Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 24. April bis Freitag, 1. Mai

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen.

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Falsche Wasserwerker festgenommen

Zwei aus Bergisch Gladbach und Mönchengladbach stammende Männer (24 und 29 Jahre) gaben sich bei Anwohnern der Straße In der Auen als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. »


Rösrath - 18-Jährige nach tätlicher Auseinandersetzung der Wohnung verwiesen

Gestern (23.04.15) hat eine 18-jährige Rösratherin die Polizei angerufen und um Hilfe gebeten. Die Maßnahmen, die die Beamten dann trafen, dürften dann jedoch nicht in ihrem Sinne gewesen sein. »


Overath - Einbrecher vertrieben

Eine 45-jährige Overatherin hat am Donnerstag, 23.4. durch ihre Anwesenheit den Einbruch in das Einfamilienhaus ihrer Eltern an der Lindlarer Straße verhindert. Die Overatherin hütete während der urlaubsbedingten Abwesenheit ihrer Eltern deren Haus. »


Overath - Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstag, 23.4., gegen 13.30 Uhr, zwischen Untereschbach und Immekeppel. Eine 46-jährige Frau aus Overath fuhr mit ihrem VW Bus die Straße Oberauel in Richtung Immekeppel. »


Kürten - Pkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag, 23.4., gegen 16.05 Uhr, fiel einem Kradfahrer der Polizei auf der Wipperfürther Straße ein Pkw auf, dessen Fahrer nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. »


Bergisch Gladbach - Erschrocken oder Absicht?

Ein 23-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr am Donnerstag, 23.4. gegen 17 Uhr die Stationsstraße in Richtung Kalkstraße. In Höhe des Busbahnhofes trat plötzlich ein Mann zum Überqueren der Straße auf die Fahrbahn. »


Overath - Kradfahrer (82) fährt auf und verletzt sich leicht

Ein 82-jähriger Overather befuhr am Mittwoch, 22.4., gegen 16 Uhr, die Lindlarer Straße in Richtung Immekeppel. In Höhe der Einmündung Löher Straße musste ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln verkehrsbedingt anhalten. »


Bergisch Gladbach - Werkzeuge aus Transporter entwendet

In der Nacht von Mittwoch, 22.4. auf Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Transporter auf der Straße Flachsberg ein. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Fahrer eines hellblauen Panda nach Unfall mit Radfahrer

Ein 17-Jähriger hat der Polizei RheinBerg am Mittwoch, 22.4. einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall gemeldet. Nach seinen Angaben fuhr er gegen 12.55 Uhr mit seinem Fahrrad von der Straße Brandroster durch Refrather Wohngebiete nach Hause. »


Bergisch Gladbach - Keine Fahrerlaubnis, falsches Kennzeichen, nicht Eigentümer

Polizei stellte Renault sicher

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, 22.4. gegen 14.45 Uhr auf der Frankenforster Straße ein 33-Jähriger in einem Renault Kangoo angehalten. »


Bergisch Gladbach - Einbruchsversuch scheiterte

Am Mittwoch, 22.4., in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 18.50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bärbroich einzudringen. »


Bergisch Gladbach - 11-Jährige von Bustür eingeklemmt

Am Mittwoch, 22.4. gegen 15.30 Uhr stieg eine 11-Jährige an der Bushaltestelle Herkenrath/Ball an der hinteren Tür eines Linienbusses ein. Noch während des Einsteigens schloss sich plötzlich diese Tür und der Kopf des Kindes wurde für wenige Sekunden eingeklemmt. »


Bergisch Gladbach - Einbruch zur Mittagszeit

Am Dienstag, 21.4., gegen 12.10 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohn- und Bürogebäude auf der Nachtigallenstraße ein. An der Rückseite des Gebäudes hebelten die Diebe eine Terrassentür auf und gelangten so in den Wohnbereich des Gebäudes. »


Bergisch Gladbach - Quad überschlug sich bei Probefahrt

Ein 22-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach führte am Dienstag, 21.4., gegen 17 Uhr, auf der Gierather Straße mit seinem Quad eine Probefahrt durch. Dabei trug er keinen Schutzhelm. »


Bergisch Gladbach - Ehemann verließ ohne Schlüssel nach Streit die Wohnung

In einer Wohnung an der Reginharstraße kam es am Dienstag, 21.4. gegen 19.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. »


Rösrath - Zeugen nach Verkehrsunfall mit 11-jährigem Radfahrer in Rösrath gesucht

Die Polizei hatte bereits am Freitag, 17.4. über einen Verkehrsunfall in Rösrath berichtet. Am Donnerstag, 16.4., gegen 17.26 Uhr, hatte ein 11-jähriger Junge aus Rösrath mit seinem Fahrrad die Hauptstraße überquert. »


Kreis - Polizei RheinBerg sucht Täter nach Diebstahl von Überweisungsträgern

Zwei bislang unbekannte Täter hebelten am Montag, 2.3. gegen 3.50 Uhr mit einem Brecheisen den Briefkasten für Überweisungsträger einer Bank in Overath, Siegburger Straße auf. Sie wurden bei der Tatausführung von der Überwachungskamera gefilmt. »


Bergisch Gladbach - Radfahrer entreißt Handtasche

Eine dreiste Tat hat sich am Dienstag, 21.4., gegen 7.45 Uhr, auf einem Waldweg nahe der Reuterstraße ereignet. Eine 72-jährige Bergisch Gladbacherin war vom Friedhof aus zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Aufmerksame Zeugen ermöglichten Festnahme von zwei Wohnungseinbrecherinnen

Einer aufmerksamen Zeugin waren am Montag, 20.4., gegen 11.10 Uhr, zwei verdächtige Personen aufgefallen. Die 69-jährige Bergisch Gladbacherin hatte die beiden Personen, zwei Südosteuropäerinnen (14 + 19 Jahre), an der Haustür eines Hauses am Köhlerweg beobachtet. »


Bergisch Gladbach - Bei Unfall leicht verletzt

Ein 71-Jähriger aus Betzdorf war am Montag, 20.4. gegen 20 Uhr mit seinem BMW auf dem Rather Weg in Fahrtrichtung Bensberg unterwegs. Nach seinen Angaben war er beim Blick in den Rückspiegel für einen Moment abgelenkt. »


Bergisch Gladbach - Fünf Pkw in Schildgen aufgebrochen

In der Nacht von Sonntag, 19.4. auf Montag, 20.4., waren bislang unbekannte Täter im Bereich Schildgen aktiv. Insgesamt fünf Pkw der Marken BMW, Daimler-Benz und VW wurden durch Manipulation am Türschloss oder durch Einschlagen einer Seitenscheibe gewaltsam geöffnet. »


Bergisch Gladbach - Tageseinnahmen vom Markt gestohlen

Einem Verkäufer auf dem Wochenmarkt wurden am Samstag, 18.4., auf dem Konrad-Adenauer-Platz zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen gestohlen. »


Bergisch Gladbach - Widerstand nach Streit

Die Schwester einer 23-Jährigen verständigte am Freitag, 17.4. gegen 16.30 Uhr die Polizei, aufgrund eines Streites zwischen der 23-Jährigen und ihrem 24-jährigen Lebensgefährten. »


Bergisch Gladbach-Refrath - Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Im Zuge einer Verkehrskontrolle stellten Beamte in den Abendstunden des Freitag, 17.4. auf der Dolmanstrasse fest, dass ein 17 jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ohne Führerschein ein Fahrzeug geführt hatte. »


Overath - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 17.4. gegen 19.38 Uhr befuhr ein 55-jähriger Overather die Eulenthaler Straße in Fahrtrichtung Kern. Beim Abbiegevorgang auf einen Parkplatz übersah dieser den entgegenkommenden Geländewagen eines 28-jährigen Engelskircheners. »


Bergisch Gladbach- Beichtstuhl in Kirche beschädigt

Am Freitag, 17.4. in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 18.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen Beichtstuhl in der Herz-Jesu-Kirche. »


Bergisch Gladbach - Zwei Pkw in Refrath aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag, 16.4. auf Freitag wurde auf dem Steinbrecher Weg und der Straße Am Köhler jeweils ein Pkw aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es auf das fest eingebaute Navigationsgerät beziehungsweise das Lenkrad inklusive Airbag des Daimler-Benz und Audi abgesehen. »


Rösrath - Zwei Täter bei Graffiti-Sprayerei beobachtet

Zwei junge Männer sind am Donnerstag, 16.4. dabei beobachtet worden, wie sie bei Einbruch der Dunkelheit eine Hausfassade besprühten. Gegen 20.10 Uhr beobachteten Zeugen in der Kurt-Weill-Straße, wie zwei etwa 20 Jahre alte Männer sich an einem Haus aufhielten. »


Rösrath - Elfjähriger Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstag, 16.4., gegen 17.26 Uhr, auf der Hauptstraße ein elfjähriger Junge aus Rösrath. Zur Unfallzeit stand ein Transporter halbseitig auf dem Gehweg. »


Bergisch Gladbach - Rund 100 Jahre alte Kupferkessel gestohlen

Zwischen Mittwoch, 15.4., 21 Uhr und Freitag, 17.4., 10 Uhr, stahlen Unbekannte von einem Hof an der Ommerbornstraße zwei Kupferkessel. »


Bergisch Gladbach - Erneuter Unfall zwischen Pkw und Rad An der Gohrsmühle

Erneut ist es am Mittwoch, 15.4., auf der Straße 'An der Gohrsmühle' zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rad gekommen. »


Bergisch Gladbach - 31-Jähriger nach häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen

Ein 31-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Mittwoch, 15.4. nach einer häuslichen Gewalt seiner Wohnung in der Mülheimer Straße verwiesen worden. »


Overath - Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall erforderte den Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften am Mittwoch, 15.4., gegen 10.20 Uhr. »


Bergisch Gladbach - 17-jähriger Radfahrer verletzt

Polizei sucht Unfallbeteiligten

Am Dienstag, 14.4., gegen 16.45 Uhr, ereignete sich in an der Einmündung Handstraße/Buchholzstraße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte einen 17-jährigen Radfahrer angefahren, der dadurch verletzt wurde. »


Overath - Elektronikbauteile aus Pkw entwendet

Auf einen Audi Q 5 hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag, 13./14.4., in Overath, Holzbachtalstraße, abgesehen. »


Bergisch Gladbach - Zwei Pkw-Aufbrüche in Kippekausen

In der Nacht von Montag, 13.4. auf Dienstag, 14.4. wurden in Bergisch Gladbach, Burgherrenweg, zwei Pkw der Marke BMW aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Ein Leichtverletzter (26) bei Abbiegeunfall

Bei einem Abbiegeunfall hat sich am Dienstag, 14.4. ein 26-jähriger Kölner leicht verletzt. Gegen 8 Uhr fuhr der Kölner mit seinem VW Caddy die Handstraße in Richtung Paffrath. »


Bergisch Gladbach - Zweifacher Fahrraddiebstahl nach Pkw-Aufbruch

Ein ungewöhnlicher Fahrrad-Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Montag, 13.4. auf Dienstag in Bergisch Gladbach, in der Straße Waldgürtel. »


Rösrath - Mehrere Fernseher gestohlen

Einbrecher stahlen am letzten Wochenende, 11.4., 14 Uhr und 13.4., 8.45 Uhr aus einem Elektrofachgeschäft an der Hauptstraße mehrere Elektroartikel. »


Overath - Kind (10) von Hund gebissen

Ein folgenschwerer Zwischenfall ereignete sich am Montag, 13.04.2015, gegen 18.30 Uhr, in Overath, Sportplatzgelände Am Lüderich. Ein 10-jähriger Junge wurde durch einen Dobermann angefallen und mehrfach gebissen. »


Bergisch Gladbach - Handtasche lag für wenige Minuten im Auto

Unbekannte brachen am Sonntagnachmittag, 12.4. ein Auto auf. Der 51-jährige Fahrer aus Wesseling hatte seinen roten VW Golf gegen 16.10 Uhr auf dem Parkplatz am Gronauer Friedhof (Refrather Weg) abgestellt und war mit seiner Beifahrerin schon 15 Minuten später (16.25 Uhr) wieder zurück. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrer (26) bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 26-jähriger Mann aus Odenthal fuhr am Montag, 13.4. gegen 16.30 Uhr mit seinem dreiräderigen Motorroller die Mülheimer Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung Am Kuhlerbusch wollte ein Fahrzeugführer nach links einbiegen, musste jedoch wegen entgegenkommenden Verkehrs zunächst warten. »


Rösrath - Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz

Am Sonntag, 12.04.2015, gegen 14.20 Uhr, befuhr eine 79-jährige Odenthalerin in Rösrath die Bensberger Straße in Richtung Forsbach. In einer leichten Linkskurve kam die Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. »


Overath: Verkehrsunfall mit Personenschaden/PKW überschlug sich

Am Sonntag, 12.4., gegen 14.05 Uhr, befuhr eine 61-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Hoffnungsthaler Straße aus Richtung Rösrath kommend in Richtung Untereschbach. »


Overath - Radfahrer fast vom Rad gestoßen

Ein 46-jähriger Fahrradfahrer war am Samstag, 11.4., gegen 14.45 Uhr auf der Olper Straße aus Richtung Bensberg kommend unterwegs. In Höhe der Überquerungshilfe hörte er lautes Hupen hinter sich. »


Bergisch Gladbach - Jugendliche beschädigten eine Laterne auf einem Spielplatz

Zeugen beobachteten am Donnerstagabend, 9.4. gegen 21 Uhr fünf Jugendliche, die sich an einer Laterne auf einem Spielplatz an der Wittenbergstraße zu schaffen machten. »


Overath - Achtjährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall hat sich am Donnerstag, 9.4. ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt. Gegen 18.35 Uhr fuhr ein 39-Jähriger aus Marienheide die Siegburger Straße in Richtung Overath-Zentrum. »


Bergisch Gladbach - Ladendieb gefasst

Ein Ladendetektiv bemerkte am Donnerstag, 9.4. gegen 14.30 Uhr zwei Männer, die sich Ware in eine mitgebrachte Discounter-Tüte packten. Als der Detektiv die Täter vor dem Eingang des Kaufhauses an der Hauptstraße ansprach, flüchtete einer der beiden und ließ dabei die Tüte fallen. »


Bergisch Gladbach - Hausnummer gesucht und umgekippt

Auf der Suche nach einer Hausnummer ist gestern (09.04.15) ein 48-jähriger Overather mit seinem Klein-Lkw umgekippt. Gegen 13:45 Uhr war der Overather auf dem Lichtenweg unterwegs zu einem Kunden. »


Rösrath - 24-Jähriger fällt mit Führerscheinkopie auf

Ein 24-Jähriger aus Ruppichteroth ist am Mittwoch, 8.4. aufgefallen, weil er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen 14.30 Uhr nahmen Beamte der Wache Overath/Rösrath einen Unfall in der Tiefgarage an der Hauptstraße auf. »


Overath - Einbruch in Hotel

Am Mittwochmorgen, 8.4. zwischen 1.15 und 5.20 Uhr zerschnitten unbekannte Täter die Folie eines Wintergartens zu einem Hotel in Klef. Danach brachen sie eine Terrassentüre auf und gelangten so in die Innenräume. »


Bergisch Gladbach - Staubsaugerautomat aufgebrochen

Ein Unbekannter hebelte in der Nacht zu Mittwoch, 8.4. einen Staubsaugerautomaten auf dem Gelände einer Tankstelle an der Kölner Straße auf. »


Bergisch Gladbach - Autoaufbrecher in Katterbach

In der Nacht zu Mittwoch, 8.4. trieben Autoaufbrecher in Katterbach ihr Unwesen. In der Katterbachstraße, Klutstein und Am Gänschenwald wurden mindestens fünf geparkte Pkw aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Anhänger brachte Rentnerinnen zu Fall

Bei einem Unfall wurden am Dienstag, 7.4. in der Bernard-Eyberg-Straße zwei Damen im Alter von 86 Jahren leicht verletzt. »


Kürten - Hochsitz brannte

Zu einem Brand kam es am Dienstag, 7.4. am frühen Abend gegen 17.30 Uhr im Bereich Kölner Straße. »


Overath - Sparkästchen aus Gaststätte entwendet

Das Sparkästchen einer Gaststätte an der Kölner Straße in Vilkerath haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch entwendet. »


Overath - Schnittverletzung nach Streit

Eine derbe Auseinandersetzung in einem Übergangswohnheim in Vilkerath rief am Montagabend, 7.4. Einsatzkräfte der Polizeiwache Overath/Rösrath auf den Plan. »


Rösrath - Einbrüche in Haupt- und Realschule

Einbrüche in die Haupt- und Realschule in der Freiherr-vom-Stein-Straße beschäftigen die Ermittler der Kreispolizei. »


Odenthal - 28-Jähriger Hildener rutscht mit Krad in Schutzplanke - leichtverletzt

Ein 28-Jähriger aus Hilden hat sich am Ostermontag, 6.4. bei einem Unfall mit seinem Krad glücklicherweise nur leicht verletzt. »


Odenthal - Einbrecher übernachteten vermutlich in Tagungsstätte

Eine Tagungsstätte an der Straße Am Steinhauser Busch war nicht gebucht worden und steht zurzeit leer. Doch Einbrecher nutzten offensichtlich die Gelegenheit zur Übernachtung. »


05.04.-Bergisch Gladbach - Kradfahrer flüchtet nach Unfall mit Pkw

Die fußläufige Unfallflucht eines Kradfahrers beschäftigt die Kreispolizei seit Ostersonntag, 5.4. Gegen 13.30 Uhr fuhr der Kradfahrer die Britanniahütte in Richtung Buchholzstraße. Hierbei überholte er den Pkw einer Zeugin und benutzte dafür die Gegenverkehrsspur. »


Bergisch Gladbach - Barrikade und versuchter Lkw-Aufbruch

Eine Barrikade und einen versuchten Lkw-Aufbruch meldete am Ostersonntagmorgen, 5.4. ein Passant der Polizei. In einer Durchfahrt zwischen einem Discounter und einem Getränkemarkt am Kradepohlsmühlenweg lagen mehrere Einkaufswagen, Werbetafeln und Paletten des Discounters aufgetürmt. »


Kürten - Einbrecher erbeuten Werkzeuge

Unbekannte Täter brachen am Sonntag, 5.4., zwischen 1 Uhr und 11 Uhr in die Garage eines Einfamilienhauses in der Dürschtaltalstraße in Kürten-Dürscheid ein. »


Bergisch Gladbach - Aufmerksame Anwohner vertreiben Einbrecher

Obwohl die Bewohner zu Hause waren, versuchten zwei männliche Täter am Sonntag, 5.4., gegen 19.30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Lustheide einzubrechen. »


Rösrath - Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, 5.4. gegen 2 Uhr befuhr ein 44jähriger Rösrather die Kölner Straße in Rösrath mit seinem Fahrrad. Dort wurde er durch Beamte der Polizeiwache Overath-Rösrath angehalten und kontrolliert. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer auf Radweg übersehen

Ein 44-jähriger Renault-Fahrer aus Bergisch Gladbach befuhr am Sonntag, 5.4. gegen 8.50 Uhr die Straße Wickenpfädchen aus Richtung Wingertsheide kommend und beabsichtigte nach recht auf die Straße Vürfelser Kaule abzubiegen. »


Bergisch Gladbach - Trunkenheitsfahrt

Durch eine unsichere Fahrweise im Bereich Vürfels machte ein 73-jähriger Bergisch Gladbacher auf sich aufmerksam. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

Durch das Aufhebeln einer Terrassentür verschafften sich unbekannte Täter am Samstag, 4.4., zwischen 19.45 Uhr und 20.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Birkenhöhenweg. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

Am Samsstag, 4.4., drangen zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Simonswiese ein. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbruch

In der Zeit von Freitag, 3.4., 13 Uhr auf Samstag, 4.4., 16.20 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner zu einem Wohnungseinbruch in der Straße Am Milchbornbach. »


Overath - Wohnungseinbruch

Am Samstag, 4.4. brachen unbekannte Täter in der Zeit von 19.30 Uhr bis Sonntag, 5.4., 4 Uhr im Verlauf der Neuenhauser Straße in Overath-Heiligenhaus in eine Wohnung ein. »


Overath - Häusliche Gewalt mit späterem Feuerwehreinsatz

Ein ungewöhnlicher Fall häuslicher Gewalt - einschließlich Epilogs - ereignete sich an Karfreitag, 4.4.. Am frühen Morgen erschien ein gehbehinderter 68-Jähriger aus Overath auf der Polizeiwache Overath/Rösrath und zeigte einen recht skurril klingenden Fall an. »


Bergisch Gladbach - Fall von häuslicher Gewalt

Über das Osterwochenende wurden Einsatzkräfte der Polizei wieder zu häuslicher Gewalt gerufen. »


Overath - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinwirkung

Am Freitag, 3.4., gegen 0.45 Uhr wurde ein 32-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Overath im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Siegburger Straße überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 3.4., gegen 2.05 Uhr wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Wipperfürther Straße überprüft. Dabei wurde in seiner Atemluft erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. »


Bergisch Gladbach - Fluchtinstinkt half nicht

22-jähriger Kürtener festgenommen

Sein ausgeprägtes Fluchtverhalten hat am Donnerstag, 2.4. einem 22-jährigen Kürtener nichts genutzt - er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. »


Bergisch Gladbach - Benzindiebstahl

In der Nacht von Mittwoch, 1.4. auf Donnerstag, 2.4., wurde an einem auf der Straße An der Eiche geparkten Pkw auf unbekannte Art der Tankdeckel geöffnet und das Benzin aus dem Tank abgezapft. »


Bergisch Gladbach - Weiterfahrt nach Verkehrskontrolle unterbunden

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am Mittwoch, 1.4., ein 40-Jähriger aus Leverkusen aufgefallen. Gegen 11 Uhr hielten Beamte der Wache Bergisch Gladbach den Leverkusener mit seinem Ford Klein-Lkw auf der Gladbacher Straße an. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebe waren erst 15 und 16 Jahre alt

Ein Ladendetektiv eines Geschäftes in der Hauptstraße beobachtete am Mittwoch, 1.4. gegen 14.30 Uhr zwei Schüler, die Waren aus der Auslage entnahmen und damit durch den Laden liefen. »


Bergisch Gladbach- 34-jähriger wurde dem Haftrichter vorgeführt

Die Polizei wurde am Mittwoch, 1.4. gerufen, da sich eine männliche Person im Schlodderdicher Weg mehrere Pkw anschaute. Während der Anfahrt des Streifenwagens betrat ein 34-Jähriger aus Bonn gegen 12.25 Uhr ein Matratzengeschäft an der Mülheimer Straße. »


Rösrath/Rhein-Sieg-Kreis - Zwei unterschiedliche Kennzeichen am Pkw

34-Jähriger nach erfolglosem Fluchtversuch gestellt

Weil er mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen an seinem Fahrzeug unterwegs war, sollte ein Calibra-Fahrer am Mittwochmorgen, 1.4. gegen 1.20 Uhr im Gewerbegebiet Scharrenboich kontrolliert werden. »


Bergisch Gladbach - Randalierer nach Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen

Nicht benehmen wollte oder konnte sich Dienstagnacht, 1.4. ein 24-jähriger Bergisch Gladbacher. Er hielt sich noch nach Mitternacht in einer Gaststätte in der Hauptstraße auf. Als der Wirt gegen 1 Uhr schließen wollte, bat er auch den jungen Mann zu zahlen und zu gehen. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrer (70) übersieht Pkw - leichtverletzt

Beim Wenden hat am Dienstag, 31.3. ein 70-jähriger Rollerfahrer einen entgegenkommenden Pkw übersehen und sich bei der anschließenden Kollision leicht verletzt. »


Bergisch Gladbach - Fußgängerin (80) bei Unfall mit Radfahrer leicht verletzt

Bei einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer hat sich am Dienstag, 31.3. eine 82-jährige Fußgängerin leicht verletzt. »


Rösrath - Anwohner beobachtete Kfz-Aufbruch

Am Dienstagmittag, 31.3., gegen 12.45 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Straße Im Frankenfeld zwei unbekannte Männer, die sich auffällig für einen in der Nähe geparkten Lkw interessierten. »


Bergisch Gladbach - Unfallzeuge befestigte Zettel mit Kfz-Kennzeichen an der Autoscheibe

Eine 34-Jährige parkte am Montag, 30.3. gegen 13 Uhr ihren weißen Porsche Panamera auf dem Parkplatz eines Kaufhauses am Refrather Weg. Als sie gegen 14 Uhr wieder fahren wollte, bemerkte sie einen Zettel an der Windschutzscheibe ihres Autos. »


Bergisch Gladbach - Betrügerische Spendensammler unterwegs

Am Montagmittag, 30.3., gegen 14 Uhr entdeckten Polizeibeamte vier Personen, die sich im Bereich der Fußgängerzone Siebenmorgen/Bertram-Blank-Straße aufhielten und Personen anbettelten. »


Overath - Unbekannter Autofahrer flüchtete von Unfallstelle

Hhoher Sachschaden

Montagabend (30.03.2015), gegen 19.25 Uhr befuhr ein 42-jähriger Overather mit seinem Pkw die Hauptstraße in Richtung Marialinden. Nach seinen Angaben kam ihm in einer Kurve auf seinem Fahrstreifen ein helles Fahrzeug entgegen. »


Rösrath - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 29.3., gegen 4 Uhr fiel einer Polizeibeamtin aus Köln in ihrer Freizeit auf der BAB 4 ein Lkw auf, der in Schlangenlinien fuhr und dabei grundlos blinkte. An der Anschlussstelle Rösrath fuhr der Lkw von der Autobahn ab und parkte sein Fahrzeug auf der Otto-Brenner- Straße. »


Odenthal - Pkw kam von Fahrbahn ab und überschlug sich

Am Sonntagnachmittag, 29.3., gegen 14 Uhr befuhr eine 18-jährige Lindlarerin mit ihrem Pkw die L 310 aus Richtung Altenberg kommend in Richtung Kürten Bechen. »


Rösrath - Diebe stahlen Rüttelplatten von einer Baustelle

Im Gerottener Weg pflastern zurzeit Mitarbeiter eines Tiefbauunternehmens die Einfahrt zu einem Haus. Als sie am Freitag, 27.3., gegen 15 Uhr Feierabend machten, verstauten die Arbeiter die Rüttelplatten zwischen zwei Baggern und befestigten diese zusätzlich mit einer Stahlkette an einer Palette Pflastersteinen. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Werkhalle - Werkzeuge und Daimler Sprinter gestohlen

Bereits in der Nacht zu Freitag, 27.3. brachen Unbekannte in eine Metallbau-Firma in der Straße Auf der Kaule ein. Konkret zwischen Donnerstagabend, 26.3., 18.30 Uhr und Freitagmorgen, 27.3., 6.30 Uhr durchtrennten sie einen rückwärtigen Metallzaun und konnten so das Grundstück betreten. »


Kürten - Bechen, Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Am Freitag, 27.3., gegen 18 Uhr kam es auf B 506 in Kürten-Bechen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 14-jährigen Fußgänger und einem Personenkraftwagen. Der 14-jährige wurde an der Bushaltestelle Maternuseck von seinem Vater abgesetzt. »


Rösrath - Fahren ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

Am 27.03.2015, gegen 15.50h wurde auf der Kölner Str. ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und der Pkw zudem nicht versichert war. »


Overath - Fahren unter Drogeneinfluss

Am 27.03.2015, gegen 20.00h wurde auf der Olper Str. ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei erhärtete sich während der Kontrolle der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte dies. »


Bergisch Gladbach/Rösrath - Einbrüche in Häuser

Am Freitag, 27.3., in der Zeit von 16.30 Uhr bis 22 Uhr, wurde an einem Reihenhaus auf der Straße Rosenhecke die Terrassentür aufgehebelt. »