Herkenrath (kli). "Das ist ja weniger als eine Sekunde", wundert sich Maike Köhler vom SV Roschein Niedersachsen, als sie die Ergebnisse des 1.500-Meter-Endlaufes der Frauen W50 bei der Deutschen Seniorenmeisterschaften ansah. Aber genau so war es. »


Pascal Meißner mit guter Zeit

Rhein-Berg Runner in Aachen und Köln unterwegs

Kreis (kli). Für Pascal Meißner stand kürzlich die 10-Kilometerstrecke beim Aachener Nachtlauf auf dem Programm. Eine etwas schnellere Strecke hatte er sich erhofft, wies doch das Teilnehmerfeld eine gute Besetzung auf. »


Oliver Kalmes siegt bei Aquathlon-EM

Bergisch Gladbach. Bei der Europameisterschaft der ETU (European Triathlon Union) im Aquathlon belegte Oliver Kalmes von Schwimmverein Bergisch Gladbach in seiner Altersklasse AK40-44 mit einem respektablen Vorsprung von 2 min. den ersten Platz und ist somit Europameister. »


Herkenrather Staffel bei DM auf Platz sieben

Herkenrath. Stärker als nach den Einzelergebnissen erwartet präsentierte sich die 4x 400m Staffel des TV Herkenrath bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg. »


TV Refrath running team

Torben Kirchner Zweiter in der Grünen Hölle

Durch eine langwierige Schulterverletzung nach einem Polizeiansatz überraschte Torben Kircher vom TV Refrath running team nach 2monatiger Abstinenz mit einem starken zweiten Platz beim Run am Ring, dem Nürburgring-Laufklassiker mit über 1000 Finisher. »


Stadtlauf Bergisch Gladbach

Anmelden zum Laufspektakel im Rahmen des Kultur- und Stadtfestes

In knapp zwei Monaten fällt der Startschuss zum 20. Bergisch Gladbacher StadtLauf! Am Freitag, 11. September, findet das legendäre Bergisch Gladbacher Laufspektakel zum Auftakt des Kultur- und Stadtfestes 2015 statt. »


Jan Vogt spintet 22,19 Sekunden

Beim Feriensportfest der LG Wetzlar erzielten die Sprinter des TV Herkenrath eine Vielzahl toller Zeiten. Im 100m Lauf der Männer kam Jochen Gippert mit Saisonbestzeit von 11,00 Sekunden als Vierter ein. »


Schulz-Schwestern bei Triathlon-DM

Gute Ergebnisse - aber steigerungsfähig

Bergisch Gladbach (kli). Gemeinsam nahmen die Schwestern Mala (Jahrgang 1999) und Mona Schulz (Jahrgang 1997) vom SV Bergisch Gladbach die Deutsche Triathlon-Jugend/Junioren-Meisterschaft in Verl in Angriff. »


Antje Wietscher ist Deutsche Triathlon-Meisterin

Die Langdistanz im Triathlon entspricht der der geschützten Marke Ironman. Eine Legende über 3,8 km im Wasser, 180 km auf dem Rad und anschließend einen Marathon über 42,2 km zu laufen ist die Datev Challenge in Roth bei Nürnberg. »


Alexandra Tiegel siegreich in Aachen

Moritz Kufferath Zweiter in Porz

Refrath (kli). Der SportScheck-Stadtlauf in Aachen sollte für zwei Leichtathleten vom TV Refrath running ein flottes Training werden. Haben doch David Ranftler, er studiert an der RWTH, und Alexandra Tiegel, sie arbeitete bis 2014 in Aachen, einen besonderen Bezug zu der Domstadt im Dreiländereck. »


"Heißes Rennen" am Kölner Zoo

Rhein-Berg (vsch). Die Rhein-Berg Runner erzielten Erfolge beim Kölner Zoolauf: Den auf dem Trainingsplan stehenden Tempodauerlauf absolvierten Lisa Jaschke, Simon Dahl und Sebastian Linden mit Bravour. »


Treppchenplätze auf Senioren-DM

Kalle König zweimal auf dem Treppchen - Ulrich Buchmüller läuft knapp an den Medaillen vorbei

Refrath. Das war ein hartes Stück Arbeit für die beiden Senioren-Läufer bei den Deutschen Meisterschaften in der Oberlausitz. Von einem langen Wochenende im schmucken Weinaupark-Stadion im Dreiländereck Polen-Tschechien-Deutschland traten die beiden Läufer vom TV Refrath running team mit zwei Medaillen für Karl-Heinz König und Rang vier und fünf für Ulrich Buchmüller sehr zufrieden die fast 700 km lange Heimfahrt an. »


Nur ein Mann war schneller

Susanne Schulze lief fast allen davon

Kreis (vsch). Susanne Schulze, die schon seit dem Frühjahr bei den Rhein-Berg Runners trainiert, startete beim Spicher Zehner. Aufgrund der schwülwarmen Witterung und der anspruchsvollen Strecke, auf der pro Runde ein fast zwei Kilometer langer Anstieg zu bewältigen ist, entschied sie sich lediglich die fünf-Kilometer-Distanz in Angriff zu nehmen. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. »


Vier Landestitel für das running team

Uli Buchmüller vom TVR löst zwei DM-Tickets

Refrath (vsch). Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison im Winter stieg Ulrich Buchmüller vom TV Refrath running team spät in die Sommersaison ein. Da die Hallenzeiten als Leistungsnachweis leider nicht für die Freiluft-DM Mitte Juli in Zittau / Oberlausitz gelten, startete der Odenthaler über 800 und 1500 Meter bei den LVN Senioren-Meisterschaften am letzten Wochenende in Oberhausen. »


TVH-Leichtathleten holen Nordrheintitel

Herkenrath (vsch). In Oberhausen fanden die offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Henning Böhm (TV Herkenrath) gewann den Titel über 100 Meter der Altersklasse M35 in 12,14 Sekunden vor seinem Vereinskollegen Timo Esser-Bendel in 12,23 Sekunden. »


TVH 09 bei der DM

Leichathleten holten zwei gute Plätze

Herkenrath (vsch). In Wetzlar fanden die 72. Deutschen Meisterschaften der U23 statt. Der TV Herkenrath war bei diesen Deutschen Meisterschaften durch Jonathan Dahlke und Stefan Höller (Foto) vertreten. »


Bestzeiten beim Triathlon

Jugend des SV Bergisch Gladbach erfolgreich

Bergisch Gladbach (vsch). Eine kleine Auswahl an Triathleten nahm in Bocholt beim 28. Aasee Triathlon teil. Hier konnten Sie sich für die Deutsche Meisterschaft der Jugend qualifizieren! Bei den Männern starteten Jonas Wolff (Jugend B) und Eric Cramer (Jugend A). »


OSC-Sportler unter den Besten

Für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Odenthal (vsch). Lea Mertens, Sebastian Ems und Katrin Koch vom Oberodenthaler SC qualifizierten sich in ihren Altersgruppen beim NRW-Landesturnfest in Siegen für die Deutschen Meisterschaften im Fünfkampf der Leichtathletik, welche im September in Eutin an der Ostsee stattfinden. In diesem gewerteten Fünfkampf schafften Katrin Koch und Lea Mertens (jeweils den 3. Platz in Ihrer Altersgruppe) und Sebastian Ems (5. »


Jede Menge freudige Sieger

Kirschblütenlauf ein voller Erfolg für SVBG

Bergisch Gladbach (vsch). Beim 12. Refrather Kirschblütenlauf nahmen die Triathleten des SV Bergisch Gladbachs, zehn Jungen und Mädchen, mit vielen weiteren Athleten teil. Bei den kleineren liefen Ankatrien Zerfaß und Gabriel Simon die 500m mit viel Spaß. »


Erfolg beim ELE-Triathlon

SV-Bergisch Gladbach stark im Teamplay

Bergisch Gladbach (vsch). Bei strahlendem Sonnenschein und besten Rahmenbedingungen gingen die Triathleten des S.V. Bergisch Gladbach beim 28. ELE-Triathlon in Gladbeck an den Start. Für den Nachwuchscup Nordrhein Westfalen startete bei den Männern für die Jugend A (750m-20km-5km) Eric Cramer (1:07:39), bei der männlichen Jugend B (400m-10km-2,5km) Jonas (0:37:48) und Marvin Wolff (0:42:42) sowie, Tom Schütz (0:41:41). »


Drei Stadtmeistertitel für HSV-Leichtathletinnen

Heiligenhaus (ra). Beim 5. Laufevent in Vilkerath waren die Mädchen des Heiligenhauser Sportvereins nicht aufzuhalten. Nach 6.16 min und 1,609 absolvierten Kilometern spurtete Nele Herkenrath(U12) als erstes Mädchen in einem Feld aus 103 Läuferinnen und Läufern über die Ziellinie. »


TV Refrath Running-Team

Titelsammlung der TVR-Senioren bei Kreismeisterschaften

Die guten Bedingungen bei den offenen Kreismeisterschaften mit Einlageläufen auf der Anlage des Köln TuS rechtsrheinisch auf der Höhenberger Anlage nutzten eine ganze Reihe von Läufern vom TVR running team für gute Zeiten, nicht nur auf der Langstrecke. »


Erfolge des TVR-running-Teams

Refrath (ra). Daniel Schmidt lief beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen in 1:13:05 std als Dritter ins Ziel. Mit Liam Condon (43./1:27:04/7.M45) und M50-Sieger Markus Heisig (55./1:29:16) kam das TVR-Team knapp hinter der TSV Bayer 04 Leverkusen auf den Zweiten Platz. »


Grundschulen ermitteln Stadtmeister in Leichtathletik

Das Training hat sich gelohnt!

Bergisch Gladbach (ra). Bei guten Wetterverhältnissen kamen Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus neun Grundschulen zusammen, um sich in den Disziplinen Wurf, Sprung und Laufen zu messen. »


Erfolgreicher Start der Rhein-Berg Runners

Erfolge in Biesfeld, Köln, Solingen und Hennef - Wertvollstes Ergebnis beim BIG 25 in Berlin

Rhein-Berg. Gleich die ersten vier Herren-Plätze wurden beim 10-Kilomter-Hauptlauf in Biesfeld von Rhein-Berg Runnern belegt. Allen voran Pascal Meißner in 34:11 Minuten. Dicht gefolgt von Simon Dahl in 34:19 Minuten. »


Marc Schuh fährt Europarekord

Jochen Gippert stark verbessert

Herkenrath (kli). In Arbon am Bodensee fand das traditionsreiche Daniela-Jutzeler-Memorial statt, Teil zwei der Schweizer-Rennserie für Rollstuhlfahrer. Wie schon in den Vorjahren geriet dieses Meeting einmal mehr ein Stelldichein der weltbesten Rollstuhlsportler. »


Titelsammlung der TVR-Senioren bei Kreismeisterschaften

TV Refrath - running team

Die guten Bedingungen bei den offenen Kreismeisterschaften mit Einlageläufen auf der Anlage des Köln TuS rechtsrheinisch auf der Höhenberger Anlage nutzten eine ganze Reihe von Läufern vom TVR running team für gute Zeiten, nicht nur auf der Langstrecke. Joachim Uebele startete in der M50 auch gleich drei Mal und wurde dreifacher Kreismeister: 100 Meter (13.70 Sekunden), 200 Meter (28,06 Sekunden) und 400 Meter (69,26 Sekunden). »


André Rinke knapp über neun Minuten in Belgien

Hochklassig besetzte Stadionmeetings sind in Westdeutschland leider rar. Daher nahmen André Rinke, Sebastian Müller und die gerade 15 Jahre alt gewordenen Taya Reiche die lange Fahrt nach Huizingen bei Brüssel auf sich. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »