Geplante Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 12. bis Freitag, 19. September

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Mit dem Krad gestürzt, Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Ein Zeuge fand den 50-jährigen Kraftradfahrer aus Köln am Sonntag, 14.9. gegen 8.45 Uhr auf dem Seitenstreifen des Diepeschrather Wegs liegend und verständigte die Polizei und den Rettungswagen. »


Am Donnerstag, 18. September findet ab 6 Uhr der nächste 24-Stunden-Blitzmarathon statt

RheinBerg. Vorgeschaltet war dieses Mal die Befragung von Kindern und Jugendlichen, die gebeten wurden, Örtlichkeiten und Straßen zu benennen, die sie als besonders gefährlich empfinden oder wo sie bereits brenzlige Situationen erlebt haben. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 13.9. wurde gegen 14.20 Uhr ein Mofafahrer im Bereich Paffrath im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. »


Odenthal - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Samstag, 13.9. kam es gegen 12 Uhr in Odenthal auf der Alten-Wipperfürther Straße in Höhe der Einmündung Kramerhof zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. »


Rösrath - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag, 13.9., gegen 9.50 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall mit verletzter Person auf dem Ahornweg in Rösrath in Kenntnis gesetzt. Laut Angaben des Geschädigten, einem 35-jährigen Rösrather, sei diesem soeben ein PKW über den Fuß gefahren und habe sich dann vom Unfallort entfernt. »


Rösrath - Einbrecher durch Hundegebell in die Flucht geschlagen

Am Freitag, 12.9., gegen 7.50 Uhr, verständigte ein Anwohner der Bleifelder Straße in Rösrath die Polizei. Vor Ort zeigte er den Beamten ein sauber gebohrtes Loch unterhalb des Türgriffs seiner Terrassentür. »


Rösrath - Einbruch zur Tageszeit in Einfamilienhaus

Ein vollendeter Einbruch wurde in Rösrath Ortsteil Hoffnungsthal, Pflipsberg, aufgenommen. Am Freitag, 12.9., zwischen 15 Uhr und 22 Uhr, haben unbekannte Täter eine Terrassentür des Hauses mit einem Steins aus dem Garten eingeschlagen, um dann die Verriegelung zu öffnen. »


12.09.-Overath - Einbruch in Kindertagesstätte

Zu einem Einbruch kam es in einer Kindertagesstätte in der Lindlarer Straße in Overath/ Immekeppel. Hier überstiegen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 11.9., 16.30 Uhr und Freitag, 12.9., 7.30 Uhr einen etwa 1,30 Meter hohen Zaun der Kita und gelangten so auf das Gelände. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Kindertagesstätte

In eine Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach/Ortsteil Moitzfeld - Am Winkel - wurde im Zeitraum von Donnerstag, 11.9., gegen 19.30 Uhr bis Freitag, 12.9., gegen 7.15 Uhr eingebrochen. »


Overath - Nächtlicher Einbruch - Täter sprang vom Dach in den Vorgarten und flüchtete

Am Donnerstagmorgen, 11.9., gegen 1.30 Uhr hebelten ein oder mehrere Personen ein Kellerfenster zu einem Haus in Trötenberg auf und gelangten so in das Objekt. Die Unbekannten betraten verschiedene Etagen und entwendeten mehrere Armbanduhren. Armbanduhren. »


Bergisch Gladbach - Zwei Geschäftseinbrüche

In der Nacht auf Donnerstag, 11.9. ereigneten sich in Bergisch Gladbach zwei Geschäftseinbrüche. In einem Fall hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Holzfenster zu einer Kindertagesstätte in der Straße Am Fürstenbrünnchen auf und gelangten so in das Büro. »


Bergisch Gladbach - Trickdieb in Schildgen aktiv

Am Mittwochvormittag, 10.9. stand ein 85-jähriger Odenthaler mit seinem Pkw auf einem Parkplatz an der Kempener Straße. Er wartete auf seine Frau, als ihn ein unbekannter Mann durch das geöffnete Fahrerfenster ansprach und ihn darum bat, einen Euro zu wechseln. »


Bergisch Gladbach - Fußgängerin auf einem Parkplatz erfasst

Beim Rückwärtsfahren mit seinem Daewoo Matiz aus einer Parklücke vor einem Getränkemarkt am Kradepohlsmühlenweg glaubte ein 61-Jähriger am Mittwoch, 10.9. gegen 13.35 Uhr, sich ordnungsgemäß umgeschaut zu haben, bevor er losfuhr. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer übersehen

Mit seinem Pkw Opel befuhr am Mittwoch, 10.9. ein 66-Jähriger aus Bergisch Gladbach die Mülheimer Straße aus Richtung Köln kommend. In Höhe einer Tankstelle bog er nach rechts auf deren Gelände ab. »


Bergisch Gladbach - Diebe wollten nur Spiegelgläser

Absolut fachmännisch bauten Diebe in der Zeit zwischen Montag, 8.9., 8 Uhr und Mittwoch, 10.9., 11.30 Uhr gleich an 16 Fahrzeugen (15 BMW und einen VW) die Glaseinsätze der Außenspiegel aus und entwendeten diese. »


Bergische Gladbach - Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Am Mittwochmorgen, 10.9., gegen 9.15 Uhr befuhren eine 58-Jährige aus Kürten und eine 78-Jährige aus Odenthal mit deren Pkw hintereinander die Dellbrücker Straße aus Richtung Paffrather Straße kommend. »


Bergisch Gladbach - Unfall mit Streifenwagen

Verursacher (40) gab falsche Personalien an und stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Mittwochnachmittag, 10.9., gegen 15.10 Uhr setzte ein Autofahrer seinen Pkw aus einer Parktasche in der Straße Im Luchsfeld zurück und übersah den dort stehenden Funkstreifenwagen. »


Rösrath - An BMW alle Räder und Stoßstange gestohlen

Diebe machten sich in der Nacht von Montag, 8.9., 16.30 Uhr auf Dienstag, 9.9., 8.30 Uhr, an einem schwarzen BMW zu schaffen. Sie brachen die Fahrertür auf, drehten alle Scheiben runter, öffneten das Schiebedach und montierten die Stoßstange sowie alle Räder ab. »


Rösrath - Häusliche Gewalt

Am Dienstagmittag, 9.9. wurden Beamte der Polizeiwache Overath/Rösrath gegen 12.30 Uhr zu einer häuslichen Gewalt gerufen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerieten Lebensgefährten (33/männlich; 34/weiblich) in Streit. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher nutzten auf Kipp stehende Balkontür

Die Bewohner einer Erdgeschoßwohnung in der Dolmanstraße hatten ihre Wohnung am Dienstagmorgen, 9.9. gegen 8 Uhr verlassen und die Balkontür auf Kipp stehen lassen. »


Bergisch Gladbach - Katze erschreckte Motorradfahrer

Ein 19-jähriger Motorradfahrer bog am Dienstag, 9.9. gegen 15.45 Uhr mit seinem Krad in die Straße "Rodemich" ab. Nach seinen Angaben lief dann plötzlich eine Katze von rechts auf die Fahrbahn. »


Bergisch Gladbach - Betrunken mit dem Rad gestürzt

Eine Streifenwagenbesatzung fand Dienstagnacht, 9.9. gegen 1 Uhr einen 48-Jährigen auf dem Rücken liegend auf dem Gehweg der Gladbacher Straße. Neben ihm lag ein Fahrrad. »


Bergisch Gladbach - Nach Taschendiebstahl in Haus eingedrungen und Schmuck entwendet

Am Montagmittag, 9.9., gegen 11.55 Uhr trank eine 83-jährige Bergisch Gladbacherin in Begleitung ihres Ehemanns im Rathauscafe (Hauptstraße) eine Tasse Kakao. Ihre Handtasche hängte sie an die Stuhllehne. »


Odenthal - Falsche Freundin namens Britta

Eine weibliche Stimme meldete sich am Montag, 8.9. gegen 14 Uhr bei einer 74-Jährigen. Die Frau gab sich als Freundin "Britta" aus und erklärte der Rentnerin, dass sie gerade bei einem Notar säße und ein größeres Geschäft tätigen wolle. »


Bergisch Gladbach - Radfahrer (66) stürzte zu Boden und verletzte sich schwer

Ein 66-jähriger Bergisch Gladbacher befuhr am Montagmittag, 8.9. gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Im Buchholz in Richtung Buchholzstraße. In Höhe einer Teeraufschüttung an einer Bordsteinkante verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden. »


Bergisch Gladbach - Leergut gestohlen

Ein Zeuge beobachtete am Sonntag, 7.9. gegen 15 Uhr eine Person, die über einen Maschendrahtzaun eines Getränkeshops an der Richard-Seiffert-Straße kletterte und verschwand. Kurz darauf kam die Person zurück und hievte sechs Wasserkisten Leergut über den Zaun. »


Bergisch Gladbach - Häusliche Gewalt

In der Nacht auf Sonntag, 7.9. wurde die Polizei zu einer häuslichen Gewalt gerufen. Vor einem Mehrfamilienhaus wartete eine 50-jährige Mutter, deren 18-jähriger Sohn ihr gegenüber bereits seit langer Zeit regelmäßig sehr aggressiv, beleidigend und einschüchternd auftritt. »


Overath - Overather übersah wartende Pkw vor einer Ampel

Ein 59-jähriger Overather befuhr am Sonntag, 7.9. gegen 15.15 Uhr die B 55 in Richtung Vilkerath. Nach eigenen Angaben übersah er an der Lichtzeichenanlage in Höhe Balkener Straße die bereits wartenden Fahrzeuge. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. »


Bergisch Gladbach, Innenstadt Trunkenheitsfahrt

In der Nacht von Samstag, 6.9. auf Sonntag, 7.9. wurde ein 47-Jähriger Bergisch Gladbacher gegen 3 Uhr dabei beobachtet, wie er mit einem Taxi zu einem Firmenparkplatz in Bergisch Gladbach Mitte gebracht wurde und offenbar stark alkoholisiert in ein Fahrzeug stieg. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Felgendiebstahl

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete in der Nacht von Samstag, 6.9. auf Sonntag, 7.9. gegen 2.55 Uhr zwei Personen, die sich verdächtig an einem Pkw in der Straße Am Köhler in Bergisch Gladbach zu schaffen machten. »


Rösrath - 62-Jährige wurde vermutlich von Einbrechern im Schlaf gestört

Gegen 1 Uhr am Samstag, 6.9. gingen die Bewohner eines Hauses im Stöcker Weg zu Bett. Die 62-jährige Ehefrau bemerkte gegen 3.15 Uhr, dass jemand in ihrem Schlafzimmer war. Sie dachte jedoch, es wäre ihr 61-jähriger Ehemann. »


Bergisch Gladbach - Pkw-Aufbruch an der Diepeschrather Mühle

Während sich die Geschädigte mit vier Kindern auf dem Spielplatz vergnügte, wurde die Seitenscheibe ihres VW Bulli am 6.9. zwischen 14.50 Uhr und 16.30 Uhr eingeschlagen. Es wurde eine unter einer Decke versteckte Handtasche entwendet. »


Mit gestohlenen Münzen und Drogen im Gepäck - 24-Jähriger in Regionalzug festgenommen

ASCHAFFENBURG. Im Regionalzug von Frankfurt am Main nach Aschaffenburg hat die Bundespolizei am frühen Mittwochmorgen, 3.9., einen 24-Jährigen mit Betäubungsmitteln und gestohlenen Münzen aufgegriffen. Die Sammler-Geldstücke konnten einem Einbruchdiebstahl in Nordrhein-Westfalen zugeordnet werden. »


Bergisch Gladbach - Auseinandersetzung im Hausflur eines Mehrfamilienhauses

Eine Auseinandersetzung im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Kempener Straße rief am Donnerstagnachmittag, 4.9. die Polizei auf den Plan. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich ein 25-jähriger Kölner im Hausflur auf, weil er auf bestimmte Hausbewohner wartete. »


Bergisch Gladbach - Opel übersehen

Beim Abbiegen vom Rather Weg auf die A4 Richtung Köln übersah ein 47-Jähriger am Donnerstag, 4.9., gegen 21 Uhr einen Opel, der aus Richtung Frankenforst kam. Der BMW-Fahrer aus Weilerswist hatte zuvor einige Fahrzeuge durchgelassen. »


Bergisch Gladbach - Eigener Pkw rollte Bergisch Gladbacherin über ihren Fuß

Unglückliche Umstände führten am Donnerstagnachmittag, 4.9., gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Bergisch Gladbacherin hatte ihren Pkw im Schlagbaumweg am rechten Fahrbahnrand abgestellt und stieg aus, um ihren Hund aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs herauszulassen. »


Sankt Augustin - Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Schmuck

Am Samstag, 30.8. stellte die Polizei bei einem 27-Jährigen im Sankt Augustiner Ulmenweg Schmuck und andere Gegenstände sicher. Nach Einschätzung der Ermittler handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Beutestücke, die aus Einbrüchen oder anderen Eigentumsdelikten stammen. »


Bergisch Gladbach - Pkw überschlug sich - ein Schwerverletzter

Am Donnerstagmorgen, 4.9., gegen 8.25 Uhr verließ ein 48-Jähriger aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw eine Grundstückszufahrt an der Romaneyer Straße, unweit der Einmündung In der Schlade. Aus Richtung Hebborn näherte sich mit seinem Pkw ein 46-jähriger Kölner. »


Bergisch Gladbach - Geldsammelbehälter geleert

Auf einem Tankstellengelände an der Kölner Straße stehen Selbstbedienungsgeräte zum Staubsaugen, die mit Münzgeld betrieben werden. In der Nacht von Mittwoch, 3.9., 22 Uhr auf Donnerstag, 4.9., 5 Uhr brachen Unbekannte drei Automaten auf und leerten die Geldsammelbehälter. »


Bergisch Gladbach - Einbruch misslang

Am Mittwochnachmittag, 3.9., gegen 16.30 Uhr kam eine Bewohnerin des Platzer Höhenwegs nach Hause und sah schon aus dem Auto heraus unbekannte Personen auf ihrer Terrasse. Die wiederum hatten auch bereits die Aufmerksamkeit einer anderen Anwohnerin auf sich gezogen. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Am Mittwochnachmittag, 3.9., gegen 16.35 Uhr befuhren eine 67-jährige Bergisch Gladbacherin und eine 28-jährige Kölnerin mit ihren Pkw hintereinander die Dolmanstraße in Richtung Siebenmorgen. Verkehrsbedingt musste die 67-Jährige ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. »


Rösrath - Trickdieb entwendete Banknoten aus Geldbörse

Am Dienstagvormittag, 2.9. saß ein 73-jähriger Autofahrer gegen 10.10 Uhr in seinem Pkw auf einem Parkplatz an der Hauptstraße. Ein anderer Fahrer hatte ihn zugeparkt; er musste warten. »


Overath - Altkleidercontainer aufgebrochen

Am Dienstagabend, 2.9., gegen 23.30 Uhr meldete sich ein Anwohner der Straße Lölsberg, der durch laute Geräusche wach geworden war und vor der Tür nachschaute. Zunächst fiel ihm ein dunkler Pkw auf, der offensichtlich gerade wegfuhr. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Am Montagnachmittag (01.09.2014), gegen 15.30 Uhr befuhren eine 30-Jährige und eine 62-Jährige (beide aus Bergisch Gladbach) mit ihren Pkw hintereinander die Kempener Straße aus Paffrath kommend in Richtung Schildgen. »


Overath - Auffahrunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Am Montagabend, 1.9., gegen 21.45 Uhr befuhren eine 21-jährige Overatherin und eine 41-jährige Engelskirchenerin mit ihren Pkw die Kölner Straße in Richtung Vilkerath. Vor der Kreuzung Hammermühle musste die 41-Jährige ihren Pkw abbremsen, weil die Ampel Rotlicht zeigte. »


Bergisch Gladbach - Mitarbeiter der Müllabfuhr angefahren

Verursacher flüchtete - Polizei sucht Zeugen

Die Kreispolizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem unbekannten Autofahrer, der am Montagmorgen, 1.9. einen Mitarbeiter der Müllabfuhr anfuhr, sich aber ohne anzuhalten vom Unfallort entfernte. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Aufruf für den 2. bundesweiten Blitzmarathon

Kinder und Jugendliche sind gefragt

Am 18.09.14 ist es wieder soweit: der nächste Blitzmarathon steht an. Auch für die Polizei RheinBerg! Dieses Mal stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Neuzugänge bei der Kreispolizeibehörde

Alljährlich zum 1.September wiederholt sich ein bekanntes Szenario: Versetzungstermin bei der Polizei des Landes NRW.

Folgende Veränderungen sind in diesem Jahr für die Polizei RheinBerg zu verzeichnen ... »


Bergisch Gladbach - Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsverletzung

Am Sonntagnachmittag, 31.8., gegen 16.50 Uhr befuhr ein 21-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Pkw die Schmidt-Blegge-Straße in Richtung Handstraße. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Samstagabend, 30.8., 18 Uhr und Dienstagnachmittag, 2.9., 17 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Grundstück an der Straße Am Zaarshäuschen. Ihr Versuch die Haustüre eines dortigen Einfamilienhauses aufzuhebeln misslang. »


Bergisch Gladbach - Wetterhahn gestohlen

Ungebetenen Besuch erhielt am vergangenen Samstagmorgen, 30.8. ein Fachgeschäft für Baubedarf an der Gustav-Stresemann-Straße. Gegen 4.45 Uhr kletterte ein Unbekannter über einen Metallzaun und entwendete vom Freigelände einen verpackten Wetterhahn und eine Rolllade. »


Bergisch Gladbach - Streit endete in Handgreiflichkeiten

Immer wieder kam es zwischen einem 42-Jährigen und seiner 23-jährigen Lebensgefährtin zu verbalen Streitigkeiten. Erst vor kurzem zogen beide gemeinsam mit ihrem Kleinkind in eine neue Wohnung. »


Bergisch Gladbach, Innenstadt - Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 30.8., wurde gegen 1.10 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Nachdem er körperliche Auffälligkeiten aufwies, räumte er ein, Drogen konsumiert zu haben. »


Bergisch Gladbach, Innenstadt - PKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Am Samstag wurde gegen 00:05 Uhr ein PKW-Fahrer in der Innenstadt angehalten und kontrolliert, da er eine Einbahnstraße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Dabei stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. »


Bergisch Gladbach-Bensberg - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag, 30.8., setzte sich gegen 1.40 Uhr ein 70-jähriger Bergisch-Gladbacher betrunken hinters Steuer seines PKW und wollte vorwärts aus einer Parklücke an der Reginharstraße in Bensberg fahren. »


Bergisch Gladbach - Blutentnahme nach Drogenfahrt

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Samstag, 30.8., gegen 15.30 Uhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin auf, weshalb sie in der Eschenbroichstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. »


Bergisch Gladbach, Innenstadt - Unbekannter entwendet Schlüssel aus Altenwohnung

Am Freitag, 29.08, zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, betrat ein Unbekannter unberechtigt ein Wohnhaus für betreutes Wohnen und entwendete hier einen von außen auf der Wohnungstür steckenden Schlüssel. »


Overath - Verkehrsdienst ging Unfallflüchtiger (39) mit Sattelzug ins Netz

Am vergangenen Freitagvormittag, 29.8. ging Beamten des Verkehrsdienstes der Fahrer eines unfallflüchtigen Sattelzuges ins Netz. Der 39-jährige Fahrer war drei Tage vorher in Haiger (Hessen, Lahn-Dill-Kreis) mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und hatte dort einen ihm entgegenkommenden Pkw beschädigt. »


Rheinisch-Bergischer Kreis/Köln/Leverkusen - 2. Aufruf - Polizei sucht Geschädigte von (Keller-) Einbrüchen

Die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis und die Polizei Köln suchen weitere Geschädigte von (Keller-) Einbrüchen. Nach deutlichen Steigerungen der Fallzahlen bei Kellereinbrüchen in Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen Kreis konnte die Polizei im Juli ein Pärchen aus Kürten festnehmen. »


Rösrath/Overath - Polizei warnt vor betrügerischen Haustürgeschäften

Die Polizei RheinBerg warnt vor einer bereits bekannten Form betrügerischer Haustürgeschäfte. In den letzten Wochen sind in Rösrath und Overath vermehrt Personen aufgefallen, die insbesondere Eigenheimbesitzern ihre Dienste anbieten. »


Overath - Zehnjähriger in Pkw gelaufen

Ein Zehnjähriger Junge ist am Donnerstag, 28.8. beim Überqueren der Bensberger Straße gegen einen Pkw gelaufen. Der kleine Overather ist gegen 12.10 Uhr aus dem Bus gestiegen und hat sich zunächst noch mit anderen Kindern unterhalten. »


Rösrath - Wehrhafte Ladendiebin (72)

Eine wehrhafte Ladendiebin ist am Donnerstag, 28.8. in Rösrath ertappt worden. Gegen 11.40 Uhr wurde eine 72-jährige Rösratherin dabei ertappt, wie sie sich drei Armbanduhren in die Hosentasche steckte und das Geschäft am Sülztalplatz verließ. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrer in Schlangenlinien unterwegs

In Schlangenlinien ist am Donnerstag, 28.8. ein Rollerfahrer mit seinem Anhänger über die Immanuel-Kant-Straße gefahren. Als er mit dem Vorderrad gegen den rechten Bordstein stieß, stürzte er von seinem Zweirad. »


Rösrath - 49-Jährige verursacht beträchtlichen Sachschaden bei Verkehrsunfall

Beträchtlichen Sachschaden hat am Donnerstag, 28.8. eine 49-Jährige aus Lohmar verursacht. Sie fuhr gegen 18.25 Uhr die Hauptstraße in Richtung Untereschbach. Kurz vor der Einmündung Bahnhofstraße kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Audi. »


Bergisch Gladbach - Schwerer Verkehrsunfall nach internistischem Notfall

Ein internistischer Notfall war nach ersten Erkenntnissen ursächlich für einen schweren Verkehrsunfall am Donnerstag Mittag, 28.8. in Schildgen. Gegen 12 Uhr fuhr ein 72-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Renault aus einer Parklücke an der Altenberg-Dom-Straße. »


Bergisch Gladbach - Lattenroste angeblich auf dem Sperrmüll gefunden

Mit zwei original verpackten Lattenrosten haben Donnerstagnacht, 28.8. Beamte der Wache Bergisch Gladbach zwei 29-Jahre alte Männer angetroffen. Der Kölner und der Bergisch Gladbacher trugen gegen 3 Uhr die Lattenroste über die Paffrather Straße. »


Odenthal - Kradfahrer erleidet Unfall nach freundlicher Geste

Ein 23-jähriger Kradfahrer aus Münster hat seine Freundlichkeit am Donnerstag, 27.8., mit einem Unfall bezahlt. Der Münsteraner fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Dabringhausen. »


Kürten - Roller und Linienbus kollidieren - eine Leichtverletzte

Ein Roller und ein Linienbus sind am Donnerstag, 27.8. auf der Wipperfürther Straße kollidiert. Gegen 9 Uhr fuhren sowohl die 54-jährige Rollerfahrerin als auch der 52-jährige Busfahrer von Kürten in Richtung Eichhof. »


Bergisch Gladbach - Handy-Dieb auf frischer Tat gefasst

Ein 36-jähriger Düsseldorfer ist am Mittwoch, 27.8., bei einem Ladendiebstahl in einem Elektromarkt in der RheinBerg-Galerie auf frischer Tat erwischt worden. »


Bergisch Gladbach - Fahrrad vor der Haustür entwendet

Weil sie nur noch einmal kurz ins Haus wollte, um etwas zu holen, hat eine 57-jährige Bergisch Gladbacherin am Mittwoch, 27.8. ihr Fahrrad um 13 Uhr an der Garage im Broicher Feld abgestellt. »


Overath/Rheinisch-Bergischer Kreis - Schmuckfund in Immekeppel -Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei RheinBerg sucht Eigentümer von Schmuckstücken. Am Mittwoch, 20.8., wurde der dargestellte Schmuck nahe einer Brücke am Ortsende Immekeppel/Brodhausen gefunden. »


Rösrath - Einbruch zur Tageszeit

Unbekannte haben am Dienstag, 26.8. eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufgehebelt und ein Einfamilienhaus in Hoffnungsthal durchsucht. »


Brgisch Gladbach - Ladendieb von Polizeibeamten in Zivil ertappt

Ein 25-jähriger Bergisch Gladbacher hat am Dienstag, 26.8. nicht damit gerechnet, dass Polizeibeamte gelegentlich auch in Zivil unterwegs sein können. »


Bergisch Gladbach - E-Bike-Fahrerin auf Gehweg angefahren - leichtverletzt

Eine 64-jährige Bergisch Gladbacherin ist am Dienstag, 26.8., mit ihrem E-Bike auf dem Gehweg angefahren und leicht verletzt worden. Die 64-Jährige fuhr gegen 11.10 Uhr auf dem linken Gehweg der Paffraher Straße bergab in Richtung Kreisverkehr Reuterstraße. »


Bergisch Gladbach - Verkehrskontrolle entlarvt alkoholisierten Transit-Fahrer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am Dienstag, 26.8., ein 38-Jähriger aus Brühl aufgefallen. Der 38-Jährige fuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem weißen Transit über die Stationsstraße. »


Bergisch Gladbach - Beim Einbiegen Lupo übersehen - eine Leichtverletzte

Beim Einbiegen auf die Odenthaler Straße hat am Montag, 25.8. ein 38-jähriger Bergisch Gladbacher den schwarzen Lupo einer 18-Jährigen übersehen. Gegen 16.45 Uhr bog der 38-Jährige aus einer Grundstückszufahrt nach links auf die Odenthaler Straße ab. »