Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 26. August bis Freitag, 2. September

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer am Montag schwerstverletzt

Polizei sucht Zeugen

Bergisch Gladbach (ots) - Am Montagnachmittag, 29. August, ist ein 63-jähriger Odenthaler auf der Reuterstraße schwer verletzt worden. Der Radfahrer war gegen 14.30 Uhr auf dem Gefällstück zwischen Gymnasium und Paffrather Straße unterwegs. »


Overath - 15-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt

Ein 15-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Sonntagnachmittag, 28.8., am Brombacher Berg schwer verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - drei Pkw-Aufbrüche in der Nacht

Die Nachtzeit haben Autoaufbrecher genutzt, um in drei Fällen Beute zu machen. »


Bergisch Gladbach - Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen

Am Sonntag, 28.8., um 0.25 Uhr wurden zwei geparkte Fahrzeuge vor einem Haus in Schildgen durch Steinwürfe beschädigt. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebstahl, zwei Täter festgenommen

Am Samstag, 27.8., um 14 Uhr hat ein Ladendetektiv der RheinBerg Galerie ein Pärchen aus Schöppingen bei einem Ladendiebstahl beobachtet. »


Rösrath - Zwei verletzte Kradfahrer bei Auffahrunfällen

Gleich zweimal haben sich Samstag, 27.8., zwei Kradfahrer beim Auffahren auf vorausfahrende Pkw leicht verletzt. »


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Bergisch Gladbach, Steinstraße/Kauler Straße

Am Samstag, 27.8., gegen 16.34 Uhr befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Overath mit seinem Fahrzeug die Steinstraße in Fahrtrichtung Overath. In Höhe der Kauler Straße erlitt der Fahrer einen Hustenanfall, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen LZA-Mast. »


Bergisch Gladbach - Diebstahl aus geparkten Fahrzeugen

In der Nacht von Freitag, 26.8. auf Samtag, 27.8. wurden im Bereich Katterbach zwei Fahrzeuge aufgebrochen. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfallflucht I - gelber Ford Mustang gesucht

Am Freitag, 26.8., gegen 17.40 Uhr befuhr eine Elfjährige mit ihrem Fahrrad den Gehweg des Milchborntalweges in Bensberg. Sie war mit ihrem 16-jährigen Bruder nach einem Freibadbesuch auf dem Heimweg. »


Bergisch Gladbach - Verkehrsunfallflucht II - Grüner Mercedes gesucht

Am späten Freitagabend, 26.8., gegen 22.10 Uhr ereignete sich auf der Kölner Straße in Bensberg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Flucht des Verursachers. »


Bergisch Gladbach - Pkw- Aufbruch

In der Zeit von Mittwoch, 25.8., 17 Uhr bis zum Folgetag um 7.30 Uhr wurde in der Max-Bruch-Straße, in der Bergisch Gladbacher Innenstadt, ein blauer VW Touran auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet, ohne dass hierbei Aufbruchspuren entstanden. »


Overath Immekeppel - alkoholisierte Fahrzeugführerin überfährt Verkehrsinsel und prallt frontal gegen ein Baustellenfahrzeug

Am Donnerstag, 25.8., gegen 22 Uhr, befuhr eine 49 jährige Fahrzeugführerin mit ihrem silbernen Ford Fiesta die Lindlar Straße von Obersteeg kommend in Rtg. Untereschbach. »


Kürten - 23-jähriger Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

Ein 23-jähriger Kürtener ist am Donnerstagabend, 25.8., in Bechen leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Vor dem Einbruch klingelte es an der Haustür

Einbrecher klingeln zunächst an den Haustüren. Nachdem niemand öffnet, brechen sie ein. »


Rösrath - dreister Dieb am frühen Donnerstagmorgen

Gleich zwei Mal fiel ein Dieb am frühen Donnerstagmorgen, 25.8., im Gewerbegebiet Scharrenbroich auf. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Vermisster tot aus dem Rhein geborgen worden

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Die Polizei RheinBerg berichtete am Montag (22.08.) über den Vermissten Josef S. aus Bergisch Gladbach, der sich vermutlich zuletzt auf der Hohenzollernbrücke in Köln aufhielt. »


Bergisch Gladbach - Autofahrer übersieht Straßenbahn

Ein Opel-Fahrer hat am Mittwochmorgen, 24.8., in Refrath eine Straßenbahn übersehen. »


Bergisch Gladbach - Diebe stellen Fahrzeug-Anhänger unter ein Fenster

Mit einem Fahrzeug-Anhänger als Einstiegshilfe verschafften sich Diebe Zugang zu einem Geschäft. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - die neue Pressesprecherin stellt sich vor

In den letzten Tagen hat die neue Pressesprecherin der Kreispolizeibehörde ihr Amt In Bergisch Gladbach angetreten. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - 30 junge Polizeianwärterinnen und -anwärter aus dem Kreis begrüßt

Am Dienstag, 23.8., begrüßte der Einstellungsberater der Polizei RheinBerg 30 junge Männer und Frauen, die am Donnerstag, 1.9., in den gehobenen Dienst des Landes NRW eintreten und dann mit Ihrem Bachelorstudium beginnen. Damit endet die sehr erfolgreiche Einstellungskampagne 2015/16. »


Bergisch Gladbach - 18-jährige Motorradfahrerin in Schildgen schwer verletzt

Eine 18-jährige Leverkusenerin ist am Dienstagnachmittag, 23.8., auf der Altenberger-Dom-Straße schwer verletzt worden. »


Odenthal - Fluchtversuch auf dem Fahrrad

Ein betrunkener Fahrradfahrer versucht zu flüchten, weil er auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft werden soll »


Rösrath - drei Unfälle mit Verletzten am Montagnachmittag

Gleich drei Unfälle mit Verletzten musste die Polizei Untereschbach am Montag (22.08.) aufnehmen »


Overath - Zwei Verletzte nach Auffahrunfall in Steinenbrück

Am Montagnachmittag, 22.8., hat sich auf der Olper Straße ein Auffahrunfall ereignet, bei dem zwei Menschen leicht verletzt worden sind. »


Bergisch Gladbach - Pkw- Fahrerin übersieht 55-jährigen Fahrradfahrer im Einmündungsbereich

Am Montagmittag, 22.8., ist ein Bergisch Gladbacher Fahrradfahrer von einem abbiegenden Pkw aufgeladen und leicht verletzt worden »


Bergisch Gladbach - Fahrzeugführer stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen und kommt von der Fahrbahn ab

Am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr kam es auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Odenthal zu einem Alleinunfall. Der 22-jährige Fahrzeugführer aus Odenthal war auf dem Weg nach Hause, als er während der Fahrt einschlief. »


Bergisch Gladbach - Nach Streit blieb Verletzter auf den Gleisen liegen

Zwei Männer geraten am Bahnhof in einen Streit. Am Ende liegt einer der beiden verletzt auf den Gleisen »


Bergisch Gladbach - Abgelenkt durch ein Fest und aufgefahren

Ein Opel-Fahrer schaute aus dem Fenster zu einem Fest auf einem Bauernhof und bemerkte nicht, dass vor ihm an einer Ampel ein Pkw bei Rot wartete. »


Overath - Diebstahl aus Pkw

Am Samstag, 21.8., zwischen 8.15 Uhr und 16.30 Uhr wurde auf dem Park-and-Ride Parkplatz am Overather Bahnhof die vordere rechte Seitenscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen. »


Bergisch Gladbach - Tageswohnungseinbruch in Refrath

Unbekannte Täter erklommen am Freitag, 19.8., zwischen 5.15 Uhr und 16 Uhr mithilfe einer Leiter den Balkon eines freistehenden Einfamilienhauses im Alten Traßweg in Refrath. »


Bergisch Gladbach - Unbekannter schlägt Frau auf offener Straße

Am Freitag, 19.8., um 21.40 Uhr war eine 31-jährige Frau aus Odenthal zu Fuß in der Schmidt-Blegge-Straße in Hand unterwegs als ihr ein Mann folgte und von hinten an das Gesäß fasste. »


Bergisch Gladbach - Pkw Aufbruch

Am Freitag, 19.8., im Zeitraum von 12.45 Uhr bis 17.20 Uhr wurde in der Senefelderstraße in Heidkamp ein Opel Zafira aufgebrochen. »


Odenthal - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

"Angetrunkener Autofahrer überfährt Verkehrsinsel und entfernt sich vorerst"

Am Freitag, 19.8., um 21.52 Uhr ereignete sich in Odenthal, Altenberger-Dom-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. »


Overath - Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholeinwirkung

Am Freitag, 19.8., gegen 17.55 Uhr übersah ein 42-jähriger polnischer LKW-Fahrer am Großhurdener Berg eine 33-jährige Overatherin mit ihrem PKW, die bevorrechtigt in die Kreuzung einfuhr. »


Rösrath - Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 19.8., gegen 12 Uhr fiel einer Polizeistreife der Motorroller eines 47-jährigen Rösrathers auf, der die Bensberger Straße in Rösrath befuhr. »


Overath - Diebe klauen Spielekonsole aus Jugendzentrum

Diebe haben es geschaffte, ohne sichtbare Aufbruchsspuren in ein Jugendzentrum zu gelangen. Die Täter drangen in der Zeit zwischen Mittwoch, 17.8., 19.30 Uhr und Donnerstag, 18.8., 19.30 Uhr, in das Gebäude des Jugendzentrums an der Lauscherstraße ein. »


Bergisch Gladbach - Fußgängerin rettet sich durch Sprung zur Seite vor unbekanntem

Am Donnerstagabend ist eine Fußgängerin fast von einem unbekannten Autofahrer erfasst worden, als er rücksichtslos auf den Parkplatz abbog. »


Odenthal - Kawasaki-Fahrerin in Altenberg verletzt

Eine 25-jährige Rösratherin ist am Donnerstagnachmittag (18.08.) auf der Altenberger- Dom-Straße in Altenberg leicht verletzt worden. Die 25-Jährige war gegen 14:00 Uhr mit ihrer Kawasaki in Richtung Dabringhausen unterwegs. Vor ihr fuhr ein auswärtiger Lkw. »


Odenthal - Einbrecher wurde von Nachbarn gestört

Der Besitzer eines Hauses in der Wingensiefener Straße hatte seine Wohnräume am letzten Montag, 15.8., gegen 8 Uhr verlassen. Als er am Donnerstag, 18.8., gegen 8 Uhr zurückkehrte, bemerkte er Aufbruchsspuren an einem Rollladen. »


Bergisch Gladbach - zwei Fußgänger am Zebrastreifen verletzt

Vater und Sohn sind am Donnerstagvormittag an dem Zebrastreifen vor dem Konrad-Adenauer-Platz verletzt worden. Der 54-jährige Bergisch Gladbacher benutzte mit seinem zwölfjährigen Sohn gegen 11 Uhr den Zebrastreifen der Paffrather Straße vor dem Taxi-Stand. »


Bergisch Gladbach - 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bei einer alltäglichen Verkehrskontrolle ist ein 57-Jähriger Bergisch Gladbacher aufgefallen, der nach eigenen Angaben schon seit 30 Jahren keinen Führerschein mehr besaß. Der 57-Jährige wurde am Mittwochnachmittag, 17.8., um 13 Uhr in Paffrath überprüft. »


Bergisch Gladbach - Audi zum Diebstahl vorbereitet

Die Polizisten sahen in der Nacht von Dienstag, 16.8. auf Dienstag, 17.8., gegen 3.30 Uhr während einer Streifenfahrt auf dem Gelände eines Autohändlers an der Mülheimer Straße zwischen mehreren anderen Fahrzeugen einen Audi quattro, an dem die Warnblinkanlage eingeschaltet war. »


Kürten - zwei Schwerverletzte und ein Totalschaden

Eine 19-jährige Kürtenerin ist am Dienstagabend, 16.8., mit ihrem Toyota von der Straße abgekommen und anschließend auf dem Dach gelandet. »


Bergisch Gladbach - Erfolgreiche Festnahme im Parkhaus

In den letzten Wochen stellte die Polizei vermehrt Pkw-Aufbrüche und Sachbeschädigungen im Bereich der Innenstadt fest. Nachdem es am Samstagabend zu Sachbeschädigungen an der Rhein-Berg Galerie kam, konnte die Bergisch Gladbacher Polizei aufgrund einer Personenbeschreibung ihre Ermittlungen ausweiten. »


Bergisch Gladbach - zwei Auffahrunfälle mit Verletzten

Im Stadtgebiet haben sich am Montag, 15.8., zwei Auffahrunfälle ereignet, bei denen zwei Frauen verletzt wurden. Am Morgen bemerkte gegen 8 Uhr ein 36-jähriger Odenthaler zu spät, dass ein vorausfahrender VW am Zebrastreifen Dechant-Müller-Straße/Hauptstraße anhalten musste und fuhr mit seinem Toyota auf. »


Bergisch Gladbach - Statt Parkticket Schranke weggeschoben

Statt ein Ticket fürs Parken zu bezahlen, steigt der Beifahrer eines Pkws bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage einfach aus dem Wagen und schiebt die Schranke bei Seite. Diese wird dadurch beschädigt. »


Bergisch Gladbach - Punker werden in der Straßenbahn ohne Grund angegangen

Am Sonntagmorgen, 14.8., ist ein Streit in der Straßenbahn in Refrath eskaliert. Eine Gruppe von Punkern saß gegen 1 Uhr in der Straßenbahn in Richtung Bensberg. Ohne Grund wurden sie von einem Mann angepöbelt. »


Rösrath - Porsche Carrera in Lehmbach entwendet

Die Zeit von Samstag, 13.8., 13.30 Uhr bis Sonntag, 17 Uhr haben Unbekannte die Gunst der Stunde genutzt, um einen Porsche zu entwenden. »


Bergisch Gladbach - Zwei Jugendliche schlugen mit der Faust zu

Ein 51-jähriger Gladbacher spricht zwei junge Männer an, die eine leere Bierflasche auf den Gehweg geworfen hatten. Dafür kassiert er Schläge mit der Faust. »


Bergisch Gladbach - Mit Stein und Gullydeckel Scheiben eingeschlagen

Am Samstag, 13.8., gegen 17.50 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei laute Knallgeräusche aus Richtung der Straße Am Alten Pastorat. Dort sah er eine männliche Person, die gerade mit einem faustgroßen Stein in der Hand zum Schlag ausholte. Sofort rief der Zeuge laut zu der Person herüber. »


Bergisch Gladbach - Angeblicher Arbeiter bestiehlt Rentnerin

Angeblich muss ein Fremder die Wasserleitungen messen. Dabei zieht er der Rentnerin unverschämt das Geld aus der "Tasche". »


Odenthal - BMW zur Nachtzeit ausgeräumt

Ein BMW ist auf der St.-Pankratius-Straße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.8., auf unbekannte Art und Weise geöffnet worden. Der Geschädigte stellte sein Auto abends gegen 19 Uhr verschlossen ab. »


Bergisch Gladbach/Kürten - Verkehrsdienst überprüfte drei Fahrzeugführer ohne erforderlichen Führerschein

Am Donnerstag, 11.8., sind gleich drei Fahrzeugführer von der Polizei überprüft worden, die keinen bzw. einen nicht zutreffenden Führerschein besaßen. »


Kürten - Mofa-Diebstahl in Eichhof

Am Donnerstagabend, 11.8., ist in Eichhof ein Mofa entwendet worden. Der Besitzer hatte die blaue Yamaha Erox gegen 22 Uhr vor dem REWE-Markt auf der Wipperfürther Straße abgestellt. »


Bergisch Gladbach - Trickdieb erbeutet Schmuck bei Seniorin

Bergisch Gladbach. Eine 86-Jährige ist am Dienstagmittag (09.08.) Opfer von einem Trickdieb geworden. »


Bergisch Gladbach - Polizei sucht unbekannten Unfallzeugen

Bergisch Gladbach. Ein aufmerksamer Zeuge hat am vergangenen Montagmittag auf der Damaschkestraße einen Verkehrsunfall mit Flucht beobachtet. »


Overath - Auto-Fahrerin schneidet Kurve

Overath - Ein 18-jähriger KTM-Fahrer aus Overath ist am Sonntagabend leicht verletzt worden. »


Bergisch Gladbach - Diebestouren am Wochenende

Bergisch Gladbach - In drei Fällen musste die Polizei RheinBerg am Sonntagvormittag Anzeigen aufnehmen. »


Overath - Polizei stoppt ungekühlten Fleischtransport

Am Samstagnachmittag (06.08.) haben Beamte der Polizeiwache Untereschbach einen Klein-Lkw aus Frechen auf der Weberstraße überprüft. Als der Kölner Fahrer den Laderaum öffnete, erlebten die Beamten eine unangenehme Überraschung. »


Rösrath - Einbrecher flüchten am frühen Morgen in Stümpen

Rösrath. Am frühen Freitagmorgen (05.08.) sind Einbrecher ohne Beute in Stümpen geflüchtet. Um 1.10 Uhr heulten die Sirenen einer Alarmanlage auf dem Dammelsfurther Weg. »


Bergisch Gladbach - Wohnwagen in der Nacht entwendet

Bergisch Gladbach. Die Nachtzeit von Mittwoch auf Donnerstag (04.08.) nutzten bisher unbekannte Täter, um einen Wohnwagen in Untersteinbach zu entwenden. »


Kürten - Verkehrsunfall mit 1 Verletzen am Bechener Kreisverkehr

Kürten-Bechen. Am Sonntag kam es in Bechen gegen 15:05 Uhr zu einem außergewöhlichen Verkehrsunfall am Kreisverkehr Kürtener Straße/Odenthaler Straße. Eine 86jährige Bergsich Gladbacherin befuhr mit ihrem Pkw Audi A3 die Kölner Straße aus Richtung Herweg kommend, fuhr in den Kreisverkehr ein und beabsichtigte nach rechts in die Odenthaler Straße abzubiegen. »