Refrath (ra). Auf dem Weg in die Weltklasse hat das Refrather Mixed Max Schwenger/Carla Nelte, aktuell auf Platz 37 der Weltrangliste, den sicherlich größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feiern dürfen. »


Jenny Wallwork verstärkt TVR

Refrath. Die letzte Personalie ist für den TV Refrath endlich erledigt: In den Spielen ohne Chloe Magee wird die Engländerin Jenny Wallwork die Bergischen verstärken. Die 42-fache englische Nationalspielerin ist zwar - anders als ihre fast gleichaltrige irische Mannschaftskollegin - Doppel- und Mixedspezialistin, doch gerade dieser Tatsache kann man im Refrather Team Positives abgewinnen. »


Großartige NRW-Ranglistenturniere für den TV Refrath

Refrath. Die erste Landesrangliste im Mixed und Doppel fand für die beiden jüngeren Altersklassen in der Refrather Halle Steinbreche statt und auch die älteren Jahrgänge mussten nur bis nach Solingen reisen. Vielleicht war dies ein Grund für die sehr überzeugenden Leistungen am vergangenen Sonntag. »


Dreimal Silber beim Refrather Pänz-Cup

Refrath. Knapp 140 Spiele für über 70 Teilnehmer aus 12 Vereinen - so lautet die Zusammenfassung der Fakten zum 5. Refrather "Pänz Cup", einem der Young-Masters-Kinderturniere für die Altersklassen U19, 10 und 11. »


TV Refrath mit neuer Nummer Eins

Refrath. Nach der doch eher bescheidenen 5. Bundesligasaison, die im April mit dem 8. Platz endete und in der das Saisonziel "5.Platz" deutlich verfehlt wurde, möchte das Bundesligateam des TV Refrath es im kommenden Jahr erheblich besser machen. »


11 Refrather werden Kölner Stadtmeister

Refrath (ra). Bei den Kölner Stadtmeisterschaften im Badminton wurden von sehr vielen Refrather Badmintonspielern besucht. Bei den Erwachsenen konnte Britta Hogrefe ihren in 2013 gewonnenen Titel im Dameneinzel verteidigen und auch Cathi Hass und Janice Kaulitzky trugen sich in die Siegerlisten im Damendoppel ein. Bei den Jüngsten waren Kai Schaberick und Antonia Kuntzim Mixed U11 siegreich. »


Badmintonnachwuchs am Start

Mixed- und Doppelranglistenturnier Refrath

Über 20 qualifizierte Doppel des TV Refrath Zu einem sehr erfolgreichen Event für den Refrather Badmintonnachwuchs wurde die 1.Bezirksrangliste im Mixed und Doppel, die am vergangenen Wochenende in Refrath ausgetragen wurde. Dabei stellte der TVR doppelt so viele Teilnehmer wie der zweitstärkste Verein aus Bonn-Beuel. »


Refrath ist Talentstützpunkt in Deutschland

Die Badminton-Abteilung setzt Jahr für Jahr Maßstäbe

Refrath. Das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes hat bereits im Januar abtschieden, den TV Refrath zum "DBV-Talentstützpunkt" zu ernennen. Die Anerkennung erfolgt jeweils für vier Jahre, sie ist also bis zum 31. Dezember 2017 gültig. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »