Refrath (vsch). Nach ihrem Sieg beim Aachener Stadtlauf gewann die 30-jährige Ärztin Alexandra Tiegel nun auch in Köln. Die knapp fünf Kilometer lange Strecke entlang des Rheinufers an der imposanten Kulisse der Kranhäusern lief die schnelle Läuferin vom TV Refrath running team ... »


Monika Gippert bei der WM auf Platz vier

Herkenrath (kli). Eine glänzende Vorstellung bot Monika Gippert vom TV Herkenrath bei den Seniorenweltmeisterschaften in der Leichtathletik in Lyon. Im stark besetzten 1.500 m Finale der W50 belegte die Bergisch Gladbacherin einen vorher nie erwarteten vierten Platz. »


Rekord geknackt am ersten Bahnlauftag

Herkenrath. Es war das perfekte Rennen für Konstanze Klosterhalfen. Kein Wind, beste Lauftemperaturen und dazu gleich zwei amtierende Deutsche Meister im 1500-Meter-Lauf, die beim schnellen 3000-Meter- Lauf der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie an der Startlinie standen: Maren Kock und Florian Orth von der LG Telis Regensburg waren auf der Jagd nach einer guten Zeit ins Stadion gekommen. »


33. Bahnlauf - Serie des TV Herkenrath

Bergisch Gladbach (vsch). Am 20. und 27. August sowie am 3. September veranstaltet der TV Herkenrath im Stadion an der Paffrather Straße die Bahnlaufserie 2015. »


DM-Silber für Monika Gippert

Herkenrath (kli). "Das ist ja weniger als eine Sekunde", wundert sich Maike Köhler vom SV Roschein Niedersachsen, als sie die Ergebnisse des 1.500-Meter-Endlaufes der Frauen W50 bei der Deutschen Seniorenmeisterschaften ansah. Aber genau so war es. »


Pascal Meißner mit guter Zeit

Rhein-Berg Runner in Aachen und Köln unterwegs

Kreis (kli). Für Pascal Meißner stand kürzlich die 10-Kilometerstrecke beim Aachener Nachtlauf auf dem Programm. Eine etwas schnellere Strecke hatte er sich erhofft, wies doch das Teilnehmerfeld eine gute Besetzung auf. »


Oliver Kalmes siegt bei Aquathlon-EM

Bergisch Gladbach. Bei der Europameisterschaft der ETU (European Triathlon Union) im Aquathlon belegte Oliver Kalmes von Schwimmverein Bergisch Gladbach in seiner Altersklasse AK40-44 mit einem respektablen Vorsprung von 2 min. den ersten Platz und ist somit Europameister. »


Herkenrather Staffel bei DM auf Platz sieben

Herkenrath. Stärker als nach den Einzelergebnissen erwartet präsentierte sich die 4x 400m Staffel des TV Herkenrath bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg. »


TV Refrath running team

Torben Kirchner Zweiter in der Grünen Hölle

Durch eine langwierige Schulterverletzung nach einem Polizeiansatz überraschte Torben Kircher vom TV Refrath running team nach 2monatiger Abstinenz mit einem starken zweiten Platz beim Run am Ring, dem Nürburgring-Laufklassiker mit über 1000 Finisher. »


Stadtlauf Bergisch Gladbach

Anmelden zum Laufspektakel im Rahmen des Kultur- und Stadtfestes

In knapp zwei Monaten fällt der Startschuss zum 20. Bergisch Gladbacher StadtLauf! Am Freitag, 11. September, findet das legendäre Bergisch Gladbacher Laufspektakel zum Auftakt des Kultur- und Stadtfestes 2015 statt. »


Schulz-Schwestern bei Triathlon-DM

Gute Ergebnisse - aber steigerungsfähig

Bergisch Gladbach (kli). Gemeinsam nahmen die Schwestern Mala (Jahrgang 1999) und Mona Schulz (Jahrgang 1997) vom SV Bergisch Gladbach die Deutsche Triathlon-Jugend/Junioren-Meisterschaft in Verl in Angriff. »


Nur ein Mann war schneller

Susanne Schulze lief fast allen davon

Kreis (vsch). Susanne Schulze, die schon seit dem Frühjahr bei den Rhein-Berg Runners trainiert, startete beim Spicher Zehner. Aufgrund der schwülwarmen Witterung und der anspruchsvollen Strecke, auf der pro Runde ein fast zwei Kilometer langer Anstieg zu bewältigen ist, entschied sie sich lediglich die fünf-Kilometer-Distanz in Angriff zu nehmen. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. »


OSC-Sportler unter den Besten

Für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Odenthal (vsch). Lea Mertens, Sebastian Ems und Katrin Koch vom Oberodenthaler SC qualifizierten sich in ihren Altersgruppen beim NRW-Landesturnfest in Siegen für die Deutschen Meisterschaften im Fünfkampf der Leichtathletik, welche im September in Eutin an der Ostsee stattfinden. In diesem gewerteten Fünfkampf schafften Katrin Koch und Lea Mertens (jeweils den 3. Platz in Ihrer Altersgruppe) und Sebastian Ems (5. »


Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »