Nachwuchstalente erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Burscheid (sch) - Die beiden Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" Mona Wenk auf der Geige und Luka Thomé am Klavier wurden im Rahmen des Tages der offenen Tür der Burscheider Musikschule von Stadt und Musikschule geehrt. »

"Wetten dass?" wird eingestellt: Richtig so?

Noch dreimal wird uns die einst beliebteste Show im deutschen Fernsehen präsentiert werden, dann ist es aus - für immer. Na klar, die Rede ist von "Wetten dass?", der Sendung, die seit 33 Jahren eigentlich immer ein Garant für beste Samstagsabend Unterhaltung war. Doch mit dem letzten Moderator, Markus Lanz, sank das ehemalige Flaggschiff des ZDF immer tiefer, auch wenn die jüngste Folge noch mal eine Million mehr Zuschauer als die davor hatte, und manche schon was von "Trendwende" munkelten. Aber woran lag es? Hätte "Wetten dass?" mit einem anderen Moderator mehr Zuschauer begeistert und eine Zukunft gehabt? Oder hat sich das Format nach über drei Jahrzehnten einfach überlaufen? War die Entscheidung des Senders, die Show einzustellen richtig? Oder war sie falsch? Machen Sie mit bei unserer Umfrage, schreiben Sie uns, diskutieren Sie mit, wir freuen uns auf Ihre Meinung! »

    Alle Infos zum Leselauf - 03.06.2014

Werden Sie Bürgerreporter

Bürgerreporter

Mitreden und mitteilen, was Sie bewegt und interessiert.

Woche für Woche informieren wir sie über die neuesten Geschehnisse aus unserer Heimat. Und täglich finden Sie neue Artikel auf unseren aktuellen Internetseiten. Wir bieten all denjenigen, die nicht nur lesen wollen, was Journalisten schreiben, sondern viel lieber mitreden möchten, neue Möglichkeiten. »

Bürgerreporter
Gaby Odendahl

... von Steinmüller nach Hülsenbusch und Berghausen ...

Der Wahlkampf hat begonnen. Europawahl, Kreistagswahl, Stadtratswahl, Bürgermeisterwahl ... Die CDU lädt ein zu einem exklusiven Vortrag des amtierenden Herrn Bürgermeister. Was erwartet die geneigten WählerInnen da bloß? »

Erfreuliche Resonanz bei "Blühendes Schlebusch"

"Feuerküsschen", "Kraut der Unsterblichkeit" und "Verjüngungskraut"

Leverkusen - Das gute Frühjahrswetter spielte beim ersten Veranstaltungswochenende in Schlebusch mit. Dies und der richtige Zeitpunkt von "Blühendes Schlebusch" sorgten für eine erfreuliche Resonanz am gesamten Wochenende. »

Verschönerungsvereine gehen wieder getrennte Wege

1934 wurde Lützenkirchen-Quettingen als Abteilung beim VVV Opladen eingegliedert

Opladen (gkf) - Der Verkehrs- und Verschönerungsverein VVV Opladen feiert in diesem Jahr seinen 140. Geburtstag. Er war am 26. Juni 1874 auf Anregung des damaligen Bürgermeisters Alexander Vetter gegründet worden. »

Osterkreuz basteln in der Witzheldener Kinderkirche

Kinder lernen die religiöse Bedeutung des Osterfestes

Witzhelden (sch) - Die Kinder freuen sich auf das baldige Osterfest und verbinden das Ereignis mit Osterhasen und bunten Eiern. In der Witzheldener Kinderkirche (WiKi) der Evangelischen Kirchengemeinde brachte Pfarrerin Annette Apel den Kids die religiöse Bedeutung des Festes näher. »

Junge Virtuosen auf der Geige

Nachwuchstalente erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Burscheid (sch) - Die beiden Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" Mona Wenk auf der Geige und Luka Thomé am Klavier wurden im Rahmen des Tages der offenen Tür der Burscheider Musikschule von Stadt und Musikschule geehrt. »

Ehrenamtler und Sportler ausgezeichnet

Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit

Kreis. Im Bergischen Löwen wurden zum vierten Mal die "Sportler des Jahres 2013" des Rheinisch Bergischen Kreises geehrt. Die Preisträger wurden von einer Fachjury des Kreissportbundes, den Sportredaktionen der regionalen Medien und Radio Berg ermittelt. »