Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 5. bis Freitag, 12. Februar

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Starke polizeiliche Präsenz bei den Karnevalszügen in Bensberg und Refrath

Bensberg/Refrath. Der Karnevalszug in Bensberg verlief auf weiten Strecken so, wie es Karnevalsfreunde erwarteten. Feiernde Jecken bei strahlend blauem Himmel. Die Ausnahme stellte die Kaule im Bereich der Schule AMG dar. »


Odenthal - Pirat wirft mit Bierflasche

Eine Bierflasche ist an Weiberfastnacht, 4.2., von einem unbekannten Piraten auf ein vorbeifahrendes Auto geworfen worden. Gegen 17.10 Uhr fuhr ein 58-jähriger Odenthaler mit seinem Suzuki die Bergstraße entlang. »


Overath - Polizei beendet für drei Overather die Karnevalsparty

Die Abendveranstaltungen an Weiberfastnacht verliefen in Rösrath und Overath weitestgehend ruhig und geordnet. Eine kleine Ausnahme stellte das Festzelt in Overath dar. »


Rösrath - Busfahrer k.o. geschlagen, Polizei sucht Zeugen

Ein Busfahrer fuhr am Donnerstag, 4.2., gegen 11 Uhr mit seinem Linienbus den Busbahnhof Rösrath in der Hauptstraße an, um seine vorgeschriebene Pause zu verbringen. Dafür stellte er den Motor ab und schloss sämtliche Türen. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher plündern Spardosen der Kinder

In der Straße Kauertweg in Refrath versuchten sich am Donnerstag, 4.2., zwischen 11.30 Uhr und 21.30 Uhr Einbrecher gleich an zwei Häusern. Bei dem einen Haus handelt es sich um ein Einfamilienhaus, dass nur im Obergeschoß bewohnt ist. »


Bergisch Gladbach - Vater verprügelt den Freund seiner Tochter

Der 56-Jahre alte Vater einer 17-jährigen Tochter verprügelte am Donnerstag, 4.2., den Freund der Schülerin. Der 16-Jährige und die 17-Jährige sind seit einem Jahr zusammen. »


Rösrath - Zwei Einbrüche an Weiberfastnacht

Zwei Einbrüche musste die Polizei an Weiberfastnacht (04.02.2016) in Rösrath aufnehmen. In Rambrücken war ein Reihenhaus auf der Straße Zur Gerberei Ziel der Täter. Zwischen 15:45 Uhr und 21:45 Uhr brachen die Unbekannten ein Fenster auf und durchwühlten das gesamte Haus. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Bargeld, Elektronikartikel und einen Kaffeeautomaten. »


Bergisch Gladbach - Streitigkeiten unter Mitbewohnern und Eheleuten

Ein Zeuge verständigte in der letzten Nacht (04.02.16) kurz nach Mitternacht (00.20 Uhr) die Polizei. Der 23-jährige Bewohner einer Zuwandererunterkunft am St.-Rochus-Weg sei alkoholisiert und habe sich mit verschiedenen weiteren Bewohnern sowie seiner Ehefrau gestritten. »


Odenthal/Kürten - Kreispolizei bilanziert Altweiberzüge

Randalierer trübte Gesamteindruck

Am heutigen Altweiber (4.2.2016) begann mit den Umzügen in Odenthal-Voiswinkel und Kürten-Bechen der Straßenkarneval im Rheinisch-Bergischen Kreis. Auch deshalb, weil in den vergangenen Jahren teilweise deutlich alkoholisierte Jugendliche ... (Foto: Thorben Wengert_pixelio.de) »


Rösrath - Leichtkraftrad am Bahnhof entwendet

Vom Parkplatz des Bahnhofs Stümpen ist am Mittwoch, 3.2., ein Leichtkraftrad entwendet worden. Der 62-jährige Besitzer stellte das Zweirad, wie jeden Morgen, gegen 7 Uhr in eine Parkbucht neben das Wartehäuschen am Bahnhof ab und rastete das Lenkradschloss ein. »


Overath - Auffahrunfall mit drei Beteiligten und einer Leichtverletzten

Eine 71-jährige Lohmarerin hat gestern (03.02.16) bei einem Auffahrunfall zwei Pkw ineinander geschoben; eine 50-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. »


Kürten - Streit unter Männern eskaliert

Am Mittwochabend, 3.2., eskalierte in Biesfeld ein Streit unter drei Männern. Zunächst drohte ein 66-jähriger Kürtener am Telefon an, mehrere Personen "umbringen" zu wollen. Tatsächlich stand er dann gegen 21 Uhr vor dem Wohnhaus auf der Wipperfürther Straße und begann zu randalieren. »


Overath - Schulküche geplündert

Die Schule am Burgholzweg war von Montag, 1.2. auf Dienstag, 2.2., das Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten das Fenster zur Schulküche auf. Dabei fielen vermutlich laut krachend Metallschüsseln von der Fensterbank auf den Küchenboden. »


Bergisch Gladbach - Für Tupperware Auto aufgebrochen

Diebe brachen am Dienstagnachmittag, 2.2., einen Audi A3 auf. Als Beute nahmen sie einen kleinen Seesack mit, in dem sich Kleidung und Tupperware befanden. »


Odenthal - Hochwertiger Audi wurde entwendet

Eine böse Überraschung erlebte am Dienstagmorgen, 2.2., ein Audi-Besitzer in Odenthal. Er hatte seinen grauen Audi Q7 mit dem Kennzeichen K-CM887 am Montag gegen 22 Uhr auf einer Parkfläche auf dem Alfred-Delp-Weg in Voiswinkel abgestellt. »


Bergisch Gladbach - 89-Jährige flüchtet nach Auffahrunfall

Am Dienstagnachmittag, 2.2., ereignete sich in Bensberg ein Auffahrunfall. Eine 27-jährige Rösratherin wollte um 16 Uhr von der Schloßstraße nach links auf die Straße Am Stockbrunnen abbiegen. »


Rösrath - Einbrecher ließen das Glas einer Balkontür zerspringen

Um an die Balkontür einer Erdgeschoßwohnung in der Straße Poltesgarten zu gelangen, musste ein Einbrecher am Montag, 1.2., zunächst 2,2 Meter überwinden. Dazu kletterte er an der Hauswand hinauf, was an der weißen Wand gut zu sehen war. »


Bergisch Gladbach - Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Am frühen Montagmorgen, 1.2., beobachteten Zeugen einen Täter, der auf der Graf-Hermann-Straße zwei Pkw beschädigte. Ein Fahrzeug wurde mit einer Eisenstange "bearbeitet", bei dem zweiten wurden die Reifen zerstochen. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit einem Verletzten

Am Montagmittag, 1.2., ereignete sich an der Kreuzung Frankenforster Straße/Rather Weg ein Auffahrunfall. Zwei Pkw wollten gegen 11.50 Uhr von der Frankenforster Straße nach rechts in Richtung Lustheide abbiegen. »


Bergisch Gladbach - Fünfjähriger vom Fahrrad touchiert

Ein 32-Jähriger aus Bergisch Gladbach war am Montag, 1.2., mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Refrather Weges in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. »


Rösrath - Einbrecher tranken und aßen sich satt

Auf bisher noch unbekannte Art und Weise drangen Unbekannte in der Nacht von Samstag, 30.1., 18 Uhr auf den Sonntag, 31.1., 6.40 Uhr, in einen Kiosk an der Straße Bergsegen ein. Dort leerten sie rund drei Liter Bier aus einem Fass. »


Bergisch Gladbach - Fahren unter Drogeneinwirkung

Am Samstag, 30.1., gegen 21.50 Uhr wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergisch Gladbach auf der Bensberger Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. »


Bergisch Gladbach - Aufbruch eines Geldautomaten

Am Samstag, 30.1., in der Zeit von 5 Uhr bis 6.30 wurde die Tür zu einer Firma auf der Friedrich-Ebert-Straße im Technologiepark in Moitzfeld aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Diebstahl in Supermarkt

Am Freitag, 29.1., gegen 17 Uhr bezahlte ein Kunde an einer Supermarktkasse und ließ dann die Geldbörse im Kassenbereich liegen. Ein zunächst unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit, nahm die Geldbörse und verließ den Supermarkt. »


Rösrath - In Schlangenlinien über die Hauptstraße

In der Nacht von Donnerstag, 28.1. auf Freitag, 29.1., fiel ein Opel auf der Hauptstraße auf. Gegen 1.50 Uhr bemerkte eine Zeugin den Opel auf der Bergischen Landstraße. Er fuhr in Schlangenlinien in Richtung Rösrath. »


Bergisch Gladbach - Elfjährige wurde mit Schirm verprügelt

Am Donnerstagnachmittag, 28.1., kam es auf dem Lückerather Weg zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei elfjährige Mädchen stiegen gegen 14.55 Uhr an der Bushaltestelle Am Neuborner Weiher aus dem Bus aus. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher durch Geschädigte überrascht

Foto: Polizei Rheinisch-Bergischer
Kreis

Am Mittwochabend, 27.1., überraschten die Geschädigten Einbrecher auf der Straße Im alten Feld. Das Paar kehrte gegen 19.10 Uhr zu ihrer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zurück. »


Bergisch Gladbach - Drei Fremde stellten sich in den Weg

Vom Bahnhof aus gingen zwei Gladbacher im Alter von 34 und 38 Jahren am Mittwochabend, 27.1., gegen 19.55 Uhr durch die Fußgängerzone Johann-Wilhelm-Lindlar Straße. Plötzlich stellten sich ihnen drei fremde Männer in den Weg. »


Overath - Diebe durchwühlten ein Einfamilienhaus

Während des Aufenthaltes eines Rentners im Krankenhaus machten sich Einbrecher über sein Haus her. »


Bergisch Gladbach - Beim Einkaufen Mercedes gestohlen

Um einkaufen zu gehen, stellte am Mittwoch, 27.1., gegen 19.30 Uhr eine 63-Jährige aus Odenthal ihren grauen Mercedes B200d mit dem amtlichen Kennzeichen GL-AD1313 auf einem Parkplatz an der Hauptstraße (Strundepark) ab. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Unfallzeugen

Am frühen Mittwochmorgen, 27.1., ereignete sich in Herrenstrunden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Gegen 5.20 Uhr durchfuhr ein Streifenwagen mit Blaulicht die Ortslage Herrenstrunden in Richtung Spitze. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher wurde vermutlich gesehen

Diebe versuchten in der Nacht von Montag, 25.1., 21.30 Uhr auf Dienstag, 26.1., 5 Uhr, zunächst eine rückwärtige Glastür zum Schulgebäude an der Taubenstraße aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher fliehen nachdem sie entdeckt wurden

An einer Wohnungstür eines Hauses an der Altenberger-Dom-Straße machten sich am Dienstagnachmittag, 26.1., zwei unbekannte Männer zu schaffen. Als sie bemerkten, dass andere Hausbewohner sie offensichtlich durch einen Türspion beobachteten, flüchteten sie gegen 14.45 Uhr eiligst aus dem Haus in Schildgen. »


Overath - Immer wieder häusliche Gewalt zwischen Vater und Sohn

Gegen 23.15 Uhr wurde am Dienstagabend, 26.1., die Polizei zu einer häuslichen Gewalt zwischen Vater und Sohn nach Immekeppel gerufen. Der 69-jährige Vater berichtete, dass sein 27-jähriger Sohn zunächst den Rettungswagen verständigt habe, um seinen Vater einweisen zu lassen. »


Kürten - Streit zweier Frauen wegen einer Matratze

Zwei Frauen im Alter von 35 und 23 Jahren hatten in der Vergangenheit immer mal wieder Streit. Dieser eskalierte am Montag, 25.1., gegen 7 Uhr. Diesmal ging es um die Lagerung einer Matratze in einer Zuwandererunterkunft an der Straße Talblick. »


Bergisch Gladbach - Drei Tatorte an Schulen und Kindergärten

Die Polizei RheinBerg berichtete bereits am Wochenende über mehrere Einbrüche in Schulen. Am Montagmorgen, 25.1., musste die Polizei Bergisch Gladbach drei weitere Tatorte in Katterbach aufnehmen. »


Rösrath - Ladendieb in Haft

Am Montagmittag, 25.1., konnten zwei Täter bei einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße beobachtet werden. »


Overath - Beim Anschnallen aus der Spur geraten

Weil sie sich beim Einfahren auf die Straße Heidermühle noch angeschnallt hat, ist eine 49-jährige Overatherin am Montagabend, 25.1., leicht auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen anderen Fahrzeugführer zu einem Ausweichmanöver gezwungen. »


Bergisch Gladbach - Seitenscheibe eingeschlagen und zwei Navis gestohlen

Eine 18-Jährige aus Waldbröl war mit ihren Freunden am Montag, 25.1., gegen 16.15 Uhr in einer Freizeiteinrichtung an der Saaler Mühle. Während des Aufenthaltes wurde sie zu ihrem Fahrzeug gerufen, das sie auf einem angrenzenden Parkplatz abgestellt hatte. »


Overath - 33-Jähriger erleidet Schnittverletzung

Polizei sucht Zeugen

Mit einer Schnittverletzung an der Hand ist am Montagmorgen, 25.1., ein 33-jähriger Algerier in einer Tankstelle am Gut Burghof erschienen. Gegen 5.05 Uhr betrat der 33-Jährige die Tankstelle und verlangte die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Kosmetikstudio

Der Einbruch in ein Kosmetikstudio in Schildgen ist am Montagmorgen, 25.1., angezeigt worden. »


Bergisch Gladbach - Elektroartikel aus Schrottcontainer gestohlen

Aus einem Container, der als Sammelstelle zur Entsorgung von elektronischen Kleingeräten dient, stahlen zwei Männer am Sonntag, 24.1., gegen 22 Uhr mehrere Geräte. »


Kürten - Süßigkeiten- und Getränkeautomaten aufgebrochen

Bei einer Firma in der Straße Cliev brachen Unbekannte in der Nacht von Samstag, 23.1., 13 Uhr auf Sonntag, 24.1., 13 Uhr ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und betraten die Sortierhalle. »


Bergisch Gladbach - Streit unter Zuwanderern eskaliert

Am Samstagnachmittag, 23.1., ist in der Notunterkunft in Katterbach ein Streit eskaliert. Gegen 15.45 Uhr sprach ein iranischer Zuwanderer eine kleine Gruppe Syrer ob ihres Verhaltens an. »


Bergisch Gladbach - schwarzer BMW 530D verschwunden

Der Besitzer eines schwarzen BMW 530D hatte seinen Pkw am Samstag, 23.1., gegen 20 Uhr in der Straße Halbenmorgen auf einer Parkfläche vor Garagen abgestellt. Als er am Tag darauf, 24.1., gegen 9 Uhr wieder losfahren wollte, war das Auto verschwunden. »


Kürten - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Samstag, 23.1., kam es gegen 13.15 Uhr auf der L146 zwischen Olpe und Delling zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen. Ein 40jähriger Kürtener befuhr die Landstraße in Richtung Junkermühle. »


Odenthal - Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Samstagnachmittag, 23.1. und Montagnachmittag, 25.1., drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Ackerstraße ein. »


Overath - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, 23.1., gegen 12.45 Uhr kam es in Overath auf der Propsteistraße zwischen Warth und Leyenhaus zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. »


Overath - Auffahrunfall mit drei Verletzten und 11.000,- Euro Schaden

Am Samstagmittag, 23.1., ereignete sich auf der Propsteistraße außerhalb geschlossener Ortschaft ein Auffahrunfall. Ein 57-jähriger Overather bremste seinen Mercedes gegen 12.50 Uhr unerwartet stark ab und lenkte sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand. »


Bergisch Gladbach - Zeugen vereiteln Diebstahl aus Pkw - Polizei fasst zwei Tatverdächtige

Aufmerksame Zeugen haben am Donnerstag, 21.1., zwei verdächtige Personen bei einem versuchten Einbruch in einen geparkten Pkw beobachtet; die Polizei konnte kurze Zeit später zwei Verdächtige festhalten. »


Bergisch Gladbach - Erst geschlagen, dann das Fahrrad entwendet

Erst ist am Donnerstag, 21.1., einem 31-jährigen Syrer ins Gesicht geschlagen worden und als er seine Verletzungen im Krankenhaus behandeln ließ, haben Unbekannte auch noch dessen Fahrrad entwendet. »


Rösrath - Diebstahl von circa 60 Fernsehern

Die Nacht von Mittwoch, 20.1. auf Donnerstag, 22.1., nutzten bisher unbekannte Täter für den Diebstahl von Fernsehern. »


Bergisch Gladbach - Mercedes-Sprinter entwendet

Am Mittwochabend, 20.1., entwendeten bisher unbekannte Täter einen Sprinter in Gronau. »


Bergisch Gladbach - Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen

Ein verletzter Rollerfahrer und 4.000 Euro Sachschaden waren am Dienstagmorgen, 19.1., die Bilanz nach einem Abbiegeunfall in Katterbach. »


Rösrath - Auffahrunfall mit einem Verletzten

Am Dienstagvormittag, 19.1., ereignete sich auf der Hauptstraße in Rösrath ein Auffahrunfall. Ein 54-jähriger Ford-Fahrer aus Hürth war gegen 11.30 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Hoffnungsthal unterwegs. »


Overath - Toyota Auris bei einem Autohaus entwendet

Die Zeit zwischen Donnerstag, 14.1 und Dienstag, 19.1., nutzten bisher unbekannte Täter, um einen Pkw Toyota im Wert von circa 20.000 Euro zu entwenden. »


Bergisch Gladbach - Elfjähriger bei Unfall verletzt

Am Dienstagabend (19.01.2016) befuhr ein 54-jähriger Bergisch Gladbacher gegen 18:00 Uhr mit seinem Mazda die Straße An der Jüch in Richtung Bensberger Straße. Auf der schmalen Straße hielt ein entgegenkommender Linienbus an einer Bushaltestelle an. »


Bergisch Gladbach - Eine Verletzte und 7.000,- Euro Schaden nach Abbiegeunfall

Am Dienstagabend, 19.1., ereignete sich in Schildgen an der Kreuzung Nittumer Weg/Schlebuscher Straße ein Abbiegeunfall. Eine 49-jährige Bergisch Gladbacherin wollte gegen 17.45 Uhr mit ihrem Renault von dem Nittumer Weg nach links in Richtung Schlebusch abbiegen. »


Rösrath - Einbruch in Rambrücken

Ein Reihenendhaus in Rambrücken ist am Dienstag, 19.1., von Einbrechern heimgesucht worden. »


Bergisch Gladbach - Mobile Radarmessanlage der Polizei beschädigt

Ein Unbekannter hat am Montagabend, 18.1., einen Teil der mobilen Radarmessanlage der Polizei beschädigt. Gegen 20.40 Uhr maßen die Beamten des Verkehrsdienstes auf der Gladbacher Straße in Höhe des Seniorenheims die Geschwindigkeit. »


Kürten - Rentnerin übersah beim Abbiegen einen Lkw

Mit ihrem 78-jährige Ehemann als Beifahrer befuhr eine 75-jährige Gladbacherin am Montag, 18.1., gegen 15.50 Uhr die Straße Keller. An der Dürschtalstraße hielt die Rentnerin ihren Opel Astra zunächst an und fuhr dann wieder los. »


Kürten - 25-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Ein 25-jähriger Kürtener hat sich am Montag, 18.1., mit seinem Corsa überschlagen und leicht verletzt; er stand unter Drogeneinfluss. Gegen 23.15 Uhr fuhr der Kürtener auf der Bechener Straße in Richtung Spitze. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Schule und Kindertagesstätte

Am Montagvormittag, 18.1., sind zwei Einbrüche in Schildgen gemeldet worden. Betroffen waren die Ganztagsschule an der Martin-Luther-Straße sowie die Kindertagesstätte am Schüllerbusch. »


Odenthal - Fahrradfahrer trotz Licht übersehe

Ein 53-jähriger Chrysler-Fahrer befuhr am Montagmorgen, 18.1., gegen 6.10 Uhr die Küchenberger Straße in Richtung Odenthaler Straße. Dort beabsichtigte der Odenthaler nach links Richtung Odenthal abzubiegen. »


Odenthal - Zusätzlich gesicherte Terrassentür hielt Einbrecher ab

Foto: Polizei Rheinisch-Bergischer
Kreis

Diebe machten sich am letzten Wochenende, 16.1., 23.30 Uhr auf den 17.1., 10.30 Uhr an einem Einfamilienhaus im Eikamper Feld zu schaffen. Sie hebelten an einer Terrassentür, bis diese leicht splitterte. Doch sie konnten die Tür nicht öffnen, da sie von innen gesichert war. »


Bergisch Gladbach/Rösrath - Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen

Zu gefährlichen Körperverletzungen unter Zuwanderern ist es am Sonntag, 17.1., in zwei Unterkünften in Rösrath und Bergisch Gladbach gekommen. »


Bergisch Gladbach - Zigaretten im Futter der Jacke versteckt

Die Kassiererin eines Discounters in der Gebrüder-Reusch-Straße hatte am Samstag, 16.1., gegen 18.20 Uhr zwei Männer im Geschäft beobachtet. Einer steckte sich mehrere Packungen Zigaretten in die Jacke. »


Kürten - Einbruch in Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus der Straße Johannesberg drangen unbekannte Täter in zwei Wohnungen ein, indem sie die Wohnungstüren mittels körperlicher Gewalt aufdrückten. »


Rösrath - Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Freitag, 15.1., 18.15 Uhr bis Samstag, 16.1., 1.35 Uhr, wurde die rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses im Rösrather Ortsteil Rambrücken aufgehebelt. »


Bergisch Gladbach - Diebstahl aus Pkw

Am Freitag, 16.1., wurde zwischen 17.40 Uhr und 21.45 Uhr auf dem Parkplatz an der Buchmühlenstraße, in Nähe zur Laurentiuskirche, die Seitenscheibe eines grauen Pkw Ford Kuga zerstört. »


Bergisch Gladbach/Heidkamp - Gelöschtes Feuer nach Weihnachtsbaumbrand

Eine brennende Wunderkerze an einem trockenen Tannenbaum verursachte am Samstag, 16.1., ein kurzes Aufflackern des Selbigen und anschließend einen hohen Schaden in einem Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach Paffrath. »


Bergisch Gladbach - Dieb hatte die Jacke unter seiner Jacke getragen

Mit zwei Kleidungsstücken verschwand ein 27-Jähriger am Freitag, 15.1., gegen 17.20 Uhr in einer Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes an der Hauptstraße. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes hatte den Mann dann etwas später mit nur einem Bekleidungsstück wieder herauskommen sehen. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Einbruch in eine Dachgeschosswohnung

Am Freitag, 15.1., versuchte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster in einer Dachgeschosswohnung eines Hauses in der Anne-Frank-Straße aufzuhebeln. »


Bergisch Gladbach - Diebstahl aus einer Wohnung in Frankenforst

Am Freitag, 15.1., gegen 12.15 Uhr verschafften sich zwei männliche, noch unbekannte Personen Zutritt zu einer Wohnung in der Beethovenstraße, indem sie eine Notsituation (Wassereinbruch in der Nachbarwohnung) vortäuschten. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Romaney

Am Freitagabend, 15.1., kam es gegen 20 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Straße Romaney in Höhe der Hausnummer 53a. »


Bergisch Gladbach - Unfallflucht auf Parkplatz in Lückerath

Bereits am Freitag, 15.1., kam es zwischen 8 Uhr und 14.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Karl-Philipp-Straße. »


Bergisch Gladbach/Moitzfeld - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Mit dem Einsatzstichwort Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr - wurde die Feuerwehr Bergisch Gladbach am Freitag, 15.1., um 16.19 Uhr in die Otto-Hahn-Straße in Moitz-feld alarmiert. »


Bergisch Gladbach - Gladbacher schlug wild um sich und verletzte vier Beamtinnen und Beamte

Eine 51-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Hüttenfeld" in Refrath bat Donnerstagnacht, 15.1., gegen Mitternacht die Polizei um Hilfe. Ein anderer Hausbewohner hatte auf ihrer Terrasse herumgebrüllt. »


Rösrath/Rheinisch-Bergischer Kreis - Tanklaster rutscht auf Schutzplanke

Einsätze nach erster Winter-Wetterlage

Ein Unfall mit einem Tank-Lkw ist am Donnerstag, 14.1., mit einer leichtverletzten 28-jährigen Rösratherin zu Ende gegangen. Gegen 20.20 Uhr war die 20-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Sülztalstraße in Richtung Rösrath unterwegs. »


Rösrath - Einbrecher kamen vermutlich zu viert

Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ahornweg stellten am Donnerstag, 14.1., fest, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Das Ehepaar war gegen 19 Uhr weggegangen. Dabei schlossen sie die Fensterläden und auch die Türen ab. »


Bergisch Gladbach/Heidkamp - Feuer in Turnhalle mit Flüchtlingsunterkunft

Die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Donnerstag, 14.1. um etwa 13.53 Uhr telefonisch über einen Brand an der Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle Feldstraße 16 informiert. »


Bergisch Gladbach - Geldautomat gesprengt

Ein Geldautomat ist am Donnerstagmorgen, 14.1., in Refrath gesprengt worden - verletzt wurde niemand. Gegen 3.25 Uhr wurden mehrere Anwohner der Straße Siebenmorgen durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. »


Kürten - Einbruch in Kindergarten und Schule

In den Kindergarten und in die Grundschule in Dürscheid sind Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13.1., eingebrochen. An beiden Objekten am Kirchberg wurden recht brachial Türen und Fenster aufgehebelt und auch im Inneren brachen die Täter einige Türen auf. »


Bergisch Gladbach - Schlägerei in Kommunaler Unterkunft in Schildgen

Eine Schlägerei in der kommunale Unterkunft an der Kempener Straße hat am Mittwoch, 13.1., die Polizei auf den Plan gerufen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes riefen die Polizei zur Unterstützung, weil sich zeitweise rund 20 Bewohner der Unterkunft auf dem Vorplatz gegenüberstanden - die Stimmung war aggressiv und angespannt. »


Bergisch Gladbach - Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Über 40.000 Euro Sachschaden und drei Leichtverletzte waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, 13.1., an der Autobahnabfahrt Moitzfeld. Gegen 15.45 Uhr verließ ein 49-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Audi die Autobahn und wollte weiter geradeaus in Richtung Moitzfeld fahren. »


Bergisch Gladbach - Auseinandersetzung in RheinBerg-Galerie

Ohne erkennbaren Grund ist es am Mittwoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der RheinBerg-Galerie gekommen. Gegen 14.15 Uhr war ein overather Brüderpaar (23 und 27 Jahre alt) in der Galerie unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Trio attackiert wurden. »


Bergisch Gladbach - Rollstuhlfahrer als Ladendieb

Ein Rollstuhlfahrer ist gestern (12.01.2016) als Ladendieb aufgefallen. Gegen 18:25 Uhr fiel der Mann auf, als er in dem Verbrauchermarkt am Refrather Weg Rasierer und Getränke hinter den Rücken in seinen Rollstuhl steckte und damit den Kassenbereich passierte. »


Bergisch Gladbach - Taschen im Pkw verleiten zu Diebstahl

Im Fahrzeug zurückgelassene Taschen haben am Dienstag, 12.1., die Aufmerksamkeit eines Diebes erregt. In der Zeit von 19.10 Uhr bis 20.30 Uhr stand der Audi auf dem Parkplatz am Hallenbad in Bergisch Gladbach. »


Rösrath - Bei Einbruch Schmuck erbeutet

Über die rückwärtige Terrasse sind am Montag, 11.1., Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Heinrich-Hein-Straße eingedrungen. »


Bergisch Gladbach - Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverletzung

Schwer verletzt hat sich gestern (11.01.16) eine 46-jährige Bergisch Gladbacherin bei einer Kollision an der Einmündung Kürtener Straße / Dombach-Sander-Straße. »


Bergisch Gladbach - Zwei brennende Fußmatten

Zwei Fußmatten haben am Wochenende in Bergisch Gladbach gebrannt. Am Sonntag (10.01.16) gegen 02:10 Uhr meldete ein Anwohner aus Paffrath eine brennende Fußmatte in der Clemensstraße. Unbekannte hatten einen brennenden Weidenkorb auf die Fußmatte des Reihenhauses gestellt und diese dadurch ebenfalls angesengt. Größerer Schaden blieb zum Glück aus. »


Rettungswagen der Feuerwehr Bergisch Gladbach im Einsatz entwendet

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Samstagmorgen, 9.1., um 7.59 Uhr per Notruf 112 über einen internistischen Notfall in einem Wohnheim für Suchtkranke in der Scheidtbachstraße im Stadtteil Heidkamp von Bergisch Gladbach informiert. »


Bergisch Gladbach - kurze Fahrt unter Alkohol endet mit Unfall und Führerscheinentzug

Am Samstag, 9.1. gegen 13.50 Uhr beabsichtigte ein 29-jähriger Gladbacher aus einer Grundstückseinfahrt auf die Richard-Zanders-Straße zu fahren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 56jährigen Pkw Fahrer aus Refrath. »


Bergisch Gladbach - Fahrzeugaufbrüche in der Innenstadt

Am Samstag, 9.1. zwischen 19.30 Uhr und 22.15 Uhr wurden im Bereich Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße und dem Buchmühlenparkplatz zwei Pkw aufgebrochen. »


Overath- Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am Samstag, 9.1. wurde in Overath im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 40-jähriger PKW-Führer aus Wiehl angehalten und kontrolliert. »


Overath- Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 9.1. wurde in Overath im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 20-jähriger PKW-Führer aus Siegburg angehalten und kontrolliert. »


Bergisch Gladbach - 93-Jährige randalierte

Nachbarn hatten die Polizei am letzten Freitagabend, 8.1., 23 Uhr, um Hilfe gerufen. Eine 93-jährige Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in Refrath randalierte offensichtlich in ihrer Wohnung und hielt mit dem Lärm schon über mehrere Stunden ihre Nachbarn in Schach. »


Overath- Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 8.1. wurde in Overath im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 60-jähriger PKW-Führer aus Rösrath angehalten und kontrolliert. »


Rösrath - Unklare Brandmeldung Turnhalle Freiherr-vom-Stein-Straße 7

In den frühen Morgenstunden des Freitags, 8.1., wurde die Feuerwehr Rösrath zu einer unklaren Brandmeldung in die Turnhalle des Gymnasium Rösrath an der Freiherr-vom-Stein-Straße alarmiert. »


Bergisch Gladbach - Radfahrerin trug keinen Helm

Mit ihrem Fahrrad war eine 41-jährige Gladbacherin am Donnerstagmittag, 7.1. auf der Siegenstraße in Richtung In der Auen unterwegs. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund stürzte die Frau gegen 12.30 Uhr vom Fahrrad und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. »


Overath - Versuchter Einbruch in Rohbau - zwei Männer flüchtig

Ein 28-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Mittwoch, 6.1., in Vilkerath auf zwei vermeintliche Einbrecher gestoßen. »


Bergisch Gladbach - Zwei Handys in einer Zuwanderer-Notunterkunft gestohlen

Ein 22-Jähriger lag am Donnerstag, 7.1. gegen 9 Uhr auf seinem Bett in der Notunterkunft für Zuwanderer an der Bensberger Straße. »


Bergisch Gladbach - Mit Haftbefehl gesucht

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Polizisten am Mittwoch, 6.1., ein Pkw auf, der die A4 aus Richtung Köln kommend an der Autobahnausfahrt Bensberg verließ und direkt in ein Wohngebiet im Frankenforst abbog und dort sehr langsam die Fahrt fortsetzte. »


Bergisch Gladbach - Hinweis auf Rauchverbot endet mit Krückenwurf

Auf den Hinweis in, der Notunterkunft nicht zu rauchen, hat am Mittwoch, 6.1., ein 18-Jähriger Zuwanderer mit dem Wurf seiner Gehhilfe reagiert. Gegen 8.30 Uhr entdeckte die 30-jährige Mitarbeiterin der Unterkunft an der Feldstraße, dass in einem der Schlafsäle geraucht wurde. »


Bergisch Gladbach - Zeuge beobachtete vermutlich Einbrecher in Bensbergs City

Ein Zeuge beobachtete einen Unbekannten, der in der letzten Nacht (06.01.2016) gegen 01.30 Uhr mit seinem Mountainbike die Schloßstraße in Richtung Am Stockbrunnen befuhr. Dann stoppte der Mann seine Fahrt und stellte das Rad an einem Tannenbaum ab. Anschließend vernahm der Zeuge ein lautes Geräusch. Der Radfahrer kehrte zu seinem Rad zurück und fuhr in Richtung Am Stockbrunnen davon. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei. »


Odenthal - Einbrecher scheitern an zwei Geschäftstüren

In der Nacht von Dienstag, 5.1. auf Mittwoch, 6.1., versuchten bisher unbekannte Täter in zwei Geschäfte in Odenthal einzudringen. »


Bergisch Gladbach - Geschäftseinbrecher zur Nachtzeit

Gleich drei Geschäfte waren in der Nacht von Dienstag, 5.1. auf Mittwoch, 6.1., das Ziel von Einbrechern in Refrath. Bei zwei Geschäften auf der Dolmanstraße blieb es jedoch beim Versuch. »


Bergisch Gladbach - Streit um Fernseher eskalierte

Eine 41-Jährige aus Hebborn bat am Dienstag, 5.1., gegen 15.15 Uhr die Polizei um Hilfe, da ihr Lebensgefährte sie wiederholt geschlagen hatte. »


Overath - Nach Unfallflucht ins Polizeigewahrsam

Der Tag gestern (05.01.16) hat für eine 60-jährige Rösratherin im Gewahrsam der Polizei geendet, nachdem sie zuvor in alkoholisiertem Zustand eine Unfallflucht begangen hatte. »


Rösrath - Nach Blick auf's Navi mit Gegenverkehr kollidiert

Weil er nach eigenen Angaben auf sein Navi geschaut hat, ist am Dienstag, 5.1., ein 22-Jähriger aus Lohmar auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Pkw eines 45-jährigen Overathers kollidiert; dabei stand der Lohmarer unter Drogeneinfluss. »


Bergisch Gladbach - Im Streit Wohnzimmertisch demoliert und Widerstand geleistet

Nach einem Streit wurde am Dienstag, 5.1., gegen 4 Uhr der 28-jährige Ehemann der Wohnung verwiesen. Die Eheleute bewohnen eine Wohnung am Bockenberg. »


Overath - Lkw-Gespann verfährt sich in Großhurden und verursacht Unfallflucht

Ein Lkw mit Anhänger hat sich am Montag, 4.1., im Bereich Großhurden verfahren und bei dem Versuch, sich aus der misslichen Lage zu befreien, einen Zaun und einen Pkw beschädigt. An der Misere waren gleich zwei Fahrer beteiligt. »


Bergisch Gladbach - Tageswohnungseinbruch in Kippekausen

Am Montag, 4.1., nutzten Täter die Zeit zwischen 7 Uhr und 19.40 Uhr für einen Einbruch auf dem Burgherrenweg. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in die Grundschule Sand

Die Weihnachtsferien nutzten bisher unbekannte Täter, um in die Räume der Offenen Ganztagsschule Sand einzubrechen. »


Bergisch Gladbach - Auseinandersetzung unter Geschwistern traf Unbeteiligten

In einem Geschäft an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach Mitte stritten sich am Montag, 4.1., vier Geschwister im Alter von fünf bis 18 Jahren. Ein weiterer Kunde geriet zwischen die jungen Menschen und behauptete plötzlich von einem der Kinder geschlagen worden zu sein. »


Bergisch Gladbach - Aufmerksame Zeugen helfen bei Aufklärung einer Unfallflucht

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei RheinBerg am Montag, 4.1., eine Unfallflucht schnell klären können. »


Bergisch Gladbach - 24-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt

Ein 24-Jähriger Bergisch Gladbacher ist am frühen Sonntagmorgen, 3.1. in der Innenstadt durch Schläge und Tritte gegen den Kopf und den Körper leicht verletzt worden. Gegen 3 Uhr trafen der 24-Jährige und seine zwei Begleiter im Rosengarten auf eine Personengruppe. »


Rösrath - Einbrecher flüchten ohne Beute

In ein Einfamilienhaus in der Straße An der Steinenporz drangen von Freitag, 1.1., 19.30 Uhr auf Samstag, 2.1., 16 Uhr Einbrecher ein. Die Täter hebelten das Küchenfenster auf und durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse. »


Odenthal - Odenthalerin nach Verkehrsunfall verstorben

Wie jetzt bekannt wurde, ist die 68-jährige Odenthalerin, die am Mittwoch, 16.12. bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt wurde, am Samstag, 2.1. ihren Verletzungen erlegen. »


Overath - Verkehrsdelikte

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde auf der Kölner Straße in Vilkerath am Samstag, 2.1. um 16.05 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Führer aus Engelskirchen angehalten. »


Bergisch Gladbach - Schmuck bei Wohnungseinbruch entwendet

Die Urlaubsabwesenheit von Bewohnern eines Einfamilienhauses auf der Straße Nußbaumer Bungert, nutzten bislang unbekannte Täter, um im Zeitraum von Mittwoch, 23.12. bis Samstag, 2.1. gewaltsam in das Gebäude einzudringen. »


Refrath - Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person

Am Freitag, 1.1., gegen 3.35, benutzte eine 56-jährige Refratherin den Fuß-/Radweg an der Golfplatzstraße in Richtung Refrath. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Fahrradfahrer von hinten und fuhr die Frau an. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei zieht Bilanz der Silversternacht

Auch zum Jahreswechsel 2015/2016 war die Polizei Rheinberg in eine Vielzahl von Einsätzen eingebunden. In der Silvesternacht 2014/2015 waren die Einsatzzahlen auf 81 gesunken - allerdings war diese Nacht auch geprägt von dem starken Nebel. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag, 31.12., gegen 14 Uhr, verursachte ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher auf der Richard-Zanders-Straße einen Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel. »


Kürten - Eichhof - Fahrzeug kollidierte mit Gebäude und entfernte sich

Am Donnerstag, 31.12., gegen 11.40 Uhr fuhr ein 78-jähriger Kürtener mit seinem Pkw auf dem Gelände eines Supermarktes in Kürten-Eichhof an der Wipperfürther Straße rückwärts und prallte hierbei gegen die Hausfassade des Marktes. »

Karnevals-Kalender Session 2015/2016 - Et jeit widder loss - losst jon!

Strammjestande - oppjestellt - nohjeluhrt - Die fünfte Jahreszeit ist da! Hier finden Sie die aktuellsten Jecken-Termine! »