Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 20. bis Freitag, 27. Februar

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - rund 1.000 Meter Stromkabel entwendet

Von einem mehrstöckigen Rohbau an der Kölner-Straße wurden etwa 1.000 Meter Stromkabel gestohlen. Diebe hatten zunächst die Metalltür zum Keller des Gebäudes aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Dieb verursacht Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit Vorgeschichte haben Beamten der Wache Bergisch Gladbach am Mittwoch, 25.2., aufgenommen. Gegen 19.05 Uhr kam es auf dem Fußgängerüberweg zwischen Busbahnhof und RheinBerg-Galerie zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Smart. »


Bergisch Gladbach - Autofahrer (22) übersah Radfahrer (78)

Senior schwer verletzt

Am Donnerstagvormittag, 25.2., gegen 11 Uhr befuhr ein 22-jähriger Lindlarer mit seinem Pkw die Dechant-Müller-Straße in Richtung Mülheimer Straße. Im Verlauf näherte er sich dem dortigen Fußgängerüberweg. »


Rösrath - Jugendliche entrissen Schüler Geld

Ein 16-jähriger Schüler hatte am Mittwoch, 24.2. mehrere hundert Euro Bargeld bei sich. Als er das Geld gegen 12.15 Uhr einem Schulkameraden übergeben wollte, traten drei andere Jugendliche auf ihn zu. Sie forderten die Herausgabe des Geldes. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit 4.000 Euro Schaden

Mit seinem Renault Clio befuhr am Mittwoch, 24.2. ein 49-Jähriger die Gladbacher Straße in Richtung Bensberg. Plötzlich hielt der vor ihr fahrende Skoda Fabia an. »


Bergisch Gladbach - Unfall am Driescher Kreuz -

Eine Verletzte (30)

Im Driescher Kreisel sind am Dienstag, 24.2. ein Taxi und ein Twingo kollidiert, dabei hat sich die 30-jährige Fahrerin des Twingo leicht verletzt. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Einbruch - Seniorin bemerkt verdächtigen Pkw

Zweimal ist am Dienstag, 24.2. eine 86-jährige Bergisch Gladbacherin durch Geräusche an ihrem Haus aufgeschreckt worden. Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr hörte sie Geräusche aus dem rückwärtigen Bereich ihres Grundstücks an der Straße Unterboschbach. »


Bergisch Gladbach - Lkw mit Graffiti besprüht

In der Zeit von Freitag, 20.2.20, 16.15 bis Dienstag, 24.2., 7.30 Uhr besprühten Unbekannte einen auf dem Park & Ride Parkplatz an der Haltestelle Vürfels abgestellten Lkw. »


Bergisch Gladbach - Taschendieb in Refrath unterwegs

Am Dienstagvormittag, 24.2., gegen 10.55 Uhr befand sich eine 49-jährige Bergisch Gladbacherin in der Filiale eines Drogeriemarktes an der Straße Siebenmorgen. Sie führte eine Umhängetasche mit. »


Overath - Diebe stahlen Süßwaren

Aus einem Kiosk in einer Schule an der Franz-Becher-Straße stahlen Diebe am letzten Wochenende, Freitag, 20.2., 13.30 Uhr bis Montag, 23.2., 7.30 Uhr, Süßwaren und Getränke. »


Bergisch Gladbach - Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Weil eine 32-jährige Gladbacherin am Montag, 23.2. gegen 19.15 Uhr vor dem Abbiegen von der Altenberger-Dom-Straße in eine Hauszufahrt den entgegenkommenden Verkehr durchlassen wollte, stoppte sie ihren Pkw Ford Fiesta ab. »


Bergisch Gladbach - Randalierer im Strunde-Park

Gegen 19.40 Uhr meldete am Montag, 23.2. ein Zeuge eine Gruppe Randalierer im Strunde-Park. Die Personen sollten Stunk machen und Leute an einem Discounter belästigen. Der zuerst eintreffende Beamte fand die vier jungen Männer sitzend in einem roten Twingo. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall vor dem Bahnübergang

Eine 76-Jährige aus Bergisch Gladbach wartete am Montag, 23.2. gegen 17.15 Uhr in ihrem Volvo vor der Bahnschranke auf der Tannenbergstraße. Plötzlich erhielt der Wagen von hinten einen kräftigen Stoß. »


Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge hilft bei der Aufklärung einer Unfallflucht

Führerschein beschlagnahmt

Ein aufmerksamer Anwohner hat am Montag, 23.2. maßgeblich dazu beigetragen, dass die Polizei RheinBerg eine Unfallflucht umgehend aufklären konnte. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Verkehrsunfälle bis 16 Uhr

Im Rheinisch-Bergischen Kreis kam es am Montag, 23.2. bis 16 Uhr zu insgesamt 28 Verkehrsunfällen. Bei allen blieb es bei Sachschäden, Personen kamen nicht zu schaden. Jedoch waren nicht alle Unfälle den teilweise glatten Fahrbahnen zuzuschreiben. »


Overath - Diebesgut in Fahrzeug entdeckt und sichergestellt

Am Sonntagmittag, 22.2., gegen 13 Uhr entdeckte eine Polizeibeamtin in der Straße Unterauel einen größeren Pkw mit Kölner Kurzzeitkennzeichen, der gerade beladen wurde. »


Bergisch Gladbach - Vandalen im Vorraum einer Sparkasse

Den Vorraum einer Sparkasse an der Altenberger-Dom-Straße haben Unbekannte am Samstagabend, 21.2., 22.40 Uhr bis 23.30 Uhr verwüstet. Die Täter zerkratzten die Tapete, hinterließen Brandflecken am Geldautomaten und an der Alarmanlage. »


Rösrath - Gartenhäuschen brannte

Eine Zeugin bemerkte am Samstag, 21.2., abends gegen 23 Uhr, dass eine Gartenhütte in der Nachbarschaft brannte. Sie informierte die Anwohner, anschließend wurde die Feuerwehr gerufen. »


Rösrath - Einbruch in Büroräume

Unbekannte sind in der Zeit von Freitag, 20.2., 16 Uhr bis Samstag, 21.2., 7.30 in das Verwaltungsgebäude der Einrichtung Am Sommerberg eingebrochen. »


Bergisch Gladbach - Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Samstag, 21.2. gegen 23.45 Uhr randalierte eine 27-jährige Bergisch Gladbacherin im Bereich der Prager Straße in Bergisch Gladbach. Dort brach sie einen Außenspiegel eines Pkw ab und sprang auf das Dach eines weiteren Pkw. »


Overath - Einbruchserie in Schrebergartensiedlung

Zwischen Mittwoch, 18. und Samstag, 21.2. wurden in einer Schrebergartensiedlung diverse Gartenlauben aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Einbruch

Unbekannte Täter versuchten am Samstag, 21.2. in der Zeit von 19.45 Uhr bis 23.30 Uhr zunächst das Fenster des Arbeitszimmers eines freistehenden Einfamilienhauses in Bergisch Gladbach-Sand aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Einbruch

Am Samstag, 21.2. in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.55 Uhr brachen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Am Zaarshäuschen" in Bergisch Gladbach-Refrath ein. »


Bergisch Gladbach - Dreister Taschendieb in der RheinBerg Galerie

Am 21.02.15, gegen 09:50 Uhr, ruhte sich ein 88jähriger Mann aus Bergisch Gladbach auf einer Bank in der RheinBerg Galerie aus. Auch für außenstehende war erkennbar, dass der Herr mit einem Rollator unterwegs war und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters gebrechlich und hilflos wirkte. »


Overath - Handfester Streit unter Männern

Zwei Männer im Alter von 70 und 61 Jahren trafen sich am Freitag, 20.2. gegen 18.45 Uhr in der Wohnung des 61-Jährigen. Beide Overather kennen sich schon lange, sie tranken an diesem Abend zusammen Alkohol. »


Overath - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 20.2. gegen 21.17 Uhr wollte auf der Sülztalstraße auf übersehbarer Strecke eine 19-jährige Pkw-Führerin den 40-jährigen Pkw-Führer und seine zwölfjährige Beifahrerin überholen. »


Overath - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitag, 20.2. gegen 23.55 Uhr wurde ein 65-jähriger Pkw-Fahrer in Overath-Brombach angehalten. Er gab sofort an, seinen Führerschein vor einiger Zeit nach Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit freiwillig abgegeben zu haben. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit vier Verletzten

Am Freitag, 20.2. gegen 22.05 Uhr warteten zwei Pkw bei Rotlicht an der Vürfelser Kaule Ecke Lustheide in Bergisch Gladbach. »


Bergisch Gladbach - Gronau - Kohlenstoffmonoxid-Alarm

Resultierend aus einem Rettungsdiensteinsatz, bei dem während der Patientenversorgung der mitgeführte Kohlenstoffmonoxid-Warner ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr Bergisch Gladbach mit dem Stichwort Gas-Alarm am Freitagabend gegen 20.23 Uhr alarmiert. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Fahndung nach Räuber

Polizei bittet um Mithilfe

Am 13.11.2014, um 9.25 Uhr entriss ein bislang unbekannter Täter einer Bankkundin vor dem Eingang der Bensberger Bank in der Schloßstraße in Bergisch Gladbach eine Geldbombe. »


Overath - Diebe flüchteten mit Schuhen

Zwei Jungs schauten sich am Donnerstag, 19.2. gegen 18.30 Uhr in einem Schuhgeschäft an der Straße "Steinhofplatz" um. Ohne Ware gekauft zu haben, wollten sie das Geschäft wieder verlassen. Doch der akustische Alarm am Geschäftsausgang löste aus. »


Bergisch Gladbach - Seniorin (75) fuhr 64-Jährige an

Am Donnerstagvormittag, 19.2., gegen 10.20 Uhr stellte eine 64-jährige Bergisch Gladbacherin ihren Pkw auf der Dellbrücker Straße, halbseitig auf dem Gehweg in Richtung Handstraße, ab. Als sie bereits ausgestiegen war, näherte sich von hinten eine 75-Jährige aus Bergisch Gladbach mit ihrem Pkw. »


Bergisch Gladbach - Platzverweis nicht befolgt- Ingewahrsamnahme

Weil er einem Platzverweis nicht nachgekommen ist, musste am Donnerstag, 19.2. ein 50-jähriger die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Bereits gegen 15.45 Uhr pöbelte der Mann in einem Café in der Schloßstraße die Gäste an. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit Rennrad

Ein Auffahrunfall der etwas anderen Art hat sich Donnerstag, 19.2. auf der Bensberger Straße ereignet. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Kölner mit seinem Rennrad auf der Bensberger Straße in Richtung Bergisch Gladbach. »


Overath - Bahn streift Lkw mit Anhänger - keine Verletzten

Vergleichsweise glimpflich ist am Donnerstagmorgen, 19.2., der Unfall zwischen einem Lkw mit Anhänger und einer Regionalbahn ausgegangen. Gegen 9.07 fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 25-jähriger Pole mit seinem Lkw über den Bahnübergang an der Dr.-Ringens-Straße und kam dabei aufgrund eines Rückstaus mit dem Anhänger noch auf dem Bahnübergang zum Stehen. »


Overath - Trunkenheitsfahrt mit sonderbarer Erklärung

Bei einer Alkoholkontrolle haben Beamte der Wache Overath/Rösrath am Mittwoch, 18.2. eine wenig nachvollziehbare Einlassung für einen positiv verlaufenden Alko-Test gehört. »


Bergisch Gladbach - Whiskey gestohlen

Eine Zeugin entdeckte am Mittwoch, 18.2. vor einem Gartenhaus in der Straße "Am Mühlenberg" ein beschädigtes Rollo und herumliegende Rollladenelemente. Auf dem Tisch vor dem Haus stand eine leere Whiskeyflasche. »


Bergisch Gladbach - Ladendieb erwischt

Eine Frau (27) und ein Mann (21) aus Bergisch Gladbach betraten am Mittwoch, 18.2. gegen 16 Uhr ein Geschäft an der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße. Beide suchten mit ihren Blicken sofort die Überwachungskameras und fielen hierdurch gleich einem Ladendetektiv auf. »


Bergisch Gladbach - 66-Jähriger mit Holzscheit schwer verletzt

Weil er nicht damit einverstanden war, dass ein 66-jähriger Bergisch Gladbacher gestern (18.02.15) im Waldgebiet am Hombacher Weg Holz machte, schlug ein 60-jähriger Wermelskirchener den Bergisch Gladbacher mit einem schweren Holzscheit nieder und verletzte ihn schwer. »


Bergisch Gladbach - 4.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Eine 53-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Mittwoch, 18.2. gegen 16.45 Uhr die Straße Vürfelser Kaule in Richtung Lustheide. Direkt vor ihr war die 45-jährige Opel Corsa-Fahrerin unterwegs. »


Overath - Zeugen verständigten die Polizei nach einem Autoaufbruch

Zeugen beobachteten in der Nacht von Dienstag, 17.2. auf Mittwoch, 18.2. gegen 1.15 Uhr einen Mann in der Kreuzfahrerstraße, der von einem Audi TT wegrannte, dessen Dach aufgeschlitzt worden war. »


Deutsches Rotes Kreuz zieht Karnevalsbilanz

Pünktlich zum Aschermittwoch zieht auch der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis Bilanz der jecken Tage. Bei 35 Sanitätsdiensten von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag waren zu Spitzenzeiten bis zu 162 DRK-Helfer im Einsatz. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Karnevalsbilanz Polizei RheinBerg

Von Weiberfastnacht, Donnerstag, 12.2. bis zum heutigen Aschermittwoch, 18.2. fielen zehn Verkehrsteilnehmer auf, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen

Am Dienstag, 17.2. kam es an der Buchholzstraße gegen 17.15 Uhr zu einem Unfall, bei dem sich eine 49-jährige Radfahrerin leicht verletzte. »


Bergisch Gladbach - Mit Laserpointer Polizeibeamtin geblendet

Mit einem Laserpointer hat am Dienstag, 17.2. ein zwölfjähriger Bergisch Gladbacher eine Polizeibeamtin in einem Streifenwagen geblendet. Gegen 17.10 Uhr fuhr die Streifenwagenbesatzung auf der Golfplatzstraße in Richtung Dolmanstraße. »


Bergisch Gladbach - Gefährliche Körperverletzung im Naturschutzgebiet

Mit einer gefährlichen Körperverletzung endete am Dienstag, 17.2. das Zusammentreffen zweier Bergisch Gladbacher in der Heinrich-Strünker-Straße. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Bar

Aufbruch eines Geldspielautomaten

In der Zeit von Samstag, 14.2., 20 Uhr bis Dienstag, 17.2., 18.45 Uhr sind Unbekannte in eine nur notfallmäßig gesicherte Bar an der Hauptstraße eingedrungen. Die Täter lösten eine Holzspanplatte und schlugen eine Scheibe neben der Eingangstür ein. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Eigentümer markanten Schmucks

Bereits am Freitag, 13.12.2014 wurden in einem Waldstück an der Voiswinkeler Straße in Bergisch Gladbach diverse Schmuckstücke samt Behältnis aufgefunden und der Polizei RheinBerg übergeben. »


Bergisch Gladbach - 43-Jährige verletzte sich bei einem Unfall leicht

Ein 65-Jähriger aus Bergisch Gladbach beabsichtigte am Dienstag, 17.2., gegen 10.45 Uhr mit seinem Opel Corsa von einem Parkplatz nach rechts auf die Straße "An der Gohrsmühle" abzubiegen. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Positive Karnevalsbilanz

Am Dienstag, 17.2., bilanzierten wir die närrischen Tage zusammenfassend; zunächst bezogen auf das Einsatz- und Kriminalitätsgeschehen in den vergangenen Tagen. »


Rösrath - Blutprobe nach Schlangenlinien

Weil er sehr langsam und in Schlangenlinien fuhr, ist ein 49-jähriger Rösrather am Montag, 16.2. von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert worden. Gegen 19.17 Uhr machte der Rösrather während der Fahrt auf der Straße Pannhof mehrere deutliche Schlenker. »


Bergisch Gladbach - Größter Karnevalsumzug im Rheinisch-Bergischen Kreis verlief friedlich

Der traditionell größte und zuschauerträchtigste Karnevalsumzug im Rheinisch-Bergischen Kreis fand am Sonntag in der Bergisch Gladbacher Innenstadt statt. Es säumten in etwa so viele Zuschauer wie im Vorjahr die Strecke: 110.000. »


Bergisch Gladbach - Nach Sachbeschädigung durch Graffiti auf frischer Tat festgenommen

Sonntagnacht, 15.2. beobachtete ein Diensthundführer der Kreispolizei gegen 0.40 Uhr einen Unbekannten, der im Bereich Siebenmorgen die Wand eines Hauses großflächig mit TAGs beschmierte. Als der Täter auf den Beamten aufmerksam wurde, flüchtete er in Richtung Dolmanstraße. »


Bergisch Gladbach - Verdächtiges Fahrzeug war entwendet

Bereits am Samstag, 14.2. gegen 6.35 Uhr ist der Polizei RheinBerg ein verdächtiges Fahrzeug im Industriegebiet Auf der Kaule gemeldet worden. Die Beamten fanden dort einen 1er BMW, an dem alle vier Türen offenstanden. »


Bergisch Gladbach/Kürten - Karnevalsumzüge am Samstag blieben friedlich

Nicht immer blieben in der Vergangenheit die samstäglichen Karnevalsumzüge in Bergisch Gladbach und Kürten insgesamt so friedlich, wie am Samstag, 14.2. »


Bergisch Gladbach - Schlägerei in Linienbus

Am Samstagabend, 14.2., gegen 19.35 Uhr kam es in einem Bus der RVK zu einer Schlägerei. Es begann mit Provokationen noch unbekannter Täter, im Verlauf wurden mindestens vier Jugendliche aus Bergisch Gladbach (14 und 15 Jahre alt) im hinteren Teil des Fahrzeugs angegriffen. »


Bergisch Gladbach - Unliebsame Überraschung im Gartenhaus

Eine überraschende, aber wenig erfreuliche Begegnung hat am Donnerstag, 12.2. ein 20-jähriger Bergisch Gladbacher erlebt. Als er gegen 7.20 Uhr aus dem Gartenhaus im Grüner Weg Getränke holen wollte, traf er auf einen Unbekannten. »


Odenthal - Im Karnevalskostüm Auto beschädigt

Eine 22-Jährige aus Odenthal befuhr mit ihrem VW Golf am Donnerstag, 12.2. gegen 13.30 Uhr die St.-Engelbert-Straße. Da sie Anwohnerin ist, durfte sie die aufgrund des Karnevalsumzuges eingerichtete Absperrung passieren. »


Odenthal - Fahrradfahrer übersehen

Aus einer Grundstücksausfahrt an der Altenberger-Dom-Straße beabsichtigte am Donnerstag, 12.2., gegen 17 Uhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw DaimlerChrysler rückwärts auszufahren. »


Odenthal - 51-Jähriger verhindert Trunkenheitsfahrt

Tatkräftig hat am Donnerstag, 12.2., ein 51-jähriger Odenthaler eine Trunkenheitsfahrt weitestgehend verhindert. Gegen 19.55 Uhr beobachtete der Odenthaler in einem Discounter In der Hofer Aue eine stark alkoholisierte Frau, die Schnaps kaufte. »


Bergisch Gladbach - Unliebsame Überraschung im Gartenhaus

Eine überraschende, aber wenig erfreuliche Begegnung hat am Donnerstag, 12.2., ein 20-jähriger Bergisch Gladbacher erlebt. Als er gegen 7.20 Uhr aus dem Gartenhaus im Grüner Weg Getränke holen wollte, traf er auf einen Unbekannten. »


Bergisch Gladbach - Radfahrer (7) kollidierte mit Pkw

Am Donnerstagnachmittag, 12.2., gegen 17.15 Uhr befuhr eine 44-jährige Kürtenerin mit ihrem Pkw die Straße Am Rübezahlwald aus Richtung Bensberger Straße kommend. »


Bergisch Gladbach - 74-Jährige beim Rückwärtsfahren übersehen

Ein 54-Jähriger beabsichtigte am Donnerstag, 12.2. gegen 8.30 Uhr von einem Parkplatz an der Straße "Moitzfeld" rückwärts auszuparken. »


Kürten - Fußgänger (17) geriet unter Pkw und verletzte sich schwer

Am Donnerstagabend, 12.2., gegen 17.45 Uhr setzte ein 19-jähriger Odenthaler seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Kölner Straße zurück und kollidierte mit einem 17-jährigen Kürtener. »


Odenthal - Start des Straßenkarnevals - Umzug verlief störungsfrei

Am heutigen Altweiber (12.02.2015) begann mit den Umzügen in Odenthal-Voiswinkel und Kürten-Bechen der Straßenkarneval im Rheinisch-Bergischen Kreis. »


Kürten - Friedlicher Start des Straßenkarnevals auch in Kürten

Neben dem Umzug in Odenthal-Voiswinkel fand am Altweiber, Donnerstag, 12.2., auch der Umzug in Kürten Bechen statt. Auch hier wurden die Beamtinnen und Beamten der Kreispolizei durch Bereitschaftspolizei unterstützt. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Handy-Geschäft

Einbrecher hebelten Donnerstagnacht, 12.2. gegen 4 Uhr die Glaseingangstüren eines Handy-Geschäftes an der Hauptstraße auf. Die Täter entwendeten ausschließlich Geräte aus der Auslage, indem sie deren Sicherheitsbefestigungen abrissen. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher lösten Alarmanlage aus

Ein Nachbar wurde aufmerksam, weil die Alarmanlage eines Einfamilienhauses am Mittwoch, 11.2., gegen 19.30 Uhr auslöste. Sofort verständigte er die Polizei, da er wusste, dass die Bewohner gerade nicht zu Hause waren. »


Bergisch Gladbach - Dominoeffekt bei Unfall

Ein Unfall mit kleinem Dominoeffekt hat sich am Mittwoch, 11.2. nahezu vor der Polizeiwache Bergisch Gladbach abgespielt. Gegen 16.44 Uhr fuhr ein 72-jähriger Rösrather mit seinem Peugeot die Hauptstraße in Richtung Köln. »


Bergisch Gladbach - Geldbörse mit Bargeld aus Handtasche gestohlen

Eine 78-Jährige war am Dienstag, 10.2. gegen 12.15 Uhr in einem Geschäft an der Hauptstraße und schaute sich Waren an. Anschließend ging sie zum Konrad-Adenauer-Platz, wo ihr auffiel, dass zwischenzeitlich jemand ihre Handtasche geöffnet und das Portmonee gestohlen hatte. »


Overath - Auffahrunfall am Kreisverkehr

Bei einem Auffahrunfall hat sich am Montag, (09.02.15) eine 40-Jährige aus Lohmar leicht verletzt. Gegen 12.25 Uhr fuhren ein 53-Jähriger aus Lohmar und ein 33-jähriger Overather in dieser Reihenfolge auf der K 25 von Eulenthal in Richtung Overath-Zentrum. »


Bergisch Gladbach - Angebliche Handwerker waren Diebe

In einem Mehrfamilienhaus am Refrather Weg klingelte ein Unbekannter am Montag, 9.2. gegen 11 Uhr an der Wohnungstür einer 84-Jährigen. Er gab sich als Handwerker aus, der dringend die Wasserleitungen auf Frostschäden kontrollieren müsse. »


Overath - 27-Jähriger bei Flucht zwei Mal gestürzt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte Sonntagnacht, 8.2. gegen 2.30 Uhr auf der Mucher Straße ein Opel Tigra angehalten werden. Doch als der Fahrer des Wagens das Blaulicht bemerkte, gab er Gas. »


Overath - Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, 8.2., gegen 2.30 Uhr morgens versuchte sich ein 27-jähriger männlicher Fahrzeugführer aus Köln zunächst der Kontrolle der Polizei zu entziehen. In Marialinden konnte er gestellt werden. »


Bergisch Gladbach - Zwei Männer attackierten einen 62-Jährigen

Polizei und Rettungswagen wurden am Samstag, 7.2. gegen 23 Uhr von Zeugen in die Stationsstraße gerufen. Man hatte beobachtet, dass eine Person von zwei Männern attackiert und von einer der Personen mit einer Glasflasche angegriffen worden war. »


Bergisch Gladbach - Stark alkoholisiert verschmutzte ein 48-Jähriger den Vorraum einer Bank

In einem Vorraum einer Bankfiliale an der Hauptstraße entdeckte die Besatzung eines Streifenwagens am letzten Samstag, 7.2. gegen 3 Uhr nachts einen Mann. Er schlief dort und hatte sich mit einer Jacke zugedeckt. »


Bergisch Gladbach - Festnahme - Ladendetektiv ertappt Dieb

Der Ladendetektiv eines großen Elektromarktes in der RheinBerg Galerie hat am Samstag, 7.2. einen 40-Jährigen bei einem Ladendiebstahl ertappt und der Polizei übergeben. »


Kürten - Betrunkener verursacht Verkehrsunfallflucht und hat keinen Führerschein

Am Samstag, 7.2., 20.30 Uhr, fuhr ein roter Fiat auf der Kölner Straße in Kürten-Herweg in einen geparkten Pkw. »


Bergisch Gladbach- Kleinkraftrad aus frei zugänglicher Tiefgarage entwendet

In der Zeit von Freitag, 6.2., 20 Uhr bis Samstag, 7.2., 15 Uhr, wurde in Bergisch Gladbach-Hebborn aus einer frei zugänglichen Tiefgarage eine mit einem Kettenschloss gesicherte schwarze Vespa entwendet. »


Bergisch Gladbach- Beifahrerfenster eingeschlagen, jedoch nichts entwendet

Im Tatzeitraum vom 06.02.2015, 18:45 Uhr und dem 06.02.2015, 19:10 Uhr wurde die Beifahrerscheibe eines Pkw eingeschlagen. Da sich jedoch keinerlei Wertgegenstände in diesem befanden, wurde nichts entwendet. »


Bergisch Gladbach- Hunde verhindern Einbruch

Am Samstag, 7.2., um 22.05 Uhr, versuchten drei männliche Täter eine Wohnung im 2. Obergeschoss des Wohn-/Geschäftshauses an der Kölner Straße 67 aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Tageswohnungseinbruch (Kellertür aufgebrochen)

Im Tatzeitraum von Samstag, 7.2., 19 Uhr bis Sonntag, 8.2., 19.45 Uhr hebelten unbekannte Täter die Kellertür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. »


Bergisch Gladbach - Beim Abbiegen Roller-Fahrer übersehen

Beim Abbiegen hat ein 42-jähriger Bergisch Gladbacher am Freitag, 6.2. einen Roller-Fahrer mit dem Außenspiegel gestreift und leicht verletzt. »


Rösrath - Mehrere Einbrüche in Häuser

In der Zeit von Freitag, 6.2., 17 Uhr bis Samstag, 7.2., 15 Uhr kam es im Bereich Rösrath zu Einbrüchen in Wohnhäusern. »


Rösrath - Zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat festgenommen

Genau richtig reagierte ein Anwohner der Kirchstraße am Freitagnachmittag, 6.2. Gegen 13.45 Uhr klingelte es an seiner Haustüre. Er öffnete und stand einer jungen Frau gegenüber, die ihm eine sinnlose Frage stellte, offensichtlich um das Anklingeln zu begründen. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher gelangten nicht ins Haus

In der Zeit von Montag, 2.2., 16.30 Uhr und Freitag, 6.2., 12 Uhr versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach Refrath einzubrechen. »


Odenthal - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitag, 6.2., gegen 23.50 Uhr wurde ein 19-jähriger Kölner mit seinem Pkw in der Altenberger-Dom-Straße angehalten und überprüft. Hierbei vernahmen die Beamten Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginnenraum, in dem sich neben dem 19-Jährigen vier weitere junge Erwachsene befanden. »


Overath - Polizei sucht Eigentümer

Schmuckfund

Overath. Am 21. Dezember wurden im Bereich der Meegener Straße in Overath-Marialinden Schmuckstücke gefunden. Sie könnten aus einem Einbruch - eventuell auch aus dem benachbarten Rhein-Sieg Kreis - stammen. »