Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 24. Juni bis Freitag, 1. Juli

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Rösrath - Hausbewohner treffen auf ungebetenen Gast

Während der Ehemann den Rasen gemäht hat, traf seine Frau in der Wohnung auf eine unbekannte Südländerin. Diese war durch die unverschlossene Terrassentüre hereingekommen

Am Mittwoch, 29.6., gegen 15.30 Uhr hörte eine Frau in ihrem Haus im Julweg in Rösrath das ihr bekannte Geräusch vom Öffnen der Terrassentüre. Sie ging davon aus, dass es ihr Ehemann sei, denn dieser war mit dem Mähen des Rasens beschäftigt. »


Overath - Diebe schlugen Autoscheibe ein

Für das mobile Navigationsgerät in einem VW Touran interessieren sich Diebe und schlagen daher die Seitenscheibe des Wagens ein

Der 29-jährige Fahrer eines grauen VW Touran war am Donnerstag, 29.6., mit Arbeiten in einem Discounter an der Straße Wiesenauel beschäftigt. »


Kürten - Aufmerksame Zeugen verhindern Einbruch

Nachbarn haben drei Männer dabei beobachtet, wie diese in ein Haus einbrechen wollten.

Zwei weitere wartende Mittäter bemerkten die Anwohner und dann flüchteten alle. Am Mittwoch, 29.6., um 18.43 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn in Kürten Biesfeld drei Männer auf einem Grundstück, welche dort gegen die rückwärtigen Fenster klopften. »


Bergisch Gladbach - Verdacht von Altkleiderdiebstahl

Mit einem Bolzenschneider im Auto haben Polizisten einen Dieb erwischt.

Ein Zeuge hatte gestern Nacht (29.06.) gegen 02.20 Uhr die Polizei gerufen. Ein Lkw, beladen mit Säcken, stand an einem Altkleidercontainer in der Borngasse. Die Polizisten konnten einen 27-Jährigen antreffen. Der Mann hatte die Ladefläche seines Lkws voll beladen mit Altkleidersäcken. Seinen Angaben nach wollte er die Säcke, die aus einer Entrümpelung stammen würden, in Altkleiderboxen werfen. »


Overath - Pkw Fahrer musste Führerschein abgeben

Die Polizei hat den Fahrer eines Hyundai angehalten und hierbei festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war

Am Dienstag (28.06.), gegen 18:00 Uhr wurde der 52-jährige Fahrzeugführer auf der Propsteistraße in Overath angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch fest und staunten nicht schlecht, als der Wert in Höhe von 3,06 Promille angezeigt wurde. »


Kürten - 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Am Dienstagabend, 28.6., ist in Bechen ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 16-jährige Langenfelder war gegen 19 Uhr mit seiner Honda auf der Mühlenstraße in Richtung Richerzhagen unterwegs. Hinter ihm fuhr sein Vater mit seinem Krad. »


Bergisch Gladbach - Frau hält Einsatzkräfte auf Trab

Nachdem eine Frau im Rettungswagen randaliert hat, wurde sie bei der Polizei ausgenüchtert. Drei Stunden später kam es erneut zum gleichen Einsatz.

Nachdem eine Frau im Rettungswagen randaliert hat, wurde sie bei der Polizei ausgenüchtert. Drei Stunden später kam es erneut zum gleichen Einsatz. »


Bergisch Gladbach - Navigationsgerät über Nacht ausgebaut

Diebe haben ein Fenster eines BMW eingeschlagen und das Navigationsgerät gestohlen.

Der 48-jährige Besitzer eines schwarzen BMW 1er parkte diesen am Montag (27.06.) gegen 15.00 Uhr vor einem Haus an der Straße Hebborner Feld. Als er am nächsten Morgen gegen 06.00 Uhr wieder losfahren wollte, musste er feststellen, dass das fest eingebaute Navigationssystem fehlte, sowie die dazu gehörende Steuerung. »


Overath - Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Erfahrene Polizeibeamte haben einen Rollerfahrer nach kurzer Verfolgungsfahrt geschnappt und stellten mehrere Straftaten fest. »


Bergisch Gladbach - Findlinge stoppten die Flucht eines Pkw-Fahrers

Während einer Alkoholkontrolle hat der Fahrer eines Pkw auf einen Polizeibeamten zugehalten. Ein Findling stoppte die anschließende Flucht. »


Bergisch Gladbach - Festnahmen nach Diebstahl

Zwei Männer sind bei einem Autohaus in Bergisch Gladbach beim Diebstahl aufgefallen. Trotz Flucht sind beide an der Leverkusener Grenze festgenommen worden. »


Rösrath - Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

Ein Motorradfahrer ist im Kurvenbereich auf nasser Fahrbahn gestürzt und rutschte gegen einen Baum. »


Bergisch Gladbach - mehrere Kellereinbrüche in Bensberg

Die Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.6., haben Einbrecher genutzt, um vier Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus auf der Eichelstraße aufzubrechen. »


Bergisch Gladbach - Zwei Schlägereien in der Gladbacher Innenstadt

Bei zwei unabhängigen Schlägereien in der Bergisch Gladbacher Innenstadt sind drei Männer leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - 68-Jähriger fiel auf Betrugsmasche herein

Ein Anrufer hat einem Rentner mitgeteilt, er habe bei einem Glücksspiel ein Kraftfahrzeug gewonnen.

Die geforderten Überführungskosten überwies er vorab, doch auf den Gewinn wartete er vergeblich. Ein 68-Jähriger erhielt am Freitag, 24.6., einen Anruf mit dem Hinweis, er habe erfolgreich bei einem Glücksspiel teilgenommen. »


Rösrath - Garagenbrand in der Hauptstraße

Die Feuerwehr Rösrath wurde am Donnerstag, 23.6., um 0.45 Uhr zu einem Garagenbrand nach Rösrath in die Hauptstraße alarmiert. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Der Verkehrsdienst der Polizei RheinBerg kontrolliert "bemerkenswerte" Fahrzeuge

Nicht selten erreichen die Polizei RheinBerg Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, die über getunte und überlaute Fahrzeuge klagen. Ein Themenfeld, dem sich regelmäßig der Verkehrsdienst der Polizei widmet. »


Rösrath - 16-Jähriger Dieb wurde dem Haftrichter vorgeführt

Mutter und Tochter versuchen Diebe festzuhalten. Dadurch können Polizeibeamte kurz darauf beide Täter festnehmen

Gegen 05.30 Uhr gestern Morgen (22.06.) wachte die 22-jährige Tochter der Familie von lauten Geräuschen geweckt auf. Auf dem Stellplatz vor dem Haus in Hoffnungsthal sah sie einen jungen Mann, der sich offensichtlich im Wohnwagen der Eltern zu schaffen machte. »


Bergisch Gladbach - 17-Jähriger wurde bei Schlägerei schwer verletzt

Polizei sucht dringend Zeugen

Bergisch Gladbach (ots) - Nachdem drei Personen einen 17-Jährigen Odenthaler von einer Party weggelockt haben, prügelt einer der Männer unvermittelt auf ihn ein und verletzt ihn schwer. »


Bergisch Gladbach - Serie von Pkw-Aufbrüchen in Frankenforst

Fünf Mercedes und vier BMW sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 21.6., in Frankenforst aufgebrochen worden - Zielrichtung der Täter waren die Lenkrad-Airbags. »


Rösrath - Hochwertige Werkzeuge gestohlen

Diebe stehlen aus einem Betrieb Elektrowerkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. »


Bergisch Gladbach - Zwei Handys erbeutet

Mehrere Männer schlugen in der Nacht zu Samstag, 18.6., gegen 3 Uhr ihre Opfer, um an deren Handys zu gelangen. »


Overath - Vier Autos an Auffahrunfall beteiligt

Ein 52-Jähriger aus Lohmar fuhr mit seinem Renault am letzten Freitag, 17.6., gegen 14.30 Uhr auf der Kölner Straße. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. Beide Fahrzeuge hinter ihm, stoppten ebenso ihre Pkw. »


Rösrath - Einbruch in Pfarrhaus

Am Freitag, 17.6., in der Zeit zwischen 18.15 und 20.15 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter ein seitlich gelegenes Fenster des Pfarrhauses der katholischen Kirche in Rösrath-Kleineichen auf und gelangten so in das Objekt. »


Overath - Einbruch in Schnellrestaurant

Unbekannte Täter schlugen am Freitag, 17.6., in der Zeit zwischen 3.20 Uhr und 6.15 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Schnellrestaurants in Overath, Burghof, ein. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl

Am Freitag, 17.6., um 21.40 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter in der Nußbaumer Straße in Bergisch Gladbach eine Holzeingangstür einer Wohnung aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Diebstahl eines Pkw

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Donnerstag, 16.6., 21.30 Uhr bis Freitag, 17.6., 17.15 Uhr einen Audi S5 im Kauertweg in Bergisch Gladbach zu entwenden. »


Rösrath - Wohnungsbrand in Kleineichen

Die Feuerwehr Rösrath wurde amFreitag, 17.6., um 16.49 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Rösrath Kleineichen in die Hirschstraße alarmiert. »


Rösrath - 43-jährige fährt alkoholisiert mit 8-jährigem Sohn Auto

Mitten in der Nacht zum Freitag, 17.6., ist die Polizei in Rösrath auf eine Pkw-Fahrerin aufmerksam gemacht worden, die mit quietschenden Reifen durch die Gegend fuhr. »


Bergisch Gladbach - Einbrüche in Kindertagesstätte und Kinderdorf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 16.6., ist in eine Kindertagesstätte in Bensberg und in ein Gebäude im Kinderdorf Refrath eingebrochen worden. »


Bergisch Gladbach/Overath - Zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch (15.06.) auf Donnerstag (16.06.) sind in Bergisch Gladbach, Steinbrecher Weg sowie in Overath, Eulenthaler Straße zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen worden. Ob Zigaretten oder Bargeld entwendet wurde, konnte bislang noch nicht mitgeteilt werden. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen unter 02202 205-0 mitzuteilen. »


Odenthal - Hochschwanger in Auffahrunfall verwickelt

Eine 28-jährige hochschwangere Bergisch Gladbacherin und ihre dreijährige Tochter sind am Mittwochmittag, 15.6., in einen Auffahrunfall verwickelt worden. »


Overath - Renault auf Slicks landet in der Wiese

Am Mittwochabend, 15.6., ist ein Renault aus einer Linkskurve gerutscht und nach Überschlag auf einer Wiese gelandet. »


Odenthal - Audi A 8 entwendet

In Odenthal/Voiswinkel, Schwarzbroicher Wiese ist von Dienstag, 14.6., auf Mittwoch, 15.6., ein schwarzer Audi A8 entwendet worden. Der Audi A8 stand auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus. »


Bergisch Gladbach - Wieder Navi weg

In der Nacht von Montag, 14.6., auf Dienstag, 15.6., ist wieder einmal bei einem 3er BMW das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und das festeingebaute Navigationsgerät entwendet worden. »


Bergisch Gladbach - Weiterer Automatenaufbruch beim Vinzenz-Pallotti-Hospital

Auf dem Parkplatz des Vinzenz-Pallotti-Hospital versuchten bislang unbekannte Täter den Parkscheinautomaten aufzubrechen. Entsprechende Beschädigungen wurden am Gehäuse des Parkscheinautomaten bei der Leerung am Mittwoch, 15.6., festgestellt. »


Overath - Diebe versuchten vergeblich Türen aufzuhebeln

Gleich mehrere Türen gehen Einbrecher an, schaffen es aber nicht ins Haus zu gelangen. Die Bewohnerin eines Hauses in der Olper Straße war am Dienstag (14.04.) gegen 22.00 Uhr nach Hause gekommen. Den Schlüssel im Schloss der Haustür drehte sie mehrfach um. »


Odenthal - 27-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer schwer verletzt

Am Montag, 14.6., gegen 7.45 Uhr fuhr ein 27-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer hinter einem 54-jährigen Ford-Fahrer auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Schildgen. »


Kürten - 77-jähriger VW-Fahrer kollidiert mit Zaun einer Kindertagesstätte

Ein 77-jähriger VW-Fahrer aus Kürten befuhr am Montag, 14.6., gegen 14.30 Uhr die Lindlarer Straße in Richtung Kürten - Biesfeld, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve geradeaus fuhr. »


Rösrath - Diebe hinterließen keine Aufbruchsspuren

Einbrecher stehlen aus einer Wohnung Bargeld, hinterlassen aber keinerlei Spuren.

Die Bewohnerin hatte das Mehrfamilienhaus in der Scharrenbroicher Straße gestern (14.06.) gegen 06.30 Uhr morgens verlassen. Vorher verschloss sie alle Fenster, die Wohnungstür gleich zwei mal. Als sie gegen 19.00 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie zunächst nichts. Erst gegen 22.00 Uhr fiel ihr auf, dass Bargeld, Schmuck und Schlüssel für einen Pkw fehlten. »


Bergisch Gladbach - Einbrecherin flüchtete in weißem Mercedes

Während ein 78-Jähriger in seinem Garten arbeitet, betritt eine fremde Frau sein Haus durch die offene Kellertür und durchwühlt die Zimmer.

Am Dienstagmittag, 14.6., entschloss sich der Rentner in seinem Garten Arbeiten zu verrichten. Da er immer wieder zurück ins Haus musste, zog er die Kellertür des Hauses im Steinbrecher Weg lediglich zu, verschloss sie aber nicht extra. »


Bergisch Gladbach - Randalierer hüpfte auf Autodach herum

Zeugen haben in der Nacht einen jungen Randalierer beobachtet, der mehrere Autos beschädigte. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrerin am frühen Morgen verletzt

Eine 55-jährige Bergisch Gladbacherin ist am Dienstagmorgen, 14.6., auf der Alten Wipperfürther Straße leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Telefonkartenautomat im Krankenhaus aufgebrochen

Diebe haben einen Telefonkartenaufladeautomaten in Bensberg aufgebrochen und flüchteten mit drei Kassetten. »


Bergisch Gladbach - Auto-Aufbrecher erbeuten Navigationsgeräte und Airbag

Zwei BMW sind in der Nacht von Sonntag auf Montag, 13.6., in Hebborn und Rommerscheid aufgebrochen worden. »


Bergisch Gladbach/Gronau - Kleinbrand in Wohnung

Um 7.32 Uhr wurde die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises von Anwohnern über eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude im Stadtteil Gronau informiert. »


Refrath- Zusammenstoß zwischen Pkw und Leichtkraftrad/16-jähriger leichtverletzt

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer wurde am Sonntag, 12.6., gegen 17 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. »


Overath - Mann onaniert auf einem Bahnsteig

Am Samstag, 11.6., onanierte am späten Nachmittag ein Mann auf einem Bahnsteig am Bahnhof Overath. »


Bergisch Gladbach - Vier Jugendliche beim Sprayen erwischt

Zeugen haben vier Schüler beobachtet, die mit Spraydosen ein Stromhäuschen und eine Mauer beschmierten und verständigten die Polizei. »


Odenthal - Weitere Pkw-Aufbrüche in Voiswinkel und Osenau

Die Polizei RheinBerg berichtete bereits am Wochenende über mehrere Pkw-Aufbrüche. Zwischenzeitlich sind noch weitere Anzeigenerstattungen erfolgt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag »


Odenthal - zwei BMW in Voiswinkel aufgebrochen

Den Aufbruch von zwei BMW musste die Polizei RheinBerg am Freitagmorgen, 10.6., in Voiswinkel aufnehmen. »


Rösrath - wieder brannten Mülltonnen

Der Brand von Mülltonnen hat in der Straße Wiedenhof auch ein Auto und ein Kraftrad beschädigt. »


Bergisch Gladbach - zwei Pkw-Aufbrüche in Schildgen

Zwei Mercedes sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 9.6., aufgebrochen worden. »


Bergisch Gladbach - Täter offenbar mit Maßnahmen der Polizei nicht zufrieden

Ein 33-jähriger Mann hat seine Nachbarschaft in der Waldsiedlung Heidgen in Katterbach seit Langem drangsaliert und ist nun in die Psychiatrie eingewiesen worden. Am Donnerstagabend (09.06.) um 20:30 Uhr riefen die Anwohner der Siedlung im Waldgebiet Diepeschrath die Polizei, da ein Nachbar randalierte. »


Bergisch Gladbach - Portemonnaie aus der Handtasche entwendet

Eine 55-jährige Frau aus Bergisch Gladbach ist derart abgelenkt worden, dass sie den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der umgehängten Handtasche erst bemerkte, als es schon zu spät war. »


Rösrath - Geschädigter fand sein gestohlenes Handy wieder

Während sich ein 20-Jähriger mit Freunden auf einem Basketballplatz traf, haben Unbekannte aus seinem offenstehenden Auto das Handy gestohlen. »


Rösrath - Betäubungsmittel aufgefunden

Bei der Suche nach dem Täter eines Handydiebstahls ist der Polizei ein Zufallstreffer gelungen.

Am Mittwochabend (08.06.) gegen 23:45 Uhr wurde die Polizei zur Hauptstraße / Zum Eulenbroicher Auel gerufen. Dort sollte ein Täter nach dem Diebstahl eines Handys zu Fuß flüchtig sein. »


Odenthal - Ehefrau nach Körperverletzung der Wohnung verwiesen

Am Mittwochmorgen, 8.6., ist um 8.15 Uhr ein Mann von seiner 41-jährigen Ehefrau leicht verletzt worden. Der Mann hatte sich bereits aufgrund vorangegangener Handgreiflichkeiten entschieden, bei einem Bekannten auf der Hauptstraße zu übernachten. »


Bergisch Gladbach - Portemonnaie aus Kinderwagen entwendet

Während die Mutter mit ihrer kleinen Tochter nach Schuhen geschaut hat, hat ein Täter das Portemonnaie aus dem Kinderwagen genommen.

Am Mittwochmittag, 8.6., um 12.15 Uhr war eine 30-jährige Mutter mit ihrer 21 Monate alten Tochter in einem Kinderschuhladen in Refrath Siebenmorgen einkaufen. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht mit Bildern nach Tankstellenräuber

Die Polizei RheinBerg berichtete am Freitag, 29.2. über einen Raub auf Tankstelle in Bergisch Gladbach. Nun fahndet die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter. »


Bergisch Gladbach - Diebe wiedererkannt und festgenommen

Zwei Diebe, die im April dieses Jahres in einem Elektronikmarkt in Bergisch Gladbach hochwertige Unterhaltungselektronik entwendet haben, sind wiedererkannt worden. »


Bergisch Gladbach - Täter nahmen Wäsche mit

Am Montagmittag (06.06.) zwischen 13:00 und 15:00 Uhr ist offenbar ein Einbruchsversuch in Refrath gescheitert. An der Straße Lustheide wurde der Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses erklommen. »


Rösrath - Skateboardfahrer verursacht Verkehrsunfall und versuchte zu fliehen

Ein 47-jähriger Skateboardfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Montag, 6.6., leicht verletzt worden und versuchte von der Unfallstelle zu fliehen. »


Overath - alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein 31-Jähriger aus Lohmar ist mit seinem Pedelec ohne Fremdeinwirkung am Montag, 6.6., gestürzt und hat sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. »


Bergisch Gladbach - Pkw-Dieb nach Jagd über die Autobahn in Hessen gestellt

Ein Pkw-Dieb ist am frühen Montagmorgen, 6.6., nach einer Verfolgung über die Autobahn in Hessen festgenommen worden. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Unfallzeugen

Unfallbeteiligte haben sich zunächst vor Ort geeinigt, später bemerkte die Geschädigte ihre Verletzungen.

Am Sonntag, 5.6., gegen 15 Uhr befuhr eine 14-jährige Schülerin aus Bergisch Gladbach den rechten Radweg der Odenthaler Straße in Richtung Hebborn. Dabei trug sei keinen Schutzhelm. In Höhe der Kreissparkasse kam ein schwarzer Pkw, vermutlich der Marke Smart aus der ... »


Bergisch Gladbach - Autoschlüssel aus Wohnung gestohlen

Die Schlüssel von einem Audi und einem Jeep sind gestohlen worden, doch die dazugehörigen Autos blieben an Ort und Stelle. »


Bergisch Gladbach - Diebstahl an Pkw

Am Sonntag, 5.6., bemerkten Zeugen gegen 1.10 Uhr im Merkelweg in Refrath zwei verdächtige junge Männer, die an einem Pkw Porsche Cayenne in schwarz die Scheinwerfer ausbauten. »


Overath - Täter waren auf Navigationsgeräte aus

Im Bereich Ferrenberg in Overath sind im Laufe des vergangenen Wochenendes, Samstag, 4. bis Sonntag, 5. Juni, vier hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen worden. Betroffen waren zwei BMW, ein Mercedes und ein VW Tiguan. »


Kürten - Einbruch in freistehendes Einfamilienhau

In der Ortslage Kürten Olpe ist im Laufe der späten Abendstunden vom Samstag, 4.6., in der Straße Selbach eingebrochen worden.

Der Eigentümer des freistehenden Einfamilienhauses verließ dieses gegen 21.15 Uhr und verschloss es ringsherum. Als er um Mitternacht wiederkehrte, bemerkte er zunächst die geöffneten Schränke und Schubladen im Wohnzimmer. »


Bergisch Gladbach - junger Mann in Fußgängerzone beraubt

Ein 18-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist am späten Samstagabend, 4.6., um 22.10 Uhr von drei bislang unbekannten Tätern ausgeraubt worden. »


Odenthal - Mehrere Personen mit Erbsen beschossen

Am Samstag, 4.6., wurden mindestens drei Personen gegen 21.30 Uhr im Bereich eines Schnellimbiss und Speiselokals auf der Hauptstraße in Odenthal mit Erbsen beschossen. »


Rösrath/Hoffnungthal - Wohnhausbrand

Die Feuerwehr Rösrath wurde am Freitag, 4.6., um 15.41 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Rösrath Hoffnungsthal in die Straße Schreibershove alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. »


Refrath/Frankenforst - Umgestürzter Autokran fiel auf Haus

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Freitagmittag, 13.59 Uhr, per Notruf 112 über einen umgestürzten Autokran an einer Baustelle im Stadtteil Frankenforst von Bergisch Gladbach informiert. »


Bergisch Gladbach - BMW in der Nacht gestohlen

Eine Zeugin muss mit ansehen, wie ein Dieb einen schwarzen 7er BMW stiehlt. Die Zeugin wachte mitten in der Nacht, 3.6., gegen 3.15 Uhr durch einen hellen Lichtschein in der Hauseinfahrt auf. »


Bergisch Gladbach - betrunkener Fußgänger bei Sturz verletzt

Ein 27-jähriger Kölner ist am Donnerstagnachmittag, 2.6., bei einem Sturz in Gronau leicht verletzt worden. »


Odenthal - Einbrecher scheitern an Kiosk-Tür

In der Nacht von Mittwoch, 1.6., auf Donnerstag haben Einbrecher versucht, in ein Kiosk auf der St.-Engelbert-Straße in Voiswinkel einzubrechen. »


Bergisch Gladbach - Arbeitsmaschinen von Baustelle gestohlen

Aus einem Baucontainer einer Baustelle an der Straße Im Hain stahlen Unbekannte eine Vielzahl an Arbeitsmaschinen. »


Rösrath - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Lohmar ist am Mittwochnachmittag, 1.6., schwer verletzt worden. »


Overath - Diebe nutzten ein auf "Kipp" stehendes Fenster

Während die Bewohner im Haus in Obersteeg geschlafen haben, haben Einbrecher technische Geräte, Handtasche und Portemonnaie entwendet. »


Bergisch Gladbach - Lkw Fahrer beschädigt Zaun, uriniert anschließend in den Garten und begeht eine Unfallflucht

Am Mittwoch, 1.6., hat ein Lkw-Fahrer einer Speditionsfirma in der Hans-Böckler-Straße eine Verkehrsunfallflucht begangen. »


Odenthal - Fahrradfahrer auf Radweg veletzt

Am Dienstagmorgen, 31.5., ist ein 23-jähriger Kölner in Odenthal verletzt worden. Ein 23-jähriger Fahrradfahrer fuhr gegen 8.25 Uhr auf dem Radweg der Altenberger-Dom-Straße. »


Bergisch Gladbach - Hundehalter muss in das Gewahrsam

Am Montagabend, 31.5., ist ein Hundehalter in Gewahrsam genommen worden, nachdem er seinen Hund unzumutbar behandelt hat. »


Overath - Lkw Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Ein 26jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagmittag, 31.5., um 11.40 Uhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. »


Odenthal - Navi mit Steuergerät entwendet

Diebe haben das Navigationssystem inklusive dem Steuergerät aus einem Daimler Benz entwendet. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

Eine 39-jährige Rollerfahrerin aus Bergisch Gladbach ist am frühen Dienstagmorgen, 31.5., leicht verletzt worden. »


Overath - Diebstahl war offensichtlich geplant

Ein Dieb spioniert zunächst den Kassenbereich eines Discounters aus, bevor er die Kasse aufbricht. Mitarbeitern eines Discounters an der Straße Wiesenauel fiel ein Mann auf, der zunächst auffällig zwischen den Kassen umherlief, dann Ware für knapp 5 Euro bezahlte und das Geschäft verließ. »


Overath - Diebstahl von hochwertigen Pflanzenbeleuchtungen

Unbekannte Täter sind in eine Firma eingebrochen und haben hochwertige Pflanzenbeleuchtung im Wert von über 10.000 Euro entwendet. »


Overath - Fahrradfahrer leicht verletzt

Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Köln ist am Sonntagnachmittag, 29.5., leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - betrunkener Mofa-Fahrer gestürzt

Am frühen Sonntagmorgen, 29.5., ist ein 52-jähriger Mofa-Fahrer aus Bergisch Gladbach in Katterbach aufgefallen. »


Zwei Autofahrer sind am Sonntagnachmittag, 29.5., in Hand leicht verletzt worden

Zwei Autofahrer sind am Sonntagnachmittag, 29.5., in Hand leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Bergisch Gladbach wurde in der Nacht von Freitag, 27.5., auf Samstag, 28.5., auf der Kempener Straße in Schildgen kontrolliert und konnte keinen Führerschein aushändigen. »


Overath - Kind bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein neunjähriges Mädchen ist am Samstagmittag, 28.5., in Untereschbach leicht verletzt worden. »


Kürten - Pkw landet vor einem Baum - Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend, 28.5., ist eine 18-jährige Renault-Fahrerin aus Wipperfürth leicht verletzt worden. »


Overath - Unbewohnte Baracke brannte vollständig ab

Gleich zwei Zeugen haben den Rettungskräften und der Polizei den Brand einer Wohnbaracke gemeldet. »


Rösrath Hoffnungsthal - Sachbeschädigung an einer Eisenbahnbrücke

Am Samstag, 28.5., sind sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren in den Abendstunden auf ein Gerüst geklettert, das an einer Eisenbahnbrücke steht. »


Bergisch Gladbach - Kellereinbruch in Mehrfamilienhaus

In der Tatzeit vom 26.05.16 13:00 Uhr und dem 27.05.2016 05:00 Uhr morgens verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus in der Marijampolestraße in Hand. Der Täter entwendet aus dem Kellerverschlag eine Tasche mit... »


Bergisch Gladbach - Zwei Pkw-Aufbrüche in Schildgen und Refrath

Von Donnerstag, 26.5., bis Freitag, 27.5., öffneten unbekannte Täter einen geparkten PKW Daimler in der Kalmüntener Straße in Schildgen und einen PKW BMW in Refrath, Kempershäuschen. »


Bergisch Gladbach - Polizei nimmt Serie von Pkw-Aufbrüchen auf

Von Mittwoch auf Freitag, 25.5. bis 27.5., sind in den Nächten sechs hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen worden. Es wurden aus Mercedes und BMWs Navigationseinheiten und komplette Lenkräder gestohlen. »


Bergisch Gladbach - Wohnungseinbrüche und ein Spielhalleneinbruch über den Feiertag

Im Zeitraum von Mittwoch auf Freitag, 25.5 bis 27.5., schlugen Einbrecher im Raum Bergisch Gladbach insgesamt viermal zu. Drei Täter konnten unerkannt vor der Polizei fliehen. »