Bergisch Gladbach (hey). VfL Alfter - SV Bergisch Gladbach 09 1:1 (1:0). Das Duell Erster gegen Dritter fand keinen Sieger, obwohl die Gladbacher zweimal trafen. Allerdings handelte es sich beim ersten Treffer durch Muhammed Özdemir (42.) um ein blitzsauberes Eigentor. »


SV 09 heiß auf Pokalfinale gegen FV Wiehl

Trainer Thomas Zdebel warnt vor dem starken Landesligisten

Bergisch Gladbach (uw). Ein Finale ist immer etwas Besonderes. Da machen die Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 keine Ausnahme. Die Mannschaft freut sich riesig auf das Endspiel im Kreispokal am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Landesligisten FV Wiehl. »


Alexander Voigts erste Pflichtspiel-Niederlage

TV Herkenrath patzt beim Aufsteiger - Patrick Hill schnürt Doppelpack für den SV09

Bergisch Gladbach (hey). Herkenraths Trainer Alexander Voigt kassierte seine erste Pflichtspiel-Niederlage, Gladbach 09 fand nach dem 1:4 im Derby beim TVH wieder in die Spur zurück. »


TVH ist Gladbachs Nummer eins

Im Derby muss sich der SV Bergisch Gladbach mit 1:4 geschlagen geben

Bergisch Gladbach (hey). Aus dem Gladbacher Derby ging der TV Herkenrath als eindeutiger Sieger hervor. Völlig verdient gewannen die Gastgeber auf dem Braunsberg mit 4:1 (3:0) gegen Gladbach 09. In der Tabelle der Fußball-Mittelrheinliga klettert der TVH auf Platz zwei, während der SV09 nur noch Fünfter ist. »


Patrick Hill erzielt das Tor des Tages

Gladbach 09 siegt zum Auftakt in Friesdorf - TV Herkenrath spielt unentschieden

Bergisch Gladbach (hey). Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause siegt der SV Bergisch Gladbach 09 beim FC Blau-Weiß Friesdorf. Beide Mannschaften gelten als Konkurrenten um den Aufstieg. »


3. Titel in Folge für die Grashoppers

Beim Övver-Ohnder Cup verteidigten die Grashoppers den Titel gegen sieben Mannschaften

Odenthal-Scheuren (kli). Trotz der extrem heißen Temperaturen fand jetzt zum achten Mal das Fußballturnier in Oberodenthal statt. In der Övver-Ohnder Arena zwischen Scheuren und Neschen kämpften acht Mannschaften um den begehrten Pokal. »


Mit Fair Play ins Pokalendspiel!

JUNI: Ehrung geht an die gesamte Mannschaft des SV Bergfried Leverkusen

Im Halbfinale des Kreispokals der A-Junioren zwischen dem VfL Rheingold Poll und dem SV Bergfried Leverkusen sorgte die Gastmannschaft auf ungewöhnliche Weise für Gerechtigkeit. »


Der Schlendrian kehrt ein

Gladbach 09 verspielt einmal mehr eine Führung - TV Herkenrath siegt trotz Auszeit

Bergisch Gladbach (hey). Nach dem vorletzten Spieltag kann Gladbach 09 auf den vierten Platz abrutschen, der TV Herkenrath besitzt noch Chancen, auf Rang fünf vorzurücken. »


SV 09: Neuer Trainer und Sportdirektor

Bergisch Gladbach (kli). Peter Schaubode trainiert ab der kommenden Saison die 2. Mannschaft des SV Bergisch Gladbach 09 in der Kreisliga A. Der Trainer stand schon bei vielen Vereinen an der Seitenlinie. »


Der Marcus Rauert Cup

32 Gäste aus Frankreich spielten beim TV Hoffnungsthal

Hoffnungsthal (vsch). Zum wiederholten Male fand ein internationales Fußballturnier auf dem Gelände des TV Hoffnungsthal, der Ausrichter und Veranstalter des Turniers war, statt. »


Tickets für Rio sind gebucht

Refrath (kli). Mit mehr als zufriedenstellenden Leistungen gestalteten die vier Refrather EM-Teilnehmer die Badminton-Europameisterschaft in La Roche Sur-Yon, Frankreich. »


SV Bechen

Neue Fußball-Damenmannschaft

Kürten (uw). Zur Freude aller Beteiligten und Verantwortlichen, kann der SV Bechen zur neuen Spielzeit 2016/2017 eine äußerst positive Nachricht vermelden. »


Löwinnen retten Unentschieden

Bergisch Gladbach (uw). Am vergangenen Spieltag trafen die Löwinnen auf die Damen des Kohlscheider B.C. Die Party endete für den Neuling in der Liga mit einem Sieg für die Löwinnen. Die erste Halbzeit begann eher schleppend. »


Doppel-Treffer

SV 09 kann noch Zweiter werden

Bergisch Gladbach (hey). Erneut sind beide Mittelrheinligisten aus der Kreisstadt erfolgreich. Der TV Herkenrath und der SV Bergisch Gladbach 09 fahren Siege ein. Borussia Freialdenhoven - SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (0:1). Kapitän Ajet Shabani (34.) brachte den Gast in Führung. »


Isken schnürt ein Doppelpack

Gladbach 09 feiert 4:0-Heimsieg - Knapper Erfolg für TV Herkenrath

Bergisch Gladbach (hey). Nun zeigen beide Mittelrheinligisten aus der Kreisstadt gute Leistungen. Der Lohn: jeweils drei Punkte für den SV Bergisch Gladbach 09 und den TV Herkenrath. »


Marcel Wandinger bleibt treffsicher

TV Herkenrath gewinnt beim Letzten - Kantersieg für den SV09

Bergisch Gladbach (hey). Gladbach 09 kehrt wieder in die Erfolgsspur zurück, der TV Herkenrath bleibt unter Trainer Alex Voigt unbesiegt. SV Bergisch Gladbach 09 - Germania Windeck 4:0 (2:0). Früh brachte Anton von Lampe (11.) die Gastgeber auf die Siegerstraße. »


Osterturnier

Union Rösrath zu Gast in den Niederlanden

Rösrath (vsch). An Ostern war es endlich soweit und die D-Jugend der Union startete zu ihrem ersten internationalen Turnier ins niederländische Den Bosch. »


Mentizis trifft zur TVH-Führung

TV Herkenrath mit Heimsieg - SV09 torlos beim Klassenprimus

Bergisch Gladbach (hey). Weiterhin besteht die theoretische Möglichkeit für Gladbach 09, in die Regionalliga aufzusteigen. Doch nach dem torlosen Remis beim Tabellenführer sind die Chancen auf ein Minimum gesunken. »


Marcel Wandinger korrigiert Fehler

Herkenrather Stürmer verschießt Elfmeter und erzielt dann das 2:1

Bergisch Gladbach (hey). Während Gladbach 09 die dritte Pleite in Folge hinnehmen muss, ist der TV Herkenrath seit drei Partien ungeschlagen. »


Zweiter Platz beim KME-Fußballturnier

Rösrath (kli). Bereits zum 21. Mal trafen sich die Mannschaften der Schulen für körperliche und motorische Entwicklung (KME) in Rösrath, um den Sieger auszuspielen. In diesem Jahr traten die Schulen Leichlingen, Linnich, St. Augustin, Wiehl und Gastgeber Rösrath zu dem Turnier an. »


Hallencup-Sieg

Fußball: E-Jugend Blau-Weiß Hand

Bergisch Gladbach (vsch). Herausragende Leistung der U 11 des SV Blau-Weiß Hand beim FVM-Hallencup, der in der Sportschule Hennef ausgetragen wurde und an dem die beiden besten Hallen-Teams der neun Kreise des Fußballverbandes Mittelrhein teilgenommen haben. »


Löwinnen besiegen den Asche-Fluch

Bergisch Gladbach (kli). Die Partie (Frauenfußball-Mittelrheinliga) findet beim KSV Heimersdorf statt. Die Löwinnen wissen seit dem Hinspiel um die aggressive Spielweise des Gastgebers. »


Kreuer versenkt direkten Freistoß

Bergisch Gladbach (hey). Acht Spieltage vor Schluss können die beiden Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 und TV Herkenrath die Planungen für die nächste Saison konkretisieren. »


Aufstieg rückt in weitere Ferne

TV Herkenrath kann noch gewinnen

Bergisch Gladbach (hey). Der Aufstieg rückt immer weiter in die Ferne, der SV Bergisch Gladbach 09 kommt 2016 nicht in Fahrt und unterlag daheim mit 0:3 gegen Alemannia Aachen II. »

MITTELRHEINLIGA

Es war ein unvollendeter Spieltag an diesem Wochenende, denn die Kreispokalfinalspiele standen mancherorts auf dem Plan. Gekickt wurde aber dennoch auf fünf Plätzen - wo und wie? Hier gibt es alle Infos... »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »