Die beiden letzten Spiele für den TV Refrath in seiner sechsten Bundesligasaison hatten es in der Tat in sich. Auf zwei Ausrutscher des 1.BC Beuel hoffend war man in das Wochenende gestartet, um vielleicht doch noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Letztlich ließ der TVR nichts... »


Westdeutsche Meister

Kaulitzky und Byerly traten in Leverkusen an

Bergisch Gladbach. Die besten Badminton-Junioren U22 trafen sich traditionell zu den Westdeutschen Titelkämpfen der Jahrgänge 1993 und jünger in Leverkusen. Aus dem Jugendbereich sammelten Elias Beckmann, Niklas Mambrey sowie Lennart und Yannik van der Coelen weitere wichtige Erfahrungen im Erwachsenenbereich, ohne dass jedoch eine vordere Platzierung möglich war. »


Deutsche Meisterschaften U13

Peters und Kausemann holen DM-Medaille

Als Außenseiter waren die beiden zwölfjährigen Ref­rather Talente angereist und gestartet, mit Medaillen um den Hals fuhren sie schließlich am Sonntagmittag von Bonn-Beuel stolz nach Hause. »


1.Liga: Saisonende oder doch Playoffs?

Eigentlich hatte der TV Refrath in der 1. Bundesliga die laufende Saison schon abgehakt und sich mit dem vierten Tabellenplatz zufrieden gegeben. Dieser bedeutet das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Doch nun besteht sogar noch die theoretische Chance auf den dritten Tabellenplatz. »


Refrather Talente machen Boden gut

Refrath. Beim Young-Masters-Turnier in Wesel haben 10 Refrather Talente der Jahrgänge 2004 bis 2006 sich und der Konkurrenz bewiesen, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. In der Altersklasse U11 (Jahrgang 2004) belegten Julian Marcus und Tim Barion die Plätze 2 und 3 vor Kai Schaberick, der über die Gruppenphase nicht hinaus kam. »


Sechs Refrather bei den German Open

Refrath. Mit den Refrathern Fabian Roth, Max Schwenger, Raphael Beck, Carla Nelte, Jenny Karnott und Chloe Magee starteten in der letzten Woche die German Open in Mülheim. »


Glück im Unglück

TVR-Badmintonteam holt vier Punkte in Bayern

Refrath. Die Hiobsbotschaft kam drei Tage vor dem Spiel gegen Rosenheim: Chloe Magee durfte nicht zum Bundesliga-Doppelspieltag reisen, weil ihr Knie nach der Europameisterschaft wieder Probleme bereitet hatte. Da die zweite Mannschaft im Abstiegskampf nicht unnötig geschwächt werden sollte,... »


Runa Plützer wieder Deutsche Meisterin

Refrath. Die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Gera statt. Vier Nachwuchshoffnungen des TV Refrath waren für diesen Saisonhöhepunkt nominiert worden. »


TVR-Stars in vier von fünf Endspielen

Carla Nelte und Max Schwenger sind Deutsche Meister im Doppel

Refrath. Die 63. Deutschen Meisterschaften in Bielefeld waren aus Sicht des TV Refrath die bisher erfolgreichste in der 25-jährigen Geschichte des Vereins. »


Neun Refrather Medaillengewinner

Runa Plützer holt zweimal Gold

Refrath. Am vergangenen Wochenende nahmen 30 Mädchen und Jungen des TV Refrath an den Westdeutschen Meisterschaften U11 bis U19 in Oberhausen teil. Neun von ihnen kamen auf die Medaillenplätze und durften zum Abschluss der Veranstaltung auf das "Treppchen". »


Treppchenplätze für den TV Refrath

Refrath. Im "verflixten siebten Jahr" der Ausrichtung hat sich der TV Refrath bei den Westdeutschen Meisterschaften erstaunlich erfolgreich präsentiert. »


Personalsorgen nicht zu kompensieren

2:4 gegen Düren - TVR verliert in Beuel 1:5

Refrath. "Wir dachten, dass unsere Personalsorgen aus dem Dezember überstanden sind, doch heute war es noch schlimmer", so resümierte Refraths Chef Heinz Kelzenberg die Tage und Stunden vor dem Hinrundenstart am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den Tabellensiebten 1.BC Düren. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »