Lea Meineke wird Kreismeisterin

Herkenrath. Die Kreismeisterschaften im Crosslauf am Panoramabad in Engelskirchen hatten fast 200 Teilnehmer. Der TV Herkenrath stellte mit 22 Läufern nach den Gastgebern die zweitgrösste Teilnerhmergruppe. »


Doppelsieg für Läuferinnen des TVR

Auch beide Kreiscross-Mannschaftstitel gehen an den TVR

Refrath. Die rund 1,1 km lange Runde am Freibad in Engelskirchen ist nur was für Trail-Fans. Eine Waldpassage über viele Wurzeln ist so steil, dass viele nur gehen konnten. Allround-Läuferin Antje Wietscher konnte sich sehr gut auf das spezielle Terrain am besten einstellen. »


Winterlaufserie der SG Bockenberg

Bensberg (ra). Der Klassiker unter den Winterlaufserien im LV Nordrhein startet am 29. November und endet am 17. Januar. Bereits zum 45. Mal gehen die Rundkurse vom Waldstadion in Bensberg entlang des Milchborntales, durch den malerischen Lerbacher Wald und die angrenzende Hardt, zurück zum Stadion. »


Triathleten ermitteln Vereinsmeister

Bergisch Gladbach.. Nach dem Refrather Herbstlauf stehen die diesjährigen Vereinsmeister der Triathleten vom Schwimmverein Bergisch Gladbach fest. Für den Vereinsmeistertitel konnten die SVBGler bei sechs Veranstaltungen Punkte sammeln. Bei den Männern blieb es bis zum Schluss spannend. »


EM- und DM-Gold und ein Gesamtsieger

Tolle Marathon-Erfolge für TV Refrath Läufergarde

Ein Marathon-Wochenende der Superlative, das in die Vereinsgeschichte des TVR running teams eingehen wird. Zwei Europameistertitel, einmal DM-Mannschafts-Gold und ein Gesamtsieg beim ältesten Deutschen Marathonlauf zum Abschluss der Straßenlaufsaison 2014. »


TV Herkenrath Leichtathletik

Kreismeisterschaften Mehrkampf

Bergisch Gladbach (uw). Über 150 Nachwuchsleichtathleten trafen sich zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der U10 bis U16 im Stadion Bergisch Gladbach. »


TV Herkenrath

Gute Ergebnisse der U12- und U14-Teams in den Leichtathletik-Landesfinals

Den Anfang machten die U12 (hier starten gemischte Mannschaften in alternativen Leichtathletik-Disziplinent. Mit dem fünften Platz unter den 17 Finalisten eröffnete die Hürdenpendelstaffel das Finale. »


TV Refrath Running Team

Daniel Schmidt mit Testlauf in Duisburg zufrieden

Bergisch Gladbach (uw). In der finalen Vorbereitungsphase für seinen Start am Sonntag, 12. Oktober, beim Essen-Marathon absolvierte Langstreckenspezialist Daniel Schmidt einen zehn Kilometer-Testlauf beim Bunert-Lichterlauf in Duisburg. »


Horst Dahlmeyer dritter bei den Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel

Ein strahlender Horst Dahlmeyer kehrte vergangenen Samstag nach der Sommerpause ins Rösrather Hallenbad zurück. Im Gepäck die Bronzemedaille der Triathlon Europameisterschaften aus Kitzbühel. »


Beste Stadtlauf-Atmosphäre in Bergisch Gladbach

TVR-Läufer vorne dabei und mit vielen AK-Siegern

Bergisch Gladbach. Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Wind und trockenes Pflaster. Optimale Bedingungen also für Läufer, Zuschauer und das Bergisch Gladbacher Stadtlauf-Orgateam um Annette Neises (Stadtverwaltung/Blau-Weiss-Hand). »


Triathleten in Goch und Xanten

Bergisch Gladbach. Der Nachwuchs der SV Bergisch Gladbach 1920/71-Triathleten startete beim GochNess-Triathlon im Nachwuchscup wie auch im Breitensportrennen. Wie so oft in diesem Sommer spielte das Wetter verrückt. »


Biesfelder beim Cologne Triathlon

Biesfeld. Den Auftakt machten am Samstag die Smartdistanzler über die etwas erweiterte Sprintdistanz mit 0,7 km schwimmen, 26 Km Rad und 7 Km Laufen. »



L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Lea Meineke wird Kreismeisterin

Herkenrath. Die Kreismeisterschaften im Crosslauf am Panoramabad in Engelskirchen hatten fast 200 Teilnehmer. Der TV Herkenrath stellte mit 22 Läufern nach den Gastgebern die zweitgrösste Teilnerhmergruppe. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »