Im Stadtderby behält der SV09 mit 3:0 gegen den TV Herkenrath die Oberhand

Bergisch Gladbach (hey). Die Frage nach der Nummer eins im Stadtgebiet ist hinreichend beantwortet. Mit 3:0 (1:0) schlug der SV Bergisch Gladbach 09 völlig verdient den TV Herkenrath vor 1650 Zuschauern in der Belkaw-Arena. Die stimmliche Überlegenheit sicherte sich der Anhang der Gäste vom Anpfiff weg. Doch er feuerte einen TVH an, der sich zurückzog, nicht frühzeitig presste, sondern den Gegner erst im Mittelfeld attackierte. »


Internationales Fußball-Flair

Bergisch Gladbach (vsch). Die deutsche U19-Nationalmannschaft wird am 4. September ihr erstes Spiel nach der Teilnahme an der Europameisterschaftsendrunde gegen die Mannschaft Englands in der BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach bestreiten. »


Heute ist Derbyzeit

Region (sae). Mehr als 1000 Zuschauer pilgerten am Samstag zum mit Spannung erwarteten Stadtderby zwischen dem FC Blau-Weiß Friesdorf und dem Bonner SC. Und sie sollten nicht enttäuscht werden: Beide Mannschaften schenkten sich auf der Kunstrasenanlage an der Margaretenstraße nichts. »


TVH: Auswärtssieg

Ordentlich zur Sache ging es gleich am ersten Spieltag der Fußball-Mittelrheinliga. Für den FC Hürth gilt da gleichmal eine alte Binsenweisheit: Wer keine Tore macht, kann auch nichtgewinnen - torlos gegen den SC Breinig. »


Derbyfieber in der Kreisstadt

SV Bergisch Gladbach (lh). 09 und Aufsteiger TV Herkenrath spielen Mittelrheinliga von Lars heyltjes Bergisch Gladbach. Wenige Tage vor dem Saisonstart stellen sich die Fußballfans im Kreis Berg eine Frage: Wer wird die Nummer eins in der Stadt? Nachdem der SV Bergisch Gladbach viele Jahre die unangefochtene Spitzenposition innehatte, bekommt er nach dem Aufstieg des TV Herkenrath in die Mittelrheinliga Konkurrenz. »


Erfolge in den ersten Pokalrunden

Bergisch Gladbach. Pflichtsieg in der ersten Pokalrunde SV Schönenbach - FFC Bergisch Gladbach 0:13 (0:7) In der ersten Runde des Kreis Berg Pokals trafen die Löwinnen am Dienstagabend auf die Damen des SV Schönenbach. »


Vierter Platz beim Münsterland-Cup

Kürten (ra). Die D1-Fußballer des Jugenfußballclubs (JFC) Biesfeld/Kürten/Olpe haben am Deutschen Junioren Cup 2015 im Münsterland teilgenommen. Einem Unentschieden gegen den Gastgeberverein Schüttorf folgten souveräne Siege und der Einzug ins Halbfinale. »


Fußballmeisterschaften der Grundschulen

Bergisch Gladbach (vsch). Mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen gingen die diesjährigen Grundschulmeisterschaften im Fußball zu Ende. Aus dem spannenden und sehr guten Spiel gingen die Spieler aus Hand mit einem knappen 3:2 als Sieger hervor. »


Erfolgreicher Mädchenfußball bei der DJK Montania

Kürten (vsch). Die C-Mädchen (U15) der DJK Monatania wurden ungeschlagen in der Gruppe West Staffelsieger mit 44:6 Toren und erreichten somit das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen SV Wiedenest-Othetal. Hier unterlag man dem Gruppensieger der Gruppe Ost mit 0:4 Toren. »


Die Union bereitet sich vor

Rösrath (uw). Die U11 des SV Union Rösrath (Jahrgang 2004) lud befreundete Fußball-Mannschaften des gleichen Jahrgangs ein, um - noch als E-Jugend - schon mal nach den neuen Regeln der "D-Jugend" zu spielen. »

MITTELRHEINLIGA

Von Favoritensiegen bis hin zu einer faustdicken Überraschung war schon am 1. Spieltag alles dabei. Hier gibt es die Ergebnisse, Infos und mehr... »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »