Geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, 24. bis Freitag, 31. Juli

Die Polizei informiert über geplante Geschwindigkeitskontrollen

"Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen, über die wir nachfolgend informieren. Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreisgebiet mit Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen rechnen", so die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Schwer gestürzter Radfahrer - Polizei hofft auf Mithilfe der Bevölkerung

Ein schwerer Verkehrsunfall beschäftigt das Verkehrskommissariat der Polizei RheinBerg seit gestern (29.07.15) - die Ermittler hoffen jetzt auf die Unterstützung der Bevölkerung. »


Rösrath - Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen - Polizei mahnt zur Vorsicht

Rösrath - Seit kurzer Zeit besteht auf der Sülztalstraße in Rösrath eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Kilometer pro Stunde. Auf dem Brückenbauwerk über den Kupfersiefer Bach musste diese eingerichtet werden, weil die Brücke Schäden aufweist. »


Bergisch Gladbach: Verschiedene Waren gleich in mehreren Geschäften gestohlen

Bergisch Gladbach - Ein Zeuge verständigte am Donnerstag gegen 17 Uhr die Polizei. Er hatte als Ladendetektiv einen Mann beobachtet, der aus einem Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße drei Marken-Baseballkappen gestohlen hatte. Er folgte dem Dieb über die Hauptstraße und beobachtete, dass er in weitere Geschäfte ging und nach kurzer Zeit wieder herauskam. »


Bergisch Gladbach - Rucksack vom Beifahrersitz gestohlen

Bergisch Gladbach - Ein 35-jähriger Honda-Fahrer hatte am Donnerstag gegen 13.50 Uhr seinen Wagen an der Handstraße geparkt. Er war nur 10 Minuten fort. Die Zeit reichte jedoch für Diebe. Die hatten es nicht allzu schwer in das Fahrzeug zu gelangen. Denn der Griff der Beifahrertür war nur mit Klebeband befestigt und konnte von den Tätern einfach abgerissen werden. »


Bergisch Gladbach - Versuchter Raub mit Fahrradkettenschloss

Bergisch Gladbach - Mit einem Fahrradkettenschloss hat am Mittwoch ein Unbekannter versucht, einen Discounter an der Buchholzstraße auszurauben. Gegen 20 Uhr betrat der etwa 20-25 Jahre alte Mann das Geschäft. »


Bergisch Gladbach - Ein Paket Verkehrsverstöße festgestellt

Bergisch Gladbach - Ein ganzes Paket an verkehrsrechtlichen Verstößen hat am Mittwoch ein 43-jähriger Kölner begangen. Gegen 21 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes den Kölner auf der Franz-Heider-Straße mit seinem 25er Mofa. »


Overath - Radfahrer überschlägt sich ohne Fremdweinwirkung

Overath - Über den Lenker seines Trekkingrades hat sich am Mittwoch ein 58-jähriger Overather überschlagen und leicht verletzt. Gegen 19.50 Uhr fuhr der Overather mit seinem Rad auf dem Geh-/Radweg der Kölner Straße in Richtung Overath. »


Rösrath - Zwei Unfälle mit zwei Verletzten und einer Blutprobe

Rösrath - Zwei Unfälle haben sich am Mittwoch im Bereich der Schönrather Straße ereignet. Gegen 12.45 Uhr fuhr eine 35-Jährige aus Brühl mit ihrem 3er BMW die Straße Menzlingen Richtung Sülztalstraße. »


Bergisch Gladbach - Randaliererin bespuckt Polizeibeamte

Bergisch Gladbach - Am Mittwochabend fiel eine 30-jährige Frau am Busbahnhof Bergisch Gladbach auf. Sie rempelte mehrere Personen an und ging stark torkelnd zwischen den Bussen hin und her. »


Kürten - Vorfahrtsverletzung mit einem Leichtverletzten

Am Mittwoch, 22.07.15, wollte der 65-jährige Fahrer eines Pkw Ford von einem Grundstück aus auf die B506 fahren. Obwohl sich der Kürtener gegen 14:45 Uhr vergewisserte, ob die Fahrbahn frei ist, übersah er einen Pkw Fiat. Der 55-jährige Fahrer aus Wipperfürth versuchte zwar noch im letzten Augenblick auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß in dem Ortsteil Weiden nicht mehr verhindern. »


Bergisch Gladbach - Glastüren eingeschlagen

Bergisch Gladbach (ots) - Ein Zeuge informierte heute Morgen (22.07.2015) gegen 05.30 Uhr die Polizei. Er hatte an einer städtischen Unterkunft an der Bensberger Straße ungewöhnlich klirrende Geräusche und Geschrei vernommen. »


Rösrath - Lebensmittel im Kinderwagen entwende

Rösrath (ots) - Einem Zeugen fiel gestern (21.07.2015) gegen 15.00 Uhr ein Mann mit einem Kinderwagen in einem Lebensmittelgeschäft an der Hauptstraße auf. Der 37-Jährige Rösrather hatte Lebensmittel in den Gepäckkorb unter dem Kinderwagen gepackt und wollte anschließend so am Kassenbereich vorbei, ohne die Ware zu bezahlen. »


Rösrath - Tür im Wintergarten hielt Einbruchsversuchen stand

Rösrath - Einbrecher haben gestern (20. Juli) zwischen 7 Uhr und 22 Uhr versucht, an einem Haus in einer Sackgasse an der Sülz die Tür zum Wintergarten aufzubrechen. »


Bergisch Gladbach - In der Kleiderbox brannte es

Bergisch Gladbach (ots) - Durch einen lauten Knall aufmerksam geworden, lief ein Zeuge gestern (20.07.2015) gegen 23.00 Uhr auf die Straße Am Birkenbusch. Er sah Flammen aus der dort stehenden Kleiderbox aufsteigen. Sofort verständigte er die Feuerwehr. Die Box musste aufgebrochen werden, damit die Feuerwehrkräfte den Brand komplett löschen konnten. »


Bergisch Gladbach - Ladendiebe im Elektromarkt erwischt

Bergisch Gladbach - Am Montagnachmittag (20. Juli) fielen dem Warenhausdetektiv eines Elektromarktes auf der Hauptstraße eine Frau und zwei Männer auf. Gegen 14:30 Uhr betrat das Trio gemeinsam das Geschäft und eignete sich ein Radio und ein Headset an. »


Rösrath - Fußgängerin (76) bei Parkplatzsuche übersehen und angefahren

Rösrath (ots) - Am Montagmorgen (20.07.15) befuhr gegen 10:30 Uhr ein 38-jähriger Rösrather die Hauptstraße in Richtung Sülztalplatz. In Höhe der Sparkasse wollte er wenden, um auf der gegenüberliegenden Seite nach einem Parkplatz zu suchen. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrerin mit Schutzhelm bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montagmorgen (20. Juli) befuhr gegen 10:30 Uhr eine 49-jährige Fahrradfahrerin den Geh- /Radweg der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Schildgen. Gleichzeitig wollte eine 56-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Opel von der Straße Unterbech nach rechts in Richtung Odenthal abbiegen. Dabei übersah sie die Radfahrerin aus Wermelskirchen. »


Overath - Fahrradfahrer achtete nicht auf Baustellenampel

Overath - Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln konnte Sonntagmorgen (19. Juli) gegen 7.50 Uhr so gerade noch einen Unfall auf der Olper Straße verhindern. »


Kürten - Umfangreiche Suchmaßnahmen nach dementer Person verliefen erfolgreicher

Kürten (ots) - Am Freitagnachmittag (17.07.15) bemerkten die Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung in Bechen, dass eine 56-jährige, stark demente Bewohnerin abgängig war. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, der Einrichtung, von Familie und Freunden verliefen bis weit in die Nacht hinein ergebnislos. Ein eingesetzter Personensuchhund konnte die Spur lediglich bis zu einer Bushaltestelle verfolgen. »


Bergisch Gladbach - Abbiegeunfall mit zwei Verletzten

Bergisch Gladbach - Am Samstagabend bog gegen 20:50 Uhr ein 21-jähriger Bergisch Gladbacher zunächst von der Schlebuscher Straße nach rechts auf die Altenberger-Dom-Straße ab. Unmittelbar danach wollte er nach links auf ein Grundstück abbiegen. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Alkohol und Einbrüche am Wochenende

Odenthal: Trunkenheitsfahrt Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den Beamten am 18.07.2015 ein 79 jähriger Wermelskirchener Pkw-Führer auf, der gegen 23:10 Uhr die Altenberger-Dom-Straße in Richtung Schöller Hof befuhr und während der Fahrt kein Licht eingeschaltet hatte. »


Rösrath - Radfahrer stürzt alkoholisiert

Am Freitagabend, 17. Juli, kurz vor 19 Uhr, kam in Rösrath auf der Hauptstraße ein 53jähriger Fahrradfahrer zu Fall. Er war auf einem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs. Einen weiteren Beteiligten gab es nicht. Der Radfahrer verletzte sich durch den Sturz leicht am Knöchel und am Arm. »


Bensberg - Eingeklemmte Person zwischen Garage und Pkw

Schwer verletzt wurde eine Frau am Freitagabend in der Gladbacher Straße, als sie mit ihren Beinen zwischen Garage und Pkw eingeklemmt wurde. Ihr Wagen hatte sich zuvor ungewollt auf einem leicht abschüssigen Gelände in Bewegung gesetzt, während sie auf dem Fahrersitz saß, die Beine jedoch noch aus dem Fahrzeug hingen. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher flüchteten in einem goldfarbenen Nissan

Bergisch Gladbach (ots) - Zeugen vernahmen gestern (16.07.2015) gegen 10.45 Uhr ungewöhnliche Geräusche auf der Terrasse ihrer Nachbarn im Breitenweg. Der 66-Jährige ging hinüber und sah zunächst die aufgebrochene Terrassentür und dann im Haus eine unbekannte Person. »


Bergisch Gladbach - Taxi entwendet

Bergisch Gladbach (ots) - Ein Taxi ist heute Nacht (16.07.15) vom Marktplatz an der Steinbreche in Refrath entwendet worden. Gegen 01:45 Uhr stellte der 52-jährige Fahrer den VW Caddy ab, weil er das Fahrzeug wechseln musste. »


Bergisch Gladbach - Beim Rückwärtsfahren Rollstuhl touchiert

Bergisch Gladbach (ots) - Beim rückwärts Ausparken aus einer Einfahrt an der Straße An der Jüch setzte ein 63-Jähriger seinen Wagen gestern (16.05.2015)gegen 19.00 Uhr so weit zurück, dass er gegenüber auf den Gehweg rollte. Zeitgleich befuhr diesen Gehweg ein Rollstuhlfahrer. »


Odenthal - Radfahrerin erschrak vor Insekt

Odenthal (ots) - Eine 31-Jährige aus Kürten befuhr gestern (16.07.2015) gegen 14.00 Uhr mit ihrem Mountainbike einen Feldweg aus Richtung Rodenberg kommend in Richtung Große Heide. Als sie ein Insekt an ihrem Bein bemerkte, erschrak sie. Dabei bremste sie ihr Fahrrad zu stark ab. Die Kürtenerin stürzte über das Lenkrad auf den Boden. »


Rösrath - 49-Jähriger stürzte nach Alkohogenuss mit dem Fahrrad und verletzte sich

Rösrather (ots) - Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Mittwoch gegen 23 Uhr zu einem Unfall am Julweg gerufen. Der Zeuge hatte beim Vorbeifahren eine reglose Person auf der Fahrbahn bemerkt. Er stoppte sofort seine Fahrt, leistete erste Hilfe und verständigte den Notarzt sowie die Polizei. Noch vor deren Eintreffen, konnte sich das Unfallopfer bereits wieder aufsetzen. »


Refrath - Küchenbrand in Hochhaus

Beim Eintreffen meldete die Bewohnerin einer Wohnung im 1. OG ein Feuer in ihrer Küche. Sie war aufgrund der Rauchentwicklung auf das an der Gebäudefassade befindliche Gerüst geflüchtet und konnte sich selbstständig retten. »


Bergisch Gladbach - Ein Zeuge entdeckte aufgebrochenen Pkw

Bergisch Gladbach (ots) - Einem 29-Jährigen aus Wermelskirchen war gestern (15.07.2015) gegen 08.00 Uhr ein aufgebrochenes Fahrzeug in der Straße Am Mühlenberg aufgefallen. Sofort verständigte er die Polizei. »


Bergisch Gladbach - Vorbildliche Zeugen bei Unfallflucht zum Nachteil eines Radfahrers

Bergisch Gladbach (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht zum Nachteil eines Radfahrers am letzten Mittwoch schnell geklärt werden konnte. »


Overath - Polizei sucht Unfallzeugen

Overath (ots) - Ein Lkw-Fahrer beschädigte beim Ausweichen gestern (13.07.2015) gegen 14.45 Uhr auf der Hauptstraße zwei parkende Fahrzeuge. Nach Aussagen des 58-jährigen Lkw-Fahrers fuhr er in Richtung Vilkerath. »


Rösrath - Bestuhlung einer Außengastronomie entwendet

Rösrath (ots) - Neue Tische und Stühle einer Außengastronomie sind am Wochenende in Forsbach entwendet worden. In der Zeit von Sonntag (12.07.15), 23:30 Uhr bis Montag (13.07.15), 11:00 Uhr stahlen unbekannte Täter etwa 25 Stühle und zwei Tische aus einem Biergarten an der Bensberger Straße. Der ältere Teil der Bestuhlung blieb vor Ort zurück. »


Bergisch Gladbach - Drei Pkw auf Park and Ride Parkplatz aufgebrochen

In mindestens drei Pkw ist gestern (13.07.15) auf dem Park and Ride Parkplatz Duckterath eingebrochen worden. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurden die Seitenscheiben an einem Hyundai, einem Ford Focus und an einem Nissan Juke eingeschlagen. Die Innenräume der Pkw waren durchsucht. »


Bergisch Gladbach - Papier-Mülltonnen vollständig abgebrannt

Bergisch Gladbach. Die Polizei RheinBerg sucht Zeugen nach einem Brand in der Erntestraße. Dort waren in der letzten Nacht (13.07. auf den 14.07.15) zwei blaue Papier-Mülltonnen bis auf ihren Boden vollständig abgebrannt. »


Overath - 86-Jährigen beim Einkaufen bestohlen

Overath (ots) - Während seines Einkaufes in einem Discounter am Steinhauser Auel wurde gestern (13.07.2015) ein Rentner bestohlen. Gegen 16.00 Uhr sprach ihn ein fremder Mann an, der behauptete, mit seinem Sohn Fußball gespielt zu haben. Das konnte jedoch definitiv nicht sein. Daraufhin ergab sich ein Gespräch in dessen Verlauf ein weiterer Mann hinzukam. »


Odenthal - Ölleitung gestohlen - Metalldiebe festgenommen

Odenthal (ots) - Mehrere Meter aufgerollter Ölleitung hat gestern (13.07.15) ein 40-jähriger gebürtiger Ungar vom Gelände eines Sanitärbetriebes in Nußbaum entwendet. Gegen 13:30 hur hörte der Chef des Betriebes, wie das Rolltor zum Gelände aufgeschoben wurde. »


Overath - Ungebetenen Besuch überrascht

Overath (ots) - Ungebetenen Besuch hat am Samstag (11.07.15) ein 55-jähriger Overather in seinem Haus in Federath überrascht. Gegen 01:45 Uhr hörte der Overather Geräusche aus dem Erdgeschoss. Erst vermutete der 55-Jährige seinen Sohn. »


Bergisch Gladbach - Streit endet mit Pfefferspray und Schlagstockeinsatz

Bergisch Gladbach (ots) - Ein Streit zwischen einer 20-Jährigen und ihrem 22-jährigen Freund (beide aus Rösrath) eskalierte am Sonntagmorgen (12.07.15) derart, dass ein Polizeibeamter sein Pfefferspray und den Schlagstock einsetzen musste. »


Kürten - Drei Monate Fahrverbot und erhebliche Geldbuße

Kürten (ots) - Drei Monaten Fahrverbot und einer Geldbuße von 600,- EUR sieht ein 26-jähriger Kürtener entgegen. Der 26-Jährige wurde am Freitag (10.07.15) gegen 14:35 Uhr von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes in Kürten-Sülze mit 121 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Einbrüche am Wochenende

Im Rheinisch-Bergischen Kreis ereigneten sich am Wochenende mehrere Einbrüchsdelikte. »


Bergisch Gladbach - Schwerer Sachschaden, aber zum Glück nur ein leichtverletztes Kind

Am Donnerstag, 9. Juli, ereignete sich gegen 8:35 Uhr auf dem Rather Weg in Höhe der Autobahnanschlussstelle ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Rösrather wollte mit einem Klein-LKW von der Autobahn aus kommend nach links in Richtung Bensberg abbiegen. Dabei übersah er einen Kölner Ford, der in Richtung Rath unterwegs war. »


Odenthal - Beide Kennzeichen von M-Klasse entwendet

Die einstündige Abwesenheit des 52-jährigen Fahrzeughalters hat gestern (09.07.15) für den Diebstahl beider Kennzeichen an dessen Daimler M-Klasse ausgereicht. In der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 17:15 Uhr stand der braune Geländewagen auf dem Wanderparkplatz Große Heide in Odenthal. »


Bergisch Gladbach - Bei Entsorgungsarbeiten leicht verletzt

Ein 25-jähriger Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes verletzte sich am Donnerstag, 09.07.15, leicht. Gegen 10:25 wollte er auf der Buchholzstraße auf der gegenüberliegenden Seite einen Müllbehälter einholen. Dabei trat er auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. »


Bergisch Gladbach - Fahrschülerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Mittwoch, 8. Juli, musste ein Fahrschulwagen gegen 18:25 Uhr vor dem Rotlicht an der Kreuzung Odenthaler Straße/ Am Mühlenberg anhalten. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr die 16-jährige Fahrschülerin aus Odenthal an. »


Bergisch Gladbach - Fahrradunfall im Wald

Am Donnerstagabend, 8.7., fuhr eine Gruppe von Fahrradfahrern im Milchborntal bergab. Plötzlich stellte sich bei einem 57-jährigen Mann aus Köln das Lenkrad quer und er stürzte. »


Bergisch Gladbach - Dreiste Diebe erbeuten neuen Heizungskessel

Am Mittwoch, 8.7., fielen auf der Hermann-Löns-Straße zwei Männer mit einem LKW auf. Diese zeigten gegen 13.30 Uhr offensichtlich reges Interesse an einem neuen Heizungskessel, der unter einem Carport zwischengelagert worden war. »


Bergisch Gladbach - Hochwertige Außenspiegel von PKW entwendet

Hohen Sachschaden verursacht

Auf dem Gelände eines Moitzfelder Autohauses bemerkte am Mittwochmorgen, 8.7. ein Mitarbeiter, dass bei einem Kundenfahrzeug die Außenspiegel fehlten. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Bensberger Gaststätte

In der Nacht von Dienstag, 7.7. auf Mittwoch, 8.7., drangen bisher unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden in eine Gaststätte im Wohnpark Bensberg ein. Sie hebelten ein Erdgeschossfenster auf und konnten so die Schankräume betreten. »


Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei sucht Geschädigte nach Einbrüchen oder Diebstählen

Am Freitag, 26.6. berichteten wir über die Festnahme eines polizeibekannten Pärchens, die am Mittwoch, 24.6. bei Umladearbeiten in eine Garage aufgefallen sind. »


Bergisch Gladbach - Täter nach Raubdelikt festgenommen

Am späten Dienstagabend, 7.7., entriss ein männlicher Täter einem 21-jährigen Bergisch Gladbacher das Handy. Dieser stand gegen 23 Uhr an einer Bushaltestelle auf der Kölner Straße. »


Rösrath - Grundstückszaun durch LKW stark beschädigt

Einen beschädigten Zaun bemerkte eine Grundstückseigentümerin am Dienstag, 7.7., gegen 17 Uhr. Hinweise auf den Verursacher hinterließ niemand bei den Geschädigten. »


Bergisch Gladbach - Straßenraub am Montagmittag in der Fußgängerzone

Am Dienstag 7.7., meldete sich eine 48-jährige Bergisch Gladbacherin auf der Polizeiwache Bergisch Gladbach. Sie schilderte, dass sie am Montag, 6.7., gegen 11.50 Uhr zu Fuß in der unteren Hauptstraße unterwegs war. »



Bergisch Gladbach - Verkehrskontrolle endet mit Festnahme

Die allgemeine Verkehrskontrolle eines 30-Jährigen hat am Montag, 6.7. mit dessen Festnahme geendet. »


Bergisch Gladbach - Raub auf Spielhalle

Zwei Männer zwangen am Montagabend, 6.7., eine 57-jährige Spielhallenaufsicht unter Vorhalt von Waffen zur Herausgabe von Bargeld. Kurz nach 23 Uhr betraten die maskierten Täter die Spielhalle in der Neuen Nußbaumer Straße. »


Bergisch Gladbach - Nasse Holzbrücke wird Rennradfahrer zum Verhängnis

Ein 54-jähriger Rennradfahrer aus Bergisch Gladbach nutzte am frühen Montagmorgen, 6.7., den Verbindungsweg zwischen Saaler Straße und Robert-Schuman-Straße. »


Bergisch Gladbach/Schildgen - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Am Sonntag um 18.05 Uhr ging bei der Feuer-und Rettungsleitstelle des Rheinisch Bergischen Kreises über den Notruf 112 die Meldung über einen Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in der Max- Blank-Straße in Schildgen ein. »


Rösrath - Baum stürzt ohne Wettereinfluss auf zwei parkende Fahrzeuge

In der Nacht zu Sonntag, 5.7., ist auf der Hoffnungsthaler Straße in Rösrath ein etwa 40 Meter hoher Baum ohne Wettereinfluss auf die Fahrbahn gefallen. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Bungalow

In der Zeit von Samstagabend, 4.7., bis Sonntagabend, 5.7., drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Alt-Refrath ein. Eine seitlich gelegene Terrassentür wurde mit Brachialgewalt aufgebrochen und das komplette Haus durchsucht. »


Bergisch Gladbach - Familienstreit endet nach Widerstand im Polizeigewahrsam

In der Nacht von Freitag, 3.7., auf Samstag, 4.7., musste die Polizei wiederholt zu einem Familienstreit ausrücken. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Freibad-Kiosk

Unbekannte haben am Wochenende im Kombibad Paffrath ihr Unwesen getrieben. »


Bergisch Gladbach - Holzfenster hielt dem Einbruchwerkzeug stand

In der Nacht von Samstag, 4.7., auf Sonntag, 5.7., versuchten bisher unbekannte Täter in der Straße Schau ins Land eine Terrassentür aufzubrechen. »


Rösrath - Pkw-Führer unter Drogeneinfluss

Am Samstag, 4.7., wurde gegen 16.10 Uhr auf der Hauptstraße in Rösrath-Hoffnungsthal ein 24-jähriger Kölner mit seinem Pkw kontrolliert. »


Bergisch Gladbach- Polizei kontrolliert betrunkenen Radfahrer

Am Samstag, 4.7., wurde die Polizei gegen 18.35 Uhr auf einen 37-jährigen Radfahrer aus Bergisch Gladbach aufmerksam, welcher die Bensberger Straße in Richtung Bensberg befuhr. »


Bergisch Gladbach- Zeitungszusteller rollt eigener Pkw über den Fuß

Ein 51-jähriger Zeitungszusteller aus Bergisch Gladbach hat am Samstagmorgen, 4.7., gegen 5.20 Uhr auf der abschüssigen Mühlenstraße in Bergisch GLadbach/Hand sein Fahrzeug beim Aussteigen nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert. »


Odenthal - Flächenbrand unmittelbar am Waldrand

Am Freitag, 3.7., erhielt die Rettungsleitstelle gegen 22.55 Uhr Kenntnis von einem Flächenbrand in Odenthal-Hahnenberg. »


Rösrath - Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Zeit von Freitag, 3.7., 14.30 Uhr bis Samstag, 4.7., 18 Uhr, öffneten Einbrecher gewaltsam die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhaus im Schulweg in Rösrath-Kleineichen. »


Rösrath/Autobahnraststätte West A3 - Diebstahl aus einem Lkw

Am Freitag, 3.7., wurde in der Zeit von 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr ein auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte West an der A3 abgestellter, tschechischer Lkw gewaltsam geöffnet. »


Bergisch Gladbach - Auffahrunfall mit einem Verletzten

Bei einem Auffahrunfall auf der Dellbrücker Straße verletzte sich ein 32-jähriger PKW-Fahrer aus Bergisch Gladbach leicht. »


Rösrath - Auffahrunfall mit einem Verletzten

Am Donnerstag, 2.7., ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Hauptstraße in Hoffnungsthal ein Auffahrunfall. »


Bergisch Gladbach - Fremde Männer im Beet überrascht

Zwei Unbekannte hat am Donnerstag, 2.7. eine 48-jährige Bergisch Gladbacherin in ihrem Beet An der Engelsfuhr überrascht. Gegen 10.55 Uhr trat die Bergisch Gladbacherin auf ihre Terrasse und sah sich plötzlich den beiden Männern gegenüber. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher auf der Flucht gefasst

Am Donnerstag, 2.7., versuchten um 19.50 Uhr drei Täter in ein Einfamilienhaus auf der Buddestraße einzubrechen. Dabei wurden sie jedoch von einer Hausbewohnerin überrascht und flüchteten zu Fuß in Richtung Busbahnhof. »


Bergisch Gladbach - Alkoholisierte Frau belästigt Passanten auf Bahnsteig

Eine stark alkoholisierte Frau hat am Donnerstag, 2.7., Passanten auf dem Bahnsteig in Duckterath belästigt; bei der anschließenden Personalienfeststellung hat sie erheblichen Widerstand geleistet. »


Odenthal - Fahrradfahrer durch Zufall nur leicht verletzt

Am Mittwoch, 1.7., befuhr gegen 12.55 Uhr ein Rennradfahrer die Altenberger-Dom-Straße in Richtung Osenau. Dabei trug der 63-jährige Mann aus Köln ordnungsgemäß einen Schutzhelm. »


Overath - Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt

Am Mittwoch, 1.7., befuhr gegen 14.30 Uhr ein 68-jähriger Fahrradfahrer aus Bergisch Gladbach die Lindlarer Straße in Richtung Untereschbach. Gleichzeitig wollte ein 50-jähriger Autofahrer rückwärts von einem Parkplatz aus auf die Straße fahren. »


Bergisch Gladbach - betrunkener Fahrradfahrer gestürzt

Am Mittwoch, 1.7., fand gegen 0.15 Uhr eine Streifenwagenbesatzung einen verletzten Mann, der auf der Heidkamper Straße lag. Dieser war offensichtlich mit seinem Fahrrad gestürzt. »


Overath - Alkoholfahrt endet im Polizeigewahrsam

Am Dienstag, 30.6., überprüften gegen 21.50 Uhr Beamte der Polizeiwache Untereschbach den Fahrer eines Klein-LKW auf der Siegburger Straße. Dabei fiel sofort deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 29-jährigen Fahrers auf. »


Rheinisch-Bergischer Kreis/Overath - Polizei warnt vor falschen Spendensammlern

Die Polizei RheinBerg warnt aus aktuellem Anlass noch einmal eindringlich alle Bürgerinnen und Bürger des Rheinisch-Bergischen Kreises vor falschen Spendensammlern. »


Bergisch Gladbach - Kollision mit Reh - 51-Jähriger leichtverletzt

Leicht verletzt hat sich am Dienstagmorgen, 30.6., ein 51-jähriger Rösrather bei dem Zusammenprall mit einem Reh. Gegen 6 Uhr fuhr der Rösrather von Forsbach Richtung Bensberg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. »


Bergisch Gladbach - Von Einbrecher geweckt

Durch einen lauten Knall ist Montagnacht, 30.6. ein Anwohner der Taubenstraße aus dem Schlaf geweckt worden. Gegen 3.30 Uhr hörte der 52-Jährige Geräusche aus dem Erdgeschoss seines Einfamilienhauses und lief sofort nach unten. »


Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer bei Sturz schwerverletzt

Am Montag, 29.6., stürzte aus bisher noch nicht geklärten Gründen ein 49-jähriger Fahrradfahrer auf der Saaler Straße unmittelbar vor der Einmündung Lückerather Weg und verletzte sich schwer. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montag, 29.6., brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Welscher Wiese ein. In der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr verschafften sich die Täter durch ein Kellerfenster Zugang zu dem Haus. »


Kürten/Odenthal - Kradkontrollen zunehmend gefährlich

Der Verkehrsdienst der Polizei RheinBerg hatte am Wochenende einen arbeitsreichen und auch gefährlichen Einsatz. »


Bergisch Gladbach - Beim Abbiegen mit Zweiradfahrerin kollidiert

Beim Abbiegen ist ein 72-jähriger Bergisch Gladbacher am Sonntag, 28.6. mit einer 48-Jährigen kollidiert. Gegen 8.35 Uhr bog der 72-Jährige mit seinem Golf von der Frankenforster Straße nach rechts in die Straße Im Hain ab. »


Bergisch Gladbach - Streit um Hundehaufen eskaliert

Der Streit um einen Hundehaufen ist am Sonntag, 28.6. eskaliert. Gegen 18 Uhr forderte eine 33-jährige Bergisch Gladbacherin eine 32-Jährige (ebenfalls aus Bergisch Gladbach) auf, den Hundehaufen zu entfernen, den ihr Vierbeiner kurz zuvor auf der Wiese an der Richard-Zanders-Straße hinterlassen hatte. »


Bergisch Gladbach - Einbruch in drei Wohnungen

Die kurze Abwesenheit des Bewohners haben Einbrecher am Samstag, 27.6. für gleich drei Taten ausgenutzt. »


Bergisch Gladbach - 18-jähriger Fahranfänger unter Drogeneinfluß

Am Samstag, 27.6., kontrollierten Polizeibeamte in den Abendstunden in Refrath einen Fahranfänger aus Bergisch Gladbach. »


Bergisch Gladbach - Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, 27.6., gegen 23.30 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer auf der Kempener Straße angehalten und kontrolliert. »


Rösrath - Schmuck entwendet

Am Samstag, 27.6. in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr wurde in der Straße Kirschheiderbroich in Rösrath in ein Einfamilienhaus eingebrochen. »


Rösrath - Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht

Am Samstag, 27.6. gegen 15.40 Uhr wurde auf der Straße Menzlingen in Rösrath ein Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. »


Overath - Am Steuer eingeschlafen

Am Samstag, 27.6. in den Morgenstunden schlief eine 30-jährige Troisdorferin auf der Zöllner Straße in Overath-Steinenbrück während der Fahrt hinter dem Lenkrad ihres Pkw ein. »


Rösrath - Diebstahl eines Rollers

In der Nacht von Freitag, 26.6. auf Samstag, 27.6. gegen 2.30 Uhr wurde im Finkenweg in Rösrath ein Roller entwendet. »


Bergisch Gladbach - 18-Jährige überwältigte 22-Jährige Fahrrad-Diebin

Eine 18-Jährige war am Donnerstag, 25.6. gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pferd auf dem eigenen Grundstück an der Nußbaumer Straße unterwegs. Plötzlich sah sie, wie eine fremde Frau sich auf ihr zuvor abgestelltes Fahrrad setzte und damit davon fuhr. »


Bergisch Gladbach - Diensthund stellt Einbrecher

Zeugen beobachteten am Donnerstag, 25.6. gegen 10.40 Uhr einen Mann, der ein Fenster eines leerstehenden Hauses an der Mühlheimer Straße einschlug, seine Sachen durchs Fenster warf und dann selber einstieg. »


Bergisch Gladbach - Drei Leichtverletzte durch einen geplatzten Reifen

Eine kleine Gruppe von Personen stand am Donnerstag, 25.6. gegen 10.20 Uhr auf dem Gehweg der Brahmsstraße. Zeitglich fuhr dort ein Arbeiter der Stadt Bergisch Gladbach mit einer Reinigungsmaschine. »


Rösrath - 27-Jähriger rettet Seniorin (87) aus der Sülz

Ein 27-Jähriger Rösrather hat in der Nacht auf Donnerstag, 25.6. eine 87-Jährige aus der Sülz gerettet. Gegen 1.20 Uhr hörte der Rösrather nur durch Zufall Schreie aus Richtung des Flusses. »


Bergisch Gladbach - Einbrecher festgenommen

Diebesgut sichergestellt

Am Mittwoch, 24.6. fühlten sich Anwohner gegen 4 Uhr nachts in der Bergisch Gladbacher Innenstadt in ihrer Ruhe gestört. Umladearbeiten in eine Garage verursachten derart viel Lärm, dass sie die Polizei riefen. »


Rösrath - Auto durchwühlt und Geld gestohlen

Um sich ungestört in einem Möbelhaus an der Straße An der Gräfenfurth umzuschauen, ließ ein 56-Jähriger am Mittwoch, 24.6. zwischen 15.40 Uhr und 16.15 Uhr seine Sachen, einschließlich seiner Handtasche, in seinem geparkten Citroen Berlingo zurück. »


Bergisch Gladbach - Kaugummiautomaten abgehangen und geleert

Eine 54-jährige Zeugin hatte am Mittwoch, 24.6. gegen 8 Uhr vier Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich an Kaugummiautomaten in der Straße Weizenfeld zu schaffen machten. »


Bergisch Gladbach - Kommunikationsproblem zwischen Radfahrerin und Autofahrer

Auf der Dolmanstraße kam es am Dienstag, 23.6. gegen 10 Uhr zu einem Unfall. Ein 73-Jähriger aus Bergisch Gladbach befuhr in seinem Ford Fiesta den Neuen Traßweg und beabsichtigte nach links in die Dolmanstraße abzubiegen. »


Bergisch Gladbach - Leichtverletzt nach Auffahrunfall

Leicht verletzt hat sich eine 49-jährige Wermelskirchenerin am Dienstag, 23.6., bei einem Auffahrunfall. Gegen 11.45 Uhr fuhr die 49-Jährige die Leverkusener Straße in Richtung Leverkusen. »


Bergisch Gladbach - Nach Parkremplern Führerschein beschlagnahmt

Beim Ausparken aus einer Parktasche beschädigte am Dienstag, 23.6., gegen 16.30 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der Straße Siebenmorgen zunächst das Fahrzeug hinter sich und dann das Fahrzeug vor seinem Pkw. Zeugen beobachteten dies und informierten die Polizei. »


Rösrath - 77-Jährige alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

Zeugen informierten am Dienstag, 23.6., gegen 16.40 Uhr die Polizei darüber, dass eine Frau mit ihrem Pkw Toyota Yaris zwei Autos an der Bensberger Straße im Vorbeifahren beschädigt habe und einfach weiter gefahren war. »


Bergisch Gladbach - Einbruchsspuren sind nicht zu erkennen

Die Bewohner eines Hauses in der Eintrachtstraße stehen vor einem Rätsel. Seit Sonntag, 21.6. stellen sie immer wieder fest, dass Dinge aus ihrem Haus fehlen. »

Sommer-Such-Spaß

Sommer-Such-Spaß

Machen Sie mit - es gibt tolle Preise zu gewinnen! »