Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 3. bis Freitag, 10. Juli

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen.

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Rösrath - Auffahrunfall mit einem Verletzten

Am Donnerstag, 2.7., ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Hauptstraße in Hoffnungsthal ein Auffahrunfall. »


Bergisch Gladbach - Fremde Männer im Beet überrascht

Zwei Unbekannte hat am Donnerstag, 2.7. eine 48-jährige Bergisch Gladbacherin in ihrem Beet An der Engelsfuhr überrascht. Gegen 10.55 Uhr trat die Bergisch Gladbacherin auf ihre Terrasse und sah sich plötzlich den beiden Männern gegenüber. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher auf der Flucht gefasst

Am Donnerstag, 2.7., versuchten um 19.50 Uhr drei Täter in ein Einfamilienhaus auf der Buddestraße einzubrechen. Dabei wurden sie jedoch von einer Hausbewohnerin überrascht und flüchteten zu Fuß in Richtung Busbahnhof. »


Bergisch Gladbach - Alkoholisierte Frau belästigt Passanten auf Bahnsteig

Eine stark alkoholisierte Frau hat am Donnerstag, 2.7., Passanten auf dem Bahnsteig in Duckterath belästigt; bei der anschließenden Personalienfeststellung hat sie erheblichen Widerstand geleistet. »


Odenthal - Fahrradfahrer durch Zufall nur leicht verletzt

Am Mittwoch, 1.7., befuhr gegen 12.55 Uhr ein Rennradfahrer die Altenberger-Dom-Straße in Richtung Osenau. Dabei trug der 63-jährige Mann aus Köln ordnungsgemäß einen Schutzhelm. »


Overath - Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt

Am Mittwoch, 1.7., befuhr gegen 14.30 Uhr ein 68-jähriger Fahrradfahrer aus Bergisch Gladbach die Lindlarer Straße in Richtung Untereschbach. Gleichzeitig wollte ein 50-jähriger Autofahrer rückwärts von einem Parkplatz aus auf die Straße fahren. »


Bergisch Gladbach - betrunkener Fahrradfahrer gestürzt

Am Mittwoch, 1.7., fand gegen 0.15 Uhr eine Streifenwagenbesatzung einen verletzten Mann, der auf der Heidkamper Straße lag. Dieser war offensichtlich mit seinem Fahrrad gestürzt. »


Overath - Alkoholfahrt endet im Polizeigewahrsam

Am Dienstag, 30.6., überprüften gegen 21.50 Uhr Beamte der Polizeiwache Untereschbach den Fahrer eines Klein-LKW auf der Siegburger Straße. Dabei fiel sofort deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 29-jährigen Fahrers auf. »


Rheinisch-Bergischer Kreis/Overath - Polizei warnt vor falschen Spendensammlern

Die Polizei RheinBerg warnt aus aktuellem Anlass noch einmal eindringlich alle Bürgerinnen und Bürger des Rheinisch-Bergischen Kreises vor falschen Spendensammlern. »


Bergisch Gladbach - Kollision mit Reh - 51-Jähriger leichtverletzt

Leicht verletzt hat sich am Dienstagmorgen, 30.6., ein 51-jähriger Rösrather bei dem Zusammenprall mit einem Reh. Gegen 6 Uhr fuhr der Rösrather von Forsbach Richtung Bensberg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. »


Bergisch Gladbach - Von Einbrecher geweckt

Durch einen lauten Knall ist Montagnacht, 30.6. ein Anwohner der Taubenstraße aus dem Schlaf geweckt worden. Gegen 3.30 Uhr hörte der 52-Jährige Geräusche aus dem Erdgeschoss seines Einfamilienhauses und lief sofort nach unten. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer bei Sturz schwerverletzt

Am Montag, 29.6., stürzte aus bisher noch nicht geklärten Gründen ein 49-jähriger Fahrradfahrer auf der Saaler Straße unmittelbar vor der Einmündung Lückerather Weg und verletzte sich schwer. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montag, 29.6., brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Welscher Wiese ein. In der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr verschafften sich die Täter durch ein Kellerfenster Zugang zu dem Haus. »


Kürten/Odenthal - Kradkontrollen zunehmend gefährlich

Der Verkehrsdienst der Polizei RheinBerg hatte am Wochenende einen arbeitsreichen und auch gefährlichen Einsatz. »


Bergisch Gladbach - Beim Abbiegen mit Zweiradfahrerin kollidiert

Beim Abbiegen ist ein 72-jähriger Bergisch Gladbacher am Sonntag, 28.6. mit einer 48-Jährigen kollidiert. Gegen 8.35 Uhr bog der 72-Jährige mit seinem Golf von der Frankenforster Straße nach rechts in die Straße Im Hain ab. »


Bergisch Gladbach - Streit um Hundehaufen eskaliert

Der Streit um einen Hundehaufen ist am Sonntag, 28.6. eskaliert. Gegen 18 Uhr forderte eine 33-jährige Bergisch Gladbacherin eine 32-Jährige (ebenfalls aus Bergisch Gladbach) auf, den Hundehaufen zu entfernen, den ihr Vierbeiner kurz zuvor auf der Wiese an der Richard-Zanders-Straße hinterlassen hatte. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in drei Wohnungen

Die kurze Abwesenheit des Bewohners haben Einbrecher am Samstag, 27.6. für gleich drei Taten ausgenutzt. »


Bergisch Gladbach - 18-jähriger Fahranfänger unter Drogeneinfluß

Am Samstag, 27.6., kontrollierten Polizeibeamte in den Abendstunden in Refrath einen Fahranfänger aus Bergisch Gladbach. »


Bergisch Gladbach - Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, 27.6., gegen 23.30 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer auf der Kempener Straße angehalten und kontrolliert. »


Rösrath - Schmuck entwendet

Am Samstag, 27.6. in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr wurde in der Straße Kirschheiderbroich in Rösrath in ein Einfamilienhaus eingebrochen. »


Rösrath - Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht

Am Samstag, 27.6. gegen 15.40 Uhr wurde auf der Straße Menzlingen in Rösrath ein Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. »


Overath - Am Steuer eingeschlafen

Am Samstag, 27.6. in den Morgenstunden schlief eine 30-jährige Troisdorferin auf der Zöllner Straße in Overath-Steinenbrück während der Fahrt hinter dem Lenkrad ihres Pkw ein. »


Rösrath - Diebstahl eines Rollers

In der Nacht von Freitag, 26.6. auf Samstag, 27.6. gegen 2.30 Uhr wurde im Finkenweg in Rösrath ein Roller entwendet. »


Bergisch Gladbach - 18-Jährige überwältigte 22-Jährige Fahrrad-Diebin

Eine 18-Jährige war am Donnerstag, 25.6. gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pferd auf dem eigenen Grundstück an der Nußbaumer Straße unterwegs. Plötzlich sah sie, wie eine fremde Frau sich auf ihr zuvor abgestelltes Fahrrad setzte und damit davon fuhr. »


Bergisch Gladbach - Diensthund stellt Einbrecher

Zeugen beobachteten am Donnerstag, 25.6. gegen 10.40 Uhr einen Mann, der ein Fenster eines leerstehenden Hauses an der Mühlheimer Straße einschlug, seine Sachen durchs Fenster warf und dann selber einstieg. »


Bergisch Gladbach - Drei Leichtverletzte durch einen geplatzten Reifen

Eine kleine Gruppe von Personen stand am Donnerstag, 25.6. gegen 10.20 Uhr auf dem Gehweg der Brahmsstraße. Zeitglich fuhr dort ein Arbeiter der Stadt Bergisch Gladbach mit einer Reinigungsmaschine. »


Rösrath - 27-Jähriger rettet Seniorin (87) aus der Sülz

Ein 27-Jähriger Rösrather hat in der Nacht auf Donnerstag, 25.6. eine 87-Jährige aus der Sülz gerettet. Gegen 1.20 Uhr hörte der Rösrather nur durch Zufall Schreie aus Richtung des Flusses. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher festgenommen

Diebesgut sichergestellt

Am Mittwoch, 24.6. fühlten sich Anwohner gegen 4 Uhr nachts in der Bergisch Gladbacher Innenstadt in ihrer Ruhe gestört. Umladearbeiten in eine Garage verursachten derart viel Lärm, dass sie die Polizei riefen. »


Rösrath - Auto durchwühlt und Geld gestohlen

Um sich ungestört in einem Möbelhaus an der Straße An der Gräfenfurth umzuschauen, ließ ein 56-Jähriger am Mittwoch, 24.6. zwischen 15.40 Uhr und 16.15 Uhr seine Sachen, einschließlich seiner Handtasche, in seinem geparkten Citroen Berlingo zurück. »


Bergisch Gladbach - Kaugummiautomaten abgehangen und geleert

Eine 54-jährige Zeugin hatte am Mittwoch, 24.6. gegen 8 Uhr vier Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich an Kaugummiautomaten in der Straße Weizenfeld zu schaffen machten. »


Bergisch Gladbach-Moitzfeld, Moitzfeld - Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftshaus

Erheblicher Sachschaden, eine Wohnung Totalschaden

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises erhielt am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr zahlreiche Anrufe über Notruf 112 mit der Meldung, dass der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in Moitzfeld brennen solle. »


Bergisch Gladbach - Kommunikationsproblem zwischen Radfahrerin und Autofahrer

Auf der Dolmanstraße kam es am Dienstag, 23.6. gegen 10 Uhr zu einem Unfall. Ein 73-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr in seinem Ford Fiesta den Neuen Traßweg und beabsichtigte nach links in die Dolmanstraße abzubiegen. »


Bergisch Gladbach - Leichtverletzt nach Auffahrunfall

Leicht verletzt hat sich eine 49-jährige Wermelskirchenerin am Dienstag, 23.6., bei einem Auffahrunfall. Gegen 11.45 Uhr fuhr die 49-Jährige die Leverkusener Straße in Richtung Leverkusen. »


Bergisch Gladbach - Nach Parkremplern Führerschein beschlagnahmt

Beim Ausparken aus einer Parktasche beschädigte am Dienstag, 23.6., gegen 16.30 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der Straße Siebenmorgen zunächst das Fahrzeug hinter sich und dann das Fahrzeug vor seinem Pkw. Zeugen beobachteten dies und informierten die Polizei. »


Rösrath - 77-Jährige alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

Zeugen informierten am Dienstag, 23.6., gegen 16.40 Uhr die Polizei darüber, dass eine Frau mit ihrem Pkw Toyota Yaris zwei Autos an der Bensberger Straße im Vorbeifahren beschädigt habe und einfach weiter gefahren war. »


Bergisch Gladbach - Opel kam ins Rutschen

Eine 24-jährige Opel Astra-Fahrerin war in der Nacht von Montag, 22. auf Dienstag, 23.6., gegen 0.40 Uhr auf der Sander Straße unterwegs. Auf der abschüssigen und vom Regen nassen Straße kam ihr Pkw ausgangs einer Rechtskurve plötzlich ins Schleudern. »


Bergisch Gladbach - Jugendliche nach Einbruch in Kiosk festgenommen

Zwei von drei Kioskeinbrechern haben Beamte der Wache Bergisch Gladbach am Dienstagmorgen, 23.6. festgenommen. Gegen 3.10 Uhr meldete ein Zeitungsausträger, dass die Scheibe eines Kiosks an der Rommerscheider Straße eingeschlagen ist und dass soeben zwei Personen geflüchtet sind. »


Rösrath - Einbruch in Apotheke

Unbekannte Täter sind in eine Apotheke an der Hauptstraße eingebrochen. Die Reinigungskraft entdeckte am Montagmorgen, 22.6. eine aufgehebelte Tür im rückwärtigen Bereich. »


Bergisch Gladbach - Randalierende 66-Jährige

Der 43-jährige Fahrer einer Buslinie war am Montag, 22.6. gegen 19.30 Uhr am Bahnhof an der Stationsstraße angekommen. Er stoppte am Bahnsteig 10 und öffnete die Ausgangstüren, damit die Fahrgäste den Bus verlassen konnten. »


Bergisch Gladbach - Einbruchsspuren sind nicht zu erkennen

Die Bewohner eines Hauses in der Eintrachtstraße stehen vor einem Rätsel. Seit Sonntag, 21.6. stellen sie immer wieder fest, dass Dinge aus ihrem Haus fehlen. »


Overath - Straßenlaterne stoppte Autofahrt

Zu einem Unfall auf der Kölner Straße kam es am Sonntag, 21.6. gegen 20.15 Uhr. Ein 60-Jähriger aus Overath war in seinem VW Golf III auf der B55 aus Richtung Hammermühle in Richtung Overath-Mitte unterwegs. »


Overath - Jogger beraub

Ein 45-jähriger Jogger ist am Sonntag, 21.6. seines Smartphones beraubt worden. Gegen 9.30 Uhr lief der Overather auf der L 84 in Richtung Hohkeppel. Etwa in Höhe der Einmündung Obergründemich schloss ein Unbekannter zu dem Overather auf. »


Kürten - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, 20.6., gegen 13.50 Uhr befuhr eine 76-jährige Wipperfürtherin mit ihrem Pkw die Kölner Straße in Richtung Wipperfürth. »


Bergisch Gladbach - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 20.6., gegen 13 Uhr wurde ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. »


Overath - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 20.6., gegen 17.15 Uhr wurde auf der Siegburger Straße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Engelskirchen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. »


Overath - Starkstromkabel von Baustelle entwendet

In der Nacht von Donnerstag, 18. auf Freitag, 19.6. wurden im Neubaugebiet in der Dr.-Ringens-Straße in Overath von einer Baustelle etwa 50 Meter Starkstromkabel entwendet. »


Overath - Verkehrskontrollen in den Abendstunden

Am Freitag, 19.6. führte die Polizei am späten Abend eine Verkehrskontrolle auf der Siegburger Straße durch. »


Overath - Auffahrunfall mit Verletzten an der Autobahnanschlussstelle

Am Freitag, 19.6. wartete eine 40-jährige Overatherin um 22.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kölner Straße in Höhe der Autobahnmeisterei hinter dem Fahrzeug einer 22-jährigen aus Lindlar vor der roten Ampel. »


Bergisch Gladbach Refrath - Einbruch in ein Teppichgeschäft

In der Bertam-Blank-Straße wurde in der Nacht von Donnerstag, 18. auf Freitag, 19.6. ein Element der Schaufensterscheibe eines Teppichgeschäfts zerstört. »


Bergisch Gladbach Hebborn - Einbruch in ein Rohbau

An der Straße Zaunkönigweg wurde in der Nacht von Donnerstag, 18. auf Freitag, 19.6. in ein im Rohbau befindliches, freistehendes Zweifamilienhaus durch Aufdrücken einer auf Kipp stehenden Terrassentür im Obergeschoss eingebrochen. »


Bergisch Gladbach - Drei Diebe in Untersuchungshaft

Ein Ladendetektiv beobachtete am Freitag, 19.6., drei Männer, die ihm bereits ein paar Tage zuvor in dem Geschäft an der Hauptstraße aufgefallen waren. Diese hatten versucht, sich an einem Schloss eines Schrankes zu schaffen zu machen, in dem Mobiltelefone verschlossen gelagert werden. »


Bergisch Gladbach - Beamte entdecken verdächtigen Pkw - Fahrer flüchtet

Den richtigen Riecher hatten am Freitag, 19.6. Beamte der Wache Bergisch Gladbach. Gegen 16 Uhr fuhr ein Mercedes mit drei Personen an der Wache vorbei. Eine Streifenwagenbesetzung entschloss sich zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Foto: siepmannH_pixelio.de

Kreis (ots) - Aufgrund eines aktuellen Vorfalls warnt die Kriminalpolizei RheinBerg erneut eindringlich vor Telefonbetrügern. Im aktuellen Fall erhielt ein 63-jähriger Kürtener den Anruf eines vermeintlichen BKA-Beamten. »


Bergisch Gladbach - Zeugen verfolgten nach Raub den Täter

Zwei Kölner Männer, im Alter von 28 und 31 Jahren, die derzeit als Bauarbeiter im Bereich Refrath tätig sind, befuhren am Donnerstag, 18.6. gegen 11.15 Uhr die Dolmanstraße in Richtung Bergisch Gladbach. Plötzlich beobachteten sie einen Radfahrer, der einer 74-Jährigen im Vorbeifahren die Handtasche entriss. »


Bergisch Gladbach - Auto rollte plötzlich lo

Zu einem Unfall an der Falltorstraße kam es am Donnnerstag, 18.6. gegen 15.30 Uhr. Eine 53-Jährige aus Bergisch Gladbach hatte ihren Opel Antara auf dem dortigen Parkstreifen eingeparkt. »


Bergisch Gladbach - 32-Jähriger wurde mit einem Messer verletzt

Mit der Buslinie 227 war ein 32-Jähriger am Donnerstag, 18.6., von Bergisch Gladbach in Richtung Leverkusen unterwegs. An der Haltestelle Broicher Feld stieg er aus und wurde dort von zwei weiteren Fahrgästen verfolgt und angesprochen. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher stellten Blumenvase zur Seite

Eindringlinge kletterten am Mittwoch, 17.6. zwischen 7 Uhr und 18.50 Uhr auf den Balkon einer 27-Jährigen in der Straße Auf der Halde. »


Bergisch Gladbach - Randalierer am Busbahnhof

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Mittwoch, 17.6., an einem Ticketautomaten und an einem Getränkeautomaten am Busbahnhof randaliert. Gegen 1.50 Uhr meldete ein Zeuge die etwa sechsköpfige Personengruppe an der Stationsstraße. »


Kürten - Zeugin meldet auffällig fahrenden Pkw

Polizei stellt Führerschein sicher und sucht weiteren Unfallbeteiligten

Eine aufmerksame Zeugin hat gestern (17.06.15) die Polizei über einen Pkw informiert, der wiederholt in Schlangenlinien unterwegs war und zwischenzeitlich auch einen geparkten Pkw touchiert hatte. »


Rösrath - Sturz eines Radfahrers in einem Schlagloch

Zwei Radfahrer waren am Mittwoch, 17.6. gegen 14 Uhr auf der Kölner Straße unterwegs. Zunächst befuhren sie den Radweg, der parallel zur Hauptstraße in Richtung Stadtzentrum verläuft. »


Bergisch Gladbach-Lustheide - Verkehrsunfall mit verletzen Personen

Die Kreisleitstelle wurde um am Mittwoch, 17.6., kurz vor halb elf abends seitens der Polizei über einen Verkehrsunfall mit vermutlich verletzten Personen auf der L358 - Rather Weg in der Nähe der Autobahnauffahrten/-abfahrten Bensberg informiert. »


Bergisch Gladbach-Rommerscheid - Kellerbrand

Über die Kreisleitstelle wurde am Mittwoch, 17.6., ein Brand in einem Kellergeschoss eine Einfamilienhauses in Rommerscheid gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte (FW Nord) konnte eine starke Verrauchung aus einer Kelleraußentüre wahrgenommen werden. »


Odenthal - Rennradfahrer von Auto erfasst

Ein 28-jähriger Rennradfahrer befuhr am Dienstag, 16.6. gegen 16 Uhr die Bergstraße aus Richtung Odenthal kommen hinauf. An der Einmündung der Straße Am Alten Hof sah er einen blauen Ford Fiesta stehen. »


Bergisch Gladbach - Diebe versuchten Opferstock zu plündern

Eine Zeugin stellte am Dienstag, 16.6. gegen 7 Uhr Kratzspuren oberhalb des Opferstocks in der Kirche "St. Marien" (Mülheimer Straße) fest. »


Overath - Kradfahrer übersehen - zwei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, 16.6., kurz vor 18 Uhr im Einmündungsbereich Olper Straße/Holzbachtalstraße. Eine 43-jährige Overatherin befuhr mit ihrem Ford Transit die Holzbachtalstraße und bog nach links auf die Olper Straße in Richtung Heiligenhaus ab. »


Overath - Diebe durchwühlten Einfamilienhaus und flüchteten mit Bargeld und Schmuck

Am Montag, 15.6. zwischen 10 Uhr und 20 Uhr machten sich Diebe über ein Haus in der Lindlarer Straße her. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchwühlten anschließend mehrere Räume. »


Bergisch Gladbach - Auflieger touchiert Porsche beim Abbiegen - Polizei ermittelt wegen

Bei einem Abbiegemanöver hat am Montag, 15.6. der Fahrer eines Lkw einen Porsche Cayenne beschädigt; er entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. »


Kürten - Nach Überholvorgang mit Krad gestürzt

40-Jähriger schwerverletzt

Nach einem Überholvorgang ist am Sonntag, 14.6., ein 40-jähriger Kradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und schwer gestürzt. Gegen 19.20 fuhr der 40-Jährige Leverkusener mit seiner Honda auf der L 296 von Odenthal in Richtung Bechen. »


Bergisch Gladbach - Skulptur beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht drei oder vier Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Sonntag, 14.6., eine Skulptur beschädigt zu haben. »


Bergisch Gladbach - Auf Schotterweg mit Pedelec gestürzt

Auf einem Schotterweg ist am Sonntag, 14.6., ein 72-Jähriger mit seinem Pedelec gestürzt und hat sich Gesichtsverletzungen zugezogen. Gegen 15.55 Uhr war der Bergisch Gladbacher mit seinem Pedelec in einer Grünanlage zwischen der Kurt-Schumacher-Straße und der Brüderstraße unterwegs. »


Overath - Polizei sucht Zeugen nach Unfall zwischen Radfahrerin und Wohnwagengespann

Die Polizei RheinBerg sucht Zeugen, die am Samstag, 13.6., an der Kölner Straße/Gut Burghof einen Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Wohnwagengespann beobachtet haben. »


Kürten - Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Am Samstag, 13.6., gegen 20.50 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Kürten die Wipperfürther Straße aus Richtung Wipperfürth kommend in Richtung Kürten. In Höhe von Kürten-Sürth kam er im Bereich einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. »


Overath - Alkoholisierter Fahrzeugführer mit verunfalltem Fahrzeug

In der Nacht zu Samstag, 13.6. wurde gegen 4.45 Uhr nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Wiehl angehalten und kontrolliert. Er stand augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinfluss. »


Bergisch Gladbach - Ladendieb mit präparierter Tüte festgenommen

Mit einer präparierten Plastiktüte hat am Freitag, 12.6., ein 18-jähriger Kürtener versucht, Elektroartikel zu entwenden. Gegen 8.50 Uhr fiel der Kürtener in einem Verbrauchermarkt an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße auf. »


Bergisch Gladbach - Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Freitag, 12.6. gegen 23 Uhr befuhr ein 41-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Pkw die Bensberger Straße in Bergisch Gladbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers überprüft. »


Bergisch Gladbach - Gestohlener Roller tauchte umlackiert bei zwei Jugendlichen auf

Ein Zeuge verständigte am Donnerstag, 11.6., gegen 16.30 Uhr die Polizei. Er hatte zwei Jugendliche beobachtet, die mit einem schwarzen Mofa ohne Kennzeichen im Bereich der Albert-Dimmers-Straße unterwegs waren. »


Kürten - Grillanzünder im Kellerfenster angezündet

Am Mittwoch, 10.6. brachte eine 54-Jährige aus Kürten eine Sachbeschädigung am Haus ihres 94-jährigen Onkels zur Anzeige. Am Donnerstag, 4.6. hatte es gegen 17.30 Uhr an der Tür des Hauses in der Kölner Straße geklingelt. Ein Zeuge öffnete die Tür und stellte fest, dass es am Kellerfenster brannte. »


Overath - Neunjähriger übersah Pkw Audi

Ein NeunjJähriger aus Overath wollte am Mittwochnachmittag, 10.6. gegen 15.30 Uhr mit seinem Mountainbike im Einmündungsbereich Jucker Weg/Löher Straße die Löher Straße überqueren. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrer gab Gas und fuhr auf einen Polizeibeamten zu

Im Rahmen von allgemeinen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in der Straße Pannenberg, einer Spielstraße, wollten Beamte am Dienstag, 9.6. gegen 14.10 Uhr einen Roller stoppen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. »


Overath-Kreuzhäuschen - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

Kradfahrer kollidiert frontal mit PKW

Am Dienstag, 9.6., gegen 16.49 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Kradfahrer aus Troisdorf die L 84 aus Richtung Heiligenhaus kommend in Richtung Lindlar-Hohkeppel. »


Overath - Tacker als Wurfgeschoß

Eine 38-Jährige ging am Montag, 8.6. gegen 17 Uhr gemeinsam mit ihrer 11-jährigen Tochter die Römerstraße entlang. Als sie an einem Haus vorbeikamen, auf dessen Balkon im zweiten Stock eine 30-Jährige stand, wurden sie beschimpft. Die 30-Jährige ließ sich unschön über die 11-Jährige aus. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Zeugen nach Kabeldiebstahl

Rund 4.500 Meter Kabel entwendeten Diebe in der Zeit von Mittwoch, 3.6., 15.15 Uhr bis Montag, 8.6., 7.20 Uhr von einer Baustelle an der Heinz-Fröling-Straße. »


Odenthal - Auf abbiegendes Fahrzeug aufgefahren

Eine 18-Jährige befuhr am Montag, 8.6. gegen17.50 Uhr mit ihrem Daihatsu die Odenthaler Straße in Richtung Bergisch Gladbach. Sie bemerkte einen weißen Ford Focus vor ihr auf der Fahrbahn zu spät. »


Bergisch Gladbach - Senior (87) kam von Fahrbahn ab - Beifahrerin (56) griff ein

Am Montagvormittag, 8.6., gegen 10 Uhr fuhr ein 87-Jähriger aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw die Johannesstraße in Richtung Odenthaler Straße. Neben ihm saß seine 56-jährige Tochter. »


Rösrath - Graffiti mit den Tags ORKO und AOK

Zu einem Einsatz in den Gerottener Weg wurde die Polizei am Sonntagabend, 7.6., gerufen. Dort sollten Unbekannte an Baucontainern die Schriftzüge ORKO sowie AOK mit schwarzer und blauer Farbe angesprüht haben. »


Kreis - Viele Verstöße bei Schwerpunktkontrollen Motorradfahrer

Der Verkehrsdienst der Kreispolizei RheinBerg führte auch am Sonntag, 7.6., einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Unfällen mit Motorradfahrern durch. »


Odenthal - Heftiger Zusammenstoß zweier Motorradfahre

Am Sonntagnachmittag, 7.6., gegen 17.35 Uhr befuhren zwei Solinger (22, 26) mit ihren Motorrädern die L 310 (Hauptstraße) aus Altenberg kommend in Richtung Blecher. Im Bereich der Serpentinen entschloss sich der vorausfahrende 26-Jährige plötzlich zu wenden. »


Overath - Kinder warfen Steine gegen eine Fensterscheibe

Eine Zeugin hatte am letzten Samstag (06.06.2015) gegen 18.30 Uhr in der Nähe der Schule an der Pilgerstraße laute Geräusche gehört. Sie dachte sofort, dass eine Glasscheibe zu Bruch gegangen sein muss. Daher schaute sie zur Schule und sah zwei Kinder weglaufen. »


Bergisch Gladbach - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Am 06.06.2015, gegen 18.15 Uhr wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

Im Laufe des Samstages, 6.6. brachen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Büschemer Straße ein. »


Bergisch Gladbach-Gronau - Zimmerbrand im Wohnhaus

Unbemerkt von den Bewohnern der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses entwickelte sich ein Feuer im Bereich der Küche. »


Rösrath - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 05.06.2015, gegen 19.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Engelskirchen vom Bahnhof Hoffnungsthal in Richtung Rotdornallee. Im Kreuzungsbereich zur Lüghauser Str. über sah er eine von rechts kommende 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Rösrath und es kam zum Zusammenstoß. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher versuchte in Wohnung zu gelangen

Am Freitag, 5.6. gegen 16 Uhr wurde ein Ehepaar auf ungewöhnliche Geräusche an ihrer Wohnungstür aufmerksam. Das Ehepaar bewohnt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Robert-Koch-Straße. »


Overath- Jugendlicher nach versuchtem Tankstelleneinbruch gestellt

Aufmerksame Zeugen beobachteten am Freitag, 5.6., gegen 0.30 Uhr zwei Männer auf einem Tankstellengelände in Overath, welche sich verdächtig verhielten. Sie riefen die Polizei. »


Rösrath - Bei Rotlicht über die Kreuzung gelaufen - leicht verletzt

Ein 42-jähriger Mann aus Lohmar wollte am Mittwoch, 3.6., gegen 10.15 Uhr mit seinem PKW Chrysler den Sülztalplatz in Rösrath Richtung Köln überqueren. Als die Ampel für seine Richtung Grünlicht zeigte, fuhr er an. »


Rösrath - Einbruch - Auf frischer Tat erwischt

Am Mittwoch, 3.6. kam gegen 22.25 Uhr ein Ehepaar aus dem Urlaub nach Hause. Beim Aufschließen der Haustüre bemerkten sie, wie zur gleichen Zeit auf der Rückseite des Hauses ein Unbekannter an der Terrassentüre hebelte und versuchte, dort einzubrechen. »


Rösrath - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Mittwoch, 3.6. gegen 17.15 Uhr wurde ein 38-jähriger Kölner an der Schlehecker Straße in Rösrath mit seinem Pkw durch Polizeibeamte kontrolliert. »


Overath- Auf nasser Fahrbahn ausgerutscht, Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein 35-jähriger Angestellter des Aggerverbandes war am Mittwoch, 3.6. um 7.45 Uhr mit der Reinigung von Regenwasserkanälen auf der Zöllnerstraße in Untereschbach beschäftigt. »


Bergisch Gladbach/Köln- Einbrecher nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Am Mittwochmorgen, 3.6., gegen 3.45 Uhr bemerkten Mitarbeiter eines Seniorenwohnheims in Bergisch Gladbach-Hand, wie ein unbekannter Mann versuchte, über ein Erdgeschossfenster in das Wohnheim einzubrechen. »


Overath- Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Eine 48-jährige Overatherin fuhr am Dienstag, 2.6. mit ihrem PKW gegen 18 Uhr auf der Eulenthaler Straße in Overath. Plötzlich kam sie auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. »


Odenthal- Situation falsch eingeschätzt, Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Eine 58-jährige Odenthalerin befuhr am 02.06.2015, gegen 16:53 Uhr die Bergstraße in Odenthal. Sie hielt an, setzte den Blinker, weil sie in die Straße Heiderhof abbiegen wollte. »


Odenthal - Betrunken zum Kindergarten gefahren

Eine Großmutter spielte am Dienstagnachmittag, 2.6., mit ihrem Enkel und den anderen Kindern in einer Kindertagesstätte in Odenthal. Der Kleine besucht diese Einrichtung seit Kurzem. »


Bergisch Gladbach- Aufmerksamer Bürger entdeckt Hanfpflanzen

Bei einem Spaziergang durch Paffrath am 01.06.2015, in den Nachmittagsstunden, entdeckte ein 41-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach zufällig hinter dem Fenster einer Erdgeschosswohnung ein paar kleine Blumentöpfe, deren Pflanzen ihm seltsam vorkamen. Er teilte seine Beobachtung der Polizei mit. »


Bergisch Gladbach-Refrath - Brennende Mülltonnen

Insgesamt drei mal musste die Feuerwehr in der Nacht auf den 1. Juni zu brennenden Mülltonnen im Stadtteil Refrath ausrücken. Im Forellenweg brannten zwischen 2 und 3 Uhr innerhalb kürzester Zeit 2 große Papiertonnen und um halb 4 Uhr in der Bachstraße eine Papier und eine Restmülltonne. »


Bergisch Gladbach - Motorradfahrer übersehen - ein Leichtverletzter

Ein 70-jähriger aus Bergisch Gladbach wollte am Sonntag, 31.5., gegen 12 Uhr mit seinem Daimler Chrysler vom Sonnenweg in Bergisch Gladbach nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 51-jährigen Bergisch Gladbacher, der mit seinem Motorrad der Marke Suzuki aus Herrenstrunden kommend auf die Einmündung zufuhr. »


Bergisch Gladbach-Bensberg - Aldi mit Graffiti beschmiert

Am frühen Sonntagmorgen, 31.5., wurden zwei 14-jährige Mädchen von der Polizei dabei erwischt, wie sie auf der Straße Am Stockbrunnen den Aldi mit Graffiti beschmierten. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 31.5. gegen 2.45 Uhr befuhr ein 46-jähriger Pkw-Führer aus Bergisch Gladbach die Odenthaler Straße aus Richtung Odenthal kommend in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach. »