Bergisch Gladbach (ra). Die Jugendabteilung des S.V.B.G. Triathlon nahm mit 9 Startern, bei besten Wetterbedingungen, am Swimathlon in Bonn teil. Die Altersklasse Jugend B (2000/01) schwamm 400 m und lief nach einer kurzen Pause 2,5 km. Hierbei schaffte es bei den Damen Anna Fischer auf Platz 7. »


TVR-Läufer bei Cross-DM in Bayern

Daniel Schmidt mit starkem Lauf - Antje Wietscher, Doris Remshagen und Sigrid Zündorf sind Vizemeister

Refrath. Die Veranstalter SG Indersdorf nördlich von München hatte eine selektive Crosslauf-Strecke präpariert. Tiefes Wiesengeläuf wechselten sich mit Sandpassagen ab. »


TVR Seniorenläufer holen 5 Landestitel

Sie unterboten in Düsseldorfer Halle insgesamt neunmal die DM-Normen über 60, 200, 800 und 3.000 Meter

Sie unterboten in Düsseldorfer Halle insgesamt neunmal die DM-Normen über 60, 200, 800 und 3.000 Meter Refrath (kli). "Das war eine richtig gute Ausbeute. »


Fünf Medaillen für TVR-Läufer bei Hallen-DM der Senioren

Kalle König rettet mit Hechtsprung DM-Silber in Erfurt Was für eine Dramatik bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft der Senioren in der Erfurter Steigerwaldhalle. »


Kufferath und McGuire bei 50 km DUV-Meisterschaft erfolgreich

Refrath (ra). Im hessischen Marburg fanden die Deutschen Meisterschaften der DUV (Deutsche Ultramarathon Vereinigung) im 50-km-Straßenlauf statt. Zwei Langstreckler vom TV Refrath waren auch dabei: Moritz Kufferath und Stephan McGuire. »


Zwei Kreisrekorde verbessert

Refrath (ra). Der Wind blies den Läufern bei der 34. Auflage "Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen kräftig ins Gesicht. Viele verloren so in jeder der vier Runde 5 bis 15 Sekunden. Trotzdem wurden auch im von Grippefällen dezimierten Laufteam des TV Refrath neue Bestmarken augestellt. »


Herkenrath läuft sehr schnell

Herkenrath (kli). Die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften wurden im Rahmen der Kreismeisterschaften des Bergischen Landes in der Leverkusener Leichtathletikhalle durchgeführt. Der TV Herkenrath war mit über 30 Nachwuchsathleten am Start und holte zehn Einzeltitel und drei Staffelerfolge. »


Viele Siege für die Läufer des TV Refrath

Refrath (ra). Mit neun Gold- und eine Bronzemedaille kehrten die Bahnspezialisten vom TV Refrath running team von den Kreis-Hallenmeisterschaften aus Düsseldorf zurück. Ulrich Buchmüller (M55) gewann den 800-Meter-Titel und auch den 3.000-Meter-Lauf. »


Drei Deutsche Meistertitel für den TV Herkenrath

Herkenrath. Noch vor einer Woche hatte die Grippewelle auch den Titelverteidiger Jochen Gippert vom TV Herkenrath zu einer längeren Pause gezwungen. Doch in der Woche vor den deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt konnte man zumindest für die 60m grünes Licht geben. »


Jonathan Dahlke mit starkem Triple

Marc Schuh in Dubai

Herkenrath. Bei den Hallenmeisterschaften von Nord- und Süd-Carolina in Winston-Salem (North-Carolina) unterzog sich Jonathan Dahlke vom TV Herkenrath einem wahren Härtetest. »


Viele Siege für Läufer des TV Refrath

9 Titel bei Kreis-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf - »


Vier Kreismeistertitel für den TV Herkenrath

Herkenrath. Trotz einiger grippbedingter Ausfälle konnte der TV Herkenrath bei den Kreishallenmeisterschaften der U18 vier Kreismeistertitel holen. »


Mausbach gewinnt mit deutschen Team

Herkenrath (ra). Beim Länderkampf in Glasgow hat sich die Mannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit dem Herkenrather Tobias Mausbach den Sieg gesichert. »


Martin Koller gewinnt Winterlaufserie

Bensberg (ra). Zum 45. Mal richtete die SG Bockenberg den Klassiker unter den Winterlaufserien im LVN Nordrhein aus. Nach drei Läufen durch das Milchborntal heißt der Serien-Sieger auf der kurzen Strecke ein weiteres Mal Martin Koller von den Rhein-Berg-Runners. Seit 2002 läuft Koller die Milchborntalrunden mit und kann dabei mittlerweile auf acht Seriensiege zurückblicken. Diese 45. »


Sabrina Lieb wird Nordrhein-Zweite im Dreisprung

Blecher (ra). Bei den Nordrhein Meisterschaften in Leverkusen sicherte sich Sabrina Lieb vom TV Blecher im Dreisprung der U20 den Vizemeistertitel. Trotz größerem Trainingsrückstand aufgrund von Krankheit, waren alle ihre sechs Sprünge gültig und Sabrina gewann den zweiten Platz. »


Starker Auftakt in die Hallensaison

Herkenrath (ra). In Düsseldorf die gemeinsam ausgetragenen Kreismeisterschaften der Leichtathletik-Kreise Düsseldorf-Neuss, Duisburg-Mülheim, Essen und Oberberg statt. Die TVH-Sprinter boten schnelle Zeiten. Die TVH-Sprinter boten schnelle Zeiten. Nach 7,24 sec. im Vorlauf steigerte sich "Altmeister" Jochen Gippert im Finale auf 7,19 sec. »


Rhein-Berg Runners starten durch

Bergisch Gladbach (ra). Nachdem sich die Rhein-Berg Runners bereits Mitte Dezember im Milchborntal beim 2. Bockenberglauf in guter Form präsentiert haben, Silke Schäpers und Marc Fricke gewannen je die Kurzstrecke und Pascal Meißner verpasste nur knapp den Sieg auf der langen Strecke - ein Sturz kurz vor dem Ziel, ließ ihn nur Zweiter werden - zeigten sie auch bei Silvester- und Neujahrsläufen gute Resultate. »


Karin Meuser und Heiko Wilmes sind Kreismeister

Refrath (ra). Vier Meisterschaftstermine in der Hallensaison stehen für einige Senioren des TV Refrath running team auf dem Programm im Januar und Februar. »



L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Herkenrath läuft sehr schnell

Herkenrath (kli). Die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften wurden im Rahmen der Kreismeisterschaften des Bergischen Landes in der Leverkusener Leichtathletikhalle durchgeführt. Der TV Herkenrath war mit über 30 Nachwuchsathleten am Start und holte zehn Einzeltitel und drei Staffelerfolge. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »