Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 27. März bis Freitag, 3. April

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen.

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Rösrath - Einbrecher klettert auf Dach

In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 26.3., 16.30 Uhr und Freitagnacht, 27.3., 0.15 Uhr kletterte ein Unbekannter über ein Rosenspalier auf das Dach eines Hauses im Ginsterweg. »


Rösrath - Alkoholisierter Mann droht mit Kleinkalibergewehr

Am Donnerstagmorgen, 26.3., gegen 7 Uhr erhielt die Polizei Notrufe, weil sich vor einem Haus ein Mann aufhielt, der eine Langwaffe mitführte. Mehrere Streifenwagen wurden eingesetzt, nach Eintreffen verließ tatsächlich ein 48-Jähriger ein Wohngebäude mit einem Gewehr in der Hand. »


Odenthal - Verdächtige Personen mit Elektroschrott entdeckt

Während ihres Streifendienstes haben zwei Beamte der Wache Bergisch Gladbach heute Nacht (26.03.15) zwei verdächtige Personen an der Bergisch Gladbacher Straße entdeckt. Gegen 01:00 Uhr bemerkten sie auf einem Parkplatz einen Elektromüllcontainer neben dem einige Elektrogeräte lagen. »


Bergisch Gladbach - Drei Einbrüche in einem Haus

Am Donnerstagvormittag, 26.3. trieben Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus an der Ferrenbergstraße ihr Unwesen. Zwischen 10.30 Uhr und 12.15 Uhr drangen sie in gleich drei Wohnungen ein. »


Overath - Drei Garageneinbrüche

Zeuge beobachtete Verdächtige

In der Nacht zu Mittwoch, 25.3. trieben Einbrecher ihr Unwesen im Habichtweg. Sie drangen gleich in drei Garagen ein und entwenden acht Kompletträder (Sommerreifen auf Alufelgen), eine Kettensäge, einen Stihl Rasentrimmer und 13 Flaschen Champagner. »


Rösrath - Niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 26-Jähriger war am Mittwoch, 25.3. um 15 Uhr zu Fuß in Forsbach gestartet, um nach Rösrath zu gehen. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er zwei männliche Personen im Alter von etwa 20 bis 24 Jahren an der Freiherr-vom-Stein-Straße in der Nähe der Schule. »


Odenthal - Ford Ka landet auf dem Dach - zwei Verletzte

Auf dem Dach endete am Mittwoch, 25.3. für eine 46-jährige Kürtenerin die Fahrt mit ihrem Ford Ka. Gegen 18 Uhr fuhr sie auf der Scherfbachtalstraße in Richtung Bechen. »


Rösrath - Diebe brachen gleich zwei Mal ein

Einbrecher hebelten in der Nacht zu Dienstag, 23.3., 18 Uhr auf den 24.3., 5.15 Uhr, zunächst die Tür zur Werkstatt einer Spedition in der Karl-Schiller-Straße auf. Hier stahlen sie eine Flex. Danach machten sie sich von außen an einem weiteren Gebäudeteil zu schaffen. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht Zeugen eines Raubes unter Jugendlichen

Die Polizei RheinBerg sucht Zeugen, die am Montag, (24.3. im Bereich der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße ein Raubdelikt unter Jugendlichen beobachtet hatten. Gegen 21.30 Uhr gingen drei Bergisch Gladbacher im Alter von 15 und 16 Jahren vom Busbahnhof in Richtung Paffrather Straße. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebe waren gut präpariert

Gut vorbereitete Ladendiebe sind am Montag, 24.3. auf frischer Tat in einem Bekleidungsdiscounter in der Hauptstraße ertappt worden. Gegen 12.10 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der mit einem Kneifwerkzeug ein Sicherungsetikett von einem Schuh entfernte und ... »


Bergisch Gladbach - Audi prallte auf DaimlerChrysler

Am Montag, 24.3. gegen 12.30 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge hintereinander auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Odenthal. Vorweg fuhr ein 24-Jähriger in einem DaimlerChrysler. »


Bergisch Gladbach - Unfall mit einer leicht verletzten Person

Aufgrund der Rotlicht zeigende Ampel musste am Montagabend, 24.3. gegen 23.05 Uhr eine 18-Jährige ihren Ford Ka auf dem Refrather Weg (in Fahrtrichtung Refrath) stark abbremsen. Sie kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit einem VW Golf im Kreuzungsbereich zum Gronauer Mühlenweg. »


Rösrath - Einbruch in Verwaltungsgebäude Am Sommerberg

Unbekannte Täter brachen während des Wochenendes, 20. bis 23.3., in den Verwaltungstrakt des Wohlfahrtverbandes Am Sommerberg ein. Dazu hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf und brachen alle Büros auf. »


Rösrath - Einbruch in eine Imbissstube

In der Nacht von Sonntag, 22.3., 19 Uhr auf Montag, 23.3., 11 Uhr, brachen Unbekannte in eine Imbissstube an der Kölner Straße ein. Die Täter gelangten vermutlich durch ein Fenster in die Räumlichkeiten. »


Bergisch Gladbach - Beim Abbiegen Rennradfahrer übersehen - leichtverletzt

Ein abbiegender Pkw-Fahrer hat am Montag, 23.3. einen Rennradfahrer übersehen und leicht verletzt. »


Overath - Sachbeschädigungen auf und am Schulgelände Cyriax

Sonntagnacht, 22.3., gegen 0.50 Uhr stellten Zeugen in der Perenchiestraße - in Höhe des Schulzentrums - mehrere beschädigte Verkehrszeichen fest. Die Schilder waren teilweise mit ihren Sockeln aus dem Boden gerissen worden. »


Overath - Mehrere Täter nach Einbruch in Schule festgenommen

Stunden später dort Vandalismus - Unterricht fiel aus

Am Sonntagmittag, 22.3., gegen 12 Uhr erhielten Beamte der Polizeiwache Overath/Rösrath durch einen 39-jährigen Anwohner Hinweise auf verdächtige Personen im Umfeld der Hauptschule an der Franz-Becher-Straße. »


Odenthal - Alkoholisierter Mann (54) schlug Frau und Schwiegermutter und leistete Widerstand

Am Sonntagabend, 22.3. wurden Beamte der Polizeiwache Bergisch Gladbach zu einer häuslichen Gewalt nach Odenthal gerufen. Hier war kurz zuvor ein 54-Jähriger mit seiner Ehefrau (47) in Streit geraten. Im Verlauf schlug er derart auf sie ein, dass sie zu Boden ging. »


Bergisch Gladbach - Unfall im Kreisverkehr - ein Leichtverletzter

Ein Unfall mit einem Leichtverletzten hat sich am Samstag, 21.3. am Kreisverkehr Hermann-Löns-Straße und Buchholzstraße ereignet. »


Overath - Radfahrerin beim Öffnen der Autotür erfasst

Am Freitag, 20.3. gegen 17.40 Uhr parkte ein 32-jähriger Overather seinen Pkw auf einen Parkstreifen an der Olper Straße in Overath. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Bensberg

Am Freitag, 20.3.15 gegen 15.18 Uhr kam es auf der Kölner Straße in Höhe der Hausnummer 29 in Bergisch Gladbach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wurden insgesamt zwei Personen im Alter von 38 und 80 Jahren leicht verletzt. »


Bergisch Gladbach - Drei Jugendliche überfielen 15-Jährigen

Ein 15-Jähriger hielt sich am letzten Freitag (20.03.2015) gegen 18.00 Uhr auf einem Spielplatz an der Straße Hummelsbroich auf. Dort kreisten ihn plötzlich drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren ein. Die Täter fragten zunächst danach, ob der 15-Jährige rauche. »


Bergisch Gladbach - Angelausrüstung bei Einbruch entwendet

Eine Angelausrüstung war am Wochenende das Objekt der Begierde von Unbekannten, die auf das Teichgelände an der Giselbertstraße eindrangen. »


Bergisch Gladbach - 16-Jähriger wurde von mehreren Personen überfallen

Ein Zeuge verständigte am Freitag, 20.3. gegen 17.45 Uhr die Polizei aufgrund eines Überfalles an der Saaler Mühle. Dort warteten ein verletzter 16-jähriger und ein Zeuge auf die Beamten. »


Bergisch Gladbach / Braunschweig: Einbrecherbande festgenommen - Tankstelleneinbruch in

Durch gemeinsam geführte Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig und des Fachkommissariats Banden der ZKI Braunschweig konnte am Donnerstg, 5.3, eine polnische Einbrecherbande in Wiesbaden festgenommen werden. Die Beschuldigten hatten sich darauf spezialisiert, gemeinsam nach Deutschland einzureisen, um hier in zuvor ausbaldowerte Geschäftsobjekte einzubrechen. »


Rösrath - Senior gibt Fahrzeugschlüssel ab

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel Beamten der Wache Overath/Rösrath auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bensberger Straße ein Honda auf, der ihnen bekannt vorkam. Als kurze Zeit später der Fahrer den Wagen verließ, erkannten sie auch ihn wieder. »


Rösrath - Zeuge beobachtet Kellereinbrecher - Festnahme

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwoch, 18.3. die Polizei über einen Einbruch informiert, bei dem sich der Täter noch im Objekt befunden hat. »


Overath - Beim Wenden Krad übersehen

An der Hauptstraße in Fahrtrichtung Overath-Heiligenhaus stoppte am Mittwoch, ein 54-Jähriger aus Engelskirchen seinen Renault Twingo auf dem rechten Parkstreifen. Er beabsichtigte von da aus auf der Hauptstraße zu wenden und dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung weiter zu fahren. »


Odenthal - Zehnjähriger fährt gegen Autotür

Eine Gruppe Kinder ist am Mittwoch, 18.3. auf dem Geh-/Radweg der Bergstraße unterwegs gewesen. Gegen 11.50 Uhr fuhr die Gruppe von der Grundschule in Richtung Kreisverkehr. »


Bergisch Gladbach - Ehepaar hält Taschendieb fest

Ein Taschendieb ist am Mittwoch, 18.3. von einem couragierten Bergisch Gladbacher Ehepaar festgehalten worden. Gegen 14.40 Uhr erledigte eine 67-jährige Bergisch Gladbacherin ihre Einkäufe in einem Discounter an der Kölner Straße. Als sie sich kurz der Kühltecke zuwandte, hatte der Taschendieb leichtes Spiel. »


Bergisch Gladbach - Drei Diebe flüchteten in der Nacht

Ein Zeuge hörte Mittwochnacht, 18.3. gegen 2.05 Uhr eine Sirene. Von seinem Balkon aus konnte er anschließend sehen, dass drei Männer aus Richtung eines Kiosk am Neuenweg in die Wachendorffstraße rannten und in der Unterführung verschwanden. »


Rösrath - Führerschein eines 76-Jährigen sichergestellt

Ein 76-Jähriger aus Rösrath setzte seinen VW Touran am Dienstag, 17.3. gegen 17.30 Uhr rückwärts aus seiner Garage auf die Fahrbahn des "Gerottener Weg" und querte diese. Dabei prallte er gegen einen hinter ihm geparkten Wagen. »


Overath - Drei Kindertagesstätten aufgebrochen

Es ist nicht auszuschließen, dass die selben Täter gleich drei Kindergärten von Montag, 16.3., 15.15 Uhr auf Dienstag, 17.3., 7.10 Uhr hintereinander aufgebrochen haben. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrerin zu spät bemerkt

Eine 44-jährige Fahrradfahrerin aus Bergisch Gladbach befuhr am Montag, 16.3. gegen 7.40 Uhr den Fahrradweg der "Alte Wipperfürther Straße" aus Richtung Kürten kommend in Richtung Handstraße. »


Overath - Wiederholte Auseinandersetzung

Gegen den Beschluss des Amtsgerichtes hielt sich ein 25-Jähriger offensichtlich seit längerem wieder in der Wohnung seiner 23-jährigen Freundin auf. Am Sonntag, 15.3. kam es gegen 15.10 Uhr zum wiederholten Male zwischen beiden zu einer Auseinandersetzung. »


Bergisch Gladbach - Schlägerei in Kneipe

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung und gegenseitige Provokationen haben am Sonntagmorgen (15.03.15) zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten geführt. Gegen 00:10 Uhr eskalierte der Streit in einer Kneipe an der Altenberger-Dom-Straße. »


Rösrath - 39-Jähriger verschafft sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung der Ehefrau

Gewaltsam hat sich am Sonntag, 15.3. ein 39-jähriger Rösrather Zutritt zur Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau verschafft; Polizeibeamte nahmen ihn anschließend in Gewahrsam. »


Bergisch Gladbach - Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 15.3., befuhr eine 27-jährige Kölnerin gegen 1.20 Uhr mit ihrem Pkw den Refrather Weg in Richtung Refrath. In einer scharfen Linkskurve in Höhe des Finanzamts geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab. »


Bergisch Gladbach / Köln: Schlafende Fahrgäste in Linie 1 bestohlen

An der Endhaltestelle der Linie 1 haben drei Kölner am Samstagmorgen, 14.3. eine unliebsame Überraschung erlebt. Gegen 4.50 Uhr wurden sie geweckt und gebeten, die Bahn zu verlassen. Erst da bemerkte das Trio, dass es zum einen viel zu weit gefahren ist; eigentlich wollte man bereits am Rudolfplatz in Köln schon wieder aussteigen. »


Bergisch Gladbach - Fußgängerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

Am Samstag, 14.3., kam es gegen 13 Uhr auf dem Gronauer Waldweg, an der Parkplatzausfahrt eines Einkaufsmarktes zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. »


Rösrath - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag, 14.3., in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20 Uhr, drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Rösrath-Hoffnungsthal, in der Straße Auf dem Rosenberg ein. »


Bergisch Gladbach - Zwei Wohnungseinbrüche in der Ferdinandstraße

Am Freitag, 13.3., drangen Einbrecher in den Abendstunden gleich zweimal in Wohnhäuser in der Ferdinandstraße in Bergisch Gladbach ein. In einem Fall hebelten sie ein seitlich gelegenes Fenster im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte auf. »


Bergisch Gladbach - drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Ein 46-jährige VW Golf-Fahrer befuhr am Freitag, 13.3. gegen 8.10 Uhr die Straße "Straßen" in Fahrtrichtung Moitzfeld. Vor ihm fuhren weitere Fahrzeuge. »