., zwischen 13.15 Uhr und 15.05 Uhr beschädigt. Der Mercedes war auf der Jakobstraße abgestellt. »


Kürten - Einbruch gescheitert

Am Sonntag, 26.4., gegen 4.40 Uhr, wurde ein Anwohner der Bergstraße durch Geräusche am Nachbarhaus aufmerksam. Der Zeuge meinte, eine Fensterscheibe sei eingeschlagen worden. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Alkohol- und Drogenkonsum

Am Samstag, 25.4., gegen 8.25 Uhr befuhr eine Funkwagen-Besatzung auf der Odenthaler Straße hinter einem Pkw her. Bei Erkennen des Funkwagens beschleunigte der 25-jähriger Fahrer aus Bergisch Gladbach und schnitt mehrere Kurven. »


Bergisch Gladbach - Pkw-Aufbruch

Am Samstag, 25.4., in der Zeit von 1 Uhr bis 1.30 Uhr wurde an einem geparkten Pkw auf dem Habichtweg die Heckscheibe eingeschlagen. »


Bergisch Gladbach - Pkw-Aufbruch

Am Samstag, 25.4., zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Kinderspielplatzes an der Golfplatzstraße ein Pkw aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebe hatten einen Schlagstock und ein Klappmesser im Gepäck

Durch einen Hausdetektiv wurden am Samstag, 25.4. zwei junge Männer in einem Geschäft an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße beobachtet, wie sie aus einem Regal Waren entnahmen und diese in einen Rucksack steckten. »


Overath - Leichtkraftradfahrer (18) bei Vorfahrtunfall leicht verletzt

Eine 46-jährige Frau aus Engelskirchen bog am Freitag, 24.4., gegen 17.40 Uhr, vom Steinhofplatz nach links auf die Propsteistraße ein. »


Kürten - Wagen beschädigt und geflohen

Der graue Pkw Renault Megan eines 27-Jährigen aus Kürten hatte am letzten Freitag, 24.4. zwischen 17.15 Uhr und 20 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule am St.-Antonius-Weg gestanden. Zu dieser Zeit war dem Fahrer zunächst nichts aufgefallen. »


Overath - Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Am Freitag, 24.4., gegen 17.40 Uhr beabsichtigte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Engelskirchen aus einer Zufahrt nach links auf die Propsteistraße abzubiegen. »


Overath - Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Freitag, 24.4., in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr wurde an einem Einfamilienhaus in der Jägerstraße die Terrassentür aufgehebelt. »


Overath - Alkoholisierter Pkw-Fahrer mit Tochter (4) im Straßenverkehr aufgefallen

Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer fiel am Freitag (24.04.2015) gegen 12.20 Uhr, auf der Bahnhofstraße auf. Der Fahrzeugführer war vor ein Geschäft gefahren und fiel anderen Kunden bereits durch seine Alkoholfahne auf. »


Bergisch Gladbach - Falsche Wasserwerker festgenommen

Zwei aus Bergisch Gladbach und Mönchengladbach stammende Männer (24 und 29 Jahre) gaben sich bei Anwohnern der Straße In der Auen als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Hundehalterin nach Unfall

Die Polizei RheinBerg sucht nach beiden Beteiligten eines Unfalls von Donnerstag, 23.4. Eine Zeugin wandte sich jetzt an die Polizei und berichtete von einem Unfall auf der Odenthaler Straße. »


Rösrath - 18-Jährige nach tätlicher Auseinandersetzung der Wohnung verwiesen

Gestern (23.04.15) hat eine 18-jährige Rösratherin die Polizei angerufen und um Hilfe gebeten. Die Maßnahmen, die die Beamten dann trafen, dürften dann jedoch nicht in ihrem Sinne gewesen sein. »


Overath - Einbrecher vertrieben

Eine 45-jährige Overatherin hat am Donnerstag, 23.4. durch ihre Anwesenheit den Einbruch in das Einfamilienhaus ihrer Eltern an der Lindlarer Straße verhindert. Die Overatherin hütete während der urlaubsbedingten Abwesenheit ihrer Eltern deren Haus. »


Overath - Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstag, 23.4., gegen 13.30 Uhr, zwischen Untereschbach und Immekeppel. Eine 46-jährige Frau aus Overath fuhr mit ihrem VW Bus die Straße Oberauel in Richtung Immekeppel. »


Kürten - Pkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag, 23.4., gegen 16.05 Uhr, fiel einem Kradfahrer der Polizei auf der Wipperfürther Straße ein Pkw auf, dessen Fahrer nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. »


Bergisch Gladbach - Erschrocken oder Absicht?

Ein 23-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr am Donnerstag, 23.4. gegen 17 Uhr die Stationsstraße in Richtung Kalkstraße. In Höhe des Busbahnhofes trat plötzlich ein Mann zum Überqueren der Straße auf die Fahrbahn. »


Overath - Kradfahrer (82) fährt auf und verletzt sich leicht

Ein 82-jähriger Overather befuhr am Mittwoch, 22.4., gegen 16 Uhr, die Lindlarer Straße in Richtung Immekeppel. In Höhe der Einmündung Löher Straße musste ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln verkehrsbedingt anhalten. »


Bergisch Gladbach - Werkzeuge aus Transporter entwendet

In der Nacht von Mittwoch, 22.4. auf Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Transporter auf der Straße Flachsberg ein. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Fahrer eines hellblauen Panda nach Unfall mit Radfahrer

Ein 17-Jähriger hat der Polizei RheinBerg am Mittwoch, 22.4. einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall gemeldet. Nach seinen Angaben fuhr er gegen 12.55 Uhr mit seinem Fahrrad von der Straße Brandroster durch Refrather Wohngebiete nach Hause. »


Bergisch Gladbach - Keine Fahrerlaubnis, falsches Kennzeichen, nicht Eigentümer

Polizei stellte Renault sicher

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, 22.4. gegen 14.45 Uhr auf der Frankenforster Straße ein 33-Jähriger in einem Renault Kangoo angehalten. »


Bergisch Gladbach - Einbruchsversuch scheiterte

Am Mittwoch, 22.4., in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 18.50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bärbroich einzudringen. »