2:2 im Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Köln II

Bergisch Gladbach (ra). Der 1. Frauen-Fußball-Club (FFC) Bergisch Gladbach tritt in der 1. Runde im DFB-Pokal der Frauen am Sonntag, 24. August um 15 Uhr in der BELKAW-Arena gegen den Saarlandmsiter, den 1. FC Riegelsberg an. »


MITTELRHEINLIGA

Mehr als drei Treffer pro Spiel - zum Auftakt der neuen Saison war richtig was los - und die ersten Überraschungen gab es auch schon »


Mit Sieg in die Saison gestartet

Rösrath. Für die E1-Fußballer der Union Rösrath (Jhrg. 2004) begann die neue Saison mit dem Vorbereitungsturnier in Hoffnungsthal. Solch ein Turnier "um die Ecke", beim Partnerverein in der eigenen Stadt, hat immer seinen besonderen Reiz und nach einem - dem einzigen - Regenguß gleich zu Beginn konnte es auch losgehen. »


Argentinien ist Weltmeister

Tolles Fußball-Camp des SV09

Bergisch Gladbach (hey). Nun hat Argentinien doch gegen Deutschland das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit 1:0 setzte sich die südamerikanische Auswahl im Endspiel der Mini-WM beim Fußball-Camp des SV Bergisch Gladbach 09 durch. »


Rösrather E-Jugend setzt Siegesserie fort

2004er-E-Jugend gewinnt auch in Bornheim

Rösrath. Nur 6 Tagen nach dem Turniersieg in Oberlar fuhr die 2004er-Mannschaft des SV Union Rösrath in leicht veränderter Formation nach Bornheim, um sich auch in der dortigen Nachbarschaft mit den Gleichaltrigen zu messen. »


SV Union Rösrath gewinnt Pfingstturnier

2004er-E-Jugend ist stolzer Turniersieger

Rösrath. Es war der Pfingstmontag morgen, als sich in Troisdorf beim TuS 07 Oberlar zehn Teams des Jahrgangs 2004 trafen, um ihren Turniersieger auszuspielen! Die Bedingungen waren optimal und die Spiele versprachen, eine regelrechte Hitzeschlacht zu werden! »


Heimspiel in DFB-Pokal-Hauptrunde

Bergisch Gladbach (ra). Die Auslosung der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde hat dem 1. Frauen-Fußball-Club Bergisch Gladbach ein Heimspiel gegen den Saarlandvertreter 1.FC Riegelsberg beschert. Der 1.FC Riegelsberg ist Saarländischer Verbandsligist und Gewinner des Saarlandpokals der Frauen. »


Aufstieg in die Bezirksliga

Kürten. Es ist der größte Erfolg einer Mannschaft des JFC Biesfeld/Kürten/Olpe in der Saison 2013/2014: Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel hat die C1 das Rückspiel in Euskirchen mit 0:4 deutlich gewonnen und sich damit für die Bezirksliga qualifiziert. Nach 2002 und damit einer langen Durststrecke hat es somit endlich wieder eine JFC-Mannschaft in die Bezirksliga geschafft. »


Calhanoglu-Transfer zu Bayer 04 perfekt

"Spielmacherqualitäten" und "kreatives Element"

Leverkusen (red). Bayer 04 Leverkusen hat den türkischen Nationalspieler Hakan Calhanoglu verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem Hamburger SV auf einen Transfer des 20-Jährigen, der unter dem Bayer-Kreuz - vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung - einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag unterzeichnete. »


Der FC verlängert den Vertrag mit Trainer Stöger

Auftakt zur Mission Klassenerhalt in der Bundesliga

Köln (dpa). Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln hat den Vertrag mit Cheftrainer Peter Stöger vorzeitig bis Juni 2017 verlängert. Der bisherige Kontrakt wäre erst zum Ende der kommenden Fußballsaison ausgelaufen, teilte der Verein mit. »


Ein Quartett beendet die Pause

Trainingsbeginn bei Bayer, in Gladbach, Stuttgart und Berlin

Leverkusen (dpa). Vier weitere Bundesligisten haben ihre Sommerpause beendet. In Leverkusen und Stuttgart lag der Fokus auf den neuen Trainern - wobei Veh beim VfB ja bestens bekannt ist. Mit Personalsorgen im Angriff schlagen sich derweil Gladbach und die Hertha herum. »


Bayer 04 startet mit neuem Coach Schmidt ins Training

Leverkusen (dpa). Unter der Regie des neuen Cheftrainers Roger Schmidt haben Bayer Leverkusens Fußball-Profis die Vorbereitung auf die Bundesligasaison aufgenommen. 25 Spieler waren bei der ersten Trainingseinheit auf dem Bayer-Gelände - darunter vier Neuzugänge. »


Der FC Bayern empfängt als Meister den VfL Wolfsburg

Der 1. FC Köln startet in der 1. Liga Zuhause gegen den HSV

Frankfurt/Main (dpa). Während die Nationalteams in Brasilien noch um den WM-Pokal kicken, plant die Bundesliga schon die neue Spielzeit. Zum Auftakt kommt es zum Duell zweier deutscher Meister: Der FC Bayern empfängt den VfL Wolfsburg. Der FC empfängt den HSV und der Liga-Neuling SC Paderborn bekommt Besuch aus Mainz. »


Niederlage für den 1. FFC

Bergisch Gladbach (ra). Das Spiel des 1. Frauen-Fußball-Clubs Bergisch Gladbach gegen Alemannia Aachen endete 0:3. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und verlangte dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga alles ab. »


Tolles Jahr für Jugendfußball

Rösrath. Knapp ein Jahr liegt es nun zurück, dass die Jugendfußballabteilung der Union gänzlich neu aufgestellt werden musste. Und die Anzahl der "Baustellen", auf die das kleine Team gestaltungswilliger Eltern und Trainer traf, überraschte wohl jeden. »


Aufstieg gefeiert

Bergisch Gladbach (ra). Die 1. Mannschaft der Fußballfrauen des 1. FFC Bergisch Gladbach hat das Prestigeduell gegen den 1. FC Menden mit 5:2 gewonnen. »


Damen SV Union Rösrath

Die Damenfußballabteilung des SV Union Rösrath wurde Meister in der Bezirksliga 1 und steigt somit in die Landesliga auf. Im letzten Spiel wurde mit einem 3:1 (2:0) Heimsieg gegen den Tabellenvierten FV Wiehl die Saison hervorragend abgeschlossen. »


Gladbach 09 wird Fünfter

Zum Saisonabschluss gewinnt die Schacht-Truppe mit 6:0

Bergisch Gladbach (hey). Die Mittelrheinliga hat die Ziellinie überquert. Am letzten Spieltag setzte der SV Bergisch Gladbach 09 ein Sahnehäubchen auf eine von Verletzungen geprägte Spielzeit. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »