TV Refrath running team

Oliver Kalmes rennt den Halben in starken 1:16:52 Stunden

Triathlet, Langstreckler und seit kurzem auch Mittelstreckenläufer Oliver Kalmes ist immer für eine Überraschung gut. Beim 28. Lauf um den Fühlinger See im Kölner Norden rannte er von Anfang an einen 3:40-3:45er Stiefel und lief als Gesamtzweiter und Sieger der M45 ! nach 1:16:52 Stunden und 21,1 Kilometer ... »


Deutscher Jugendrekord über 5.000 Meter

Refrath (vsch). Es war der Abend für Konstanze Klosterhalfen. Keine 10 Tage nach ihrem Auftritt im Halbfinale der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro stand die 19-jährige Leverkusenerin für den TV Herkenrath an der Startlinie der Bergisch Gladbacher Belkaw-Arena zum ersten 5.000 Meter Lauf ihrer Karriere. »


Bruns erfolgreich beim Walk & Run

hein-Berg Runner holt sich einen Pokal

Kreis (vsch). Oliver Bruns nahm spontan an der Charity Walk&Run-Veranstaltung in Köln teil und absolvierte den zehn Kilometer-Lauf rund um den Decksteiner Weiher. »


Running-Team: starke Zeiten auf der Kö

Bergisch Gladbach (vsch). Rund 4.000 Läufer, darunter auch Läufer vom TV Refrath running team, waren auf der Kö am Start. Sehr erfolgreich waren die TVR-Damen ... »


Kreismeistertitel und Bestzeiten für die Runners

Bergisch Gladbach (vsch). Bereits zum 34. Mal fand in Bergisch-Gladbach die vom TV Herkenrath ausgerichtete Bahnlaufserie statt. An drei aufeinander folgenden Donnerstagen konnte zwischen Strecken von 800 Meter bis zu 10.000 Meter gewählt werden. »


Der Marathon auf dem Schinderhannes

Kreis (vsch). Der Hunsrück-Marathon ist ein Landschaftsmarathon, der seit 2001 am letzten Augustwochenende vom eigens gegründeten Verein Hunsrück-Marathon veranstaltet wird. »


Mala Schulz Platz Sieben bei der Deutschen Meisterschaft

Foto: SV Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach. Die Deutsche Triathlon Meisterschaft der Jugend und Junioren 2016 fand in Nürnberg/ Bayern statt. Der Nordrhein-Westfälische Triathlonverband stellte mit rund 60 Athleten das größte Team dar. »


Kirchner und Rinke unter neun Minuten

Bergisch Gladbach (vsch). Am ersten Tag der 34. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie standen für die Mittelstreckler über die 800 Meter 13 Starts und für die Langstreckenläufer über die 3000 Meter Distanz sechs Läufe auf dem Programm. »


Union Blau-Weiß Biesfeld: Dirk Zager wird 9. bei Ironman

Kürten (vsch). Triathlon Abteilung Union Blau-Weiß Biesfeld. Nach seinem Start letzte Woche in Sassenberg bei der NRW Landesmeisterschaft stand für Dirk Zager nun die Europameisterschaft über die Halbdistanz in Wiesbaden an. »


Vier Meistertitel für den TV Herkenrath

Foto: TV Herkenrath

Monika Gippert siegt über 800m, 1500m und 5000m - Kolja Ewert gewinnt die 400m

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Monika Gippert vom TV Herkenrath bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde in Nord-Thüringen: Sie stellte sich über 800m, 1500m und 5000m der nationalen Konkurrenz. »


Medaillenregen für die Leonardo da Vinci Sekundarschule

Foto: Leonordo Da Vinci
Sekundarschule

Super Laufleistung beim 6. Vilkerather Viertelmarathon in Overath

Overath (vsch). Mit einem Großaufgebot an Schülern und Lehrern trat die Leonardo da Vinci Sekundarschule beim 6. Vilkerather Viertelmarathon in Overath an. Das Lauf-Event begann mit dem Paralauf (ein Lauf für Kinder mit Handicap). »


Hannah Dempwolff ist Vizemeisterin

Odenthal-Blecher (kli). Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften sprang Hannah Dempwolff vom TV Blecher auf einen ausgezeichneten zweiten Platz im Dreisprung der Altersklasse W15. »


Running Team gut in Form

André Rinke rennt in Oedt die 1.000 Meter in 2:38,20 Minuten

Refrath (kli). Für die Mittel- und Langstreckler André Rinke, Martin Groos und Karl-Heinz König vom TV Refrath hatte TVR-Coach Jochen Baumhof beim familiären Sportfest in Grefrath-Oedt am Niederrhein die Vorzeichen auf "Härtetest" gestellt. »


Kreismeister

Titel und Medaillen für die DJK Montania

Kürten (vsch). Die Freude war groß, als die jüngsten Athletinnen und Athleten der DJK Montania Kürten bei den Kreismeisterschaften der Langstaffel in Wipperfürth mit Kreismeistertitel und Medaillen geehrt wurden. »


Gold und Silber für den TVH

Gleich zwei Medaillen brachten die Nachwuchsathleten des TV Herkenrath von den Nordrheinmeisterschaften der U16 in uerdingen mit nach Hause. »


Müller läuft in Köln neue PB

Refrath (vsch). "Eine 66er" rief Refraths Trainer Jochen Baumhof seinem Schützling Sebastian Müller 300 Meter vor dem Ziel zu. Da wusste der Euskirchener, dass er noch ein Schüppchen in der letzten Runde drauflegen musste. »


Toller Erfolg für Hannah Dempwolff

Odenthal. Hannah Dempwolff vom TV Blecher wurde überraschend 3. im Dreisprung bei den Leichtathletik Nordrhein Meisterschaften in Krefeld-Uerdingen. Hannah war mit Ihrer persönlichen Bestleistung von 9,38 Meter, erzielt im Mai in Troisdorf, nur als achtbeste gemeldet. »


TV Herkenrath - Leichtathletik

Paul Wischnewski mit DM-Norm

Beim 7. Willicher Sprint- und Sprungmeeting glänzten die Sprinter des TV Herkenrath mit weiteren Leistungssteigerungen. Der jüngste im Herkenrather Team, der 15-jährige Paul Wischnewski, gewann den 100-Meter-Lauf der männlichen Jugend M 15 in 11, 78 Sekunden. »


TVH bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften U18 und U20

Bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Duisburg wurde Bastian Höller vom TV Herkenrath über 400 Meter Hürden der U20 Zweiter in 58,25 Sekunden. »


IPC Europameisterschaften in Grosseto/Italien

Derzeit finden in Grosseto/Italien die Europameisterschaften der paralympischen Leichtathleten statt. Für Marc Schuh vom TV Herkenrath, bei der letzten EM vor zwei Jahren in Swansea mit vier Medaillen dekoriert, ist Grosseto erst der zweite Wettkampf nach langer ... »


Fünf Podestplätze für die Rhein-Berg Runners

Erfolgreiche Teilnahmen am Kölner Stadtlauf und Biesfelder Dorflauf

Gleich mit fünf Podestplätzen konnten die Rhein-Berg Runners bei Teilnahmen am Kölner Stadtlauf und dem heimischen Dorflauf in Kürten-Biesfeld glänzen. »


TV Herkenrath 09

Tobias Mausbach läuft 47,82 Sekunden - Marc Schuh mit starkem Comeback

Tobias Mausbach läuft 47,82 Sekunden Tobias Mausbach nutzte die guten Bedingungen beim IFAM-Meeting am letzten Samstag im belgischen Oordegem zu einer deutlichen Steigerung seiner diesjährigen 400m-Bestzeit. »


Erstmals Podest-Platz in der Liga

Kürten/Biesfeld (uw). Die Triathlon-Ligamannschaft der Union Blau-Weiss Biesfeld startete erfolgreich in die Saison. »


Pascal Meissner gewinnt Gänseliesellauf

Für die Rhein-Berg Runners brachten beim Gänseliesellauf in Monheim und beim Stadionlauf in Köln insbesondere die Wettbewerbe über die 5 Km-Distanz gute Erfolge. »


Sieg für Tobias Mausbach

Leichtathletik. Bei seinem Saison-Einstand auf der Stadionrunde traf Tobias Mausbach auf den Dritten der letztjährigen Deutschen Meisterschaften über 400 Meter Hürden, Christian Heimann (LAZ Puma), und den Fünften der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften ... »


Doppel-Europameister

Kolja Ewert - Vorbild in Sachen Kampfgeist

Herkenrath (vsch). In der vergangenen Woche fanden in der italienischen Hafenstadt Ancona die "11th European Masters Athletics Championships Indoor" statt, die europäischen Hallenmeisterschaften der Senioren. »


Jan Roggemann steigert sich in Hamburg auf starke 2:49:40 Stunden

Die Strecke beim Haspa Marathon in Hamburg ist für schnelle Zeiten prädestiniert, wenn das Wetter mitspielt. Bei der 31. Auflage blies ab Kilometer 18 oft ein kräftiger und bremsender Wind entgegen. »


Dempwolff nicht zu schlagen

4 x 100 Meter Staffel knapp besiegt

Odenthal (uw). Bei den diesjährigen Freiluft-Kreismeisterschaften der U12-U16 im Wipperfürther Mühlenbergstadion, siegte Hannah Dempwolff vom TV Blecher in der Klasse der W15 mit deutlichen Abstand von 25 Zentimeter und einer Weite von 4.88 Meter und wurde ... »


TV Refrath running team

Jan Roggemann steigert sich in Hamburg auf starke 2:49:40 Stunden

Die Strecke beim Haspa Marathon in Hamburg ist für schnelle Zeiten prädestiniert, wenn das Wetter mitspielt. Bei der 31. Auflage blies ab Kilometer 18 oft ein kräftiger und bremsender Wind entgegen. »


Erfolge für das Running-Team

Refrath (vsch). Nach zweimonatiger Zwangspause ist Torben Kirchner (Foto) seit drei Wochen wieder im Lauftraining. Beim Neulandparklauf testete er seine sein Form beim 9-Meilenlauf und war selbst überrascht. »


TV Blecher eröffnet Freiluft-Saison

Blecher (vsch). Leichtathleten des TV Blecher überzeugten bei der Freiluft-Saisoneröffnung. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »