Refrath (ra). Nachdem die Badmintontalente des TV Refrath bereits bei den Einzel-Bezirksranglisten sechs von zehn Disziplinen gewinnen konnten, überzeugten sie auch in den beiden anderen Disziplinen. In Siegen und Düren wurden die Qualifikationsturniere zu den NRW-Ranglisten ausgetragen. »


Sieg gegen Beuel macht Refrather Bundesligastart perfekt

Refrath. Damit musste das Team erst einmal klarkommen, denn alles andere als ein Sieg wäre an diesem Spieltag wohl eine Enttäuschung gewesen. Obwohl der TVR ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Beuel pflegt, ist natürlich dieser erste Bundesligasieg gegen Bonn für den Club etwas ganz besonderes. »


Toller Start in die neue Saison

Refrath (ra). Mit einem 5:1-Sieg im Gepäck trat das Badminton Erstligateam des TV Refrath die Heimreise aus Düren an. Das Herrendoppel mit Max Schwenger und Raphael Beck tat sich gegen die niederländische Kombination zwischenzeitlich schwer, behielt jedoch in drei Sätzen die Oberhand. »


Start in die Bundesliga mit zwei echten Krachern

Refrath. Am Montagfrüh war er endlich da, der neue Hoffnungsträger des TV Refrath, Tan Chun Seang aus Malaysia. Zwar war sein Koffer beim Zwischenstopp in Istanbul hängen geblieben, doch das tat der guten Laune keinen Abbruch. "Am Mittwoch reise ich mit ihm zu den Belgian International. »


Runa Plützer siegt bei NRW-Rangliste

Refrath. "Einige wirkten am Wochenende einfach müde", so TVR-Coach Daniel Winkelmann nach der NRW- Rangliste U11-15 in der Rundsporthalle Wesel. In der Tat hatten sich viele der insgesamt 14 Refrather Spieler vorgenommen, ihr Ergebnis aus dem ersten Turnier zumindest zu bestätigen. »


Nachwuchs auch im Mixed und Doppel erfolgreich

Refrath (ra). Nachdem die Badmintontalente des TV Refrath bereits bei den Einzel-Bezirksranglisten sechs von zehn Disziplinen gewinnen konnten, überzeugten sie auch in den beiden anderen Disziplinen. In Siegen und Düren wurden die Qualifikationsturniere zu den NRW-Ranglisten ausgetragen. »


Abschied als Erfolg

Runa Plützer wechselt an das Badminton-Internat in Mülheim

Refrath. Der TV Refrath hat es zum dritten Mal geschafft, eine Spielerin aus den eigenen Reihen am Badminton-Internat in Mülheim unterzubringen. Die 15-jährige Runa Plützer tritt die Nachfolge von Mette Stahlberg und Mark Byerly an, die beide in den letzten Jahren den Schritt an die Ruhr gewagt hatten. »


Weltmeisterschaft in Kopenhagen

Carla Nelte im Doppel mit Isabel Herrtrich

Bergisch Gladbach. Vor ihrem Jahreshöhepunkt stand die 23-jährige Refratherin Carla Nelte in dieser Woche. In Kopenhagen wird die Weltmeisterschaft ausgetragen und die Doppelspezialistin traf am Dienstag mit Isabel Herttrich auf die Schweitzer Paarung Jaquet/Huser. Das Spiel ging mit 21:16 und 21:14 an die beiden Deutschen, die in Kopenhagen ihr letztes gemeinsames Turnier bestritten. »


Dreimal Gold und doppeltes Silber in Rio für TV Refrath

Die Entscheidung, nach der "Amerika-Tour" mit den Grand-Prix-Turnieren von Kanada und den USA auch in Brasilien zu spielen, erwies sich für die beiden Refrather Bundesligastars Carla Nelte und Max Schwenger als nahezu perfekt. »


Lukas Schmidt beendete Nationalmannschaftskarriere

Konzentration auf die berufliche Zukunft - Weiterhin in der 1. Bundesliga aktiv

Der Deutsche Meister im Herreneinzel, Lukas Schmidt (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim), hat seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft beendet. »


Badmintonsieg in Kanada

Refrath (ra). Auf dem Weg in die Weltklasse hat das Refrather Mixed Max Schwenger/Carla Nelte, aktuell auf Platz 37 der Weltrangliste, den sicherlich größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feiern dürfen. »


Jenny Wallwork verstärkt TVR

Refrath. Die letzte Personalie ist für den TV Refrath endlich erledigt: In den Spielen ohne Chloe Magee wird die Engländerin Jenny Wallwork die Bergischen verstärken. Die 42-fache englische Nationalspielerin ist zwar - anders als ihre fast gleichaltrige irische Mannschaftskollegin - Doppel- und Mixedspezialistin, doch gerade dieser Tatsache kann man im Refrather Team Positives abgewinnen. »


Großartige NRW-Ranglistenturniere für den TV Refrath

Refrath. Die erste Landesrangliste im Mixed und Doppel fand für die beiden jüngeren Altersklassen in der Refrather Halle Steinbreche statt und auch die älteren Jahrgänge mussten nur bis nach Solingen reisen. Vielleicht war dies ein Grund für die sehr überzeugenden Leistungen am vergangenen Sonntag. »


Dreimal Silber beim Refrather Pänz-Cup

Refrath. Knapp 140 Spiele für über 70 Teilnehmer aus 12 Vereinen - so lautet die Zusammenfassung der Fakten zum 5. Refrather "Pänz Cup", einem der Young-Masters-Kinderturniere für die Altersklassen U19, 10 und 11. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »