Refrath. Bei läuferfreundlichem Wetter war beim Aggertalsperrenlauf in Gummersbach richtig was los. Über 270 Teilnehmer waren im 10 km Lauf mit integrierten LVN-Oberberg-Kreismeisterschaften (47 Teilnehmer) am Start. »


Refrather Läufer diesmal ohne DM-Medaillen

Martin Koller und Pascal Meißner mit starkem Auftritt in Freiburg

Es ist schon lange her, dass die erfolgsverwöhnten Läufer vom TV Refrath running team ohne Medaille von einer Deutschen Meisterschaft heimgekehrt sind. "Meisterschaften sind kein Wunschkonzert. »


Gippert über 200m WM-Fünfter

Herkenrath. Nur 24 Stunden nach der Bronzemedaille über 60m stand Jochen Gippert vom TV Herkenrath bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Budapest am Start des 200m Vorlaufs. In ausgezeichneten 22,69 sec. gewann der 37-jährige Herkenrather überlegen den 6. vorlauf und verfehlte nur knapp seine diesjährige Bestzeit. »


Biesfelder Triathleten

Erneut Top-Ergebnis für Marc Grewe

Kürten (uw). Nachdem Marc Grewe bereits in Venlo über die Halbmarathondistanz eine persönliche Bestzeit gelaufen ist, zeigte er sich beim Bonn Marathon ebenso hervorragender Verfassung. Er lief mit 2:58:51 Stunden eine Top Zeit und, wie die Zwischenzeiten zeigen (1. Hälfte: 1:28:42 Stunden, 2. »


100 km Kreisrekord verbessert

Moritz Kufferath auf Rang 3 der Weltrangliste

Refrath. Rund 35 km östlich von Berlin liegt in Grünheide/Kienbaum das bekannte Bundesleistungszentrum. Im Rahmen der 50 km DM waren auch 53 deutsche Ultraläufer am Start, die sich die doppelte Distanz vorgenommen hatten. »


Kreisjugendtag in Herkenrath

Jonathan Dahlke als bester Jugendlicher ausgezeichnet

Herkenrath (ra). Im Vereinsheim des TV Herkenrath fand in diesem Jahr der Kreisjugendtag des Leichtathletikkreises Oberberg statt. »


Comeback für Silke Schäpers

Dirk Heuschen ist doppelter Westdeutscher Meister - Silke Schäpers, Daniel Schmidt und Andreas Winterholler top

Refrath (ra). Bei den Westdeutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaften in Salzkotten profitierte auch die Läufergarde des TV Refrath running teams von besten Wetterbedingungen. Silke Schäpers gelang ein tolles Comeback auf ihrer Lieblingsstrecke über zehn Kilometer. »


SVBG bei Porzer Winterlaufserie

Bergisch Gladbach (uw). 21 Triathleten des SV Bergisch Gladbach 1920/71 starteten über verschiedene Distanzen bei den Läufen der 30. Porzer Winterlaufserie. Wie jedes Jahr nutzten die Triathleten die Winterläufe als Formtest vor der Saison. Von den jüngsten Teilnehmern der W11 bis zu den Senioren waren die SVBGler in allen Altersklassen vertreten. »



L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

TVR Läufer dominieren 10 km Kreis- meisterschaft

Bei läuferfreundlichem Wetter war beim Aggertalsperrenlauf in Gummersbach richtig was los. Über 270 Teilnehmer waren im 10 km Lauf mit integrierten LVN-Oberberg-Kreismeisterschaften (47 Teilnehmer) am Start. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »